1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. =RS=

Beiträge von =RS=

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• =RS=
    • 18. August 2020 um 17:05
    Zitat von steffen r

hat er so nicht gesagt

nach mehrmaligem lesen find ich es zumindest zweideutig... zugegeben

• =RS=
    • 18. August 2020 um 16:47
    Zitat von treibsand

Das ist ja die Krux des Ganzen.

Schließt man die Threads (was verständlich & logisch ist), zementiert man eigentlich nur deren - völlig falsche - Aussage...

Für Dich machen also Impfverweigerer nur "völlig falsche" Aussagen?

Alles klar....

• RIP Beyerdynamic TG-V90r

• =RS=
    • 18. August 2020 um 10:21
    Zitat von guma

Merke: immer in das richtige Mädchen investieren, das gilt auch für Mikrofonhersteller!

made my day :saint:

• HCQ - die Meinungen gehen auseinander.

• =RS=
    • 18. August 2020 um 10:18
    Zitat von monithor

kann ich mit dem zeug auch meine kabel putzen?

ansonsten weiss ich nicht, ob das hier das richtige forum dafür ist?

Sehe ich genauso....

• I don't need that, 2.0

• =RS=
    • 11. August 2020 um 17:09
    Zitat von treibsand

Nein.

Fakt.

...gibt noch ein paar andere, rein technische Gründe, warum nicht jeder, der durfte da auch teilnehmen konnte...

Danke

• I don't need that, 2.0

• =RS=
    • 11. August 2020 um 14:45
    Zitat von simonstpauli

Natürlich geht es auch ohne, im alten Griechenland hat es ja auch funktioniert. Aber in der Tat war die Teilhabe geringer.

Deine Meinung?

• I don't need that, 2.0

• =RS=
    • 10. August 2020 um 14:42

Ich halte Kultur an und für sich auch für systemrelevant (wie ich dieses Wort verabscheue...).

Ja, aber Kultur funktioniert nunmal auch sehr gut ohne Technik. Vielleicht an manchen Stellen in leicht geänderter Form und dann sicher immer in einem anderen Rahmen, aber generell ist sie eben nicht auf Veranstaltungstechnik angewiesen um zu existieren.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• =RS=
    • 6. August 2020 um 13:24
    Zitat von wora

im falle der dLive ist das aber schon jammern auf hohem niveau ;)

dort mache ich das übrigens schon seit jahren so, dass ich mich nicht mehr mit der mixpad-app herumschlage, sondern einfach ein windows tablet mit "Director" verwende. ich vermisse nämlich in der mixpad-app nach wie vor eine copy/paste lösung (die es in der SQ app übrigens gibt!).

mit dem Director ist das dann überhaupt kein problem - und abwärtskompatibel ist das auch, wenn man sich einfach mehrere versionen installiert. frech*

;)

Keine Ahnung, was der von Dir zitierte Text mit "jammer auf hohem Niveau" zu tun hat.

Und ich werde mir sicher kein Windows Tablet nur dafür kaufen. Aber schön, wenn das für Dich so funktioniert :thumbup:

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• =RS=
    • 5. August 2020 um 11:16

Gestern hat mich das voll getroffen.

Durfte mal wieder arbeiten, Open Air, alles bestuhlt. Um mehr Stühle unterzubringen stand der FoH an der Seite, relativ nahe zur Bühne.

SQ mit fw 1.4, mein iPad mit der neusten remote Kotz*

Gut, könnte man jetzt dem Verleiher ankreiden, mach ich aber nicht. Das ist ein System-Fehler.

Bin gespannt, wann A&H da endlich mal eine Lösung für anbietet. Auch bei meiner dLive warte ich genau deswegen immer sehr lange, Updates aufzuspielen. Da bin ich auf die Remote angewiesen und im Falle eines schwerwiegenden bugs in der fw, hätte ich im iPad keine Chance mehr zurück zu kommen.

Andererseits sind nur die 1.x updates betroffen. Und bei der Geschwindigkeit, mit der die rauskommen, trifft das dann, zumindest bei der dLive, sehr selten zu *finger

• Channel Auto Mute für phantom power on/off

• =RS=
    • 19. Juli 2020 um 23:03
    Zitat von schurik

die einzige Ausnahme hierbei sind XLR Ausgänge an Bassanlagen, das ist brummtechnisch irgendwie immer 50/50).

Ich glaube bei sehr vielen Bass Amps handelt es sich um unsymmetrische Ausgänge, die einfach auf XLR gelötet sind. Da ist aus meiner Erfahrung immer Vorsicht geboten.

• Diebstahl Allen & Heath SQ7

• =RS=
    • 17. Juli 2020 um 12:44
    Zitat von skyworker

Will sagen?

Dass ihm noch 2 geklaut wurden, wenn Du weiter oben liest...

• Zuspieler-Thread 2019

• =RS=
    • 10. Juli 2020 um 10:34
    Zitat von treibsand

(um mal mich selbst zu zitieren)...

Einen veralteten Thread mit einem gehaltsfreien Zitat hochholen - und das ist dann noch dein 1. Post im Forum?!?

Heut' ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub - ich glaub' es geht dann wohl nach Kroatien...

Kannst Du uns dann bitte auch mitteilen, ob das Fahrrad am Strand umgefallen ist! :thumbup:

• Behringer WING

• =RS=
    • 24. Juni 2020 um 22:59
    Zitat von ch70d

Zu dem console lock mit pin :

Geht das noch nicht wie bei der X32 über die home Taste? Wenn mann die home Taste alleine gedrückt hält lässt es sich danach mit der hometaste entsperren, hält mann die hometaste und eine beliebige andere Taste gedrückt lässt es sich nur mit eben dieser Kombination wieder entsperren....

Und funktioniert für Frau das alles anders? Fragen über Fragen....:/

• Kopfhörer-Quest

• =RS=
    • 21. Juni 2020 um 21:53

Ein Kopfhörerhalter oder zum Rücken kratzen :/=O

• Kopfhörer-Quest

• =RS=
    • 21. Juni 2020 um 15:16

Viel besser, danke!

Ich befürchte, das Packmass ist dann für meine Anwendung ein Ausschlusskriterium. Schade.

• Kopfhörer-Quest

• =RS=
    • 21. Juni 2020 um 15:04

Da stimmt was nicht mit dem link....

• Kopfhörer-Quest

• =RS=
    • 20. Juni 2020 um 23:25
    Zitat von guma

Gute Zwischennachrichten zum Austrian Audio:

Am sehr kräftigen Kopfhörerverstärker der DiGiCos ist der Hörer im Direktvergleich viel lauter als MDR7506, DT770pro 80Ohm, AT M50, HD25, Ultrasone pro750 und Ultrasone HI550.

Eine Kickdrum Quelle mit 60Hz +8dB und Transe Attack bei 14:00 Uhr zerrt nicht bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze, die mutmaßlich sehr hoch liegt. Hier haben alle anderen Hörer vorher gezerrt, allen voran der Beyerdynamic.

Ich hab mich während dessen sehr laut aus zwei meiner Wedges mit ‚Sons Of Apollo‘ anblasen lassen-> kein Problem!

Der Hörer klingt nicht schön sondern nüchtern neutral wie ein Pärchen KH120. Die Ohrpolster sind so gemacht, dass eine Veränderung des Anpressdrucks nicht den Bassanteil ändert. Das finde ich beim 7506 und beim HD25 sehr auffällig.
    Bleiben zwei Negativpunkte:

Der Preis und das in Relation zu 7506 und HD25 etwas größere Transportvolumen. Mit beidem kann ich für die Vorteile in der Funktion gut leben.

Alles anzeigen

Besten Dank für die Info!

Einen Vergleich mit KH120 finde ich schon mal "tempting", wie man auf der Insel sagen würde.

Leider habe ich noch keine klare Vorstellung, wie klein der zusammengefaltet ist. War für mich im Video oder auf der homepage nicht wirklich erkennbar. :/

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• =RS=
    • 17. Juni 2020 um 21:59
    Zitat von billbo

ich würd's jederzeit gegen ein zweites SM91 tauschen. Jemand Interesse?:saint:

Mein SM91 bleibt bei mir :*

• =RS=
    • 11. Juni 2020 um 18:41

Toll, jetzt hab ich Hunger....

• Behringer WING

• =RS=
    • 11. Juni 2020 um 17:10
    Zitat von guma

@ ch70d

Ich habe mir jetzt nochmal in Ruhe die Bilder vom Z-Case auf einem großen Bildschirm angeschaut:

Sind die Holzseitenteile beim Bedienen nicht schon irgendwie im Weg? Die stehen doch ziemlich über die Pultoberfläche raus und sind dabei schon recht nah an den nächsten Tastern links und rechts sowie am letzten encoder rechts?

Hätte auch das Gefühl, die Hand immer "verdrehen" zu müssen, um an bestimmte Taster dran zu kommen. Auch frage ich mich, wie man an diesem Pult sitzt? Damensitz? Denn zum dran stehen kommt es mir recht niedrig vor und für die Füsse ist kein Platz?

Aber natürlich jedem das Seine! Deswegen baut man sich ja sowas :thumbup:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement