Hab' Dir ne PM geschrieben....
Ich denke bei Deinem Budget wird das halt ein wenig eng. Mit der beschriebenen Bestückung kommst Du schon recht weit!
Die 12er kommen auch recht weit runter und sind laut...
Gruß
Peter
Ich denke bei Deinem Budget wird das halt ein wenig eng. Mit der beschriebenen Bestückung kommst Du schon recht weit!
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hast ne PN!
Ich würde die PLX empfehlen! Die Stufen haben einen guten Ruf und sind echt leicht!
Verkaufen sich auch gut (wenn Du dann doch mal verkaufen willst)...
Gruß
Peter
Ich habe noch 8 EMINCE 12er rumliegen.
Das sind EPS12-400, 4"-VC, 400W RMS, AL-Korb. Würde ich das Stück für 100,- € rausgeben!
Der DE750 soll ja rund 250,- € kosten.
Das würde ja fast in Dein Budget passen...
...sollte auch gut gehen!
Ich habe noch 8 EMINCE 12er rumliegen.
Das sind EPS12-400, 4"-VC, 400W RMS, AL-Korb. Würde ich das Stück für 100,- € rausgeben!
Der DE750 soll ja rund 250,- € kosten.
Das würde ja fast in Dein Budget passen...
...sollte auch gut gehen!
Sorry ikli, eben hast Du noch in einem anderen Thread geschrieben, daß Du Powersoft Stufen nicht leiden kannst.
Nun klingen sie angeblich super toll...
Kannst Du Dich mal entscheiden?
---------------
Dann zum System:
1kg leichter?! Wie das? Neodym-Chassis?
800,- € ist ja nicht wirklich viel Geld!
Schau einfach mal, was der Gebrauchtmarkt so bietet...
Zitat von "ikli"Also muss nur den Kopf schütteln und so vergleicht ihr Lautsprecher! Kein Wunder das da ne Mänge MISST im Forum zusammenkommt!
Gruß
Dann erkläre Du uns doch, wie Du diese Kombi siehst?!
Danach wurde, im Übrigen, hier in diesem Thread gefragt...
Finger weg vom nachträglichen Anpassen!!! Das bringt nichts...
Am besten direkt in den sauren Apfel beissen und was fertiges kaufen!
Hier kann ich nur ne 2-Weg-Kombi empfehlen, bringt wesentlich besseren Sound, als z.B. der E1 (E2 ist ja 2-Wege)...
Die Fischeramp-Leute haben da ein paar schnuckelige Sachen. Auch bei Hearsafe gibts tauliches Material.
siehe PN!
Am günstigsten dürfte das per HARTING sein. Einfach 64pol mit Zentralmasse, da gehen 32 symmetrische Signal drüber...
Sach ich doch ![]()
Deshalb einen 1fach-15er und einen 3fach-15er und gut!
18er ist ja lecker, jedoch finde ich die 15er-Lösung schicker! Und 3 15er sollten eigentlich mit 2 18ern mithalten können!
Jedoch haben wir uns ja auf die Neodym-Chassis eingeschossen und die sind leider ein bissel leiser ![]()
Zitat von "DSH-Audio"tthorsten:
Sage mal, aus Kevlar das Gehäuse???
Und dann wahrscheinlich 4x15" 18Sound Pappen drin wie ich Dich kenne...
Klingt Lustig für ne Installation, aber im Rental?
Mal abgesehen von der Grösse, was kostet alleine schon das Gehäuse mit Pappen?
Gruss Dirk
Schnäppchen ![]()
Wie schon gesagt, ich halte nichts davon!
Evtl. eine 3-15er Kiste im Standart-Packmaß (120x60er Front), das wäre das höchste der Gefühle...
Zitat von "tthorsten"(...)das wäre der hit.
Genau das glaube ich nicht! Das Ding ist immer noch zu groß...
Unterhalte Dich doch mal mit den Leuten, die beim PA-Test dabei waren. Denen ist direkt aufgefallen, daß der ESX ein "riesen Teil" ist!
Und der ist "nur" 1,20x60x90 groß...
Ich denke mal, das dies die maximal akzeptierte Größe ist!
Ich hatte mal 16 Stück davon und mir haben die Dinger gut gefallen.
Ist halt ein älteres Konzept und der Klang ist speziell (muß man halt mögen)...
Habe nun auch noch 4 Leergehäuse für 18" da. SA4518, sehr gut verarbeitet, unkaputtbar. Sollen je Stück 250,- € kosten (dürfte billiger sein, als die Summe der neuen Einzelteile)...
Ich hatte mal 16 Stück davon und mir haben die Dinger gut gefallen.
Ist halt ein älteres Konzept und der Klang ist speziell (muß man halt mögen)...
Habe nun auch noch 4 Leergehäuse für 18" da. SA4518, sehr gut verarbeitet, unkaputtbar. Sollen je Stück 250,- € kosten (dürfte billiger sein, als die Summe der neuen Einzelteile)...
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigenich wollte mal abfragen was ihr vom mega killer sub haltetrn
1,6m höhe x 0,7m breite x tiefe 60cm
bestückt mit 4x15" würde grade so rein gehen. von der höhe her.
ein topteil wäre auch nioch gut rau fzu bringen und das gejammer das das top zu tief ist hätte auch ein ende.
auf 2 ohm könnte mann zur not die amps auch ncoh laufen lassen.
ääähm, was hat das mit Multfifunktion zu tun???
Ich hab auch 4 DE750er! Die Dinger sind neuwertig...
Ich hab auch 4 DE750er! Die Dinger sind neuwertig...
Ich finde, daß das EVO speziell beim Rock'n'Roll seine Rolle verdammt gut spielt! Für Disse ist das Zeux eigentlich zu schade (und zu teuer) ![]()
In Punkto Handling hat das EVO ganz klar die Nase vorne!
Ridertauglichkeit?? Sind beides Deutsche Systeme! Hier wird es bei internationalen Künstlern schon schwierig, da bist Du schon mit EAW/MEYER & Co besser bedient...
Dry-Hire: Hier ganz klares Votum für den Director! Davon sind definitiv mehr Einheiten im Umlauf...
Amping: QSC PL6.0 scheint momentan die Referenz zu sein! Ist jedoch deutlich teurer als ne Vortex6 oder so...
Ach...
...und in keinem Fall mit T-Shirt oder hochgekrempelten Armen! Dichtes Baumwollgewebe!!!
Ich habe mir mal an ein paar 575er Scannern einen bösen "Sonnenbrand" geholt!!!