Zitat von "doublefishdesigns"lc-Chassis
vielleicht lc=low cost :idea:
Gruß
Michael
Zitat von "doublefishdesigns"lc-Chassis
vielleicht lc=low cost :idea:
Gruß
Michael
Zitat von "Der M"Bessere Alternative :
einen vermietdeal machen und dann würd ich in die Halle einfach 8 Geo als center cluster hinhängen und fertig !!
das kann man dann auch günstig machen ,passt eh in nen kombi.
das einzige was die halle dann machen muss ,ist ein hangepunkt 150kG
an zu bennender sStelle in der Halle anbringen lassenMfg
Glaubst du dass man mit einem Centercluster nach 50m in einer so halligen Halle noch Sprachverständlichkeit vorhanden ist, ich eher nicht aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Vom Einbauaufwand her wäre das natürlich deutlich einfacher als dezentral.
Gruß
Michael
Ja mir gehts auch hauptsächlich ums Gewicht, soll evtl. in ein leichtes komplett-Neodym-Top.
Gruß
Michael
Ja mir gehts auch hauptsächlich ums Gewicht, soll evtl. in ein leichtes komplett-Neodym-Top.
Gruß
Michael
Hallo,
schonmal danke an alle für die bisher gegebenen Tips, ich weiß jetzt schonmal in welche Richtung es gehen soll, so oder so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, eben möglichst dezentral. Zu Halle hab ich nun noch weitere Informationen erhalten, nämlich dass die Wände zu einem großen Teil mit Plexiglas verglast sind, das macht die Sache auch nicht unbedingt besser.
Volker Holtmeyer: Hab deine email schon gelesen und ich bekomme noch genauere Daten der Halle (Materialien usw.)und evtl. Fotos, ich hab die Halle nämlich selbst noch nicht gesehen. Wenn ich das Material hab meld ich mich bei dir.
Gruß
Michael
Also keine Weltbewegenden Unterschiede, oder. Der 92er ist bis auf Neodym schon baugleich mit dem 90er, oder?
Bei dem Preis kam der 94er eh eigentlich nie in Frage.
Gruß
Michael
Also keine Weltbewegenden Unterschiede, oder. Der 92er ist bis auf Neodym schon baugleich mit dem 90er, oder?
Bei dem Preis kam der 94er eh eigentlich nie in Frage.
Gruß
Michael
Also ist der 94er baugleich, nur selektiert?
Momentan geht bei mir die Seite mit dem 94er nicht und ich kann mich auch nicht dran erinnern, früher was von selektierter High-End-Version gelesen zu haben aber danke für die Info.
Gruß
Michael
Also ist der 94er baugleich, nur selektiert?
Momentan geht bei mir die Seite mit dem 94er nicht und ich kann mich auch nicht dran erinnern, früher was von selektierter High-End-Version gelesen zu haben aber danke für die Info.
Gruß
Michael
Hallo,
von BMS gibts ja mittlerweile 3 Modelle des Koax-Treibers, den 4590 als Ferrit-Version, den 4592 und den 4594 als Neodym-Version.
4590 und 4592 sind ja fast gleich teuer aber der 94er nicht.
Ich wüsste gerne welche Unterschiede zwischen dem 4592 und 4594 bestehen da der 4594 mehr als doppelt so teuer ist wie die anderen beiden.
Vielleicht weiß hier ja jemand darüber Bescheid.
gruß
Michael
Hallo,
von BMS gibts ja mittlerweile 3 Modelle des Koax-Treibers, den 4590 als Ferrit-Version, den 4592 und den 4594 als Neodym-Version.
4590 und 4592 sind ja fast gleich teuer aber der 94er nicht.
Ich wüsste gerne welche Unterschiede zwischen dem 4592 und 4594 bestehen da der 4594 mehr als doppelt so teuer ist wie die anderen beiden.
Vielleicht weiß hier ja jemand darüber Bescheid.
gruß
Michael
TBF:
Du hattest mal geschrieben, man könnte den Sub bei dir im Raum München hören, allerdings hattest du damals wohl recht wenig Zeit.
Gibts inzwischen vielleicht Möglichkeiten für einen Hörtermin? Kannst auch ne PM schreiben.
Gruß
Michael
TBF:
Du hattest mal geschrieben, man könnte den Sub bei dir im Raum München hören, allerdings hattest du damals wohl recht wenig Zeit.
Gibts inzwischen vielleicht Möglichkeiten für einen Hörtermin? Kannst auch ne PM schreiben.
Gruß
Michael
Wie wärs denn mit sowas, liegt zwar nicht im < 1€ Bereich aber deutlich unter 40€, hab den Preis nicht im Kopf aber gibts z.B. bei http://www.jaeger-direkt.de
Gruß
Michael
Um welche Kabel gehts denn?
XLR, Speakon und Schuko ist ja ok in 60x40x40 aber für CEE ab 32er aufwärts oder Lastmulticore finde ich 60x40 zu klein.
Wir haben als Kabelcases 80x60x60 für alles bis auf CEE 63 (halbe Europalette -> Truckmaß), natürlich auf Rollen :wink:
Ist halt nicht autotauglich, da bräucht man noch was zusätzlich, wir haben halt noch diese offenen Baumarktplastikkisten für kleinere Verleihsachen.
Gruß
Michael
Zitat von "KlangTerrorist"Hat ja keiner gesagt das ich original den selben bauen will, aber vom Grundprinzip her.
ZitatHat jemand vielleicht schon einen Bauplan?
Hört sich aber so an.
Wg. Treiber kannst ja mal den TBF fragen, der hgat da sicher was parat aber ob er sein Wissen teilt ist fraglich.
Basshorntaugliche 10er gibts halt nicht wirklich viele.
Gruß
Michael
Zitat von "KlangTerrorist"Hat ja keiner gesagt das ich original den selben bauen will, aber vom Grundprinzip her.
ZitatHat jemand vielleicht schon einen Bauplan?
Hört sich aber so an.
Wg. Treiber kannst ja mal den TBF fragen, der hgat da sicher was parat aber ob er sein Wissen teilt ist fraglich.
Basshorntaugliche 10er gibts halt nicht wirklich viele.
Gruß
Michael
Frag doch mal bei Audio-Zenit, der hat sicher einen Bauplan :wink: :wink:
Also manchmal frag ich mich echt was sich manche Leute hier eigentlich so denken, der Sub ist wirklich nicht teuer (zumindest laut den Zahlen die TBF mal genannt hat) für einen Hornsub, wenn er so gut wie beschrieben funktioniert.
Außerdem denke ich, dass der Jürgen da sowieso seine OEM-Chassis verwendet welche nicht freiverkäuflich sein werden.
Gruß
Michael
Frag doch mal bei Audio-Zenit, der hat sicher einen Bauplan :wink: :wink:
Also manchmal frag ich mich echt was sich manche Leute hier eigentlich so denken, der Sub ist wirklich nicht teuer (zumindest laut den Zahlen die TBF mal genannt hat) für einen Hornsub, wenn er so gut wie beschrieben funktioniert.
Außerdem denke ich, dass der Jürgen da sowieso seine OEM-Chassis verwendet welche nicht freiverkäuflich sein werden.
Gruß
Michael
Das ging ja schnell,
Verbesserung der Akustik ist sicherlich sinnvoll, allerdings wird die Halle nur ca. 5 mal im Jahr für Versammlungen genutzt und dient wärend der restlichen Zeit als Lagerhalle.
Wie dann z.B. Molton an den Wänden aussieht möchte ich garnicht wissen, zumindest optisch wird er dann die Halle wohl eher nicht verschönern. :?
Gemessen wurde in der Halle noch garnix und ich hab sie auch noch nicht persöhnlich gesehen.
Tendenziell wäre dann wohl eher eine dezentrale Lösung erfolgversprechender, wenn die Akustik so schlecht wie befürchtet ist, oder?
Packen so kleine 6"/1" Böxlies 10m Sprache oder ist was größeres angesagt?
Gruß
Michael