Ach ja, jetz weis ichs auch wieder, danke
Gruß
Michael
Ach ja, jetz weis ichs auch wieder, danke
Gruß
Michael
Ich glaube er meint nicht den Plan von der B2, sondern von dieser Firma mit dem d&b sehr ähnlichen System (zumindest optisch, mir fällt grad der Name nicht ein
).
Fossi: Hab dir den Plan geschickt, müsste der richtige sein, soweit ich mich erinnern kann.
Gruß
Michael
Ich glaube er meint nicht den Plan von der B2, sondern von dieser Firma mit dem d&b sehr ähnlichen System (zumindest optisch, mir fällt grad der Name nicht ein
).
Fossi: Hab dir den Plan geschickt, müsste der richtige sein, soweit ich mich erinnern kann.
Gruß
Michael
Hi Magic,
wo warst du denn in Rosenheim unterwegs?
Danke für die Infos, ich hab selber bei LMP gelesen, aber irgendwie sind mir die Unterschiede nicht grade ins Gesicht gesprungen.
Bist du mit Robe unterwegs?
Gruß
Michael
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden obengenannten Lampen, außer dass man den Colorspot auch mit elektron. Ballast haben kann und dass er teurer ist (auch bei magn. Ballast). Hab auf der Robe HP nicht genaueres gefunden, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit den Teilen.
gruß
Michael
Wolfgang: Das war aber dann "C...-4", oder?
War die auch vom Schindlbeck?
Von wem war denn das EVO bzw. wer hat drüber gespielt?
Gruß
Michael
Wolfgang: Das war aber dann "C...-4", oder?
War die auch vom Schindlbeck?
Von wem war denn das EVO bzw. wer hat drüber gespielt?
Gruß
Michael
Wolfgang: Wer war denn am Gäubodenfest mit EVO unterwegs? Das "in der Nähe beheimatete" System war war wohl das X-Array vom Andy Schindlbeck, oder?
Ich war dieses Jahr leider nicht dort.
Gruß
Michael
Wolfgang: Wer war denn am Gäubodenfest mit EVO unterwegs? Das "in der Nähe beheimatete" System war war wohl das X-Array vom Andy Schindlbeck, oder?
Ich war dieses Jahr leider nicht dort.
Gruß
Michael
PA war wohl das neue HK Linearray Cohedra, weiß ich aber auch nur vom HK-Newsletter, habs selbst nicht gesehen.
Gruß
Michael
Wie wärs mit SGM Varysmoke, gibts als DMX oder 0-10V Version und macht für die Größe ordentlich Nebel bei geringem Fluidverbrauch.
Gruß
Michael
Also zu ACL kann ich nur empfehlen, sich mal ein Angebot machen zu lassen, wenn ich mich nicht irre (wir haben uns vor kurzem ein Angebot machen lassen), sollten 4 K2, 8 1801 mit 2 XT 4000 (jeweils 2 Tops und 4 Bässe an je einer Seite) und ein Controller sich ziemlich im Bereich um oder knapp über 20 k€ bewegen (je nach Konditionen).
Natürlich nicht mit den Listen-VK-Preisen.
Ich kann nur empfehlen ein individuelles Angebot anzufordern.
Ein Bekannter von mir hat vor kurzem obengenannte Kombi ein Jahr alt ohne Amps für 9000 € gekauft.
Gruß
Michael
Aber was spricht denn dagegen, für mittelgroße Partys einen Bass zu nehmen, den ich auch (zusätzlich) bequem für kleinere Sachen benutzen kann.
Ich wollte mit meinen Post eigentlich nur für die ACL Kombi K2/1801 sprechen, weil sie eben für die genannte Größenordnung wohl außreichend wäre.
Und bei dem genannten Budget fällt Evo ja wohl komplett flach. Für die 20k€ sollte man dagegen bei ACL wohl 4 K2 und 8 1801 oder vielleicht noch ein paar Bässe mehr bekommen oder evtl. noch Infras dazu, wenn der Tiefgang der 1801 nicht reicht.
Gruß
Michael
Ich habe ja nicht die Basslastigkeit gemeint, aber wenn man auf so eine Kleinveranstaltung mit Bässen anrückt, in denen sich kleine Kinder verlaufen können, ist der Veranstalter meistens nicht sehr begeistert.
Oder auch im Bereich Kleinverleih, ich kann doch nem Kunden, der ne DJ-Anlage für einen Geburtstag will nicht nen ESX auf den Dachständer des von dir genannten Golf zurren.
Kleine handliche Bässe haben schon ihre Berechtigung und in dieser Kategorie finde ich den 1801er recht gelungen.
Gruß
Michael
Ich stell mir grad mal vor, wie die Leute gucken, wenn ich auf einer 150 Mann Geburtstagsfeier mit 2 kleinen 12/2er Tops auf zwei ESX anrücke. Ich glaube da würde ich Begeisterungsstürme ernten. :o :o :o
tthorsten: Mich wundert eh, dass du immer noch auf Doppel18er stehst, in anderen Foren propagierst du doch nachdrücklich ein "vollkommen revolutionäres Bass System mit 4 Buchstaben" :wink:
Gruß
Michael
Wir haben auch PL4, laufen im Bass seit über 2 Jahren fehlerfrei, trotz Betrieb an 2 Ohm.
Gruß
Michael
Also die Größenordnung über die wir nachdenken sind 8 Stacks EAW. Wenn du jemand weißt der gebrauchtes EVO abgibt und wo man es testen könnte, wär das evtl auch interressant. Kannst mir ja mal ne Addresse geben wenn du eine hast.
Allerdings muss ich sagen, dass uns das 850er schon sehr beeindruckt hat.
Gruß
Michael
Wenn man TSE mit Infra betreibt, wird doch wohl der Infra nicht bis zum Top hochlaufen, oder doch? Uns wurde das nämlich so vorgeführt, weil kein weiteres Amprack da war. Für mich würde es aber eher Sinn machen, den Infra dann nur bis ca 60-70Hz laufen zu lassen, weil sonst könnte ich ja auf die TSE-Subs komplett verzichten, wenn der Infra das genauso gut machen würde.
Das 850er macht laut Datenblatt 55x40 Grad. Ich denke das System macht bis 3 nebeneinander und 2 oder 3 übereinander Sinn, hat mir auch der Verkäufer bestätigt. Mit 6 geflogenen Tops pro Seite sollte man auch schon einiges reißen können und weil man keine Subs fliegen muss bleibt das Cluster noch "relativ" klein.
Gruß
Michael
Das 650er von gemco haben wir nicht zum Vergleich gehört, war grad unterwegs.
Von der Größe her haben wir eigentlich keine Probleme, weil wir bei Sachen die nur zu zweit aufgebaut werden auch nicht ein System dieser Größenordnung brauchen, da läuft dann was Kompakteres. Und notfalls ist das Stacking auch zu zweit möglich, wenns nicht grad ein 5000er Setup ist.
Außerdem sind wir stackingmäßig ja einiges gewohnt, wir arbeiten bis jetzt ja mit EV MT4 bzw 2 (MT4 Tops haben wir zwar nicht, aber das ist ja wieder eine Gewichtsklasse über dem EAW.
Klanglich hat uns das EAW vollkommen überzeugt, der 3-Wege Aufbau des Tops macht schon Sinn.
Von der Vorführung bei Seeburg war ich irgendwie enttäuscht, ich glaube wir wurden da nicht so ganz ernst genommen. Als wir das TSE-System einmal mit und einmal ohne Infra gehört haben, wurde der Infra einfach parallel zu den Subs angeschlossen (mangels vorhandener Ampwege)und lief also auch bis zur Trennfrequenz des Tops rauf (ein zweites Amprack mit Controller zu holen war wohl zu viel Mühe). Es war dann zwar viel Bass vorhanden, aber die bemängelte Kickbassschwäche wurde dadurch natürlich nicht verbessert.
Ich hatte mir ja erhofft, dass es mit dem Infra vielleicht auch ein anderes Setup für den TSE-Sub gäbe, bei dem der TSE-Sub dann weniger Tiefbassboost erhält und mehr kickt.
Gruß
Michael
So, gestern habe ich mir das Mat. angesehen und gehört und ich muss sagen, echt beeindruckend, was die EAW liefert. Neutralen Sound, (in meinen Augen bzw. Ohren) perfekte Mitten und was mir am besten gefallen hat war der Kickbassbereich, da war nämlich die Seeburg-Anlage danach ziemlich schwach. Mir haben sogar die B1801-Bässe besser als die TSE-Subs gafallen. Die TSEs haben finde ich einen ziemlich "boomigen" Klang (zumindest mit der Werks-Controllereinstellung) und mir hat auch der Infra nicht wirklich gefehlt. Die Tops waren zwar gut, aber genau im Übergangsbereich zu den Bässen hat halt was gefehlt.
Im Allgemeinen war die Vorführung bei Seeburg auch etwas mager, aber wir tendieren sowieso sehr stark zum KF850. Wir werden jetzt erstmal eine Test-VA damit machen und dann sehen wir schon was dabei rauskommt.
Übrigens auch noch vielen dank für eure Tips, hat mir viel geholfen.
gruß
Michael