Erfahrungsgemäß geht die PL6.0 / PL9.0 mit am Besten! Über Vortex habe ich auch noch nicht viel gutes gehört (TBF hat ja oben schon einiges erwähnt)...
Beiträge von PA-Peter
-
-
Jepp, Neumann-Kopf is lecker! Leider ziemlich teuer

Sennheiser hat halt bei den Systemen auch weiter gedacht und Akku-Packs usw mit eingeplant! Das hat alles Hand und Fuß!
Shure U-Serie ist auch OK! Mit BETA87-Kopf auch nicht viel schlechter als die "Neuheiser"-Sache!
-
Sennheiser 3000/5000 (auf gar keinen Fall EVO!), Shure U/ULX, AUDIO-TECHNICA die neuen (wenn sie denn irgendwann mal lieferbar sind)...
Das mit dem Sound hängt halt mit dem Vorverstärker zusammen. Wenn der zu wenig Saft bekommt, bricht halt die Dynmik komplett ein!
-
Nur wenn die Kapazität zu gering ist...
Dann können Drop-Outs entstehen oder auch der Vorverstärker in der Handgurke in die Knie gehen... -
Ich nehme momentan Batterien von Duracell! Das ist in dem Bereich deutlich das Beste und auch das Billigste (Großhandelskonditionen)...
Trotzdem sollte das auch mit Akku's klappen! Wie der EON schon geschrieben hat: Vernünftige Akkus mit guter Kapazität und dazu intelligente Ladegeräte und alles wird gut!
microsound: Wenn ich Dich richtig verstehe, haben alle Leute, die Akkus in den Funken einsetzten keine Ahnung...
...ich würde den Beitrag mal schnell editieren! Zudem würde ich vielleicht die Einkaufsquelle für Batterien entfernen! Wer kauft schon beim Aldi oder Lidl Batterien????????????? Das hat nix mehr mit PRO zu tun! -
Einwände gegen Akkus in ner Funke??
Nein, wenn Du halt mit den Standzeiten hinkommst...
Ich gehe halt von rund 3-4h aus. So lange sollten sie schon halten! -
Sag ich doch...
Akku-Packs (wie bei Sennheiser 5000) mit prof. Ladestation (Impulsladeverfahren, kontrolliert)! Die im 19"-Format!
-
Schick...
...und wenn wir das nun noch auf ein Rundrohr bekommen, ist alles gut!Wie hast Du die PowerCon's denn angeschlossen? Per Kabelschuh?
-
...da würden meine schon nicht reinpassen! Habe diese große Form (wie hieß die nochmal, habe ich vergessen), die auch das Außenohr z.T. ausfüllt!
-
Wat hast Du denn für einen Gehörschutz bei den Pegeln getragen?
ER15 dürfte ja schon fast ein wenig schwach sein, oder? -
8h und Mignon vertragen sich leider nicht!
4h schon!Das reicht auch! 4h mit doppeltem Akku-Satz und 19"-Lader ist ne gute Kombi!
Zum Stecker habe ich ja oben schon gerschrieben, was mir gefällt (z.B. LEMO)!
Schalter halt nur unter einer Abdeckung (am besten im Batteriefach!)
-
Was mir gut gefallen würde:
Eingang über NEUTRIK-Combo-Buchse, Ausgang nur über XLR!Dazu gefallen mir von Q4-Audio die 31-Band-paragraphischen EQ's gut. Hier sind noch 3 vollparametrik-Band dabei! Umschaltbar auf NOTCH! Ist sehr gut und auch ziemlich Phasentreu....
-
Mute-Schalter nur unter ner Verriegelung (am besten nur einen Power-Schalter im Batteriefach)....
Gemutet wird am Pult!!!
Ach ja, sowie eine Sache ist wichtig: gute Schalter verwenden, nich son Schrott wie bei SENNHEISER EVO!
-
Meine Ideen dazu:
- Display an Sender und Empfänger mit umfangreicher Anzeige
- Batteriezustandsanzeige am Sender + Empfänger mit mind 3 (besser 5) Feldern
- Metallgehäuse für alles
- Betrieb der Sender über Mignon-Batterien!
- alternativ Akku-Packs mit passenden 19"-Ladestationen
- KEIN mini-XLR am Taschensender! Besser LEMO o.ä.
- Wechselkopf-System am Handsender! Evtl. kompatibel zu anderen Herstellern (wie weiter oben bereits erwähnt)...
- Automatisches Frequenzscaning!
- Vernetzung der Empfänger via LAN zur Controlle per Rechner (passende SW vorrausgesetzt)
- usw
Das wäre auf jeden Fall mal so recht interessant! Mir persönlich gefallen die großen Funkserien von AT recht gut (wenn sie denn mal lieferbar wären), die können 99% der beschriebenen Punkte erfüllen! -
-
-
Deshalb ist es ja in meinen Ampracks so, daß keiner an die Kabel kommt! Habe zwar keinen DRPA, das ist jedoch irgendwie egal! Der Controller ist fest eingebaut und verkablt! Dazu kommt man wegen dem Rack nicht an den Schalter des Teils ran (der ja auf der Rückseite sein sollte)...
-
Schau mal Deine PM's...
-
Schau mal Deine PM's...
-
Bei mir gibts den Warnex auch...
...jedoch vorliebsweise in 12kg-Gebinden!Dafür richtig günstig!
Bin gerade für die nächste Bestellung am sammeln...