Hi Toff,
HS steht für "High Speed"
Gruss
Hi Toff,
HS steht für "High Speed"
Gruss
Guten Tach,
die Art und die Menge des Effekts richtet sich für mich total nach der Grösse des Raumes in dem das Schlagzeug spielt. Ich finde es deplaziert einen Megahall auf die Snare zu packen und die Band spielt im kleinen Club um die Ecke. Ansonsten finde ich einen trockenen, kurzen, "hölzernen" Raum auf einem Drumset ist in der Regel in Ordnung.
Verschiedene Räume auf einem Set kann Open-Air oder in grösseren Hallen ganz nett sein,
wobei man dann schon mindestens zwei Effekte nur fürs Schlagzeug nutzt und mehr als vier hat man in der Regel nich' im Rack also nutz ich es lieber für was anderes.
Bis denne
Guten Tach,
wenn du schon einem Laptop hast, dann kauf dir doch ein Vorverstärker mit Phantomspeisung und USB dann noch Smaart als Software und ein vernünftiges Messmicro. Es gibt eins von Earthworks das wohl ganz anständig (0,2db Abweichung von 20Hz-20kHz) ist. Allerdings benötigst du dann ja noch einen guten EQ, um entsprechend auszugleichen. Die Opal-Eq's sind ganz in Ordnung und man bezahlt nich' das BSS-Logo mit. Der Umgang mit Messequipment benötigt allerdings Übung und Erfahrung.
Und niemals vergessen: Musik wird gehört und nicht gesehen....grins