1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. =RS=

Beiträge von =RS=

• A&H dLive

• =RS=
    • 17. Mai 2017 um 23:00

Seit heute firmware 1.5

Ich habe keine Info über Automixer Funktionen...

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• =RS=
    • 3. Mai 2017 um 13:43

....

• neues A&H dLive Update

• =RS=
    • 2. Mai 2017 um 20:25
    Zitat von wora

also ich habe jetzt zwei livemitschnitte mit Dante und Macbook gemacht.

allerdings war hier die kanalzahl überschaubar (<24CH). und ich hab das macbook direkt an Dante A angeschlossen, also nicht über die ACE schnittstelle.

letzteres hab ich im lager probiert, das klappte auch. aber ich habe die lösung per ACE bus nun weder live, noch mit höheren kanalzahlen probiert.

ich denke jedoch gerade darüber nach, die Dante karte in das Mixrack einzubauen und dann am FOH mit Machbook aufzunehmen. dann läuft der datenstrom nur noch über die ACE leitung. da ich die DX-schnittstelle am pult nicht verwende und dann auch keine karten mehr in den erweiterungs-slots habe, werden dann nur die steuerdaten vom system, der PFL bus und die aufzunehmenden audiospuren übertragen. das sollte ja eigentlich bequem machbar sein.

ich werde berichten - habe aber sehr wahrscheinlich erst im juli eine anwendung mit über 24 kanälen... und da will ich dann eigentlich auf nummer sicher gehen...

Ah ok, Du schickst dann Dante über ACE. Ich hatte Deinen ersten post so verstanden, dass Du mit Dante in die Netzwerkschnittstelle (also die, wo z.B. der Router dran kommt) verbindest.

Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich überlege mir ein kleines setup für "unter den Arm" zu kaufen, bei dem ich nur das Mixrack mit IP8en und dem Laptop bediene. Ich versuche eben heraus zu finden, ob über diesen Laptop dann auch die Aufnahme möglich wäre, ohne eine zweite Netzwerkleitung zu ziehen. :/

• neues A&H dLive Update

• =RS=
    • 2. Mai 2017 um 16:53
    Zitat von wora

vor kurzem habe ich mir eine Dante karte für die dLive zugelegt, als ergänzung zu meinem MADI system.

nun kann ich gleich mit drei (oder mehr) rechnern aufnehmen, was mir genügend redundanz für heikle liverecordings ermöglicht.

das praktische daran: wenn man aus dem A-port der Dante-karte nicht direkt auf die netzwerkkarte des rechners geht, sondern erstmal in eine DLive netzwerkbuchse, kann man neben der DVS auch noch andere steuerungen über das pultnetzwerk betreiben. und man kann die Dante karte im Mixrack haben und den rechner an das surface anschliessen!

somit ist man also superflexibel.

natürlich muss man beim recorden von vielen kanälen mit einer hohen netzwerkauslastung rechnen, die dann evtl. das recording beeinträchtigen könnte. das sollte man also vorher mal ausprobieren. um sicher zu gehen kann man aber einfach den recordingrechner direkt an die Dante karte anschliessen und mit einem zweiten rechner die anderen aufgaben abarbeiten. rechner kosten heut ja fast nix mehr...

Hallo Wolfgang,

schon mal ausprobiert, wie viel so an recording und Netzwerk parallel läuft über eine Leitung?

• HF Analyzer

• =RS=
    • 28. April 2017 um 13:19
    Zitat von simonstpauli

Nützlich: ein BNC-Adapter, um den Scanner direkt an die Antennenverteilung hängen zu können und ein Terminator, um nach dem Gepäck-check am Flughafen keine böse Überraschung zu erleben. Die HF-Vorstufen sind ziemlich sensibel.

Hallo Christian, hast Du einen SMA auf BNC-Buchse Adapter genommen, oder gleich was mit Kabel auf BNC-Stecker um weitere Dämpfung bei Steckverbindern zu vermeiden? Hast vielleicht auch eine brauchbare Bezugsquelle?

Danke, Ralf

• PLS 2017 Neuheiten

• =RS=
    • 4. April 2017 um 10:30

Yamaha: kleineres Rivage Surface und neue Firmware: http://www.yamahaproaudio.com/europe/de/news…4_50_rivage.jsp

• Neues YAMAHA Pult?

• =RS=
    • 4. April 2017 um 10:27

Nur ein kleineres Rivage Surface?

• Kondenser im SM58 Kleid?

• =RS=
    • 26. Februar 2017 um 09:59
    Zitat von presonus

der Typ fällt mir schon länger unangenehm auf ;)

bei so ziemlich jedem Konzert steht er ewig weit weg.

aba-ich mag das Lied.

Der FoH Techniker längt Mick Hucknell das Mikrokabel aber auch so ab, dass er nur bis zu dem Punkt nach vorne kommt, ab dem es kritisch werden könnte. Letztes Jahr selber erlebt.

Aber geile Gesangstechnik. Sehr beeindruckend....

• Unfall in Stuttgart

• =RS=
    • 22. Februar 2017 um 18:11
    Zitat von Teddytaste

Es wäre für alle hilfreich wenn sich jemand um den Fall-Hergang, den Auslöser und die zukünftige Vermeidbarkeit kümmern würde. Ich würde gerne daraus lernen wollen und hätte gerne mehr infos dazu. Dadurch kann man sensibilisieren, die Aufmerksamkeit in diese Richtung lenken, safety first...gerade für Ausbildungsbetriebe sehr hilfreich!

Vll. kann sich der ISDV in Verbindung mit der zuständigen BG kurzschließen und bei Beendigung der Untersuchungen uns mit Informationen versorgen?

Mein Beileid für alle Betroffenen.

Das wäre unbedingt hilfreich.

Wie ich das in anderen Fällen aber schon mitbekommen habe, sind es oft die beteiligten Versicherungen, die das verhindern. Denn untereinander getroffene Vergleiche (wenn nicht ein klarer Schuldiger gefunden werden kann) kommen selten an die Öffentlichkeit. Und damit auch nicht alle Umstände des Hergangs.

Mein Beileid an die Betroffenen und gute Genesung an die Verletzten...

• Vorgehensweise beim Urei 1176 (-Nachbildungen)

• =RS=
    • 5. Februar 2017 um 14:23
    Zitat von billbo

Ich schlage deshalb einen Kompromiss vor: meinetwegen lasst euch von buntem Plugin- Spielkram nach Belieben von der Arbeit abhalten. Aber lasst dabei wenigstens den Insert auf Bypass.

Mit freundlichem Gruß

BillBo

Rofl. You made my day!

• Neue Forensoftware

• =RS=
    • 1. Februar 2017 um 17:51
    Zitat von ADMIN

In der Beitragsliste eines Brettes gibt es rechts oben in der grauen Leiste so ein Hakten-Symbol, damit werden alle Beiträge des jeweiligen Forums als gelesen markiert.

Das geht auch auf der obersten Ebene mit allen Brettern, nicht jedoch auf Kategorie-Ebene.

Dieser Haken ist leider bei mir unter iOS nicht zu finden. Nicht bei Safari oder einem anderen Browser... :/

• Und noch ein praktisches Digitalpultetourallerlei

• =RS=
    • 31. Januar 2017 um 11:10
    Zitat von wora

es wäre ja schade um das alte schlachtschiff.

Meinst Du jetzt das Pult?? :/=O:saint:

• neues A&H dLive Update

• =RS=
    • 30. Januar 2017 um 11:34

Ich hab "nur" den silbernen. Revision H, komplett recapped vor 5 Jahren. Die Unterschiede zum schwarzen kann ich also auch nur aus der Literatur und Erfahrungsberichten nehmen.

• neues A&H dLive Update

• =RS=
    • 29. Januar 2017 um 17:27

Den 1176 kann ich bei Gelegenheit gerne mal mit meinem Original vergleichen....

• Türkisches Parlament

• =RS=
    • 28. Januar 2017 um 22:27

Zum Thema Beschallung von präsidialen Auftritten in der Türkei habe ich neulich folgendes aus den Nachrichten abfotografiert. wtf....

• Dante Recording Problem

• =RS=
    • 6. Januar 2017 um 11:37

Ist im Dante Controller unter Clock Status der Dante Karte das letzte Feld "Enable Sync to external" ausgewählt?

• Digitalpulte und der Sinn externer Effekte

• =RS=
    • 12. Dezember 2016 um 14:40

guma und wora:

Könnt ihr mir vielleicht einen A&H Reverb Effekt empfehlen, der es eurer Meinung nach mit meinem M5000 (RevCore 1 und 3 Algorithmus im Besonderen) aufnehmen kann? Entweder hatte ich bis jetzt zu wenig Zeit oder bin zu doof, um da was passendes zu finden.
    Das einzige plugin, das mich in Bezug auf Dichte und Tiefe des Effekts bisher überzeugt hat, ist das H-Verb von Waves. Allem anderen habe ich mein TC vorgezogen.

Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass es mir ausschließlich um Vocal Halls geht!

• A&H dLive - die iPad Apps sind endlich da!

• =RS=
    • 12. November 2016 um 11:28
    Zitat von &quot;wora&quot;

eines fehlt mir nach wie vor (hab ich auch schon bei der iLive app vermisst):
    copy and paste für gefundene aux-EQ einstellungen. meist hat man ja gleiche wedges auf der bühne, für die man die einstellungen gerne kopieren würde. dafür muss man dann wieder zum pult laufen... oder man stellt ein zusätzliches laptop auf die bühne.
    mit copy and paste würde das jedenfals einfacher werden.

Wenn sie das beim Qu hinbekommen, warum sollte es nicht auch hier klappen.... :?:

• Soundcraft Vi200 / 400 / 600?

• =RS=
    • 3. Oktober 2016 um 01:34

Dann oute ich mich gerne auch als Warmduscher.
    Hab nächstes WE einen Gig mit Band und Orchester bei einem total engen Zeitplan. Das wäre einfach sträflich, nicht richtig an einem Editor vorzubereiten...
    Aber selbst wenn es nicht zeitlich eng ist, bin ich lieber vorbereitet :roll: Das verstehe ich als einen der grossen Vorteile von digitalen Pulten!

• Pultberatung zwecks Neuanschaffung

• =RS=
    • 10. August 2016 um 20:21
    Zitat von &quot;Freakpedda&quot;

D-live dann schon eher. Geht das dort mit den mehreren I-pads ?

DLive geht noch gar nix mit iPad. Ist seit Dezember angekündigt, die kommen aber nicht in die Pötte. Hab deswegen schon nen echt dicken Hals...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement