1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Wer reconed preiswert und gut EV Chassis?

• bastler
    • 29. Dezember 2003 um 18:30

Ich hab jetzt noch ein paar Fotos gemacht, weil ich mir absolut nicht sicher bin ob das CHassis wirklich der dl10x ist, im Netz sieht der nämlich immer ganz anders aus. Vielleicht könnte ja mal jemand die Fotos begutachten.
    Hier der link: ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Bastler/

Die Bilder sind leider etwas groß geworden, ich bitte das zu entschuldigen. Hatte leider grad kein Programm zum komprimieren da.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 22. Dezember 2003 um 18:15

Bist du dir da sicher, dachte der DL10x wär ein eher langhubiger Treiber und kein Hornspeaker. Ich dacht da wär eher der EVM 10 drin.
    Aber der Dirk Hahn wird das Chassis ja wohl kennen.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 22. Dezember 2003 um 18:15

Bist du dir da sicher, dachte der DL10x wär ein eher langhubiger Treiber und kein Hornspeaker. Ich dacht da wär eher der EVM 10 drin.
    Aber der Dirk Hahn wird das Chassis ja wohl kennen.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 22. Dezember 2003 um 08:56

Ich habe hier zwei EV 10-Zöller aus einer EV MTH-2 liegen, bei denen die Spule durch die Membran gekommen ist und suche einen zuverlässigen und preiswerten Reconer, da ich mir das selber nicht zutraue.
    Das Chassis müsste ein EV 10M sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 22. Dezember 2003 um 08:56

Ich habe hier zwei EV 10-Zöller aus einer EV MTH-2 liegen, bei denen die Spule durch die Membran gekommen ist und suche einen zuverlässigen und preiswerten Reconer, da ich mir das selber nicht zutraue.
    Das Chassis müsste ein EV 10M sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Michael

• Acoustic Line oder D&B???

• bastler
    • 13. Dezember 2003 um 16:01

PAPH:
    Willst du unbedingt neue Tops oder wärst du auch an gebrauchten interressiert. Ich wüsste jemanden der (wenig) gebrauchte TKEs mit dem dazupassenden Analogcontroller verkauft, falls du Interresse hast einfach melden.

Gruß

Michael

• wie 6x 8" horn baun

• bastler
    • 10. Dezember 2003 um 23:11

Soweit ichs auswendig weiß, wird bei der MTH-2 bei ca. 1,6 kHz getrennt, wies bei der 4er ist weiß ich jetzt grad nicht, allerdings glaube ich, dass auf dem Datenblatt mit den Controllereinstellungen für die MTH-2 auch die Daten für die 4-er draufstehen, kann ich am WE mal rauskramen, müsste irgendwo in meinen Akten liegen, aber vielleicht hats ja schon jemand früher als ich :D .

Gruß
    Michael

• wie 6x 8" horn baun

• bastler
    • 10. Dezember 2003 um 23:11

Soweit ichs auswendig weiß, wird bei der MTH-2 bei ca. 1,6 kHz getrennt, wies bei der 4er ist weiß ich jetzt grad nicht, allerdings glaube ich, dass auf dem Datenblatt mit den Controllereinstellungen für die MTH-2 auch die Daten für die 4-er draufstehen, kann ich am WE mal rauskramen, müsste irgendwo in meinen Akten liegen, aber vielleicht hats ja schon jemand früher als ich :D .

Gruß
    Michael

• wie 6x 8" horn baun

• bastler
    • 10. Dezember 2003 um 22:23

@link:Ich könnte dir evtl. Fotos von dem Horn in einer MTH-2 machen, das ist quasi die halbe Ausführung der MTH-4 und auch ohne 1"-Treiber. Die Anordnung der 10"-Treiber ist aber prinzipiell gleich wie in der 4er Ausführung, nur halb so hoch.
    Kann aber Fotos erst am WE machen, Interresse?

Hab vorab schonmal ein datenblatt gefunden, da sieht man auch schon ein bißchen was:
    http://www.wblt.de/techn__Daten/MT-4_Info.jpg

Gruß
    Michael

• wie 6x 8" horn baun

• bastler
    • 10. Dezember 2003 um 22:23

@link:Ich könnte dir evtl. Fotos von dem Horn in einer MTH-2 machen, das ist quasi die halbe Ausführung der MTH-4 und auch ohne 1"-Treiber. Die Anordnung der 10"-Treiber ist aber prinzipiell gleich wie in der 4er Ausführung, nur halb so hoch.
    Kann aber Fotos erst am WE machen, Interresse?

Hab vorab schonmal ein datenblatt gefunden, da sieht man auch schon ein bißchen was:
    http://www.wblt.de/techn__Daten/MT-4_Info.jpg

Gruß
    Michael

• HORN TOP 2x12" & 2"

• bastler
    • 9. Dezember 2003 um 19:58

microsound: Ich hätte da mal eine Frage, warum soll der 12er sich bei Vollast so dramatisch ("es kommt garnix mehr")anders Verhalten als im Kleinsignalbereich, das verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung. Vielleicht steh ich ja grade aufm Schlauch.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das die Powercompression doch stärker in Erscheinung tritt bei dem kleinen Volumen(=> schlechte Wärmeabfuhr).

Gruß
    Michael

• HORN TOP 2x12" & 2"

• bastler
    • 9. Dezember 2003 um 19:58

microsound: Ich hätte da mal eine Frage, warum soll der 12er sich bei Vollast so dramatisch ("es kommt garnix mehr")anders Verhalten als im Kleinsignalbereich, das verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung. Vielleicht steh ich ja grade aufm Schlauch.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das die Powercompression doch stärker in Erscheinung tritt bei dem kleinen Volumen(=> schlechte Wärmeabfuhr).

Gruß
    Michael

• HORN TOP 2x12" & 2"

• bastler
    • 9. Dezember 2003 um 08:20

Limmer-Hörner gibts bei Ralph Limmer direkt, der schickt dir auch auf Anfrage einen schönen Katalog zu.
    Addresse müsste im Forum irgendwo rumschwirren, kann ich dir aber auch raussuchen.

Gruß
    Michael

• HORN TOP 2x12" & 2"

• bastler
    • 9. Dezember 2003 um 08:20

Limmer-Hörner gibts bei Ralph Limmer direkt, der schickt dir auch auf Anfrage einen schönen Katalog zu.
    Addresse müsste im Forum irgendwo rumschwirren, kann ich dir aber auch raussuchen.

Gruß
    Michael

• Robbie Williams Live in Knebworth

• bastler
    • 7. Dezember 2003 um 17:00

Hab grad mal ein Foto gefunden, die Dimensionen sind schon beeindruckend.

Gruß
    Michael

• Limiter mit Abschaltfunktion bei zu laut...

• bastler
    • 6. Dezember 2003 um 11:59

Also ich kenne so ein Gerät, dass so ungefähr arbeitet wie du es beschrieben hast. Gibts bei Weichhart, nennt sich Audioblock Sanction Limiter Welaku mit Meßmikro und Warnleuchte.
    Hier der Link: http://www.weichhart.de/Ton/Controller…on-limiter.html
    Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Michael

• D&B B2

• bastler
    • 4. Dezember 2003 um 10:21

In folgendem Thread steht auch drin, dass der L18S800 drin ist und auch warum.
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12408&highlight=l18s800
    Im Bandpass braucht man keinen Langhuber, die Membranauslenkung wird ja durch die beiden Resonatoren stark vermindert, auf Kosten anderer Parameter natürlich.
    Im Bandpass sollte das Chassis schon auch relativ viel Antrieb haben, also ein höheres EBP als für BR.

Gruß
    Michael

• D&B B2

• bastler
    • 3. Dezember 2003 um 11:43

Orginal sind RCF L18S800 drin, sind allerdings nach der Preiserhöhung nicht ganz billig :evil: . Eine funktionierende Alternativbestückung kann ich dir leider nicht sagen. Ich habs mal mit B&C 18PZB46 probiert, war aber nicht ideal.

gruß
    Michael

• ML Audio?

• bastler
    • 2. Dezember 2003 um 17:36

Also ich hab die Kombi HT1000 mit dem Boxer-Bass bisher einigemale gehört und mir hat das System nicht besonders gefallen. Es standen damals 4 Tops und 10 oder 12 Bässe plus noch zwei kleine Tops als Frontfill, so weit ich mich erinnern kann.
    Die Bässe gingen zwar abgrundtief und die Tops machen auch angenehmen Sound, aber mir fehlte irgendwie der Kickbereich. Entweder können die Tops nicht weit genug runter oder die Bässe nicht weit genug rauf, oder es lag am Mischer. Ich war auf jeden Fall von dem Sound nicht überzeugt.
    Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß
    Michael

• Infra-plan von Lextrax (märz03)

• bastler
    • 22. November 2003 um 20:26

Ach ja, jetz weis ichs auch wieder, danke

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™