1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Zwei Mulitcores an eine Stagbox?

• bastler
    • 12. September 2005 um 23:32

Gute Cores gibts z.B. bei http://www.sommercable.dehttp://www.klotz-ais.de, sowohl fertig als auch Material für Eigenleistung.

Oder mal den PA-Peter fragen, der ist ein Spezialist für Multicorelösungen.

Gruß
    Michael

• allg. Anschluss Fragen - Pc-> Mischpult usw.

• bastler
    • 12. September 2005 um 15:14
    Zitat von "doclike"

- Was sind "TRS Jacks" bzw. "TS Jacks".

Ich glaub da kann ich helfen.
    TRS steht für Tip(=Spitze) Ring (=Ring :wink: ) Shaft (=Schaft) eines Klinkensteckers (=Jack), TRS bedeutet also Stereoklinke bzw. symmetrisch, TS steht für Monoklinke bzw. asymmetrisch.
    Ich hoffe das ist richtig und veständlich erklärt.

Gruß
    Michael

• DCX2496 Problem

• bastler
    • 9. September 2005 um 16:57

Also bei unseren 3 DCX ist auch alles dBfs.
    Aber vielleicht könnte Behringer das ja mal Softwareseitig ändern und evtl. den Limiter-Threshold-Bereich vergrößern.

Gruß
    Michael

• Berichte vom LA Test in Karlsruhe vom 07.09.2005

• bastler
    • 8. September 2005 um 09:34

War zwar nicht da aber was mich interessiert: Wer hatte das Vergnügen die EAW-Bässe so hoch zu stacken :D:D Gabelstapler?? :wink:

Gruß
    Michael

• DCX2496 Problem

• bastler
    • 7. September 2005 um 21:10

Welche Ausgänge des Pulte verwendest du denn, XLR gibts ja nicht, nur Klinke.

Gruß
    Michael

• DCX2496 Problem

• bastler
    • 7. September 2005 um 20:38

Was hast du denn am DCX eingestellt (Trennfrequenzen, EQs,...), welche Eingänge nutzt du, -15dBfs entsprechen ja wie gesagt schon +7dBU, die HK braucht z.B. ein Eingangssignal von 1,4V was +5 dBU sind, also kann das mit dem Clipping der Endstufen schon stimmen, bei der Vortex ist die Empfindlichkeit einstellbar, könnte aber auch 1,4V sein.
    Was hing denn an den Endstufen an Lautsprechern dran?
    Ich hab jetzt beim googeln keine Powermate 2000 gefunden, meinst du die 2200 oder ist das ein älteres Modell?

Gruß
    Michael

• BIER ????

• bastler
    • 5. September 2005 um 13:55
    Zitat von "mischpultschorsch"

:shock: Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst? Becks ist eingefärbtes Wasser, mehr nicht. Und die Abart "Gold" schmeckt nach meinem Spülwasser... :D

Genau :D , Weißbier rulez :wink: :wink: :D

• Software für Laptop

• bastler
    • 5. September 2005 um 13:48

Wenn man nicht so sattelfest bzgl. "Pfeiffrequenzen" ist gäbs auch noch den Feedbacktrainer vom Tomy und zwar hier
    Kann ich nur empfehlen, ich hab zwar auch Sat-Live aber mit ein bißchen Übung findet man die Pfeifer auch ohne Laptop

Gruß
    Michael

• 6"-1" Horn Limmer 042

• bastler
    • 5. September 2005 um 13:34

Das mit der Messbrücke wäre auch mein erster Gedanke gewesen, eine IR-Messung dürfte bei einem Hochtöner schwierig werden, den müsste man ja erst zwerlegen bevor man da dran kommt.

Gruß
    Michael

• BIER ????

• bastler
    • 5. September 2005 um 10:49
    Zitat von "mischpultschorsch"

Eindeutig das beste Weißbier überhaupt. http://www.hofbrauhaus-freising.de/huber-weisses/

Ist wenn ich in der Gegend bin auch einer meiner Favoriten aber falls ihr mal in die Gegend um Rosenheim kommt müsst ihr mal das hier probieren: http://www.auerbraeu.de/auerPage000123.asp

Bierseelige Grüße,

Michael

• 6"-1" Horn Limmer 042

• bastler
    • 5. September 2005 um 10:42

Nur interessehalber: Wie misst man bei einem HT-Treiber die Schwingspulentemperatur?

Gruß
    Michael

• Suche schalldurchlässigen Stoff in weiß

• bastler
    • 2. September 2005 um 12:03
    Zitat von "shark150"

@ Bastler: Inntallhalle oder???? Warum habt ihr nicht alle eingepackt??

Ja genau, es wurden nicht alle eingepackt weil wir ein wenig spät mit dem Einbauen fertig wurden bzw. die LS sehr spät geliefert wurden.
    Das Einpacken hat die Deko-Firma gemacht und sie haben uns dabei in die Tops getackert :evil:
    Aber der Stoff wär glaub ich ganz gut geeignet gewesen, ist ein ganz dünner Nesselstoff, fast durchsichtig.

Gruß
    Michael

• Günstige 12" Woofer- aber welches Gehäuse?

• bastler
    • 1. September 2005 um 16:44

Das liegt an der relativ weichen Aufhängung bzw. großes Vas, da kommen eben große Gehäuse raus.
    Durch das eher kleine Xmax sind auch keine Pegelorgien zu erwarten aber verwendbar sind die Chassis allemal.

Gruß
    Michael

• Günstige 12" Woofer- aber welches Gehäuse?

• bastler
    • 1. September 2005 um 16:29

Sieht doch gernicht so schlecht aus, hab mal mit BR und 6th Order-BP rumgespielt, wird zwar nicht besonders laut und die Gehäuse eher groß aber die Simulation schaut eigentlich verwendbar aus und die Ports werden auch vertretbar lang, hab maximal 20 cm rausgebracht beim BP, BR 14cm mit 10er quadratischem Tunnel.

Gruß
    Michael

• 8" für Horntop gesucht

• bastler
    • 26. August 2005 um 17:02

Also bei Fane wäre der Kandidat der Crescendo 8M und bei PHL der 2520 oder der 2540. Das sind sehr gute Mitteltöner aber ob sie zum Community-Horn passen weiß ich leider nicht.

Gruß
    Michael

• 8" für Horntop gesucht

• bastler
    • 26. August 2005 um 14:11

Im AZ-Top ist ein OEM-Chassis, der (Mit-)Entwickler des Tops ist ja leider in diesem Forum nicht mehr zugegen, sonst hättest du ihn selber fragen können. Wird das Top denn aktiv getrennt, sonst bekommst du mit einem anderen Treiber wahrscheinlich Probleme bzgl. Passivweiche.
    PHL hat z.B. ein paar ganz gute aber nicht ganz billige 8er oder der Fane gibts auch einen Kandidaten.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 25. August 2005 um 14:21

Vielen Dank für die Tips,
    kamen nur leider ein bißchen zu spät da die Installation heute schon gemacht werden muss.
    Wir mussten Stoff ordern und nehmen jetzt einen sehr dünnen Nesselstoff (75 g/m²), ich hoff mal dass das einigermaßen klappt, evtl. müssen wir halt mit nem EQ nachhelfen.
    Lackieren geht nicht weil die Boxen nur für 16 Tage eingebaut sind, danach werden sie wieder nomal verwendet und weiße Boxen sehen doch irgendwie komisch aus.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 22. August 2005 um 12:37

Wir sollen für eine Installation Lautsprecher mit weißem Stoff verkleiden und ich habe bisher noch kein passendes schalldurchlässiges Material gefunden.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen wo ich so einen Stoff bekomme.

Gruß
    Michael

• Treiber im MPA Top?

• bastler
    • 8. August 2005 um 12:57

Also der 10er müsste der EVM 10-M sein, 2er weiß ich leider nicht.

Gruß
    Michael

• Spezielle Leuchtstoffröhre gesucht -> Schnellstart?

• bastler
    • 5. August 2005 um 09:47

Ich hätte da noch ein selbstklebendes Kupferband das wir für den Anschluss von Antistatik-Bodenbeschichtungen an die Erdung verwenden, ist ca. 5 mm breit und blankes Kupfer, das werd ich einfach mal probieren.
    Für den Anschluss muss ich mir noch was überlegen, da da momentan ein Federring auf die Metallkappe der Röhre aufgeschoben wird.
    Wenn die aktuellen Röhren dünner sind muss ich mir einen passenden Ring besorgen.
    Aber schonmal vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™