1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toju

Beiträge von toju

• I don´t need THAT!!!

• toju
    • 3. Januar 2005 um 09:14

Diese ekeligen, KLEBRIGEN Sprüh-Schlangen (oder wie auch immer das Zeug heisst) aus der Dose.

Sehr schön wenn Gäste damit rumsprühen und eine schöne Ladung auf das Mischpult kommt... :twisted: :twisted: :twisted:

Sehr gut auch auf Scheinwerfern. Wird dann gleich zu einer schönen klebrigen Masse.

Auf dem Mixer zerbröckelt es dann schön und verschwindet in alle Öffnungen wenn man das Zeug entfernen will.

Sehr schön an Silvester... :twisted:

Warum wird so etwas nicht verboten?

• I don´t need THAT!!!

• toju
    • 3. Januar 2005 um 09:14

Diese ekeligen, KLEBRIGEN Sprüh-Schlangen (oder wie auch immer das Zeug heisst) aus der Dose.

Sehr schön wenn Gäste damit rumsprühen und eine schöne Ladung auf das Mischpult kommt... :twisted: :twisted: :twisted:

Sehr gut auch auf Scheinwerfern. Wird dann gleich zu einer schönen klebrigen Masse.

Auf dem Mixer zerbröckelt es dann schön und verschwindet in alle Öffnungen wenn man das Zeug entfernen will.

Sehr schön an Silvester... :twisted:

Warum wird so etwas nicht verboten?

• img Stage Line CD-260DJ

• toju
    • 21. Dezember 2004 um 09:24

Habe den CD-260DJ seit kurzem auch mit im Einsatz. Bisher lief er ohne Probleme. Ist solide verarbeitet. Leider kein Anti-Shock, habe ich aber bisher nicht vermisst. Bei Monacor gibt es auch Ersatz-Laufwerke einzeln zu erwerben. Hat Gummi-Taster, die aber recht gut verabeitet sind. Eben ein Teil ohne viel Schnick-Schnack. Bedienung ist recht einfach.

Geh mal auf die Seite von Monacor. Da kannst Du Dir auch die Bedienungsanleitung runterladen. http://www.monacor.de

• img Stage Line CD-260DJ

• toju
    • 21. Dezember 2004 um 09:24

Habe den CD-260DJ seit kurzem auch mit im Einsatz. Bisher lief er ohne Probleme. Ist solide verarbeitet. Leider kein Anti-Shock, habe ich aber bisher nicht vermisst. Bei Monacor gibt es auch Ersatz-Laufwerke einzeln zu erwerben. Hat Gummi-Taster, die aber recht gut verabeitet sind. Eben ein Teil ohne viel Schnick-Schnack. Bedienung ist recht einfach.

Geh mal auf die Seite von Monacor. Da kannst Du Dir auch die Bedienungsanleitung runterladen. http://www.monacor.de

• Nebelmaschine bei Plus!

• toju
    • 16. Dezember 2004 um 09:55

Also, ich würde das eher positiv sehen. Wenn jetzt mittlerweile jeder Baumarkt oder Discounter so´n Zeugs anbietet, kann das für die Profis nur von Vorteil sein.

Will sagen, wenn sich jeder Hans & Franz so etwas in den Party-Keller oder in irgendwelche kleineren Veranstaltungsräume stellt, dann wird das eben irgendwie normal oder langweilig. Dann kann derjenige der bisher mit solchem Material aufgelaufen ist, nicht mehr glänzen. Dann sind eben die Leute im Vorteil die amtliches Material am Start haben. Hier sieht das Publikum: Aha, toll, super und lässt sich nicht mehr von irgendwelchen Baumarkt-Funzeln beeindrucken, die von Dumpern (meine jetzt hier den Mobil-Disco-Bereich) gerne mal genutzt werden ("Ja, Licht hab ich auch dabei, und das für 150, -- EURO den ganzen Abend" Toll! :twisted: )

• Box hops, da an gleichem Stromkreis wie Kühltruhe???

• toju
    • 7. Dezember 2004 um 08:51

kann man eigentlich diese Störungen vermeiden/eleminieren :?:

Würde mich mal interessieren. Ich hatte zwar sehr selten dieses Problem(habe eine kleine P.A. für Mobil-Disco, wird dann eben normal an irgendeine Wandsteckdose angeschlossen), aber interessieren würde es mich schon. Bringen Netzfilter irgendetwas :?:
    Welchen Hinweis müsste ich dem Veranstalter vorher geben um das Problem evtl. zu umgehen :?:

• Einbruch bei MP in Ibbenbüren

• toju
    • 26. November 2004 um 00:10

Bei MP gibt (oder sollte ich jetzt sagen: gab) es eine Museums/Raritäten-Ecke in der Gitarren-Abteilung. Da waren allerfeinste Teile ausgestellt. Echte Oldies, zum Teil von bekannten Künstlern handsigniert.

Hoffentlich sind die noch da. :( Wenn ich mal bei MP war, habe ich mir die Teile immer mal angesehen. Obwohl ich eigentlich von Haus aus Drummer bin... :roll:

• toju
    • 26. November 2004 um 00:10

Bei MP gibt (oder sollte ich jetzt sagen: gab) es eine Museums/Raritäten-Ecke in der Gitarren-Abteilung. Da waren allerfeinste Teile ausgestellt. Echte Oldies, zum Teil von bekannten Künstlern handsigniert.

Hoffentlich sind die noch da. :( Wenn ich mal bei MP war, habe ich mir die Teile immer mal angesehen. Obwohl ich eigentlich von Haus aus Drummer bin... :roll:

• toju
    • 25. November 2004 um 08:35
    Zitat

POL-ST: Ibbenbüren-Laggenbeck, Einbrecher erbeuten Gitarren im erheblichen Wert

23.11.2004 - 14:22 Uhr
    Steinfurt (ots) - Umfangreiche Beute haben bislang unbekannte
    Täter in der Nacht zum Dienstag (23. November) bei einem Einbruch an
    der Fuggerstraße gemacht. In der Zeit zwischen Montagabend, 21.30
    Uhr, und Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, waren die Einbrecher von der
    Ibbenbürener Straße am Gebäude eines Sportstudios vorbei zur
    Umzäunung des Musikgeschäftes gegangen. Nachdem sie den
    Maschendrahtzaun aufgebogen hatten, drangen sie auf das Firmengelände
    vor. Dort gelang es ihnen, verdeckt vom einem Gartenhaus, ein Loch in
    die Rückwand des Gebäudekomplexes zu schneiden. In den Verkaufsräumen
    entwendeten sie anschließend insgesamt 65 hochwertige Elektrogitarren
    im Gesamtwert von rund 150.000 Euro. Anschließend transportierten sie
    das Diebesgut in Richtung Ibbenbürener Straße ab. Dort dürften die
    Täter die Elektrogitarren in ein entsprechend großes Fahrzeug geladen
    haben. Da ein solches Fahrzeug (Kastenwagen / LKW) aufgefallen sein
    könnte, hofft die Polizei auf Zeugen. Die Beamten fragen: Wer hat in
    der Nacht zum Dienstag im Bereich Fuggerstraße/Ibbenbürener Straße
    ein größeres Fahrzeug bemerkt? Wem sind dort Personen aufgefallen?
    Wer hat am Montagabend oder aber auch in den Tagen zuvor
    Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen
    könnten? Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Gitarren geben?
    Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren (Tel. 05451/5912715).

ots-Originaltext: Polizei Steinfurt

Digitale Pressemappe:
    http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43526

Rückfragen bitte an:
    Polizei Steinfurt

Pressestelle
    Telefon: 02551-15 12 40

Fax: 02551-15 12 49
    Email: pressestelle.steinfurt@t-online.de

Alles anzeigen

Da frag ich mich: Was haben die für eine Alarmanlage :?:

• toju
    • 25. November 2004 um 08:35
    Zitat

POL-ST: Ibbenbüren-Laggenbeck, Einbrecher erbeuten Gitarren im erheblichen Wert

23.11.2004 - 14:22 Uhr
    Steinfurt (ots) - Umfangreiche Beute haben bislang unbekannte
    Täter in der Nacht zum Dienstag (23. November) bei einem Einbruch an
    der Fuggerstraße gemacht. In der Zeit zwischen Montagabend, 21.30
    Uhr, und Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, waren die Einbrecher von der
    Ibbenbürener Straße am Gebäude eines Sportstudios vorbei zur
    Umzäunung des Musikgeschäftes gegangen. Nachdem sie den
    Maschendrahtzaun aufgebogen hatten, drangen sie auf das Firmengelände
    vor. Dort gelang es ihnen, verdeckt vom einem Gartenhaus, ein Loch in
    die Rückwand des Gebäudekomplexes zu schneiden. In den Verkaufsräumen
    entwendeten sie anschließend insgesamt 65 hochwertige Elektrogitarren
    im Gesamtwert von rund 150.000 Euro. Anschließend transportierten sie
    das Diebesgut in Richtung Ibbenbürener Straße ab. Dort dürften die
    Täter die Elektrogitarren in ein entsprechend großes Fahrzeug geladen
    haben. Da ein solches Fahrzeug (Kastenwagen / LKW) aufgefallen sein
    könnte, hofft die Polizei auf Zeugen. Die Beamten fragen: Wer hat in
    der Nacht zum Dienstag im Bereich Fuggerstraße/Ibbenbürener Straße
    ein größeres Fahrzeug bemerkt? Wem sind dort Personen aufgefallen?
    Wer hat am Montagabend oder aber auch in den Tagen zuvor
    Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen
    könnten? Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Gitarren geben?
    Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren (Tel. 05451/5912715).

ots-Originaltext: Polizei Steinfurt

Digitale Pressemappe:
    http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43526

Rückfragen bitte an:
    Polizei Steinfurt

Pressestelle
    Telefon: 02551-15 12 40

Fax: 02551-15 12 49
    Email: pressestelle.steinfurt@t-online.de

Alles anzeigen

Da frag ich mich: Was haben die für eine Alarmanlage :?:

• Lichteffekt auf den Boden stellen???

• toju
    • 24. November 2004 um 10:25

Hi!

Ich weiß, normalerweise werden Lichteffekte gehängt. Dafür sind ja auch die schönen Bügel dran. Da ich aber die Anschaffung dieses Teils plane, http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=51812541&file=51812541.jpg

aber leider mein Licht-Stativ schon voll ist und ich nicht wegen diesem kleinen Teil ein extra Stativ aufbauen will, stellt sich die Frage:
    Wäre ein problemloser Betrieb möglich, wenn ich das Teil auf den Boden stelle (mit dem Bügel abstützen, evtl. auf eine Platte montieren) :?:

Dauerbetrieb kommt eh nicht in Frage. Wie sieht es aus mit der Lüftung?

• GP Staffa, ein neuer Uli Behringer ?

• toju
    • 9. November 2004 um 21:58

Bei den Preisen kann der Einzelhändler ja nicht mehr viel über haben.
    Die Preise sind doch mittlerweile absolut im Keller. Ist mir schleierhaft, wie Uli es schafft den Kram so billig anzubieten.

• GP Staffa, ein neuer Uli Behringer ?

• toju
    • 9. November 2004 um 21:44

Behringer hat ab sofort die Preise gesenkt (siehe Hompage "Price-Cash" heisst es da)

Ob da wohl ein Zusammenhang besteht :?::?::?: :wink:

• Unterschied: Steuer-Nr. - USt.-IdNr.

• toju
    • 15. Oktober 2004 um 17:19
    Zitat

Entgegen der o.g. Ausführung ist die Nummer übrigens nicht für die Gewerbesteuer (sondern nur für den Meßbetrag), da diese von der Gemeinde festgesetzt wird. Die Gemeinde hat wieder andere Nummern als das Finanzamt.

Oha, da ist aber einer sehr kleinlich. :wink: Da wir hier im P.A.-Forum sind, und nicht im Steuer-Experten-Forum, wollte ich die Sache nicht noch komplizierter machen.

Aber ist ja richtig.

Allerdings wenn Du in größeren Städten wohnst wo das Finanzamt auch die Gewerbesteuer erhebt, stimmts wieder :D:D:D

• Unterschied: Steuer-Nr. - USt.-IdNr.

• toju
    • 13. Oktober 2004 um 07:59

Die Steuernummer bekommst Du von Deinem zuständigen Finanzamt. Diese gilt für die Umsatz- u. Gewerbesteuer. Wenn Dein Betrieb im selben Finanzamtsbezirk wie Dein Wohnsitz liegt, dann gilt diese Steuernummer auch für Deine Einkommensteuer.

Die USt-ID-Nr. wird vom Bundesamt für Finanzen vergeben. Diese brauchst Du, wenn Du Umsätze (Eingangs- u. Ausgangsumsätze) über die Grenze (innerhalb der EU) tätigst. Die USt-ID-Nr. wird im Gegensatz zur Steuernummer nicht zwingend vergeben, sondern muss beantragt werden. Wenn Du nur Inlandsumsätze tätigst bzw. nicht innerhalb der EU für Deinen Betrieb einkaufen möchtest, brauchst Du diese USt-ID-Nr. nicht.

Auf Deinen Rechungsformularen muss bei Inlandsumsätzen entweder Deine Steuernummer oder die USt-ID-Nr. angegeben werden. Wenn Du keine USt-ID-Nr. hast logischerweise die Steuernummer.

Wenn Du Rechnungen an Empfänger im EU-Ausland schreibst muss allerdings die USt-ID-Nr auf der Rechnung stehen.

Alles klar???

• Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• toju
    • 11. Oktober 2004 um 20:35

Sieht interessant aus das Teil von Omnitronic.

Was mich interessieren würde:

Was ist der Unterschied zwischen Loop und Seamless (Nahtloser) Loop?

O.K. :wink: erklärt sich schon durch die Bezeichnung. Aber irgendwie erscheint mir das nicht so logisch. Wenn die normale Loop-Funktion dazu führt, dass der Loop eben nicht nahtlos wiedergegeben wird sondern mit einer Unterbrechung bzw. Pause, macht das für mich irgendwie keinen Sinn. Wozu wird der einfache Loop denn verwendet?

Ich würde diese Funktion dafür benutzen um einen Titel quasi durch den Loop zu verlängern (z.B. den Refrain oder das Intro eines Titels). Das ganze also während der laufenden Wiedergabe benutzen ohne das eben eine Unterbrechung entsteht und der Titel weiterläuft (vorausgesetzt man macht das ganze im richtigen Takt oder programmiert den Loop vorher).

Wie funktioniert das technisch? Nach meiner Vorstellung springt der Player beim "normalen" Loop zurück (was ja eine Unterbrechung zur Folge hätte) und beim Seamless(Nahtlos)-Loop wird der Loop intern gespeichert, richtig ??? Oder wie ???

Würde mich mal interessieren, da ich auch die Anschaffung eines neuen Players beabsichtige.

Gruss

toju

• Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• toju
    • 11. Oktober 2004 um 20:35

Sieht interessant aus das Teil von Omnitronic.

Was mich interessieren würde:

Was ist der Unterschied zwischen Loop und Seamless (Nahtloser) Loop?

O.K. :wink: erklärt sich schon durch die Bezeichnung. Aber irgendwie erscheint mir das nicht so logisch. Wenn die normale Loop-Funktion dazu führt, dass der Loop eben nicht nahtlos wiedergegeben wird sondern mit einer Unterbrechung bzw. Pause, macht das für mich irgendwie keinen Sinn. Wozu wird der einfache Loop denn verwendet?

Ich würde diese Funktion dafür benutzen um einen Titel quasi durch den Loop zu verlängern (z.B. den Refrain oder das Intro eines Titels). Das ganze also während der laufenden Wiedergabe benutzen ohne das eben eine Unterbrechung entsteht und der Titel weiterläuft (vorausgesetzt man macht das ganze im richtigen Takt oder programmiert den Loop vorher).

Wie funktioniert das technisch? Nach meiner Vorstellung springt der Player beim "normalen" Loop zurück (was ja eine Unterbrechung zur Folge hätte) und beim Seamless(Nahtlos)-Loop wird der Loop intern gespeichert, richtig ??? Oder wie ???

Würde mich mal interessieren, da ich auch die Anschaffung eines neuen Players beabsichtige.

Gruss

toju

• Stage Line CD-Player

• toju
    • 29. September 2004 um 23:41

Hallo!

Mal eine ganz andere Frage zu den (Doppel)-CD-Playern. Ich plane in nächster Zeit den Kauf eines solchen Teils. Bisher habe ich mich mit der Loop-Funktion nicht näher auseinandergesetzt, da ich bisher davon noch keinen Gebrauch machen musste. Ich würde aber gerne diese Funktion nutzen, wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Habe mir mal die Bedienungsanleitung von einem Monacor (IMQ-Stage-Line) Playern heruntergeladen (CD-254 DJ). So wie es da beschrieben steht, muss ich erst auf Pause gehen, dann die CUE und bei Ende des gewünschten Loops die LOOP-Taste drücken, wenn man dann auf PLAY geht, wird der Loop wiedergegeben. Das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein. Ich möchte während die Wiedergabe läuft einen Loop-Punkt setzen (Anfang & Ende) damit ich dann, während das Lied läuft, ohne Pause einen Loop erzeugen kann, ohne das man merkt, das ein bestimter Teil während der Wiedergabe wiederholt wird. Das muss doch möglich sein??? Ich habe insbesondere den Monacor Player CD-254 DJ ins Auge gefasst. Wer kann dazu etwas berichten???

Gruss

toju

• Stage Line CD-Player

• toju
    • 29. September 2004 um 23:41

Hallo!

Mal eine ganz andere Frage zu den (Doppel)-CD-Playern. Ich plane in nächster Zeit den Kauf eines solchen Teils. Bisher habe ich mich mit der Loop-Funktion nicht näher auseinandergesetzt, da ich bisher davon noch keinen Gebrauch machen musste. Ich würde aber gerne diese Funktion nutzen, wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Habe mir mal die Bedienungsanleitung von einem Monacor (IMQ-Stage-Line) Playern heruntergeladen (CD-254 DJ). So wie es da beschrieben steht, muss ich erst auf Pause gehen, dann die CUE und bei Ende des gewünschten Loops die LOOP-Taste drücken, wenn man dann auf PLAY geht, wird der Loop wiedergegeben. Das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein. Ich möchte während die Wiedergabe läuft einen Loop-Punkt setzen (Anfang & Ende) damit ich dann, während das Lied läuft, ohne Pause einen Loop erzeugen kann, ohne das man merkt, das ein bestimter Teil während der Wiedergabe wiederholt wird. Das muss doch möglich sein??? Ich habe insbesondere den Monacor Player CD-254 DJ ins Auge gefasst. Wer kann dazu etwas berichten???

Gruss

toju

• Wiesn 2004 (Oktoberfest in München)

• toju
    • 22. September 2004 um 23:53

Hallo liebe Münchener!

Was mich als Nordlicht mal interessieren würde, wie läuft ein
    normaler Tag beim Oktoberfest im grossen Festzelt denn so ab?

Soweit ich weiss, geht das ganze ja schon so gegen 12.00 Uhr los und dann bis 23.00 Uhr. Am Wochenende vielleicht auch mehr, oder?

Spielen die Kapellen/Bands da ohne Pause durch, oder gönnen die sich auch mal eine längere Pause am Tag? Das ganze 14 Tage durchhalten ist wohl echt ein Knochenjob.

Also welcher Okotoberfest-Besucher oder "Einheimischer" kann was berichten?

Gruss

toju (nochnieaufdemoktoberfestgewesenaberhoffentlichnächtesjahr) :mrgreen:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™