ich glaub ich werde dei pa 215 von thomann nehmen... denke mal die werden meinen ansprüchen genügen...
danke für eure hilfe...
Beiträge von th0r20
-
-
habe ein angebot per pn bekommen, da bietet mir jemand die Thomann the box PA 215 an... für 400€ das paar . empfehlenswert ?
-
was wär denn so das minimum was ich ausgeben müsste...?
-
hmm... so hab ich mir das aber nich ganz vorgestellt... :cry:
aber ich hab mittlerweile öfters mal was über die "BST WP - 360 12" / 1,5" 2 Wege Fullrangebox" gelesen... was taugt die denn so? für mich zu empfehlen ?
oder "DAP Stage - Serie RW - 15 "
oder "Stage - Serie RW - 155 " , aber die is preislich schon echt am limit (bei http://www.music-computer.com 199€)
bei ebay hab ich grad noch welche gesehen : DAP MC-15 für 92 € pro Stück!naja könnt ja mal schreiben was ihr von denen haltet...
-
hmm... das is mies... die jaytec boxen haben nämlich den absolut miesesten klang ever. eine is mir auch nach ca einer woche direkt kaputtgegangen. naja, waren ein geschenk, da kann man nix machen...
gibts wirklich keine einigermassen vernünftige alternative? muss auch nicht meine endstufe auslasten, hauptsache (relativ) guter klang und (relativ) gute lautstärke...
benutze die anlage eh zu 99 % nur zuhause, da kann ich eh nich aufdrehen bis die wände wackeln...
-
also was für boxen ich nehme ist mir eigentlich egal, hauptsache ich habe guten klang und gute lautstärke. der bass sollte auch nicht zu kurz kommen.
ich suche nicht unbedingt die perfekten high end boxen, nur halt was vernünftiges.
preis sollte wie gesagt so bis 300 euro gehen, darf aber auch billiger sein...
bei der endstufe hab ich mich übrigens verschrieben, es ist die T.AMP TA 1050 (http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_t…e_prodinfo.html)wenn ihr noch mehr infos braucht sagt bitte bescheid...
-
hallo
ich suche dringend vernünftige boxen für meine dj anlage... also sie besteht im moment aus :2 x Reloop RP 2000 MK II (Plattenspieler)
Pioneer DJM 600 S (Mixer)
T.AMP 1500
2 x Jaytec BoxenJa ich weiss Reloop und Jaytec is was fürn Arsch, aber das Geld hat noch nicht für Technics gereicht und die Boxen will ich ja jetz austauschen. Die Boxen sollten gut mit der Endstufe zusammenarbeiten und evtl auch für kleine Partys taugen. Sie werden aber die meiste Zeit zuhause eingesetzt.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PA Angelegenheiten, deswegen hoffe ich das mir da jemand helfen kann. Preis sollte nicht über 300 Euro liegen, wenns möglich ist...bye
Daniel -
hmm... also die pa steht bei mir zuhause im (kinder)Zimmer! Habe meine Turntables über nen Mixer angeschlossen... zum auflegen halt! Die Boxen sollten aber evtl auch für kleinere Partys ausreichen... Muss aber nicht zwingend! Sie sollten halt die Leistung meines T.AMP voll ausnutzen...
-
na gut.. damit ist meine erste frage ja schon beantwortet...
nur suche ich wie gesagt noch passende pa boxen... preis so bis 200 euro das paar...
wäre net6t wenn da jemand was wüsste...
-
hallo
ich habe mir vor einigen wochen einen T.AMP TA 1050 gekauft.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim Einschalten für einige Sekunden die beiden "Fault"-Lämpchen aufleuchten. Dasselbe beim Abschalten des Amps... Was bedeutet das ?
Ausserdem suche ich noch passende Boxen für den Verstärker... Habe im Moment 2 Jaytec Boxen angeschlossen da ich leider noch kein Geld für vernünftige Boxen hatte... Welche Boxen sind empfehlenswert für meinen Amp ? Der Preis sollte so um die 150 - 200 Euro liegen...
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar...
MfG
Daniel -
-
-
leider kann ich diese daten bei in den unterlagen meines subwoofers nicht finden... es handelt sich um einen Stealth AL 250 B ! Gibt es eine Möglichkeit diesen zu berechnen ? Gibt es dafür auch einen englischen Begriff, weil die Anleitung zum Sub ist in Englisch...
-
leider kann ich diese daten bei in den unterlagen meines subwoofers nicht finden... es handelt sich um einen Stealth AL 250 B ! Gibt es eine Möglichkeit diesen zu berechnen ? Gibt es dafür auch einen englischen Begriff, weil die Anleitung zum Sub ist in Englisch...
-
hi
also ich möchte mir ne Basskiste bauen, habe mir auch schon AudioCAD besorgt. Nur leider sagt das Programm mir wenn das im Datensatz noch Daten fehlen... Was bedeutet "Le", die Einheit ist in mH angegeben!!!Daniel
-
hi
also ich möchte mir ne Basskiste bauen, habe mir auch schon AudioCAD besorgt. Nur leider sagt das Programm mir wenn das im Datensatz noch Daten fehlen... Was bedeutet "Le", die Einheit ist in mH angegeben!!!Daniel
-
weisst du evtl auch wo ich gebrauchte amps herbekomme? und was ist tamp ? wieviel watt sollte der amp haben ? und ist sonst noch etwas zu beachten ?
-
na gut... sowas hab ich schon erwartet!!! gibt es denn eine billige lösung für mein problem ???
-
hallo
also ich bin absoluter anfänger im PA bereich... ich habe zuhause ein dj set stehen und mir dafür ein paar PA Boxen gekauft. Ich brauche allerdings noch eine passende Endstufe! Da ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, darf es ruhig ein billiger Amp sein... Also meine Boxen haben folgende DatenJAYTEC PAB-90
[Features]
200 Watt Partybox
mit widerstandsfähigem Filz bezogen
schützende Kunststoffstapelecken
Trageschalen
stabiles Lautsprechergitter
Lieferung inkl. Boxenkabel[Technische Daten]
Bauart: 2-Wege System
Frequenzgang: 50 Hz - 19 kHz
max. Leistung: 200 Watt
Schalldruck: 97 dB
Speaker: 25 cm Bass, Piezo Hochtöner
Impedanz: 8 Ohm
Maße: 600 x 320 x 265 mm
Gewicht: 12 kg (Stück)Ich habe bereits bei eBay nach Amps gesucht und ein paar Vorschläge gefunden. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welcher Amp sich am Besten für die Boxen eignet.
1) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3265459623&category=12907
2) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3264909282&category=12907
3) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3266069702&category=12907
Ich nehme aber auch gerne eigene Vorschläge an. Der Preis sollte so um die 100 - 150 Euro liegen!
Ich weiss das JAytec nicht unbedingt eine beliebte Marke ist, aber ich habe leider nicht das Geld für eine "Marken" High End PA Anlage...