Zitat von "2Fanatic"Ich weiß ja nicht warum du hier jeden den alten kram von Dynacord andrehen willst aber so doll sind die sachen auch nicht.
Alter Kram nennt der die schönen Teile
Bevor sich die Leute irgendwelches China-Billigzeug à la Omnitronic kaufen, will ich sie nur vor Enttäuschungen bewahren. Da ich Dynacord-Geräte schon sehr lange kenne (und schon so einige Boxen/Amps aus Straubing gehört habe), empfehle ich sie eben aus eigener Überzeugung. Warum soll bei einem guten Amp mit hochwertigen Bauteilen nach 10 Jahren mit Betriebssicherheit nix mehr los sein? Das halte ich für ein Gerücht.
ZitatHabe jahre lang ne PAA 990 gehabt das ding war nicht schlecht außer das die tierisch heiß wurde
Normalerweise werden diese Endstufen bei sachgemäßem Betrieb nicht außergewöhnlich warm. Außer sie sind so eng verbaut, daß die Belüftung nicht ausreicht. Oder innerlich so verdreckt, daß die Lüfter nicht mehr richtig fördern.
ZitatBei einer Box ist es das zusammenspiel von Leistung, Wirkungsgrad und Klang und hat auch mit Grundsatz nie was mit einem Markennamen zu tun.
Boxen (oder LS-Chassis) mit gutem Wirkungsgrad und gutem Sound stammen in der Regel von einem namhaften Hersteller. Oder nicht? :wink:
Zitat
Obwohl ich echt nix gegen Dynacord habe die machen auch feine sachen.Und ich habe auch algemein nix gegen Markenware nur das Pres Leistungverhältnis muss stimmen und das tut es bei den T-Amps halt.
Gegen die Tamps habe ich doch gar nix eingewendet. Die scheinen ja laut einigen Anwendern recht brauchbar zu sein.
Gruß, Nobby