Ander herum ![]()
Was mache ich am Strom falsch, wenn ich Probleme mit der NF-Verkablung bekomme (Potentialunterschiede)?
Beiträge von PA-Peter
-
-
Rundbar's, weil man diese mit Standartschellen in allen Positionen befestigen kann!
Zudem klappt das auch hier mit den Steckdosen!
Ich würde mir mal das POWERCON-System anschauen, das lässt sich recht einfach in ner Rundbar installieren... -
Ich persönlich noch nicht, der Kollege aber!
Es gibt schon Gründe dafür, warum es mancher Hersteller so macht...Meistens schafft man sich solche Probleme jedoch selbst: Stichwort Strom!
-
Ich persönlich noch nicht, der Kollege aber!
Es gibt schon Gründe dafür, warum es mancher Hersteller so macht...Meistens schafft man sich solche Probleme jedoch selbst: Stichwort Strom!
-
-
-
Wie schon gesagt, bei 8 Kanälen mußt Du 18G1.5 oder 2.5 haben!
Das "G" steht dafür, das eine der 18 Leitungen der Schutzleiter ist (grün/gelb)...Belegung des Hartings ist simpel:
1 Phase Ch1
2 Phase Ch2
....
8 Phase Ch8
--------------------------
9 N Ch1
10 N Ch2
...
16 N Ch8 -
Und warum ein nach-hinten-expandierenden Reflexport?
-
Und warum ein nach-hinten-expandierenden Reflexport?
-
Dann hast Du ja eh schon die Einzelmassen je Kanal verdrahtet!
Den Gesamtschirm auf's SB-Gehäuse und gut!Ich gehe ja mal davon aus, das dieses aus Metall ist, somit liegt der Schirm überall auf!
Trotzdem würde ich eine Steckbrücke einbauen...
-
Dann hast Du ja eh schon die Einzelmassen je Kanal verdrahtet!
Den Gesamtschirm auf's SB-Gehäuse und gut!Ich gehe ja mal davon aus, das dieses aus Metall ist, somit liegt der Schirm überall auf!
Trotzdem würde ich eine Steckbrücke einbauen...
-
Wenn Dein Core nur Zentralmasse hat, würde ich auf jeden Fall die Gesamtmasse auf die einzelnen XLR's verteilen!
Dann eine Steckbrücke einbauen, mit der Du das Gehäuse auch noch auflegen kannst...
-
Wenn Dein Core nur Zentralmasse hat, würde ich auf jeden Fall die Gesamtmasse auf die einzelnen XLR's verteilen!
Dann eine Steckbrücke einbauen, mit der Du das Gehäuse auch noch auflegen kannst...
-
Gibts hier keinen, der da was weiß?
-
Zitat von "alter ego"
Sehr bunte oberfläche -würg- . klanglich astrein.
Und die Bedienung?
-
nene, nicht während der VA zum Fahren!
Während der VA Ruhezustand und somit C1 und beim Auf/Abbau halt D8... -
ich würde 16er Hartings nehmen und nur 2 Kanäle auskoppeln (den Rest durchschleifen). Hier würde ich darauf achten, das Du immer ein BAR-Päärchen hast, das die Kanäle 1-2, ein Päärchen 3-4 und eines 5-6, abdeckt...
Ansonsten dann doch 6 Powercon's in die BAR, das Du wählen kannst (soviel Mehraufwand ist das bei dem kleinen Gehäuse ja nicht, oder?)... -
Hallo Leute,
es gibt doch mitlerweile Kettenzüge, die während der Bewegung der BGV D8 und im Stand der C1 entsprechen...
...ich finde jedoch nichts darüber!
Habe auch schon das komplette Rigging-Brett durch...Wer weiß was darüber?
Welcher Hersteller?
Lohnt es sich die Dinger zu kaufen (Preis/Leistung?)??? -
Ich würde die doppel-Bar's ein bissl breiter bauen, dann kannst Du auch "ordentliche" Stufen (2kW ARRI o.ä. mit Stangenbedienung) da dran hängen und bist somit wesentlich flexiebler...
Und dann doch vielleicht mit Harting? -
Habe demletzt mal ne interessante Treiber-Befestigung in dem Coaxgesehen:
der 12 halt von hinten an die Schallwand geschraubt!
Die Schallwand so modifiziert, das sie dick genug wird (so das der 2"er noch vor den 12er passt) und hier kommt dann die Halterung:2mm verzinktes Blech
Das rund, etwas größer als der Hornmund für den 12er, rundherum angeschraubt! In dem Blech zentrisch das Loch für 2"er mit den 4 Befetigungslöchern darum (der 2er wird also vor dem 12"er von hinten eingebaut und das Horn von vorne drangeschraubt) und dann die restliche Fläche sauber ausgestanzt, das nur noch schmale Stege im Bereich des Hornmundes übrig bleiben!
Laut Hersteller ist das akustisch unauffälliger als eine Treiberbefestigung mit Flachstahl (wie es ja die meisten machen: 20x4er Flachstahl gekantet)...