QSC PL6.0 lacht auch über diese 2 Ohm-Last!!!
Leider lacht Dein Konto nicht mehr :cry:
Beiträge von PA-Peter
-
-
Also die EVO-Strecken kann ich gar nicht leiden!
Da sind ständig die kleinen Schalter unten im Eimer, weil irgendwelche Deppen meinen, es wären Schiebeschalter!Weitere Nachteile:
-schlechte Kapseln (lediglich die Condenser ist einigermaßen OK)
-Betrieb über 9V-Blöcke
-externe Netzteile mit besch. Zugentlastung am Gerät
-usw usw -
Wenn ich mal wieder laufen könnte, wäre ich mit ner Mufu & 2 MuFu-Subs dabei...
-
Vielleicht was gebrauchtes?!
Habe immer noch 6 MARTIN ROBOSCAN PRO1220CMY zu verkaufen!
An die Features der Lampe kommt nichts von Robe/Futurelight (oder wie sie sonst noch heißen) ran... -
Meint Ihr denn, das der Bügel das Zusatzgewicht des Scrollers aushalten würde?
Zudem ist die Frage immer noch nicht geklärt, was denn nun sinnvoller/besser ist, Multi-PAR oder PARnel?!
-
Dann halt ne 6.0 oder 2 PL4en!
-
Die 5000er von AUDIO-TECHNICA (die dieses Jahr im Herbst herauskommen wird) spielt DEUTLICH über der U-Serie und preislich ca. 1/4-1/3 darunter!!!
Ebenfalls Wechselkopf und lauter schnieke Features, die man bei der Shure (oder gar bei Sennheiser) Extra kaufen und somit teuer bezahlen muß!!!
Dazu kommt, das die neuen AE-Köpfe von AT auch über den bewährten SHURE-Köpfen spielen....
...denen fehlt lediglich die Akzeptanz!! (aber das kommt noch) -
QC PowerLight 4 hätte ich nun auch vorgeschlagen!
2 x 1400W @4 Ohm müßte eigentlilch korrekt für die PS15 sein...Speziell, seit die den Kurs für die Stufe gesenkt haben!
-
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach nem günstigen, jedoch möglichst guten Nachbau der o.a. Lampen!
Die Originale sind mir einfach zu teuer :-?Der Bügel sollte schon was abkönnen, denn ein Einsatz mit Farbscrollern ist geplant!
Dann eine grundlegende Frage:
Würdet Ihr den PAR mit Wechsellinse oder den PARNEL (stufenlos Einstellbar) verwenden? So heftig ist der Preisunterschied ja dann nicht mehr
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen
-
Zitat von "wora"
das thema kopfhörer hatten wir ja schon des öfteren hier...
wie dem auch sei.
mein tipp: Audio Technica ATH-D40fs
nahezu unverwüstlich, gute geräuschabschirmung, laut, durchsetzungsstark.
bei mir seit mehr als 5 jahren im einsatz... und es werden sicher noch mehr jahre. :wink:Hast Du evtl. auch mal den M40fs gecheckt?
Der hat ja irgendwie einen erweitertem Frequenzgang?!Welcher wird sich besser eignen?
...zum Mischen meine ich
-
Och nö...
...muß es immer noch was schöneres als meines geben???

-
Zitat von "Tobias"
Beyerdynamic DT150!
Absoluter Standard bei den Öffentlich Rechtlichen und im Studio
Aber bitte in schwarz
(nicht war Tobias? :-)) -
Detailbilder leider nicht, hier ist das Pult im Caseboden zu sehen:
http://www.pa-team.com/pictures/ampcity-002.jpgDas Case ist einfach gestrickt und im inneren sind die Schaumstoffklötze an den richtigen Stellen eingeklebt!
Eines der Pulte incl. Case hat der Tobias gekauft, das andere Pult ist in ner Dauermiete (schon seit 14 Monaten
), die überlegen bald das Pult zum Sonderpreis zu übernehmen... -
Das mit dem Schaumstoff finde ich besser! Das Pult ist fest, aber trotzdem Flexibel in dem Case!!
Will mal behaupten, das das Pult so besser geschützt ist... -
WIZARD ist hier mit Sicherheit die 1. Wahl (wenn auch nicht die Billigste ;-)). Noch besser wären die 19"-Crest-Teile, leider sind die noch teurer

Case ist eigentlich recht einfach!
Einfach ne Kiste zusammenbauen, die zur Seite, nach vorne und oben/unten 6cm und nach hinten 12cm größer ist! Das Pult darin mit Hartschaumstoff fixieren.... -
Jepp, morgen wieder ins Krankenhaus :cry:
Na ja, die Front hat halt 50x70, als Wedge ist die Kiste flacher als 40cm auf der Bühne. Tiefe auf der Bühne ca. 53cm
-
Mmmh, also das neue Gehäuse ist doch schon so klein und unauffällig!
Das Einzige, was ich hier ändern würde, wäre halt die Höhe und die Breite. Nach hinten ändert sich dann eh nichts... -
Was anderes: Habe gestern am Telefon dem tthorsten den Vorschlag gemacht, die 12/1er-Variante im gleichen Gehäuse wie die 15/2er Kiste zu bauen!
Der 12er könnte mehr Bass! Und es ist wesentlich billiger (das Gehäuse ist eh das teuerste an der Kiste)...Man könnte zur eindeutigen Kennzeichnung eh den Modellnamen in Deckel/Boden fräsen lassen...
-
Zitat von "MikeMcFluke"
Ich kann Lochbleche versch. Ausführung immer Plattenweise bekommen. Große Platte 1,25 x 2,5 kleine Platte 1 x 2... Der Zuschnitt kostet dann pro Stück nochmal mehr. Habe da für eine Platte mal so 100Euro bezahlt. Willst Du es ganau wissen, dann melde Dich nochmal bei mir, dann stelle ich eine Anfrage bei denen...
MIKE
Ääähm, der hohe Preis kommt doch durch den ungelochten Rand! Das gibts haltr nicht, wenn Du aus der ganzen Platte schneidest (hat er ja oben selbst schon geschrieben: 200,- € billiger, wenn er es direkt aus der platte schneiden lässt)...
-
Zitat von "MikeMcFluke"
Ich kann Lochbleche versch. Ausführung immer Plattenweise bekommen. Große Platte 1,25 x 2,5 kleine Platte 1 x 2... Der Zuschnitt kostet dann pro Stück nochmal mehr. Habe da für eine Platte mal so 100Euro bezahlt. Willst Du es ganau wissen, dann melde Dich nochmal bei mir, dann stelle ich eine Anfrage bei denen...
MIKE
Ääähm, der hohe Preis kommt doch durch den ungelochten Rand! Das gibts haltr nicht, wenn Du aus der ganzen Platte schneidest (hat er ja oben selbst schon geschrieben: 200,- € billiger, wenn er es direkt aus der platte schneiden lässt)...