Keine Ahnung,
wir hatten das Gerät von einem Installateur ausgeliehen, der damit Heizkessel usw. transportiert.
gruß
Michael
Keine Ahnung,
wir hatten das Gerät von einem Installateur ausgeliehen, der damit Heizkessel usw. transportiert.
gruß
Michael
Zitat von "Chriss"Naja "zielgerecht" war vielleicht etwas falsch zu verstehen. CAD Zeichnung is t vorhanden. Allerdings sollte der Bügel auch schwarz beschichtet sein. Mit Biegen alleine is es also nicht getan
Fürs Beschichten haben eigentlich alle Metaller jemand an der Hand mit dem sie zusammenarbeiten wenn sie es nicht sogar selbst machen. Ansonsten halt zum nächsten Lackierer gehen.
Ich würde eine Pulverbeschichtung empfehlen oder wenn in Alu gefertigt schwarz eloxieren, ist beides auf jeden Fall robuster als eine normale Lackierung.
Gruß
Michael
Zitat von "morphon"also das sind echt mal geile teile
mir gefällt das linke irgendwie besser
Das rechte kann aber 310 kg und das hatte ich selbst schon im Einsatz.
Wir haben damit einen großen Getränkeautomaten (ca. 150-200 kg) in den ersten Stock transportiert durch ein enges Treppenhaus und das hat super geklappt.
Gruß
Michael
Oder sowas: http://www.sano-deutschland.de/sal_mtk_bewegung.shtml
damit bekommt man alles was durchs Treppenhaus passt auch rauf.
gruß
Michael
Zitat von "TobiV"naja, so pauschal würd ich das nicht sagen, bei nem la-element oder nem 40x20 horntop sind wir mit halfspace ja schonwieder recht nahe an der praxis :wink:
Bei einem engstrahlenden Horntop wird sich bei einer "realen" halfspace messung nicht viel zu fullspace ändern, zumindest nicht in dem Frequenzbereich wo der Abstrahlwinkel eingehalten wird.
Wenn ich dann eine errechnete halfspace Sensitivity angebe mach ich wieder genau den selben fehler.
Gruß
Michael
Wie wärs mit selbst mal sich selbst mal ein wenig zu bemühen und nicht nur andere arbeiten zu lassen.
Ich hab jetzt nicht mal 1 min. gesucht und hatte die Daten.
Ein Tip: mal beim Hersteller suchen Stichwort Anleitung.
So und jetzt ist der Thread reif fürs Schloss oder die Ablage.
Also ich hab grad mal nachgeschaut,
vor einiger Zeit wurde in der PP die Contour 112 von HK gemessen, welche vom Hersteller ja mit 107 dB 1W/1m Halfspace !!! angegeben wird.
Laut PP-Messung kommt sie nach Augenmass geschätzt auf 101-102 dB, an der höchsten Stelle vielleicht 103 dB (außer man nimmt den B&C typischen 15 kHz Peak mit ca 110 dB), sprich ich würde eher mal 6dB abziehen.
Ich finde diese Angabe von Halfspace-Werten ist eine derbe Verarschung der Konsumenten. Profis wissen ja wie sie mit den Messdaten umzugehen haben und ziehen auch ihre Schlüsse daraus aber im Musiker und semi-pro Bereich ist halt nicht immer das Wissen da (es gibt natürlich Ausnahmen) diese Werte richtig zu interpretieren.
Bei Subs finde ich die Halbraum-Angabe ja sinnvoll aber eine errechnete Halbraum-Sensitivity bei Tops ist meiner Meinung nach reine Augenwischerei.
Gruß
Michael
Das ist Car-Hifi, du bist leider im absolut falschen Forum, hier gehts weder um Car noch um Hifi.
Gruß
Michael
Zitat von "wora"wie, gibts da keine paramterischen EQs in den ausgängen???
Nö gibts leider außer im master nicht.
Gruß
Michael
Zitat von "guma"Nein, die delays liegen nicht in den Bussen, sondern ( wie beim M7 ) in den output-ports und sind über 'system setup' und dann 'outputports' zu erreichen d.h. auf den vorhandenen 8 b.z.w. 16 omniouts und bB auch auf den Kartenouts. Für ein Inputdelay müsste man allerdings ein Insert patchen, was dann zwar begrenzt möglich, aber nicht gerade Resourcen schonend wäre.
Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte auf jeden Fall, dass man in den Ausgängen ein Delay setzen kann, Mixbus war da wohl der falsche Begriff.
Gruß
Michael
Was ich gar nicht schön finde ist die Kombination aus feuchter Wiese die nicht mit 7,5er befahrbar ist und Soundcraft-Europa das vom FOH mitten auf der Wiese zum LKW geschafft werden soll.
Gruß
Michael
Delay bis 600 ms gibts auf jeden Fall schonmal in den Mix-Bussen, hab ich grad im Manual gesehen.
Gruß
Michael
Wurde denn schon ein Datum genannt, wann das Pult im Handel erhältlich sein wird?
Gruß
Michael
Zitat von "MatzePA"Di-Box sollte helfen.
Damit kriegst du dann auch direkt ein Symmetrisches Signal (Chinch/Scart so kurz wie möglich halten); i.d.R. gibts da auch Schalter für Pegelanhebungen
Eine DI-Box hat keine Schalter für Pegelanhebungen sondern gewöhnlich einen Schalter zu Pegelabsenkung, z.B. -20 oder -40 dB.
gruß
michael
Zitat von "f8274"Ich vermute aber, dass der DJ dann kaum noch auflegen kann, da er 9m vor der Front-PA sein Pult hat, und die TT1210 das wohl nicht mitmachen. Muss eine ordentliche Entkoppelung her.
Also mit 80mm Schaumstoff plus Gehwegbetonplatte drauf hatten wir bisher immer Erfolg bei 1210ern, selbst 1m neben den Subs in einer extrem halligen Mini-Beton-Tiefgarage auf einer wackligen kleinen Holzbühne.
Rückkopplung Fehlanzeige, richtige Justierung der Turntables vorausgesetzt.
War auch so ein Elektro-Floor, war auch sehr laut. Horntops waren auf jeden Fall angesagt trotz nur ca. 50 m².
Gruß
Michael
Gäbs z.B. hier, nennt sich Bühnengaze mit 105 g/m².
Gruß
Michael
Dein Anliegen ist wohl besser im Schwesterforum http://www.party-pa.de aufgehoben, hier wird dein thread wohl keine lange Lebenserwartung haben.
gruß
Michael
Also wir haben festgestellt, dass diese STI Leuchtmittel nur mit Adaptern versehene HMI 2500 Lampen waren. Man konnte an den Enden diese Metallteile abschrauben, darunter kommt dann eine viel billigere HMI 2500 zum Vorschein.
Ich weiß nicht ob das immer schon so ist aber ich hab das definitiv an einer originalen STI-Lampe festgestellt.
Gruß
Michael
Servus,
also wir haben auch mal über so einen Auflieger nachgedacht aber uns haben eigentlich alle, die was von LKWs verstehen, davon abgeraten, da man in der Kombination wohl oft Probleme mit Kupplung und Getriebe bekommt.
Der 7,5er ist halt bzgl. Zuggesamtgewicht voll ausgelastet, das geht natürlich auf die Innereien.
Bzgl. Beladung dürfte das schon hinhauen, eine 7,5er Zugmaschine wiegt ungefähr 3,5-4 Tonnen, sprich man hat 3,5-4 Tonnen Sattellast. Das Leergewicht des Aufliegers verteilt sich ja auch schonmal nicht 1:1, schwere Dinge wie Achsen oder Rampe sind ja schonmal hinten also auf der Aufliegerachse.
Eine Alternative wäre vielleicht noch den Auflieger mit so einer extra niedrigen Zugmaschine zu ziehen, die es für Volumentransporter gibt.
Gruß
Michael