Z.b. autocad
Gruß
Michael
Z.b. autocad
Gruß
Michael
Zitat von "www_basstscho_net"Hiho,
genau, den Link hatte ich gesucht.
Zu den Gittern: Wie müssen die denn sein (Lochabstand, Lochgröße), dass ich am wenigsten Verlust habe.
1) Für die ARLS
2) Für die Low-Budget Tops (2x10)Danke, Grüße Johannes
Also ein oft verwendeter Typ ist z.B. Qg10-12, d.h. 10x10mm Quadratlochung mit 2 mm Stegbreite und 2mm Stärke. Gibts z.B. bei http://www.rabe-feinblechbearbeitung.de fertig zugeschnitten und pulverbeschichtet oder mal beim Schlosser vor Ort nachfragen.
Wichtig ist halt ein hoher Durchgang, das Qg 10-12 hat z.B 69% Lochanteil.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß
Michael
Zitat von "www_basstscho_net"Hiho,
genau, den Link hatte ich gesucht.
Zu den Gittern: Wie müssen die denn sein (Lochabstand, Lochgröße), dass ich am wenigsten Verlust habe.
1) Für die ARLS
2) Für die Low-Budget Tops (2x10)Danke, Grüße Johannes
Also ein oft verwendeter Typ ist z.B. Qg10-12, d.h. 10x10mm Quadratlochung mit 2 mm Stegbreite und 2mm Stärke. Gibts z.B. bei http://www.rabe-feinblechbearbeitung.de fertig zugeschnitten und pulverbeschichtet oder mal beim Schlosser vor Ort nachfragen.
Wichtig ist halt ein hoher Durchgang, das Qg 10-12 hat z.B 69% Lochanteil.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß
Michael
Also im Biete-Brett verkauft jemand gerade eine Crest 8002 oder wenn Neuware gewünscht ist gingen auch 2 Amptec 1.0 oder 1.5 gebrückt (1500 bzw. 2200 W an 4 Ohm), die sind auf jeden Fall Basstauglich und das dürfte preislich auch klappen.
Gruß
Michael
Zitat von "Kracky"Bitte in Zukunft keine Direktlinks zu irgendwelchen Onlineshops Posten, ist nicht schön und auch gegen unsere Regeln.
Mal ne blöde Frage, wieso darf man keine Direktlinks stzen bzw. was ist daran nicht schön. Gegen welche Regeln verstößt das?
Sorry für OT, ich will nicht rummosern sondern mich hätte es einfach interessiert. Antwort auch gerne per PM, damit der Thread nicht zu sehr ins OT gerät.
Gruß
Michael
Zitat von "F.A.Bi.A.N."hauptsache, man bekommt die zugentlastung noch draufgeschoben - wird das nicht ein bißchen eng?
ansonsten gute :idea: !
Ich glaub es geht um Einbaubuchsen, er will ja Lautsprecher damit verbinden. Da gibts keine Zugentlastung.
Hab zuerst auch an Kabelstecker gedacht und wollte schon was dazu schreiben.
Gruß
Michael
Zitat von "F.A.Bi.A.N."hauptsache, man bekommt die zugentlastung noch draufgeschoben - wird das nicht ein bißchen eng?
ansonsten gute :idea: !
Ich glaub es geht um Einbaubuchsen, er will ja Lautsprecher damit verbinden. Da gibts keine Zugentlastung.
Hab zuerst auch an Kabelstecker gedacht und wollte schon was dazu schreiben.
Gruß
Michael
Bitte, bitte
keine Ursache.
ich weiß jetzt nicht welche der genannten Alternativen für dich passend war aber die Firma Rabe kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, gute Qualität (Pulverbeschichtete Gitter) und schnelle Lieferung.
Gruß
Michael
Bitte, bitte
keine Ursache.
ich weiß jetzt nicht welche der genannten Alternativen für dich passend war aber die Firma Rabe kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, gute Qualität (Pulverbeschichtete Gitter) und schnelle Lieferung.
Gruß
Michael
Hallo,
entweder im Metallgroßhandel (falls Gewerbeschein vorhanden, aber dann nur ganze Tafeln 2m x 1m) oder beim Schlosser um die Ecke oder z.B. bei http://www.rabe-feinblechbearbeitung
Gruß
Michael
Hallo,
entweder im Metallgroßhandel (falls Gewerbeschein vorhanden, aber dann nur ganze Tafeln 2m x 1m) oder beim Schlosser um die Ecke oder z.B. bei http://www.rabe-feinblechbearbeitung
Gruß
Michael
Zitat von "flyingbeats"Nur wenn es wirklich tief werden soll muss man die 410H ergänzen.
Oder mehr auf einen Haufen stellen...
Gruß
Michael
Zitat von "flyingbeats"Nur wenn es wirklich tief werden soll muss man die 410H ergänzen.
Oder mehr auf einen Haufen stellen...
Gruß
Michael
Ich denke mal ihr meint die Musicanova von ML-Audio, in der aktuellen Version übrigens nicht mehr mit Bändchen sondern nur noch BMS Coax. Haben auch eine HP http://www.ml-audio.de
Gruß
Michael
Vor einiger zeit hab ich bei einer VA recht schöne Flammensäulen auf der Bühne gesehen und der zuständige Lichtler hat erklärt, dass das T1 Effekte mit Lykopodium waren.
Eine Quelle für das Lykopodium hab ich bereits gefunden aber ich suche noch eine Quelle für passende Abschussrampen, die mit Pressluft das Lykopodium zerstäuben.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip.
Gruß
Michael
Also die KME SPS-2400 hat die geforderten Daten, liegt aber netto VK knapp über deinem Limit und wiegt 27 kg. Hab ich grad zufällig gefunden.
Gruß
Michael
Wer auch noch Mengen davon hat ist die Firma Fournell-Showechnik in München, (ich glaub sogar mehr als Procon wurde mir mal gesagt)
befestigt werden die Dinger mit Quicklock-Verbindern an die Halfcoupler montiert sind.
Hab selbst schon damit gearbeitet, ein 4x4 Feld war an 4 stehenden Traversen mit Bodenplatten und Ballast aufgebaut und hat richtig gut ausgeschaut (war auch Richtung Gala)
Gruß
michael
Zitat von "tom noise"wie gesagt. ich such immer noch was, was ich unter die bastelhörner stellen kann. sollte das ganze dann langsam die ausmaße eines systems bekommen bekommt mein schreiner einen großauftrag.
vermutlich wird es besser sein einfach statt infras einfach noch mehr hörner zu bauen. 8 stück brauch ich ja sowieso....
tom
Also bei 8 ordentlichen Hörnern sollte ein Infra eigentlich nicht mehr nötig sein. Wenn´s einigermaßen funktioniert sollte auch ein 4er Stack zumindest deutlich unter 50 Hz kommen und ein Infra der rein unter 50 Hz mit einem Hornstack mitkommt will schon mit ordentlich Leistung gefüttert werden.
Außerdem gabs ja im Forum schon mal Versuche, Kurzhörner mit einem Infra zu ergänzen, was aber nicht recht harmonierte wg. unterschiedlichem zeitverhalten der beiden Systeme.
Also mein Tip: Einfach mehr Hörner hinstellen...
Gruß
Michael
Zitat von "tom noise"wie gesagt. ich such immer noch was, was ich unter die bastelhörner stellen kann. sollte das ganze dann langsam die ausmaße eines systems bekommen bekommt mein schreiner einen großauftrag.
vermutlich wird es besser sein einfach statt infras einfach noch mehr hörner zu bauen. 8 stück brauch ich ja sowieso....
tom
Also bei 8 ordentlichen Hörnern sollte ein Infra eigentlich nicht mehr nötig sein. Wenn´s einigermaßen funktioniert sollte auch ein 4er Stack zumindest deutlich unter 50 Hz kommen und ein Infra der rein unter 50 Hz mit einem Hornstack mitkommt will schon mit ordentlich Leistung gefüttert werden.
Außerdem gabs ja im Forum schon mal Versuche, Kurzhörner mit einem Infra zu ergänzen, was aber nicht recht harmonierte wg. unterschiedlichem zeitverhalten der beiden Systeme.
Also mein Tip: Einfach mehr Hörner hinstellen...
Gruß
Michael
Zitat von "tom noise"schade. jetzt dachte ich nen bums im 58er format gefunden zu haben
naja, also weitersuchen......
tom
Also mit dem richtigen Chassis (kein EV!!) rummsts schon ganz ordentlich aber die Klangqualität ist nicht berauschend. Bandpass halt.
Als Sublow eher nicht zu gebrauchen, falls du damit Infraanwendungen meinst. Dafür kommt das Teil nicht tief genug runter aber als Discobass finde ich einsetzbar.
Als gut darin funktionierende Chassis kenne ich zum einen RCF L18S800 und noch irgendeins von JBL, da fällt mir aber die Bezeichnung grad nicht ein. Was gefühlsmäßig gehen könnte wäre mal wieder der Oberton 18XB700, hat ja auch relativ viel Antrieb und müsste im Bandpass relativ gut gehen aber das ist reine Vermutung.
Ich kenn auch noch MTL-2 mit Beyma 18G800, aber die werden regelmäßig reconed. Allerdings wurden die Gehäuse auch modifiziert (vereinfacht würde ich dazu sagen nach dem Motto: "Wer braucht schon alle dies komplizierten Ausschnitte, sieht doch eh keiner". Demetsprechend klingen sie halt auch!!)
Gruß
Michael