Habe gerade unter iOS ein update für die Soundcraft remote geladen. In der Beschreibung steht "support for recently released consoles Vi 200/400/600". Auf der homepage ist noch nichts zu sehen. Weiss hier jemand näheres?
Beiträge von =RS=
-
-
Zitat von "oton"
Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich "nur" um Stereo-Gruppen, die sich nicht auf den Master routen lassen. So oder so, peinlich....
-
Zitat von "guma"
Oh Verzeihung, so gut bin ich nicht ... da brauche ich ein bisschen länger ....

Wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich dachte, ich hätte alles gefunden...

-
Zitat von "oton"
ich glaube, in diesem Fall liegt es eher an Wora, der mit seiner iLive eine so innige Symbiose eingegangen ist, das er selbst eine CL/QL5 als kompliziert empfindet ... der "Normaltechniker" braucht laut meiner Beobachtung ungefähr drei Minuten, um an einer QL/CL die neuen Funktionen zu finden und zu bedienen ... und das zwei Techniker das Beschriftungsfeld an einer Yamaha Konsole nicht gefunden hat, ist glaube ich die letzten 10 Jahre auch nicht mehr passiert ..

Man braucht auch nur 3 Minuten um die neuen Funktionen am PM10 zu finden...
Kannste ein neueres Yamaha, kannste alle! -
Das Problem hatte ich neulich auch mal. Auf Baustelle und langem herumgebastel sind wir dann dahinter gekommen, dass sich outputs der Stageboxen nur von dem Pult routen lassen, das Master ist (also nicht von 2 Pulten gleichzeitig). Lösung bei mir war, die PA mit local out von der FoH Console via XLR Kabel zu beschicken.
Ralf
-
Zitat von "billbo"
Mein 'Fazit' ist die Hoffnung, dass solche Diskussionen auch von Herstellerseite gelegentlich verfolgt werden. Und dort ein Bewusstsein dafür schaffen helfen, dass es den (kommerziellen) Nutzern ihrer Produkte weniger um einen alle 6 Monate neuen 'Gamechanger'- Blödsiinn geht als viel mehr um ein robustes, zuverlässig funktionierendes, langlebiges, intuitiv bedien- und behrrschbares Arbeitsgerät.
Hallelujah!
-
Zu der ganzen Thematik empfehle ich auch allen die Studie dieser Veröffentlichung: http://www.hamburg.de/contentblob/35…ile-anlagen.pdf
In Auftrag gegen vom Bayerischen Umweltamt, durchgeführt von Müller BBM, einer sehr anerkannten Firma zum Thema Schallemission.Ralf
-
Zitat von "wora"
und der Vö termin trifft mich hart: denn ab dem 7. bin ich erstmal zwei wochen in urlaub... und ich hab keine lust, nach meiner rückkehr die diskussionen seitenweise nachzulesen. :?
Na gut, wenn's unbedingt sein muss, fahr ich halt für Dich in den Urlaub...
-
Nach weiteren Versuchen ist die App auf meinem iPad mini immer noch nicht zum Laufen zu bekommen. SD9, SD11, iPad auf ios 8, verschiedene Router, immer das gleiche Ergebnis: App stürzt beim verbinden mit der Konsole ab.
Wäre mal interessant zu wissen, ob das überhaupt schon jemand auf nem iPad mini geschafft hat. Kann dafür jemand den Thread in den nicht anmeldepflichtigen Bereich verschieben? -
Nur "schlafen legen" hab ich nie gemacht. Wenn dann komplett beendet.
-
Ich hab das SD11 nicht mehr im Zugriff, leite das aber an den Besitzer weiter. Ich gehe aber schwer davon aus, dass das setup richtig war/ist....
Schon mal mit nem Mini testen können? -
Mit dem iPad 2 gleiche "Geschwindigkeit" mit nem TP Link und nem Airport express. Will ich also als Ursache eher ausschließen....
-
Leider auf meinem IPad mini 2 (iOS 7) permanent direkter Absturz der app beim Verbinden mit einer SD11.
Das dann verwendete iPad 2 (iOS 7) scheint viel zu langsam zu sein. Zumindest sind viele Anzeigen (meter, EQ) extrem zäh. Auch ist die app während des Betriebs (ca. 2 Stunden show) mehrfach abgestürzt/eingefroren. Auch laufen viele Regler nach, wenn man sie gar nicht mehr bedient. Ob dies tatsächliche Veränderungen bewirkt, oder nur graphische "Fehler" sind, kann ich nicht sagen, da das Pult nicht im Zugriff war.
Als Version 1 erstmal nicht schlecht, mir aber noch zu unsicher, bzw. bin ich von der Performance her was anderes gewohnt...
-
[quote=Hast Du mal jemanden von Yamaha darauf hingewiesen? Irgendwelche Antworten?[/quote]
Also ich habe Yamaha Deutschland schon vor über einem Jahr auf diese Problematik aufmerksam gemacht. Meine mail wurde an die Entwicklungsabteilung weiter gereicht.
Mehr kann da Yamaha Deutschland wohl auch nicht machen….Meine Meinung ist: gain sharing/compensation, egal bei welchem Pult-Hersteller, bedarf einer Kommunikation aller Beteiligter im Vorfeld. Wo dies nicht möglich ist, oder zu hohe Risiken birgt, muss man halt drauf verzichten.
-
Ja, hab schon damit gearbeitet, das Ganze im Theaterumfeld. Und schon als "Tourbesteck" bei einer Band mit betreut.
Die kleinen Abmessungen sind Interessant. Bloss vergiss nicht, dass Du zwingend nen Monitor extra brauchst. Dann hast Du noch ne Kiste für den FoH Rechner und ne Stagebox. Alles in allem finde ich damit den Formfaktor keinen echten Vorteil mehr zu vergleichbaren Pulten der Konkurrenz.
Die Features der Software sind, wer die Profile kennt, toll. Im Prinzip das Gleiche in grün, mit kleinen Abstrichen bzw. sinnvollen Ergänzungen hier und da.
Der Kontroller ist ganz gut gemacht, leider werden aktuell noch nicht alle Möglichkeiten von der firmware unterstützt. Wie etwa freie Belegung der "user bank". Das soll aber kommen, heisst es. Hoffentlich dauert das nicht so lange wie die iPad software für die Profile, die schon seit Jahren angekündigt ist.
Absolut störend in ruhiger Umgebung finde ich die Lüfter des FoH Rechners. Das ist im Theater echt ein no-go. Ist ja aber bei der Profile auch ned anders
Soweit von mir ein kleiner bescheidener Eindruck...
-
Und für Frequenzen gibt es RadioKit vom Kollegen Andreas Zeh.
Ist für iPhone funktioniert aber natürlich auch auf dem iPad.... -
Zitat von "=RS="
- dann habe ich die Premium plugins im Pult angetestet. Erstmal finde ich es schade, dass ich im Kanalzug weder das plugin bedienen kann, noch sehe ich überhaupt, ob dieser Kanal in ein Plugin geroutet ist.
RalfHallo zusammen,
diese Aussage von mir muss ich richtig stellen:
- durch Druck auf die insert Taste in der Kanalübersicht springt ein voll bedienbares Overlay des plugins aufSG
-
Als Ergänzung zur Verfügbarkeit vielleicht noch die Info: die Pulte, die ich testen konnte, sind für die EM.
-
Also da, wo ich testen konnte, standen bereits ein paar rum.
Welche Kanäle da aber wann bedient werden kann ich überhaupt nicht sagen. Da habe ich keinen Einblick. -
Bei analogen Pulten war es immer die Subgruppen und der Master Bus. Bei digitalen Pulten wird dieses Konzept zum Teil erweitert.
Das M7 und die CL Pulte bieten z.B. auch das zumischen einzelner Kanäle.