Ich hätte auch noch crib sheets für die damals gängigsten Pulte rumfliegen. Liessen sich sicher auch an dischitoole Zeitgenossen anpassen...
Beiträge von =RS=
-
-
Interessant, was für'n Bug ist es denn? Ich verwende auch noch eine FF400, die auf dem alten WinXP-Rechner gelegentlich einen Blue Screen verursacht.
Die Karte lädt am Mac nach einem Ruhezustand die vorher eingestellte Samplingrate (48kHz) nicht richtig.
-
Noch einen Daumen hoch für RME.
Nachdem ich kürzlich einen Bug im Treiber des FF400 gefunden habe, wird jetzt noch ein update für dieses über 15 Jahre alte Interface programmiert.
So was habe ich noch bei keiner anderen Firma in unserer Branche erlebt.
Aber, so erhält man sich treue Kunden....
-
Wie meinst du das? Mit gedrücktem PAD verdaut die Kiste laut Datenblatt doch +20 dBu.
Nach meinem Datenblatt für das UMC202HD: max. Mic Level: -4 dBu
-
Irgendwie hatte ich verstanden, das wäre eher für die Werkstatt

Wenn also eher zum Schall Messen, dann verlinke ich hier mal das Video, das die Pegelfestigkeit von Audiokarten gut erklärt. (Auch wenn es von iSEMcon ist, halte ich es eher nicht für Eigenwerbung)
-
Nur als Randinfo:
Wer sowas wie das Behringer auch zum Pegelmessen benutzt, sollte sich im klaren sein, dass die einen dB(C) peak Wert nach DIN 15905-5 nicht darstellen können, da sie vorher zerren...
Für einen Messplatz in der Werkstatt aber aus meiner Sicht immer ausreichend.
-
Ich hab ein Stück und fühle mich gut ausgestattet

-
Und von welchen idealen Bedingungen im Freien sprichst Du?
-
dass aber auch Dante selber nerven kann, habe ich mit einem rechner mit Dante VIA erlebt. ohne den rechner immer wieder ins internet zu hängen (was mir bei produktionsmitteln gar nicht behagt) war das programm nicht zuverlässig zu betreiben. ich habe es daher bleiben lassen und nutze VIA nun nicht mehr.
Das hat aber auch gar nichts mit Dante zu tun, sondern mit dem Kopierschutz der Lizenz....
-
Erst Riebes Fachblatt hat mich etwas später aufgeklärt
.Nicht die Bravo?
duckundweg....
-
Und bei MacOS Shift+Alt+Cmd+V
-
-
Mein 13 Jahre alter Mac leistet mir noch hervorragende Dienste. Alles neue geht da halt nicht mehr drauf und manches verweigere ich auch wegen beschnittener Funktionalität im ach so schönen "Neuem" (Safari 13).
Dann halt entweder nen anderer Browser, oder eben nicht...
Danke für die Mühe

-
Kommt bei mir auch, wenn ich auf den link klicke...
-
you made my day...
-
Oh Mann oh Mann, wann war ich in Deiner Schulung? September 2019.
Und ich habe das Gefühl wieder ganz von vorne anfangen zu können. Die Corona Demenz... obwohl ich andauernd irgendwelche Themen aufarbeite, um am Ball zu bleiben

Ohne praktische Umsetzung macht so vieles halt nur wenig Sinn.
-
-
-
-