1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toju

Beiträge von toju

• Betr. LEXWARE

• toju
    • 21. Februar 2005 um 23:11

Also grundsätzlich geht es so: Nach dem die Buchungen in Lexware in das so genannte Journal übernommen wurden, können diese nicht mehr geändert werden. Nur noch eine Storno-Buchung ist möglich. Somit erfüllt Lexware Buchhalter (DIESES Programm meine ich) die GOB (Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung, § 238 Abs.1 S. 1 HGB).

Schädlich wäre jedoch eine Möglichkeit diese "Sperr-Funktion" zu umgehen. So etwas ist mir nicht bekannt und ich denke, daß die Herausgeber der Lexware-Programme auch peinlichst darauf achten werden, dass so etwas nicht möglich ist.

Wenn jedoch der Betriebsprüfer sich die Buchhaltung direkt auf dem PC des Betriebes anschaut (das ist möglich und auch gesetzlich verankert) und dabei feststellt, daß eben die Buchungen nicht journalisiert wurden, so könnte es Probleme geben.

Daher: Nach jedem Monatsabschluss (also nach Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung) die Buchungen in das Journal übernehmen.
    Damit dürfte man auf der sicheren Seite sein.

• Taugt der MPX-204 Mixer von stage line was?

• toju
    • 11. Februar 2005 um 07:33

Den DX-1000 gibt es wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Oder Händler abklappern ob noch irgendwo ein Restposten/Einzelstück rumliegt.

• Taugt der MPX-204 Mixer von stage line was?

• toju
    • 11. Februar 2005 um 07:33

Den DX-1000 gibt es wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Oder Händler abklappern ob noch irgendwo ein Restposten/Einzelstück rumliegt.

• Welche PARs???

• toju
    • 8. Februar 2005 um 16:41
    Zitat

habe meine Pars mit Brettern ausgerüstet, die jedoch regelmäßig erneuert werden müssen.

Warum? Wegen der Hitze oder Abnutzung beim Tranport oder Gebrauch?

Hatte ich als Alternative auch schon überlegt.

• Welche PARs???

• toju
    • 8. Februar 2005 um 13:45

Gibt es denn die Bügel einzeln zu kaufen und wenn wo?

Zweite Frage: Können diese zweiten Bügel an jedem PAR-Spot zusätzlich angebaut werden, oder eignen sich dazu nur bestimmte Typen von PAR´s?

Ich könnte an einige "normale" PAR-Scheinwerfer (also mit einem Bügel)günstig rankommen und die möchte ich gern auf Floor-Spots umrüsten. Hab aber im Moment keine Ahnung ob man an diese einen zweiten Bügel montieren kann.

• Ist die PA Branche kaputt, oder scheint das nur so?

• toju
    • 7. Februar 2005 um 10:26
    Zitat

Ähnlich siehts doch in der IT Welt aus. Jeder baut hier und da mal n Rechner zusammen, jeder Schüler bietet als GbR seine Soforthilfe im örtlichen Anzeigenblatt an. Wie soll da jemand Geld verdienen, wenn es jemand für 5 € die Stunde macht. Auch hier: Die Leute haben Spass an der Arbeit und kein Eigenkapital ist erforderlich.

Genau das ist das Problem. In anderen Branchen wird es aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nur ausgebildeten Personen erlaubt bestimmte Tätigkeiten auszuführen. Oder habt Ihr schon mal Schüler oder ICH-AG´s gesehen, die sich auf Herzoperationen, Elektro-Arbeiten oder Rechtsberatung ausgerichtet haben ohne die entsprechende Lizenz oder Erlaubnis zu haben.

Aber in anderen Branchen ist das eben möglich (ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt).

Ein Betrieb für den z.B. die EDV lebensnotwendig ist, wird sich wohl kaum auf einen Schüler verlassen, der das mal eben zwischen Schule und Hausaufgaben oder am WE erledigt.

Hier sind Profis gefragt. Flexibel, Schnell und Zuverlässig. Das kann eben ein kleiner Nebenerwerbs-Laden nicht so anbieten wie es professionell arbeitende Betriebe bieten können (müssen).

Für den Privatmenschen oder den kleinen Handwerker der den PC nur alle drei bis vier Tage mal für eine Rechnung oder Angebot braucht, kann der Schüler sicher auch gute Dienste leisten.

So ähnlich wird es doch auch in der PA-Branche aussehen. Wo Profis gefragt sind, werden Sie auch nachgefragt, eben weil diese die oben genannten Anforderungen (besser, leichter) erfüllen können. Aber die kleinen VA werden eben auch von den HKS bedient, eben weil die Ansprüche dort eben nicht so hoch sind und das Budget begrenzt ist.

• Ist die PA Branche kaputt, oder scheint das nur so?

• toju
    • 7. Februar 2005 um 10:26
    Zitat

Ähnlich siehts doch in der IT Welt aus. Jeder baut hier und da mal n Rechner zusammen, jeder Schüler bietet als GbR seine Soforthilfe im örtlichen Anzeigenblatt an. Wie soll da jemand Geld verdienen, wenn es jemand für 5 € die Stunde macht. Auch hier: Die Leute haben Spass an der Arbeit und kein Eigenkapital ist erforderlich.

Genau das ist das Problem. In anderen Branchen wird es aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nur ausgebildeten Personen erlaubt bestimmte Tätigkeiten auszuführen. Oder habt Ihr schon mal Schüler oder ICH-AG´s gesehen, die sich auf Herzoperationen, Elektro-Arbeiten oder Rechtsberatung ausgerichtet haben ohne die entsprechende Lizenz oder Erlaubnis zu haben.

Aber in anderen Branchen ist das eben möglich (ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt).

Ein Betrieb für den z.B. die EDV lebensnotwendig ist, wird sich wohl kaum auf einen Schüler verlassen, der das mal eben zwischen Schule und Hausaufgaben oder am WE erledigt.

Hier sind Profis gefragt. Flexibel, Schnell und Zuverlässig. Das kann eben ein kleiner Nebenerwerbs-Laden nicht so anbieten wie es professionell arbeitende Betriebe bieten können (müssen).

Für den Privatmenschen oder den kleinen Handwerker der den PC nur alle drei bis vier Tage mal für eine Rechnung oder Angebot braucht, kann der Schüler sicher auch gute Dienste leisten.

So ähnlich wird es doch auch in der PA-Branche aussehen. Wo Profis gefragt sind, werden Sie auch nachgefragt, eben weil diese die oben genannten Anforderungen (besser, leichter) erfüllen können. Aber die kleinen VA werden eben auch von den HKS bedient, eben weil die Ansprüche dort eben nicht so hoch sind und das Budget begrenzt ist.

• Behringer wird größenwahnsinnig!!!

• toju
    • 25. Januar 2005 um 08:13
    Zitat

Die Werbesprüche sind meist auf dem Niveau der zukünftigen und aktuellen Käufer angesiedelt. Die 10% Besserwisser regen sich im ruhigen Stübchen auf, der Rest ist fasziniert und ein Großteil kauft.
    Statistisch gesehen ist hier alles optimal ( solange die Dummheit sich nicht mal irgendwann selbst erkennt . Da habe ich allerdings kaum Hoffnung. Weiter als bis zur eigenen Nasenspitze und das nur innerhalb der nächsten halben Stunde reicht es nicht).

Lieber Gast. Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, sind also die zukünftigen Käufer dieser Produkte schlicht dumm.

Du weißt also schon, dass dieses Produkt, auch wenn es noch gar nicht auf dem Markt ist, nichts taugt. Eben weil es von Behringer kommt, und dann muss es ja Schrott sein, nicht wahr. Was ist daran schlimm, wenn man etwas nachbaut? Sicher die Ähnlichkeit ist schon etwas dreist. Aber es handelt sich hier nicht um eine „Rolex“-Uhr die Dir der freundliche Mensch im Urlaub auf der Strasse für 20,-- Euro verkauft.
    Schau Dir doch mal andere Produkte an. Wo wird heutzutage nicht abgekupfert.

Wer sagt denn, dass genau dieses Teil, eben überwiegend wohl aufgrund des Preises, für einige interessant ist. Sicher, kein Profi oder sonst wie ambitionierter Musiker wird sich wohl mit so einem Plagiat auf die Bühne oder in das Studio wagen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber es gibt eben Konsumenten, die eben gerade das suchen. Was ist mit dem 12-jährigen Schüler der sich mühsam von seinem Taschengeld so ein Teil zusammensparen muss. Warum soll das Teil dann nicht für den Übungskeller zu gebrauchen sein und ihm eine gewisse Zeit Freude machen? Ach ja, ich vergaß: Es ist ja von Behringer und dann taugt es eben nichts und lange halten tut´s auch nicht. Sicher, er kann auch mit etwas Glück bei Ebay ein Schnäppchen machen und ein gut erhaltenes Teil von einem „amtlichen“ Hersteller ersteigern. Keine Frage. Das ist in den meisten Fällen sicher die bessere Alternative. Aber vielleicht eben manchmal nicht machbar.

Klar, auch ich würde, wenn ich Profi oder Semi-Profi bin, mich evtl. für ein höherwertiges Produkt entscheiden. Der schlechte Ruf von Behringer kommt sicher nicht von irgendwo her, aber es gibt eben auch Produkte aus diesem Hause die nicht gleich nachdem sie aus der Verpackung kommen Schrott sind, sondern eben brav ihren Dienst verrichten. Ob nun besser oder schlechter als andere Produkte sei hier mal dahingestellt. Wenn der Verbraucher damit zufrieden ist und sich sagt, für den Preis ist es o.k., gönn ihm seinen Spass, wie lang auch immer. Meist ist der Preis eben ein Bruchteil von dem was „amtliche“ (schon wieder dieses Unwort!) Produkte kosten.

Ich bin sicher kein Behringer-Fan und möchte die Produkte aus dem Hause nicht in den Himmel loben, aber ich hasse die generellen Aussagen, wie Sie hier von einigen immer wieder zu hören sind. Ich hoffe, das wird jetzt nicht wieder einer von den end- und sinnlosen Behringer-Threads. :roll:

Überdenke Deine Aussage noch einmal. Auch die Werbung von z.B. „Media-Markt“ halte ich für niveaulos. Aber trotzdem kaufen dort tagtäglich auch Leute ein, deren Intelligenz eben doch weiter reicht als bis zur Nasenspitze.

P.S.: Das Original kostet ca. 70, -- €, die UVP von Behringer liegt bei 22, -- €!

• günstiger Aktivmonitor

• toju
    • 20. Januar 2005 um 13:19
    Zitat

Wir haben zum Beispiel den CRAAFT MF 15 A Monitor. Der ist für kleines Geld zu haben. Hat gute Klangeigenschaften und geht auch richtig laut!

Wenn du möchtest kannst du sie gerne mal probe höhren sofern die Entfernung nich zu weit ist, sonst kann ich sie dir auch gerne mal zu senden!

Hier ein Link zwecks Daten und Bild!

http://www.craaft.de/html/mf15a.html

Hast Du da eine Adresse wer diese Dinger vertreibt? Bei Google bin ich nicht recht fündig geworden.

• Privatwagen gewerblich nutzen...

• toju
    • 13. Januar 2005 um 21:00
    Zitat

Richtig aber bei der E Ü musst Du den Wagen mind. 40 oder 50% gewerblich nutzen. Das gilt bei der Bilanzierung nicht, da du da ja die 1% Regelung hast.

Nach neuer Rechtssprechung kann auch bei EÜR bei einer betrieblichen Nutzung von mind. 10% der Pkw als gewillkürtes Betriebsvermögen anerkannt werden. Nachweis erforderlich und weitere strenge Auslegungsregelungen.

• Aus einem anderen Forum...

• toju
    • 12. Januar 2005 um 11:35

Stimmt. Zumal ich mal vermute, dass der Gute sich auch da mit seinen Beiträgen einen Scherz erlaubt hat.

http://www.yamaha-europe.com/UBB_threads/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=135072&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

• toju
    • 12. Januar 2005 um 11:35

Stimmt. Zumal ich mal vermute, dass der Gute sich auch da mit seinen Beiträgen einen Scherz erlaubt hat.

http://www.yamaha-europe.com/UBB_threads/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=135072&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

• toju
    • 11. Januar 2005 um 23:11

Und hier nun sein Kommentar zu den Mackie SRM-450:

Zitat

Hi
    Würde ich sofort kaufen!! Sofort!

Mit nur 4 Stück von den SRM 450, haben die Kastelruther Spatzen ihr 20Jähriges in Kastelrut beschallt,und da waren 15000 Menschen.

In einen Bericht, las ich vom dem Roadie der die 4 Boxen auf und abgebaut hat,das sich ca. 6500 Leute über den zu starken Bass und und die viel zu hohe Lautstärke beschwert haben.

Keine Frage, ein lustiger Zeitgenosse. Ich hab trotzdem gelacht, auch wenn´s (wohl) nur ein Fake war.

• toju
    • 11. Januar 2005 um 23:11

Und hier nun sein Kommentar zu den Mackie SRM-450:

Zitat

Hi
    Würde ich sofort kaufen!! Sofort!

Mit nur 4 Stück von den SRM 450, haben die Kastelruther Spatzen ihr 20Jähriges in Kastelrut beschallt,und da waren 15000 Menschen.

In einen Bericht, las ich vom dem Roadie der die 4 Boxen auf und abgebaut hat,das sich ca. 6500 Leute über den zu starken Bass und und die viel zu hohe Lautstärke beschwert haben.

Keine Frage, ein lustiger Zeitgenosse. Ich hab trotzdem gelacht, auch wenn´s (wohl) nur ein Fake war.

• toju
    • 11. Januar 2005 um 22:32

Jetzt wird´s noch besser:

Seine Antwort:

Zitat

Vergiss deine HK ,ausser evtl die Lukas 2000.
    Alle viel zu leise. HK ist was für ´n Tanztee oder Altenheim
    Ich kann mit der Thomann Anlage auch bestimmt ein 5000 Mannn Zelt beschallen.Fragt mal die Jungs im PA -Forum.

Ein Kollege von mir hat neulich in der AOL Arena mit DB-Entertainer S-400 gemuckt.Er meint kein Problem.Die S-400 ist höllisch laut

Es handelt sich wohl um einen älteren Herren (im seinem Profil steht jedenfalls Rentner). Daher möchte ich ihn wie gesagt nicht bloß stellen.
    Aber wenn ihr mal zufällig in einem Forum eines bekannten Herstellers von Motorrädern, Hifi-Anlagen oder Keyboards vorbeischaut...

5.000 Mann will er damit beschallen. :D Tut mir leid aber wer sowas in die Welt setzt.... Oder isses ein Fake?

DB-Entertainer in der AOL-Arena :lol: :lol: :lol:
    Die HSV-Fans haben wahrscheinlich heute noch einen Tinitus wegen der "höllischen" Lautstärke.

• toju
    • 11. Januar 2005 um 22:32

Jetzt wird´s noch besser:

Seine Antwort:

Zitat

Vergiss deine HK ,ausser evtl die Lukas 2000.
    Alle viel zu leise. HK ist was für ´n Tanztee oder Altenheim
    Ich kann mit der Thomann Anlage auch bestimmt ein 5000 Mannn Zelt beschallen.Fragt mal die Jungs im PA -Forum.

Ein Kollege von mir hat neulich in der AOL Arena mit DB-Entertainer S-400 gemuckt.Er meint kein Problem.Die S-400 ist höllisch laut

Es handelt sich wohl um einen älteren Herren (im seinem Profil steht jedenfalls Rentner). Daher möchte ich ihn wie gesagt nicht bloß stellen.
    Aber wenn ihr mal zufällig in einem Forum eines bekannten Herstellers von Motorrädern, Hifi-Anlagen oder Keyboards vorbeischaut...

5.000 Mann will er damit beschallen. :D Tut mir leid aber wer sowas in die Welt setzt.... Oder isses ein Fake?

DB-Entertainer in der AOL-Arena :lol: :lol: :lol:
    Die HSV-Fans haben wahrscheinlich heute noch einen Tinitus wegen der "höllischen" Lautstärke.

• toju
    • 11. Januar 2005 um 19:16

Ja, aber ich möchte den Verfasser dieses Beitrages nicht unbedingt der Lächerlichkeit preisgeben.

So wie ich es herausgelesen habe, war es wohl auch nicht ironisch gemeint.

P.S.: Findet man im Forum eines ziemlich bekannten Herstellers...

• toju
    • 11. Januar 2005 um 19:16

Ja, aber ich möchte den Verfasser dieses Beitrages nicht unbedingt der Lächerlichkeit preisgeben.

So wie ich es herausgelesen habe, war es wohl auch nicht ironisch gemeint.

P.S.: Findet man im Forum eines ziemlich bekannten Herstellers...

• toju
    • 11. Januar 2005 um 18:37
    Zitat

Hi
    Ich kann dir diese Anlage nur wärmstens empfehlen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/tmixth…1_prodinfo.html

Damit machst du mit einer 6 Mann Kapelle mal eben locker ein 2000 Mann Zelt platt.
    Ich hab da mit neulich in der Ostseehalle vor 3000Leuten gespielt.
    Die meisten Gäste meinten ich wäre zu laut gewesen
    Was will man mehr ,gell

• toju
    • 11. Januar 2005 um 18:37
    Zitat

Hi
    Ich kann dir diese Anlage nur wärmstens empfehlen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/tmixth…1_prodinfo.html

Damit machst du mit einer 6 Mann Kapelle mal eben locker ein 2000 Mann Zelt platt.
    Ich hab da mit neulich in der Ostseehalle vor 3000Leuten gespielt.
    Die meisten Gäste meinten ich wäre zu laut gewesen
    Was will man mehr ,gell

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™