Ich betreibe 2 davon mit 2TB in RaidSonic Icy Box IB-1916M-C32 Gehäusen seit 4 Monaten an einem MacMini. Rennt....
Beiträge von =RS=
-
-
Hmmm.....
Reiner Dienstleister ok, dann sollte man aber auch wie einer behandelt werden:
Entweder alle nötigen Infos vor der Erstellung des Angebotes / Auftrages oder die Möglichkeit der Nachberechnung von Extrawünschen / Längeren Arbeitszeiten / Fehlenden Helfern.
Meist läuft es ja (auf meinem 'Level') so, dass die Agentur erstmal einen Preis wissen will ohne konkrete Anforderungen zu nennen (oder nennen zu können, weil man noch in der Planungsphase ist und gerade abklärt, ob es finanziell Sinn macht). Die Zahl die man dann nennt, die steht dann plötzlich felsenfest
Das ist aber aus meiner Erfahrung so gut wie nie das Problem der Band, sondern der Kommunikation zwischen Veranstalter und Booker. Die machen leider ganz oft deals, ohne dass sich der Veranstalter über tatsächliche Kosten vorher informiert. 🤷♂️ (Natürlich vorausgesetzt, die Booker haben die aktuellen Anforderungen)
-
Die dLive hat 2 AMM modi:
- NOM, verwendet gating und eine fixe Absenkung. (Ich vermute die SQ verwendet diesen Modus)
- D-classic, "constant gain sharing" Algorithmus. Ähnelt aus meiner Sicht dann mehr dem Original.
Konkrete Werte kann ich aber gerade ncht liefern.
-
Das überrascht mich. Ich dachte, Du hast Dein persönliches dLive Flyrig um diese Situation zu vermeiden?
Gibt Bands, bei denen ich das nicht mitnehme,
Aber richtig, bei den restlichen Shows habe ich das dLive Rig dann dabei. Bzw. noch eine andere Band hat für das Jahr festes Tour-Besteck.
Ich muss mein Pult nicht zum eigenen Vergnügen überall hin mitnehmen. Nur, wenn es wirklich Sinn macht und zwar im Sinne der Band. (Zeitersparnis)
Ich halte mich gerne beweglich im Kopf und freue mich auch mal über Abwechslung.
-
Wie viele BANDshows macht ihr so auf fremden Pulten (ohne File, entweder weils keins gibt oder für das Pult grad keins)?
Ich persönlich kenne keine Band mehr ohne eigenes Pult (aber mit Tech), auch in der günstigen Preisklasse.
Mag aus Sicht der Schweiz voreingenommen sein, deswegen wären ein paar Größenordnungen interessant
🙋♂️
Aktuell ca. 40 Shows im Jahr.
-
"...und das Pult extern geclockt besser klingt als mit interner Clock..
😂 die Diskussion gab's vor 20 Jahren schon mal zur M7CL
-
Intern 48kHz oder 96kHz? Kann dazu nichts finden 🤔
Doch noch im Handbuch gefunden. Interne Clock 48kHz und 96kHz.
-
Ich glaube dem Threadstarter geht es nicht um Outboard Plugins, sondern Outboard 19" Geräte (ja, sowas gibt es noch).
Meiner Meinung nach, wird das oft aus einer Mischung aus folgenden Dingen gemacht:
- Nachbilden von im Studio verfeinerten Signalketten, die Live gewünscht werden (signiture sound)
- persönliche Vorlieben
- plugins, Pult interne features werden als nicht ausreichend erachtet (was ich zum Teil nachvollziehen kann)
Ist aber alles reine Spekulation, da ich mit keinem dieser Protagonisten bis jetzt persönlich dazu gesprochen habe.
-
Interessante Firma, Danke!
-
-
Hallo WW,
wie löst Du TB und Kopfhörer mit dem setup?
-
Dante AVIO Adapter sind bis 96 kHz. Stelle ihn im Dante Controller um, falls er auf 96 kHz steht.
-
Und jedes Jahr, wenn die Pappnasen wieder unterwegs sind, wird das Thema aufgewärmt und mindestens genauso leidenschaftlich "diskutiert", wie im Jahr davor....

-
Ich komme gerade aus einer Musical Produktion mit 25 Headsets.
Das Problem bei Musicals ist meiner Meinung generell durch gleichzeitiges Besprechen mehrerer Mikros gegeben. Das eigene und das des Gegenübers, oder sogar mehrere. Damit hast Du immer Kammfiltereffekte, wenn Du die Mikros alle offen lässt. Hier ist es meiner Erfahrung nach auch mehr oder weniger irrelevant, welchen Mikrotyp Du verwendest (Kugel/Niere). Auch der Sendertyp oder deren Mischung ist meiner Erfahrung nach zu vernachlässigen. Spar Dir deswegen das mit den Input-Delays.
Das Problem löst man bei Musicals mit sogenanntem "Wort für Wort mischen". Das heisst, nur das Mikro ist offen, das auch gerade besprochen wird. Das setzt voraus, dass Du ein Textbuch bekommst und Du Dir ein gutes DCA Routing überlegst. Denn enden wird es für Dich in einem "DCA Ballett", wenn Du es gut machen möchtest. Das funktioniert nicht immer an allen Stellen gleich gut, verlangt auch, dass die Spieler sich an den Text halten. Ist aber eigentlich die einzige Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen.
Sollte das von Dir verwendete Pult keine "Theater Version" unterstützen, dann schau mal nach https://theatremix.com/overview Der gute Mann bietet genau für solche Fälle eine praktische Lösung um das notwendige DCA Routing, inclusive B-Cast und Auswechsel-Spielern auf Pulten zu unterstützen, die das von Haus aus nicht können.
-
Populismus per se ist in seiner Bedeutung nicht Demokratiefeindlich, erst durch die Vermischung mit Ideologien wird dann Links- oder Rechtspopulismus draus. Wird aber heutzutage in der Berichterstattung leider gerne in einen Topf geworfen.
Kann man auch beim Institut für politische Bildung nachlesen.
-
Noch besser als die alte klobige und teure Q-Box finde ich den Sound Bullet. Bin vor einem Jahr umgestiegen und begeistert.
Sound Bullet: rechargeable pocket-size audio tester | SonnectThe Sound Bullet is the original rechargeable pocket-size I-O audio tester: a substitute for each element that handles audio, helping you locate any faults.sonnectaudio.com(Kann aktuell keinen Hyperlink mehr in Text einfügen. Die Bestätigungstaste fehlt im Fenster. Kann das Fenster nur schließen)
-
Noch besser als die alte klobige und teure Q-Box finde ich den Sound Bullet. Bin vor einem Jahr umgestiegen und begeistert.
Sound Bullet: rechargeable pocket-size audio tester | SonnectThe Sound Bullet is the original rechargeable pocket-size I-O audio tester: a substitute for each element that handles audio, helping you locate any faults.sonnectaudio.com(Kann aktuell keinen Hyperlink mehr in Text einfügen. Die Bestätigungstaste fehlt im Fenster. Kann das Fenster nur schließen)
-
Klingt so, als würde der ThreadStarter gerne das Kopfhörer Signal aus dem Pult nochmal verstärken? (6,3mm Ein- und Ausgang)
Zu diesem Anwendungszweck würde ich kein Gerät kennen.
Lässt sich die Abhöre/Pfl am Pult frei routen, dann würde das mit Geräten wie von stefan lenke vorgeschlagen, bewerkstelligen.
-
Hallo,
je nach Menge der zu kombinierenden HF-Signal tut es evtl. auch ein passiver Mischer.
Von Mini-Circuits wird dafür der ZN4PD1-63HP-S+ empfohlen - der kann bis 2W Sendeleistung ab.
Bei Mini-Circuits gibt es inzwischen auch eine Müncher Dependance.
Grüße
Nur im Auge behalten, dass das Ding 6dB Verlust macht.
-
Und wenn Du dann einzelne Instrumenten-Busse in z.B einen Band-Bus mischen möchtest, dann trennt sich auf dem Markt die Spreu vom Weizen.
Und diese Funktionalität wünschen sich halt einige, mich inbegriffen.
Dann warten wir mal, was der Thread-Starter will....