1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Warnex-Lack Verarbeiten

• bastler
    • 29. August 2003 um 20:02

Alex zum Thema Pistole umrüsten:
    Also für meine Sata Pistole (LM2000 glaub ich) gibts einen Umrüstsatz um sie als Druckbecherpistole zu verwenden, ich weíß aber nicht obs den für dein Modell auch gibt. Ich weiß auch nicht was soetwas kostet aber das wäre halt die professionelle Lösung.
    Da müsstest du dich wohl im Fachhandel erkundigen.
    An dem Fließbecher würde ich selber nicht herumbasteln, falls du das vorhattest.

Gruß
    Michael

• PA-Verleih gesucht im Raum 83,84,85,93,94

• bastler
    • 24. Juli 2003 um 08:35

Bin im Raum 83 angesiedelt, kannst ja mal per PN mitteilen, in welchem Rahmen sich das bewegen sollte.
    Gruß
    Michael

• günstigere Alternative zum Mac 600?

• bastler
    • 16. Juli 2003 um 21:59

DTS Etnalight funktioniert ganz ordentlich, gefühlsmässig besser als z.B. Futurelight (hab aber selber mit den Futurelight Washs noch nicht gearbeitet). Die DTS Teile sind preislich im Vergleich zu Mac 600 auch sehr interressant.

Gruß
    Michael

• Unite Parade Salzburg am 19.Juli

• bastler
    • 10. Juli 2003 um 13:56

Auf welchem Truck wirst du denn sein, bin vielleicht auch als Besucher da.

Gruß
    Michael

• Gebrauchtpreis für Yamaha O2R

• bastler
    • 2. Juli 2003 um 15:03

Ich bin auf der Suche nach nem O2R mit Meterbridge und wollte wissen was man für ein gebrauchtes O2R hinlegen muss. Weil ich schon ein paar Angebote hab wollte ich mal nen Anhaltspunkt für einen angemessenen Preis, damit ich nicht zuviel bezahle.

Gruß

Michael

• Hardschaumeinsätze für Movinglights 250MSD

• bastler
    • 24. Juni 2003 um 12:43

Ich glaube Case-Concept müsste die Einsätze auch haben, hab sie zwar jetzt auf die schnelle nicht im Online-Katalog gefunden aber ich glaube, dass ich sie in meinem gedruckten Katalog gesehen habe.
    PA-Peter hat glaube ich ganz gute Preise für das Case-Concept Material.

Gruß
    Michael

• Unheimliche Umtriebe in München

• bastler
    • 24. Juni 2003 um 09:11

Habs dieses Jahr noch nicht gehört nur gesehen und schon sowas befürchtet. Letztes Jahr wars die Ausstattung doch um einiges besser.
    Diese komischen "wedgeförmigen" Teile waren mir gleich suspekt.
    Wer hat in München eigentlich L´Acoustics? Die Arcs mit den 218ern letzes Jahr haben schon ordentlich getan.

Wolfgang: Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

Gruß

Michael

• HK Audio Factory-Weekend

• bastler
    • 16. Juni 2003 um 22:39

War selbst nicht dort.
    Hat jemand die Bands gesehen, da müsse ne Band namens Sphinx gespielt habe, die touren auch bei uns durch die Zelte. Wüsste gern wie ihr Auftritt angekommen ist.

Gruß
    Michael

• Stones am 6.6 im Olympiastadion - und die folgende Tour

• bastler
    • 7. Juni 2003 um 10:44

Ich war auch gestern im Stadion und fand den Sound eigentlich nicht schlecht, war aber nie hinter den Delays sondern auf halber Höhe zwischen Bühne und FOH, also direkt vor der linken Banane.
    Mich hat gewundert, dass die Bässe nicht auch in einer Line geflogen wurden, dass sollte doch zu einer gleichmässigeren Bassverteilung führen.

Ich hab zum ersten mal eine Linearray gehört und konnte keine so riesigen Unterschied zu z.B. X-Array (gehört bei AC/DC im Olympiastadion) feststellen.
    Was mir stärker aufgefallen ist, war der Nachhall vom Zeltdach, soweit ichs noch in Erinnerung hab, war das bei AC/DC nicht so extrem.

Die Stones selbst muss ich sagen waren schon ihr Geld wert (hab auch bei ebay eingkauft) und mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.

Gruß

Michael

• Wer macht in München Paul McCartney an diesem Wochenende

• bastler
    • 20. Mai 2003 um 19:18

Ich war leider nur bis Freitag in München und da war außer der Bühne und ca. 5000 Klappstühlen (ich möchte die nicht wegräumen :D )noch nicht viel zu sehen. Ich würde ja gerne mal bei einem Projekt dieser Größe hinter die Kulissen gucken.

Gruß

Michael

• Wer macht in München Paul McCartney an diesem Wochenende

• bastler
    • 15. Mai 2003 um 08:28

Wie aus dem Titel zu entnehmen ist würde ich gern wissen welche Company da am Werk ist, da ich jeden Tag dran vorbei geh und noch keinen Firmennamen gesehen habe, vielleicht ist ja auch jemand aus dem Forum dabei.

Gruß
    Michael

• PC als Aktivweiche ?!

• bastler
    • 12. Mai 2003 um 17:56

LSP-Cad Pro ist ja auch als Entwicklungstool für passive Weichen gedacht und nicht als Controller-Ersatz und kostet nebenbei auch noch ca. 600€ ohne ordentliche Soundkarte.

Gruß

Michael

• PC als Aktivweiche ?!

• bastler
    • 12. Mai 2003 um 12:57

thorsten:
    LSP-Cad Pro kann über die eine Soundkarte mit entsprechend vielen Ausgängen eine passive Weiche simulieren.

Gruß

Michael

• Taugt ne Yorkville AP 3400 was?

• bastler
    • 7. Mai 2003 um 21:37

Die Bässe sind B&C 18PZB46 im Achenbach Horn.

Gruß

Michael

• bastler
    • 7. Mai 2003 um 15:51

Das hört sich ja nicht schlecht an, geht die SM2000 bzw. die Pendants von FAT oder MTC wirklich besser im Bass?
    Ich hab nämlich schon eine PSE SM 1400, die lief bis jetzt gebrückt auf zwei 18er, die werd ich aber für Tops verwenden. Mit der 1400er war ich eigentlich auch zufrieden, nur wurde sie ziemlich warm, hat aber nie abgeschaltet.
    Was würdet ihr denn im Bass vorziehen, SM2000 (bzw. FAT), Crest 8001, Yorkville AP 3400 (oder Nachfolger, ich hätte gerne ne 6040, aber gebraucht ha ich sie noch nirgens gesehen) oder (bitte nicht schlagen) evtl doch T-Amp.

Gruß

Michael

• bastler
    • 7. Mai 2003 um 12:55

Hab eine gebrauchte Stufe von Yorkville angeboten bekommen und wollte wissen was ihr davon haltet. Ist die AP 3400 baugleich mit der aktuellen AP 4040?
    Sie soll als Amp für 4 single18er Bässe eigesetzt werden, ist das Teil dafür geeignet?
    Was würdet ihr dafür bezahlen?

Gruß

Michael

• passendes Top für HD 15 Horn

• bastler
    • 20. April 2003 um 10:21

KlangTerrorist:
    Es gibt auch ein C7-Top, ist halt die 70Grad Variante. Der Fux hat Bilder und auch Pläne für ein 40Grad und ein 70Grad Top mit Passivweiche, du sparst dir halt nen Amp. Und ne Pasivweiche selbst entwickeln für doppel12/2Zoll dürfte wohl auch nicht so einfach sein, ich weiß ja nicht wie gut du Meß- und Erfahrungstechnisch ausgestattet bist. Es wäre halt einfacher was funktionierendes nachzubauen als was "neues" zu entwickeln.
    Bilder könnte ich dir auch schicken aber für die Pläne müsstest du Fux fragen.

Gruß

Michael

• bastler
    • 20. April 2003 um 10:21

KlangTerrorist:
    Es gibt auch ein C7-Top, ist halt die 70Grad Variante. Der Fux hat Bilder und auch Pläne für ein 40Grad und ein 70Grad Top mit Passivweiche, du sparst dir halt nen Amp. Und ne Pasivweiche selbst entwickeln für doppel12/2Zoll dürfte wohl auch nicht so einfach sein, ich weiß ja nicht wie gut du Meß- und Erfahrungstechnisch ausgestattet bist. Es wäre halt einfacher was funktionierendes nachzubauen als was "neues" zu entwickeln.
    Bilder könnte ich dir auch schicken aber für die Pläne müsstest du Fux fragen.

Gruß

Michael

• bastler
    • 19. April 2003 um 19:46

KlangTerrorist:
    Ich würde mich mal an den Fux wenden, der hat Horntops ala d&b C4/C7 gebaut, die anscheinend auch funktionieren, ich bastel grad an der 70 Grad Variante, hab aber bis jetzt noch nichts hörbares, kann dir also noch nichts von wegen Höreindruck sagen. Die Tops kommen auf 50x70cm Frontmaß.

Gruß

Michael

• bastler
    • 19. April 2003 um 19:46

KlangTerrorist:
    Ich würde mich mal an den Fux wenden, der hat Horntops ala d&b C4/C7 gebaut, die anscheinend auch funktionieren, ich bastel grad an der 70 Grad Variante, hab aber bis jetzt noch nichts hörbares, kann dir also noch nichts von wegen Höreindruck sagen. Die Tops kommen auf 50x70cm Frontmaß.

Gruß

Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™