1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TBL-Music

Beiträge von TBL-Music

• DB TECHNOLOGIES FL SYSTEM 218

• TBL-Music
    • 31. Mai 2007 um 07:50

Habe noch ne Demo Fifty Line mit 2 Tops, 2 15" Bässen und 2x 18" Bässen zu verkaufen! Wenn du ernsthaftes Interesse hast kann ich auch noch zwei weitere Bässe dazu besorgen!

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51009&highlight=fifty+line

MFG
    Thore

• Suche: Pa für 200-400 Leute

• TBL-Music
    • 24. April 2007 um 11:09

Hätte noch ne Demo db technologies fifty line zu verkaufen:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51009&highlight=fifty+line

• Erfahrungen Denon DND-4500

• TBL-Music
    • 4. Mai 2006 um 15:26

Hallo Leute!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Denon DND-4500 Doppel-CD-Player? Habe derzeit schon nen DND-4000 im Einsatz und wollte noch einen weiteren anschaffen! Dachte mir jetzt einen DND-4500 zu kaufen, habe jetzt aber von einem Kollegen gehört das er ziemlich viel Ärger mit den 4500ter hat und das ich doch lieber bei dem 4000er bleiben solle.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem DND-4500.

Schon mal vielen Dank fürs antworten!

MFG
    Thore

• 7% oder 16% Umsatzsteuer bei Musikern / DJ

• TBL-Music
    • 22. September 2005 um 00:58

Wer gilt denn als Künstler! Nur deren Mitglieder (Also vom KSK) oder auch ein DJ oder eine Band?

• TBL-Music
    • 29. August 2005 um 22:53

Schönen Dank für die ausführliche und sachlich gute Beantwortung! Habe bislang auch immer 16% genommen und werde auch dabei bleiben! Werde dem Festwirt aber mal diese Infos per Mail zukommen lassen, mal sehen was er dazu sagt!

MFG
    Thore

• TBL-Music
    • 27. August 2005 um 17:09

Das ist auch für den Festwirt ein durchlaufender Posten! Das ist nur dann interessant wenn der Endkunde z.B. Brautpaar XY oder sonst wer weniger bezahlen muss! Bei den ganzen Leuten die mittlerweile für 100EUR-150 EUR Musik machen und das Schwarz bin ich um jeden Euro dankbar wo meine Endkundenpreise zu senken sind!

• TBL-Music
    • 27. August 2005 um 13:21

Hallo Leute!
    Habe da mal folgende Frage: Habe einen Verleih von Veranstaltungstechnik wobei ich auf Wunsch auch DJs mit auf die Veranstaltung schicke, bzw. auch mal selber Musik auflege.
    Habe jetzt auf einem Schützenfest für einen Verein Musik gemacht, die Bezahlung lief über den Festwirt. Habe dabei mit dem Wirt einen Betrag X als Netto Betrag ausgemacht. Nach Beendigung der VA habe ich dann mit dem Festwirt abrechnen wollen und habe ihm die Rechnung mit dem Betrag X zzgl. 16% Umsatzsteuer gegeben. Jetzt sagte der Festwirt zu mir er würde das so nicht bezahlen, da ich nur 7% Umsatzsteuer nehmen dürfte als Musiker (DJ), dass würden alle seine anderen Musiker und DJs die er sonst so hat auch tun. Meines Wissens nach ist das aber nur der Fall wenn ich ein Konzert oder ähnlich gebe, wo die Leute extra wegen der bestimmten Musik bzw. des Künstlers gekommen sind und bezahlt haben, siehe link: http://www.medienanwalt.org/essays/musiker.htm
    Ist das noch aktuell, hat da wer Erfahrung, zumal der DJ ja auch nur einen Teil der Rechnung ausmacht, der größte Teil macht ja das Geld für die Technik aus.
    Wäre natürlich für Veranstaltungen wo es an Endkunden geht interessant, da die ja die MwSt. nicht wieder bekommen!

MFG
    Thore

• Ecler DT 6800

• TBL-Music
    • 8. Juni 2005 um 17:12

Es ist zum Beispiel dann interessant wenn man wie in meinem Fall an diese Endstufe durch Demoware etc. günstig an die Stufen rankommt!
    Will die Endstufe für B2 Nachbauten 2x18" Infrabässe nutzen und wollte mich deshalb vorher erkundigen ob sie dafür geeignet sind. Eine vergleichbare Lab Gruppen, Crown oder Camco kostet mich aufjedenfall ein paar Hundert Euro mehr und da kommt die Frage auf ob sich das Geld lohnt!

MFG
    Thore

• Denon DN-D 4000 wer kennt oder hat den?

• TBL-Music
    • 8. Juni 2005 um 07:43

Hallo!
    Habe auch einen X-1500! Gefällt mir eigentlich ganz gut allerdings hat er leider nicht so ein Rad zur Trackauswahl! Außerdem kann er keine MP3`s.
    Habe den Player auch im Verleih im Einsatz und da wollen gelegentlich Kunden auch MP3 Player, dazu habe ich mir den DND 4000 angeschafft!

MFG
    Thore

• TBL-Music
    • 8. Juni 2005 um 07:43

Hallo!
    Habe auch einen X-1500! Gefällt mir eigentlich ganz gut allerdings hat er leider nicht so ein Rad zur Trackauswahl! Außerdem kann er keine MP3`s.
    Habe den Player auch im Verleih im Einsatz und da wollen gelegentlich Kunden auch MP3 Player, dazu habe ich mir den DND 4000 angeschafft!

MFG
    Thore

• Ecler DT 6800

• TBL-Music
    • 7. Juni 2005 um 23:15

Da bislang im Forum noch nichts so richtig rübergekommen ist!

HAt schon wer Erfahrung mit den Ecler DT 6800 Amps gesammelt? Wie sind die vor allem im Bassbetrieb?

MFG
    Thore

• TBL-Music
    • 7. Juni 2005 um 22:57

Habe seit 1 Jahr einen DND 4000 und schicke ihn nächste Woche mal wieder ein! Erst hat die Play--Taste erst beim 5ten mal drücken funktioniert, habe ihn dann eingeschickt;Jetzt geht die Playtaste, dafür geht die open/close nicht mehr richtig!
    Von der Bedienung ist das Teil top, vor allem das Rad zur Trackauswahl!

Gibt es noch andere Hersteller die so ein Rad haben?

MFG
    Thore

• TBL-Music
    • 7. Juni 2005 um 22:57

Habe seit 1 Jahr einen DND 4000 und schicke ihn nächste Woche mal wieder ein! Erst hat die Play--Taste erst beim 5ten mal drücken funktioniert, habe ihn dann eingeschickt;Jetzt geht die Playtaste, dafür geht die open/close nicht mehr richtig!
    Von der Bedienung ist das Teil top, vor allem das Rad zur Trackauswahl!

Gibt es noch andere Hersteller die so ein Rad haben?

MFG
    Thore

• Kaufempfehlung Traverse

• TBL-Music
    • 30. April 2005 um 11:46

Also ich arbeite mit Litec Truss! Ist gut und günstig! Habe selber das 4-Puntk Truss QX-30 gibt es aber auch als Dreipunkt! Wenn du Interesse hast kann ich dir mal die Preise raussuchen!
    Mehr Infos unter http://www.ultralite.de bekomme es aber günstiger als es da steht!

MFG
    Thore

• PA auf Abi-Party

• TBL-Music
    • 17. September 2004 um 11:59

Hallo!
    Also die Communitys sind mit den Bässen sehr gut abgestimmt und reichen für diese Halle vollkommen aus! Wir haben dieses System schon häufiger in dieser Halle benutzt! Das größte Problem in der Halle ist die Akkustik, deshalb sind auch noch mal als Deelay die HK Tops mit dabei!
    Hängepunkte die man verwenden dürfte, gibt es in dieser Halle leider keine!
    Zum Licht: Es gibt in dieser Halle nur 1x 63A und 2x 32A CEE Anschlüsse! So weit so gut, leider ist dies schon eine Unterverteilung, und wir haben nur eine 63A Zuleitung! Wenn du jetzt noch die Thekenbeleuchtung, Toilettenwagen etc. dazu rechnest, dann sind die Stromkapazitäten schon erschöpft.

Übrigens, das ganze System wird über einen BSS Minidrive gesteuert, der eigentlich sehr gut eingestellt ist! Denn Rest schafft dann der EQ!

Die Lifte sind mehr als ausreichend, und das Truss ist Camcotruss was das auch locker tragen kann!

Weiss auch nicht ob die die Dinge die du da oben aufgeschrieben hast mit Personal für das Geld Brutto da hintenstellen würdest! Haben auch deutlich mehr von den Lautsprecher, aber wir sollten mal realistisch bleiben!
    Man sollte nur wirklich das hinstellen was der Kunde braucht, und ihm nicht das vermieten was man alles schönes hat, nur um mal im Lager durchfegen zu können!

MFG
    Thore

• Diebstahl Atomic 3000 incl Detonator

• TBL-Music
    • 29. Juli 2004 um 13:44

Mich hat gestern ein Veranstalter aus Göttingen angerufen dem ein Atomic angeboten wurden ist. Also sollte das Teil noch irgendjemanden aus Göttingen angeboten wurden sein dann soll er sich doch mal bitte beim mir melden , da auf der besagten Veranstaltung auch einige Leute bis aus Göttingen erschienen sind!
    Wenn da jemand eventuell auch ne Telefonnummer von dem hat der ihm das Teil angeboten hat, dann doch mal bitte bei mir melden per PN oder
    0170/8772999 oder 0531/2889882

Es wäre auch nett wenn der Veranstalter aus Göttingen mir eventuell noch einmal die Nummer von dem mit dem Atomic zusenden könnten oder mich anrufen.
    Wiederauffindungslohn gibt es natürlich auch!

MFG
    Thore

Adresse: s.o.

• Diebstahl Atomic 3000 incl Detonator

• TBL-Music
    • 28. Juli 2004 um 13:41

Hallo!
    Mir wurde am 18.06.2004 in Dunsen (bei Alfeld Leine Raum Hannover / Hildesheim/ Northeim) ein Martin Atomic 3000 zusammen mit einem Detonator entwendet.
    Das Atomic hat die Seriennummer (21) 427 064 0097

Sollte irgendjemandem von euch dieses Gerät angeboten werden dann meldet euch doch bitte bei mir unter:

TBL-Music Gbr
    Thore Lindemann
    Im Unteren Dorfe 27
    31249 Hohenhameln

Tel.: 0170/8772999

Gibt euch ne Belohnung wenn es wieder da ist!

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• TBL-Music
    • 14. Juni 2004 um 15:30

Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Denon X 1500? Brauche noch ein Pult für einen DND 4000. Überlege noch zwischen DJM 500, DJM 600 oder X1500!
    Hat jemand Erfahrung mit dem X 1500 und ist das Pult Ridertauglich?

MFG
    Thore

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• TBL-Music
    • 14. Juni 2004 um 15:30

Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Denon X 1500? Brauche noch ein Pult für einen DND 4000. Überlege noch zwischen DJM 500, DJM 600 oder X1500!
    Hat jemand Erfahrung mit dem X 1500 und ist das Pult Ridertauglich?

MFG
    Thore

• 4 Scanner & Controller für einen Tag

• TBL-Music
    • 11. Mai 2004 um 22:03

Ist Peine dir zu weit?

MFG
    Thore

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement