1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Wer vertreibt Selenium in Deutschland?

• bastler
    • 17. August 2004 um 20:17

Hi,
    vielen Dank für die Infos.

Gruß
    Michael

• Welchen MH (Robe 575XT/AT vs. Mac 500/550)

• bastler
    • 17. August 2004 um 19:04

Hi,
    also falls erlaubt möchte ich als Mittelding zwischen den genannten Alternativen mal den SGM Giotto Spot 400 einwerfen, von den Features her dürfte er gleichwertig mit einem Mac 550 einzuschätzen sein (kenne die Funktionen des 550 nicht so genau) und das Teil ist schweinehell, ausgereift und zuverlässig.
    Der Robe Spot 575AT kann helligkeitsmäßig und auch von den Features her nicht ganz mithalten. Was mir am Giotto Spot 400 besonders gut gefällt ist der weite und vor allem stufenlose Zoom, dafür ist der Robe halt eine ganze Ecke günstiger. Aber der Mac 550 ist ja wohl auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    Wir hatten fast die komplette Robe-Produktrange für eine Vorführung da, unter anderem auch den Colorspot 1200 AT und selbst der war nur einen Hauch heller als der Giotto Spot.

So ich hoffe dass ich dir ein bischen geholfen habe, wollte nur eine preisliche und leistungsmäßige Alternative aufzeigen.

Gruß
    Micahel

• bastler
    • 17. August 2004 um 17:05

Hi,
    der Titel sagt wohl genug aus. Intertechnik hat ja den Selenium-Vertieb nicht mehr, wer macht das denn jetz, hab leider auf der HP von Selenium nichts gefunden, vielleicht war ich aber auch zu blöd.
    Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 17. August 2004 um 17:05

Hi,
    der Titel sagt wohl genug aus. Intertechnik hat ja den Selenium-Vertieb nicht mehr, wer macht das denn jetz, hab leider auf der HP von Selenium nichts gefunden, vielleicht war ich aber auch zu blöd.
    Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen.

Gruß
    Michael

• Sirus PS 15 is das was ?!

• bastler
    • 17. August 2004 um 12:30
    Zitat von "Jens Droessler"

Gut möglich. Ich merke mir immer nur DE700er Serie. Ist ja eh gleich bis auf den "1,5 auf 2"-Adapter, der da fest dran ist....

Nur zur Info: Die PS 15 hat nen DE 75 oder 85 drin, wo da der Unterschied zur 700er Serie ist weiß ich nicht, aber der Treiber ist definitiv drin, hab ich selbst beim Wechseln von einigen Membranen festgestellt.

Gruß
    Michael

• auto pa

• bastler
    • 6. August 2004 um 20:36

gsds:
    Ich kenn den Oki :) und auch das Bild. In 60 l dürfte es dem 18er Stroker aber doch arg eng werden, hatte selbst nen 15er in 90 l und da hat er ziemlich gut gepasst. Das können aber PA-15er auch.

Ein bischen OT kann doch auch mal ganz schön sein.

Gruß
    Michael

• auto pa

• bastler
    • 6. August 2004 um 17:42
    Zitat von "gsds"

Instabile Membrane, klar gibts auch Stabile Membrane aber im Auto sind die Anforderungen doch ein wenig anders. Stichwort Druckkammereffekt.
    http://gsds.gs.ohost.de/images/img/ bzw. wer kann sagen seine Subs halten sowas aus?

Tja, das Chassis auf dem Photo hat aber leider eine Papiermembran und ist wohl sehr viel näher an einem PA-Chassis anzusiedeln als an den üblichen Car-Chassis bezüglich Tiefgang, Wirkungsgrad und Volumenbedarf.

Jetzt bist du wieder dran.

Gruß
    Michael

P.S. So eine erfrischende OT-Diskussion hat auch was :mrgreen: :mrgreen:

• Low Budget PA-Stack 1kW

• bastler
    • 5. August 2004 um 16:48
    Zitat von "kater86"

flugbügelbaumusterstabilitätsmetallrahmenmachdasliebernichtwenndiekeinstatikerbisttüvabnahmediskussion

:lol: :lol: :lol:

• bastler
    • 5. August 2004 um 16:48
    Zitat von "kater86"

flugbügelbaumusterstabilitätsmetallrahmenmachdasliebernichtwenndiekeinstatikerbisttüvabnahmediskussion

:lol: :lol: :lol:

• bastler
    • 5. August 2004 um 10:13
    Zitat von "KlangTerrorist"

Hat sich zufällig schon jemand Gedanken um ein Mufu Gehäuse gemacht?
    So z.B.
    2 Monitorwinkel, usw.

Hi,
    wir haben 10 von den kleinen Tops (1x10"/1") als MUFU-ähnliches Konstrukt. Allerdings haben wir nur einen Monitorwinkel mit 45°, welcher aber meiner Meinung nach noch nicht flach genug ist. Man steht immer noch relativ weit weg. Ein zweiter steilerer Winkel macht für mich keinen Sinn, da die Reichweite bzw. Lautstärke der Box einschränkend wirken.

Dafür haben wir das Horn drehbar gemacht, Gewindeaufnahmen eingebaut und einen Flugbügel dazu konstruiert.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 5. August 2004 um 10:13

Hat sich zufällig schon jemand Gedanken um ein Mufu Gehäuse gemacht?
    So z.B.
    2 Monitorwinkel, usw.

Hi,
    wir haben 10 von den kleinen Tops (1x10"/1") als MUFU-ähnliches Konstrukt. Allerdings haben wir nur einen Monitorwinkel mit 45°, welcher aber meiner Meinung nach noch nicht flach genug ist. Man steht immer noch relativ weit weg. Ein zweiter steilerer Winkel macht für mich keinen Sinn, da die Reichweite bzw. Lautstärke der Box einschränkend wirken.

Dafür haben wir das Horn drehbar gemacht, Gewindeaufnahmen eingebaut und einen Flugbügel dazu konstruiert.

Gruß
    Michael

• Engstrahlendes Horn für BMS 4590 gesucht

• bastler
    • 28. Juli 2004 um 10:48

bowdy:
    Du meinst wohl das HL 14-50 aber das erscheint mir recht kurz. Da tief getrennt werden soll kommt das wohl leider nicht in Frage.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 28. Juli 2004 um 10:48

bowdy:
    Du meinst wohl das HL 14-50 aber das erscheint mir recht kurz. Da tief getrennt werden soll kommt das wohl leider nicht in Frage.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 27. Juli 2004 um 12:02

Hallo,
    wie schon die Überschrift sagt suche ich ein engstrahlendes Horn für den BMS 4590. Das Acousticline-Horn kenn ich schon aber ich suche eines mit 40X40 Grad oder enger.
    Bisher bin ich nur auf das Selenium HL 4750 gestoßen, das 40 x 20 Grad macht. Außerdem wäre mir noch das Horn aus der Neom 1 von Föön eingefallen, weiß hier jemand ob man das einzeln kaufen kann?

Hat jemand von euch schonmal den BMS-Treiber mit den genannten Hörnern gehört und könnte mir Erfahrungen schildern? (Mit dem Föön ist klar aber das Selenium wäre interressant) Wie schlagen sich die Hörner im Vergleich zum hochgelobten Acouti-Line-Horn?

Wer könnte ein maßgeschneidertes Horn für den BMS fertigen falls die genannten nicht ideal sind?

Gruß
    Michael

• bastler
    • 27. Juli 2004 um 12:02

Hallo,
    wie schon die Überschrift sagt suche ich ein engstrahlendes Horn für den BMS 4590. Das Acousticline-Horn kenn ich schon aber ich suche eines mit 40X40 Grad oder enger.
    Bisher bin ich nur auf das Selenium HL 4750 gestoßen, das 40 x 20 Grad macht. Außerdem wäre mir noch das Horn aus der Neom 1 von Föön eingefallen, weiß hier jemand ob man das einzeln kaufen kann?

Hat jemand von euch schonmal den BMS-Treiber mit den genannten Hörnern gehört und könnte mir Erfahrungen schildern? (Mit dem Föön ist klar aber das Selenium wäre interressant) Wie schlagen sich die Hörner im Vergleich zum hochgelobten Acouti-Line-Horn?

Wer könnte ein maßgeschneidertes Horn für den BMS fertigen falls die genannten nicht ideal sind?

Gruß
    Michael

• Das Horn kennen wir doch ? !

• bastler
    • 26. Juli 2004 um 13:32
    Zitat von "SRAM"

Tip: ...............asymmetrisch

Gruß SRAM

Erster....!! :lol: :lol: :wink:

• bastler
    • 26. Juli 2004 um 13:32
    Zitat von "SRAM"

Tip: ...............asymmetrisch

Gruß SRAM

Erster....!! :lol: :lol: :wink:

• bastler
    • 26. Juli 2004 um 13:23

Das sieht doch asymmetrisch ala PS 15-Horn aus, oder täusche ich mich.
    Für welche Treibergröße ist das denn gedacht?

Gruß
    Michael

• bastler
    • 26. Juli 2004 um 13:23

Das sieht doch asymmetrisch ala PS 15-Horn aus, oder täusche ich mich.
    Für welche Treibergröße ist das denn gedacht?

Gruß
    Michael

• Selbstbau Line Array

• bastler
    • 24. Juli 2004 um 13:19

Warum wollt ihr alles das es ein Open Source Projet wird?
    Wir stecken da haufenweise Arbeit, Zeit und Material rein und die anderen profitieren dann davon?
    Das kann doch nicht euer ernst sein. Wir würden das gerne geheim machen weil es einfach einen Heidenaufwand gibt und es ja irgendwie auch ungerecht währe, wenn wir uns da so einen Aufwand machen und die anderen es dann nur noch nachbauen müssen. Das kann doch wirklich nicht der Sinn der Sache sein, oder?

Also das Forum (bzw. die Leute im Forum die Ahnung haben) soll zwar das Know-How zur Verfügung stellen und evtl. noch Finanzmittel (ich sag nur Geldspenden :!: ) aber ihr wollt von dem Projekt dann alleine profitieren, ich denke mal so kommt ihr auf keinen grünen Zweig bzw. wird die Unterstützung relativ mager ausfallen. Es gibt ja zum Glück noch einige im Forum, die den Gedanken open-source noch nicht vergessen haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass sich noch einige andere Hürden in den Weg stellen:
    Ich bezweifle mal, dass man die Flyware mit vertretbarem Kostenaufwand geprüft kriegt (bei relativ kleiner Stückzahl).
    Ein Selbstbau-Linearray wirst du bei "hochwertigen" (und damit gutbezahlten) VAs sicher nur sehr selten an den Start bringen können, wenn überhaupt, da dort eigentlich immer einschlägige Marken gefordert werden. Und ich glaube nicht, dass es genug KT-Linearrays :wink: geben wird, um eine Marktaktzeptanz zu erreichen.
    Ich will euch ja nicht den Spass daran verderben, aber ich glaube einfach nicht, dass so ein Projekt unter den von euch gegebenen Voraussetzungen Erfolg haben wird.

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™