Zitat von "Oliver/ RodeVT"Bester Klang: Allen & Heath X:ONE
Ende der Diskussion
Jenau :wink:
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Bester Klang: Allen & Heath X:ONE
Ende der Diskussion
Jenau :wink:
Hey Backliner, bist bei Steinike-Angestellter?
So genau und auch schon mit Bestellnummer?
Dat Ding is schon 100 mal bequatscht worden!!!
Dat Ding is schon 100 mal bequatscht worden!!!
Allen-Heath XONE:62 z.B.
Allen-Heath XONE:62 z.B.
Ich muß auch bald ein paar Kabelhalter für die Wand schweißen. Der komplette Kabelbestand muß da dran...
Tobias: hast Du da auch schon was passendes geschweißt??
*klugscheissmodusan*
Das heißt Phase... :wink:
*klugscheissmodusaus*
*klugscheissmodusan*
Das heißt Phase... :wink:
*klugscheissmodusaus*
Zitat von "tonzwerg"Fakt ist doch, daß die vielbeschworenen 65 dB bzw. 45dB eigentlich nie eingehalten werden - auch ohne Veranstaltung nicht. Warum soll also bei Veranstaltungen weniger Lärm herrschen als sonst ? Lärmabsorption ?
Interessant wäre es ja - und rechtlich auch völlig sauber - das Ordnungsamt aufgrund der von ihnen verhängten Lärmauflagen mal dazu zu verpflichten, die vorgeschriebenen Lärmpegel erst einmal herzustellen, bevor (!) wir mit dem Konzert oder ähnlichem anfangen. Das sind ja schließlich unsere grundlegenden Arbeiotsvoraussetzungen. Wenn's lauter als 65dB ist, ohne daß eine Band spielt, können wir halt nicht anfangen. Also bitte: Straßen sperren, Züge umleiten, Flugverbotszonen einrichten usw. Wenn dann Ruhe ist, können wir ja mal versuchen, ein Konzert mit 65dB zu fahren. Vorher ist das eher Quatsch.
Möglicherweise wäre das Ordnungsamt dann auch für ausgefallene Veranstaltungen regresspflichtig.
Das ist auf jeden Fall mal ein guter Ansatz...
Jedoch ist das Amt leider "unantastbar"! :cry:
Budget? Wieviel Dampf sollte der Amp dann haben?
Der Kollege hat sich einen Schwung Robe-Scanner gekauft! Die Dinger sind billig (richtig billig!!!) und gar nicht mal so schlecht!
Schnell, schöne Farben, Gobo's etc pp!
Wie das mit der Zuverlässigkeit aussieht muß man mal abwarten....
Ich kann hier nur empfehlen mal einen Shoot-Out auf die Beine zu stellen!
Zudem ist das Argument von Seven auch nicht von der Hand zu weisen...
Was ist im Service-Fall (den ich zum Glück bis jetzt noch an keiner PL hatte)???
Die PL6/9 sind imho momentan mit die besten Stufen am Markt!
Waren das nicht die Lampen ohne Blindleistungskompensierung???
Würde auch fast auf den EM15-300 tippen (der 200er hatte einen kleineren Magneten)...
Würde auch fast auf den EM15-300 tippen (der 200er hatte einen kleineren Magneten)...
Wenn ich auch kein echter Lichtler bin, so kann ich sagen, daß mir die "Geschwindigkeit" von Robe-Lampen gar nicht gefällt!
Die Lampe braucht deutlich länger um aus dem Quark zu kommen (zu beschleuningen), baut eine erhebliche Gewindigkeit bei der Bewegung auf (ja, DEUTLICH schneller als ein Mac), bremst jedoch deutlich vor den Zielkoordinaten ab und fährt diese langsam an!
Das mag zwar schneller und auch schonender für den Antrieb erscheinen, jedoch ist mir die Lampe viel zu schwerfällig!
Wenn Du am Trackball ziehst, sind die MAC's schnell in Bewegung und der Robe hängt hinterher...
Der BG bist Du eigentlich grundsätzlich angeschlossen...
Über die bist Du ja im "Prinzip" auch Versichert!
OK, steht halt so nicht auf deren Homepage...
....dann hat sich das ja erledigt!
Bei dem Preis gibts da ja dann auch nichts zu meckern!
Ich denke mal, daß ich bald da zuschlagen werde ![]()
Werde wohl in 2-3 Monaten 4 Stück holen, wenn da noch wer was braucht...
...vielleicht lohnt sich ja ein Powershopping??