1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. =RS=

Beiträge von =RS=

• Kopfhörer-Quest

• =RS=
    • 18. August 2022 um 14:22
    Zitat von HenrySalayne

Gibt es für den 2,5mm-Anschluss an den Hörern eigentlich auch eine Spiralkabeloption?

Auf meine Anfrage dazu vor 1,5 Jahren habe ich folgende Antwort bekommen:

"Leider können wir Ihnen bis dato nicht mit dem Spiralkabel dienen; aber sehr gerne gebe ich Ihre Anregung an unser Team weiter."

Auch heute gibt es die Option noch nicht.

Ich denke, je mehr dort hin schreiben, um so eher könnte das Realität werden...

• Kopfhörer-Quest

• =RS=
    • 18. August 2022 um 11:37

Danke für die Info.

Aber nach dem Kauf des X55 vor 2 Jahren rechtfertig sich es irgendwie nicht, das Thema und den Geldbeutel dafür erneut auf zu machen....

Wobei ich aus Interesse natürlich schon gerne vergleichen würde.

• Neumann KK14

• =RS=
    • 14. August 2022 um 13:00

Ich hätte sie gerne bei den letzten Klassik-Jobs ausprobiert. Aber bis jetzt hab ich noch keine Quelle gefunden, bei der sie auch verfügbar wären....

• Mikrofonstativ: Einhand und Rundfuß in gut gesucht

• =RS=
    • 11. August 2022 um 16:15
    Zitat von karel noon

warum? Da gab es einige echt coole Klassiker 🤘👍

Meine HK Erfahrungen/Berührungspunkte stammen aus den 90ern.

Das ist für mich leider so verbrannte Erde, dass ich bis heute keine Lust verspürt habe und es keine Notwendigkeiten gab, das Thema nochmal anzugehen.

Ist mir klar, dass das dem aktuellen Portfolio vielleicht nicht gerecht wird...

• =RS=
    • 10. August 2022 um 19:32

Frechheit, mich mit einer grauen HK-Box zu vergleichen.... Kotz*

• =RS=
    • 10. August 2022 um 09:04

Ich bin auch grau lackiert und habe aktuell Erschöpfungszustände. Was mit dem Gummi ist geht niemanden was an.... und Kameras gibt's dazu auch nicht bei mir.

Jetzt erstmal nen Café 🙀

• DS 10 Frage

• =RS=
    • 8. August 2022 um 13:41
    Zitat von wora

kleine nebenfrage: wie wurde das denn begründet?

Die passen optisch nicht so gut zur Palme davor? :/

• USB Preamp/Interface für Meßplatz

• =RS=
    • 2. August 2022 um 18:36

Ich merke mir:

Ich muss freundlicher sein! Ich muss freundlicher sein! Ich muss freundlicher sein!

verlegen*

• =RS=
    • 2. August 2022 um 15:13

Wenn wir jetzt noch bei jeder Grafik wüssten, welche Kurve zu welchem Gerät gehört, wäre es einfacher....

• Lösung für Router plus Antenne für Monitoring auf Open Air Festivals

• =RS=
    • 25. Juli 2022 um 18:22
    Zitat von schrottt

APs mit sichtbarer SSID senden regelmäßig einen Beacon Frame als Broadcast, in dem eben SSID, Details zur Verschlüsselung usw enthalten sind. Das Endgerät empfängt diese Beacon Frames und kann darüber eine Liste der verfügbaren Netzwerke anzeigen.

Um sich mit einem Netzwerk mit versteckter SSID zu verbinden muss das Endgerät aktiv einen "Probe Request" senden. Da das ein Broadcast ist empfangen das alle Geräte in der Umgebung, das empfangen also APs mit sichtbarer und unsichtbarer SSID, kein Unterschied hier je nach Konfiguration, und alle WLAN-Chips können ohne Überlastung die Pakete wegwerfen, die nicht für die eigene SSID sind.

Endgeräte versuchen nicht sich zu Netzwerken zu verbinden, egal ob sichtbar oder nicht, verschlüsselt oder nicht - es sei denn das Netzwerk ist in der Liste bekannter SSIDs (im Normalfall also: Man war schon mal verbunden). Und selbst wenn jemand sehr optimistisch versuchen würde sich in alle offenen WLANs einzubuchen, spätestens wenn das Netzwerk verschlüsselt ist wird kein normales Endgerät versuchen zu deinem WLAN zu connecten.

Danke für diese Erklärung.

Da ich nicht der Fachmann bin der so etwas "messen" kann, stammt meine Meinungsbildung und damit obige Aussage aus Artikeln von "Netzwerk Spezialisten", die erstmal anderes behauptet haben. Deine Aussage zum Umgang des Endgerätes mit Beacon Frames finde ich sehr interessant. Kannst Du mich auf Artikel oder Fachliteratur verweisen, die mir das näher erklärt? Ich lerne gerne dazu...

• Lösung für Router plus Antenne für Monitoring auf Open Air Festivals

• =RS=
    • 21. Juli 2022 um 10:51

Ich würde einen Router im 2,4 GHz Bereich empfehlen. In diesem Bereich ist die Wellenausbreitung viel besser, da die Dämpfung durch Gegenstände (auch Personen) viel geringer ist. 5 GHz bringt Dir da keine Vorteile. Auch die schon genannte Höhe der Antenne ist mit entscheidend für die Sende-/Empfangsqualität.

Ältere Router müssen für diese Anwendung nicht zwingend schlechter sein, da es hier weder auf Geschwindigkeit noch sonstigen SchnickSchnack ankommt.

Wenn Du SSID versteckst und MAC Filter setzt, in der Hoffnung der Router läuft stabiler, dann muß ich Dich leider enttäuschen. Der Router wird trotzdem von jedem Gerät mit WLAN im Empfangsbereich angepingt und sorgt damit für Traffic und CPU Last.

• Hat jemand eine verrauschte Aufnahme die er*sie mir zur Verfügung stellt?

• =RS=
    • 19. Juli 2022 um 13:46

Trippel Plus für RX!

Finde ich teilweise gespenstisch, was diese Software im Stande ist zu restaurieren...

• Traverse aufbau

• =RS=
    • 11. Juli 2022 um 14:04
    Zitat von T.T

Rechnerisch steht es stabiler als das Showtec Tor, ...

Wärst Du bereit diese Rechnung mit uns zu teilen?

• =RS=
    • 11. Juli 2022 um 00:39

Bald Smaart 9, was man so liest... (Kaufzeitpunkt wäre entscheidend, um das Update kostenfrei zu bekommen)

• I don't need that, 2.0

• =RS=
    • 7. Juli 2022 um 09:15
    Zitat von mfk0815

..., aber als Backup eine CTi2500,...

Schreibfehler, oder neues Produkt?

• I don't need that, 2.0

• =RS=
    • 6. Juli 2022 um 09:50
    Zitat von mfk0815

Nur ob ich mir in Zukunft wieder mal ein A&H antue, ich weiß nicht, wohl eher nicht

Wenn ich meine Entscheidung gegen ein Pult davon abhängig mache, ob ich ich mit der Marke schon mal Probleme hatte, würde unterm Strich aber nicht mehr viel übrig bleiben...

• Router & Antennen für die Pultsteuerung

• =RS=
    • 4. Juli 2022 um 13:54

Im Mikrotik EU shop gibt es den auch als "bundle" mit Antenne.

Für was denn noch einen Router? Ich verstehe anscheinend immer noch nicht, was Du genau wissen möchtest.

Ich habe vorhin den Begriff Router exemplarisch verwendet. Der Groove ist genau genommen ein AccessPoint. Zumindest in meinem Netzwerk Verständnis...

• Router & Antennen für die Pultsteuerung

• =RS=
    • 4. Juli 2022 um 11:13
    Zitat von FAudio

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Mikrotik Groove52, welcher Typ ist genau in Verwendung? MikroTik RouterBoard Groove 52HPacn?

Wie ist der genaue Aufbau, wenn per Tablet und App auf ein Pult zuzugreifen?

Danke und Gruß

Ich habe noch das etwas ältere Modell ohne "ac".

Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Wenn Du wissen möchtest, wie ich den angeschlossen habe, dann wie jeden anderen Router auch. Nur dass der Groove52 noch eine Spannungsversorgung per PoE benötigt. Bei mir über einen injector, geht aber natürlich auch über einen switch mit entsprechender Funktion.

• Traverse aufbau

• =RS=
    • 1. Juli 2022 um 22:40

Fux, ich finde es ehrenwert, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Aber das Zitat von Skyworker zeigt doch eigentlich schon, wohin hier die Reise geht?

• A&H Avantis

• =RS=
    • 30. Juni 2022 um 14:14

vermutlich genug $$$$

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™