Keiner mehr da, der noch ne Idee hat?
Beiträge von PA-Peter
-
-
Zitat von "wora"
wir nutzen seit vielen jahren ausschliesslich multicoresysteme mit zentralmasse.
sind wir jetzt keine profis mehr? :owenn man darauf achtet, das eine sternförmige erdung eingehalten wird (zentraler erdungspunkt am pult), gibt es damit genau so wenig probleme wie mit einzelmasse.

und Di´s braucht man ja auch bei einzelmasse-systemen um signale zu symmetrieren. das schenkt sich also nix.
:wink:aber einzelmasse schadet natürlich keinesfalls...
Hier muß ich Wora vollkommen recht geben!! -
Hallo Forum,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Mikrofontyp im Musicaleinsatz?
Wie positioniere ich am sinnvollsten (sollen eingeschminkt werden)?
Wie ist der Sound (auch bzgl. Kinderstimmen)?
Auf was sollte man speziell achten?Wäre über ein paar konstruktive Antworten dankbar

Gruß
Peter -
Hi Gert,
zunächst einmal Danke für den Post! Ein änliches Konzept wie Deines ist bereits in Arbeit, jedoch in der 12-Kanal-Variante...
...das kommt auf jeden Fall (fand ich schon gut, als Du es erstmalig vorgestellt hast ;-))!
Hier das Sideracksystem wird wohl nicht so teuer werden, wie angenommen. Problem ist halt der Pultsplit! Der wird schon mächtig ins Geld gehen!
Vorteil ist halt, daß mit diesem System jedes Pult in der Company zu jedem Siderack kompatibel wird (vom kleinen 16 Kanal bis zum 32er Tisch!)...
Ich versuche halt auch durch diese Platinensache das Ganze billiger zu gestalten (der Verdrahtungsaufwand ist einfach kleiner)!Vielleicht kann auch ein anderer noch was zu meinen Fragen sagen?
-
Habe gerade mit den Leuten gesprochen...
Keine Probleme! -
Zitat von "Krusty"
Man kommt aber auch auf die ProLight&Sound, wenn man "nur" Karten für die Musikmesse hat?
Ein Kollege sagte mir, das ginge problemlos, man könne diese beiden Gelände nicht effektiv trennen.
Ich hoffe es
Die letzten Jahre ging das auch problemlos... -
HiHo,
die Sache nimmt langsam Formen an! Nun noch ein paar Fragen, in denen ich gerne mal ein paar andere Meinungen hören würde:
1.) Für wie viele Kanäle sollte ein solches System vorgesehen sein?
-> Ich sprach ja immer von allen Pultkanälen um lästiges Umstecken zu vermeiden.
Macht das Sinn das System wirklich auf 40 & mehr Kanäle aufzufahren? Oder tun es die (momentan am leichtesten & am besten umsetzbaren) 32 Kanäle?
Wer von Euch hat öffters mehr als 32 Kanäle belegt?
Und wenn ja, was liegt auf den Kanälen >32? Werden da überhaupt noch Inserts gebraucht?
2.) Wie viele Insert-Gerät-Patchpunkte sollten vorliegen?
-> Was habt Ihr so in Euren Siderack's?
4 x Mono-Comp, 4 x Stereo-Comp, 2 x Dual-Gate, 2 x Quadgate, 2 x div. Soundgeräte, als Beispiel, wären 28 x SEND/RETURN! Reicht das Eurer Meinung nach?
Wer braucht mehr als 28 Insert-Kanäle?
3.) Was haltet Ihr denn von der Schubladenlösung?
->So oder so sind 4 HE weg! Vorteil der Schubladenlösung wäre, daß die Stecker optimal geschützt sind! Hier wäre dann ja auch hinten im Rack noch ein weiteres 2HE-Gehäuse mit den Multipins (oder nur einem MP, wenn weniger Kanäle) nötig!
4.) Wie löst man am Besten die Geräteanschlüsse?
-> Ich dachte an eine große Trompete auf der Rückseite des Systems, wo dann alle Kabel als Zwillingskabel raus kommen.
Ist so etwas praktikabel?
Reicht hier 1,5 m Länge aus?
Sollte man wirklich alles auf XLR machen?
----------------------------------------------------------------
Fragen über Fragen
Vielleicht haben ja jemand noch ne Idee?!Besten Dank
-
Habe mir noch 2 Dauerkarten bei o.a. Adresse besorgt, ging auch schnell und Problemlos!
Jedoch habe ich Karten für die "Musikmesse" bekommen!!!!
Jetzt darf ich mich als "Instrumenten-Dealer" ausgeben
-
Zitat von "marcoboy"
PA-Peter hast du überhaupt ne Zange für VEAMs die ist nicht gerade billig
Jepp! Jedoch NOCH nicht! Kommt Anfang April (brauche schon ein paar Euronen dafür, das komplette Set kostet mal rund 600,- €!!!!!). -
Zitat von "BigSound"
(...)eine Quelle fürs MAterial habe ich schon.
Cool
Na ja, dann lass ich mich mal aus:
Welcher Stecker?
Bei 48 Sends gibts bei Einzelmasse nix mehr mit HARTING!
Evtl. dann doch Rundstecker? mind 150 Pin's...Zentralmasse und 108pol Harting ist eigentlich, so denke ich, der beste Kompromiss!
Returncore halt 12-paar mit Einzelmasse auf 37pol Rundstecker!zum Split:
Hier empfiehlt sich ein System mit "Black-Box", somit modular Einsetzbar! Einfach mit kurzem Core aus der Stagebox in den Splitter und von dort zum MON und FOH... -
TRIBLOCK ist der amtliche 3er Stecker
-
He Tonzwerg,
Deine Smileys werden ja immer ausgefallener...
-
Das kannst Du laut sagen

-
Zitat von "krisusound"
5mm währen ok für mich
Hast PN! -
Zitat von "krisusound"
5mm währen ok für mich
Hast PN! -
Ja, denke schon...
5mm oder 10mm?
Die Platte liegt bei 2.5m²Preise per PN
-
Ja, denke schon...
5mm oder 10mm?
Die Platte liegt bei 2.5m²Preise per PN
-
Zitat von "ADMIN"
Ein und dasselbe Gerät, das wird wohl schwierig.
(...)Genau das wollte ich damit sagen

-
Wieviele lfm brauchst Du denn?
-
Wieviele lfm brauchst Du denn?