1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Sirus PS 15 is das was ?!

• bastler
    • 19. Oktober 2004 um 20:27
    Zitat von "HS"

Jack

was das bringen soll! denk mal scharf nach! was passiert wenn man einen normalen DE75 einbaut und er geht kaputt --> man besorgt sich über B&C nen neuen! wenn er abgewandelt ist muss man zu nexo gehen damit verdiehnt man geld! der 15" ist übrigens auch abgewandelt worden für die PS15 und man bekommt nur den original ersatz wenn man eine serien nummer hat! (oder man kennt den stützpunkt händler gut)

Also ich habe vor ca. 1-2 Jahren explizit für 4 PS 15 Membranen für die Hochtöner beim B&C Vertrieb bestellt.
    Es wurde der Vertieb darauf hingewiesen, dass es sich um Ersatzteile für die PS 15 handelt und wir haben die ganz normalen DE-75 Membranen bekommen und auch keinen Unterschied feststellen können.

Ich finde die ewige pro/contra PS 15 Diskussion sollte bei diesem Thread mal aussen vor bleiben, das Thema wurde doch schon 1000 mal durchgekaut.
    Die PS15-Threads sind inzwischen fast genauso lästig wie Kappa 15LF-Threads nur auf anderem (preislichen) Niveau.

Gruß
    Michael

• Pläne zu Limmer 308

• bastler
    • 19. Oktober 2004 um 18:02

@ Sound-Klinik:
    Du hast PN um hier nicht zu Off-Topic zu werden.

Gruß
    Michael

• Pläne zu Limmer 308

• bastler
    • 19. Oktober 2004 um 18:02

@ Sound-Klinik:
    Du hast PN um hier nicht zu Off-Topic zu werden.

Gruß
    Michael

• Pläne zu Limmer 308

• bastler
    • 18. Oktober 2004 um 21:18

Sound-Klinik:
    Ich denke du meintest wohl "überschätzt", mit "unterschätzt" gibt dein Satz irgendwie keinen richtigen Sinn :?: :

Zitat

... nehmt es mir nicht übel ... aber Ihr unterschätzt wirklich maßlos die Bedeutung vermeintlicher (Geheimtip-) "Superchassis" für ein "optimales" Ergebnis.

Es gibt von mehreren Herstellern mittlerweile vernünftige Chassis für nahezu jeden Anwendungsfall ... letztendlich kommt es auf die richtige Abstimmung der Kiste an (macht m.E. mehr als 80 % vom Gesamtergebnis aus) ...

Mir gings auch nicht darum, den vermeintlichen phänomenalen Chassis-Geheimtip zu erfahren sondern darum, ein Chassis zu finden, das von der Membran- und Korbgeometrie an das Limmer-Flare passt und evtl. Vorteile gegenüber der originalen Bestückung aufweist.
    Es gibt doch sicherlich Chassis, die weniger Probleme als andere verursachen, da wirst du mir doch hoffentlich zustimmen.
    Wenn mit dem B&C 12er ein optimales Ergebnis möglich ist, bin ich auch damit zufrieden.

Wegen den Veränderungen an der Rückkammergeomatrie haben wir ja schonmal gesprochen, als wir wegen dem Hybridbass telefoniert haben.
    Mit diesen sind wir übrigens sehr zufrieden und haben schon zahlreiche VAs erfolgreich bestritten.

Gruß
    Michael

• Pläne zu Limmer 308

• bastler
    • 18. Oktober 2004 um 21:18

Sound-Klinik:
    Ich denke du meintest wohl "überschätzt", mit "unterschätzt" gibt dein Satz irgendwie keinen richtigen Sinn :?: :

Zitat

... nehmt es mir nicht übel ... aber Ihr unterschätzt wirklich maßlos die Bedeutung vermeintlicher (Geheimtip-) "Superchassis" für ein "optimales" Ergebnis.

Es gibt von mehreren Herstellern mittlerweile vernünftige Chassis für nahezu jeden Anwendungsfall ... letztendlich kommt es auf die richtige Abstimmung der Kiste an (macht m.E. mehr als 80 % vom Gesamtergebnis aus) ...

Mir gings auch nicht darum, den vermeintlichen phänomenalen Chassis-Geheimtip zu erfahren sondern darum, ein Chassis zu finden, das von der Membran- und Korbgeometrie an das Limmer-Flare passt und evtl. Vorteile gegenüber der originalen Bestückung aufweist.
    Es gibt doch sicherlich Chassis, die weniger Probleme als andere verursachen, da wirst du mir doch hoffentlich zustimmen.
    Wenn mit dem B&C 12er ein optimales Ergebnis möglich ist, bin ich auch damit zufrieden.

Wegen den Veränderungen an der Rückkammergeomatrie haben wir ja schonmal gesprochen, als wir wegen dem Hybridbass telefoniert haben.
    Mit diesen sind wir übrigens sehr zufrieden und haben schon zahlreiche VAs erfolgreich bestritten.

Gruß
    Michael

• Pläne zu Limmer 308

• bastler
    • 18. Oktober 2004 um 18:33

Welche Bestückung liefert denn bessere Ergebnisse als die von Ralph Limmer empfohlene mit B&C?

Gruß
    Michael

• Pläne zu Limmer 308

• bastler
    • 18. Oktober 2004 um 18:33

Welche Bestückung liefert denn bessere Ergebnisse als die von Ralph Limmer empfohlene mit B&C?

Gruß
    Michael

• Plan vom MTL2 in dieser Form ?

• bastler
    • 15. Oktober 2004 um 12:23

Also ich kenne MTL-2 die mit dem RCF L18S800 bestückt sind, also einem nicht extrem langhubigen Treiber. Diese funktionieren für meinen Geschmack gut, auf jeden Fall besser als mit dem DL18MT. Sie brauchen aber ordentlich Leistung damit sich was rührt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch de Oberton 18 XB-700 gut funktionieren müsste, ist ja auch ein eher kräftiger Treiber,, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 15. Oktober 2004 um 12:23

Also ich kenne MTL-2 die mit dem RCF L18S800 bestückt sind, also einem nicht extrem langhubigen Treiber. Diese funktionieren für meinen Geschmack gut, auf jeden Fall besser als mit dem DL18MT. Sie brauchen aber ordentlich Leistung damit sich was rührt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch de Oberton 18 XB-700 gut funktionieren müsste, ist ja auch ein eher kräftiger Treiber,, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 14. Oktober 2004 um 18:18
    Zitat von "Gideon"

Gibt es auch Leute mit Erfahrungen aus der Praxis?

Erfahrungen mit dem Konstrukt auf dem Bild oder mit der MTL-2 nach dem richtiggen (originalen) Bauplan?

• bastler
    • 14. Oktober 2004 um 18:18
    Zitat von "Gideon"

Gibt es auch Leute mit Erfahrungen aus der Praxis?

Erfahrungen mit dem Konstrukt auf dem Bild oder mit der MTL-2 nach dem richtiggen (originalen) Bauplan?

• bastler
    • 2. Oktober 2004 um 13:36

Hallo,
    den Plan für die MTL-2 findest du unter folgendem Link:
    http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=7&sel_lang=nl
    Die Box auf dem Foto entspricht glaub ich nicht dem Plan, so wie´s aussieht wurde die hinter Kammer an der Rückseite der Box weggelassen, das sieht also nur aus wie ne MTL-2.
    Ich denk mir das weil auf deinem Foto die Chassis weiter hinten sind als beim Original, wo sie ja praktisch direkt an der Front liegen.
    Gruß
    Michael

• bastler
    • 2. Oktober 2004 um 13:36

Hallo,
    den Plan für die MTL-2 findest du unter folgendem Link:
    http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=7&sel_lang=nl
    Die Box auf dem Foto entspricht glaub ich nicht dem Plan, so wie´s aussieht wurde die hinter Kammer an der Rückseite der Box weggelassen, das sieht also nur aus wie ne MTL-2.
    Ich denk mir das weil auf deinem Foto die Chassis weiter hinten sind als beim Original, wo sie ja praktisch direkt an der Front liegen.
    Gruß
    Michael

• sss-Laut

• bastler
    • 22. September 2004 um 10:18
    Zitat von "songe creux"

... auch die B&C-Bestückung hat dieses Problem. Wir hatten sie selbst aufgebaut, verworfen und komplett modifiziert.

Mit welcher Bestückung betreibt ihr denn die Limmer-Hörner, wenn ich fragen darf. Ihr verwendet doch auch die Hybrid-Bässe von Sound-Klinik wenn ich mich nicht irre, oder?

Gruß
    Michael

• sss-Laut

• bastler
    • 22. September 2004 um 10:18
    Zitat von "songe creux"

... auch die B&C-Bestückung hat dieses Problem. Wir hatten sie selbst aufgebaut, verworfen und komplett modifiziert.

Mit welcher Bestückung betreibt ihr denn die Limmer-Hörner, wenn ich fragen darf. Ihr verwendet doch auch die Hybrid-Bässe von Sound-Klinik wenn ich mich nicht irre, oder?

Gruß
    Michael

• sss-Laut

• bastler
    • 21. September 2004 um 22:07

Ist das das Limmer 308? Da gehört doch eigentlich B&C rein, oder gabs da mal ne andere Version?

Gruß
    Michael

• sss-Laut

• bastler
    • 21. September 2004 um 22:07

Ist das das Limmer 308? Da gehört doch eigentlich B&C rein, oder gabs da mal ne andere Version?

Gruß
    Michael

• Lampendolly und Drum/Keyriser

• bastler
    • 20. September 2004 um 17:57
    Zitat von "Micromann"

aluschweißen:
    einige Autowerkstätten

müsste aber auch mit nem "normalen" schweißgerät gehen mit dem man Staht schweißt, man braucht eben bloß anderes gas und anderen draht

bin mir aber nicht sicher daher lieber wen fragen ders wissen muss :D

mfg

Frithjof

Man braucht auch noch ne andere Drahtführung und vor allem jemanden der Aluschweißen beherrscht, was wohl eher ein Problem darstellt.

Gruß
    Michael

• Wunderamp vom FT in Wü

• bastler
    • 20. September 2004 um 09:45

=> DIGAM K-10 2mal 6kw an 2 Ohm, dürfte aber ähnlich teuer sein.

Gruß
    Michael

• Diskussionen zu den Selbstbaulinks

• bastler
    • 5. September 2004 um 10:17
    Zitat von "Halion"

hallo
    der link zum bauplan der mtl 4 ist tot
    grüsle
    jojo

War ja auch falsch der Plan!!

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™