Fall's Ihr es nicht mitbekommen habt, ich habe mein komplettes LaKa verkauft! Dafür kommt nun halt 18x2.5 an den Start!
200m davon...
uiuiui, das wird wieder mal teuer :sad:
Fall's Ihr es nicht mitbekommen habt, ich habe mein komplettes LaKa verkauft! Dafür kommt nun halt 18x2.5 an den Start!
200m davon...
uiuiui, das wird wieder mal teuer :sad:
Also das AES/EBU-Core ist bei Sommer nicht wirklich viel teurer!
Welches Kabel willst Du denn nehmen?
Getrennte oder Gesamt Masse?
@all: Die Frage mit den Störungen ist auf jeden Fall mal interessant! Ich plane auch ein ähnliches Kabel, da würden jedoch tatsächlich analoge und digitale Signale drüber laufen! Ist auf jeden Fall mit Einzelmasse (LK-Stecker)...
Wie tun denn die E120er in den Top's?
Diese Konfig wollte ich auch mal...
Wäre eine Coax-Anordnung des 2"er's möglich?
Wie tun denn die E120er in den Top's?
Diese Konfig wollte ich auch mal...
Wäre eine Coax-Anordnung des 2"er's möglich?
Vielleicht, damit Du's schleifen hörst???
:grin:
Vielleicht, damit Du's schleifen hörst???
:grin:
Tja liebe Kollegen...
Ich muß(!) mir meinen Verteiler auch selbst bauen, da es einen Solchen nicht fertig gibt :sad:
Hier wäre echt mal die Idee angebracht, hier mal was in der Industrie anzustoßen!
Meine Idee:
Eingang:
63A CEE
Augänge:
Natürlich alle 3 Bereiche einzeln über FI abgesichert (nicht das irgendein Depp mit seinem GT-Amp den ganzen Verteiler lahmlegt :wink:)!
Macht dann
Das dann in 19" 4HE und fertig ist der "Überverteiler" :smile:
Ich habe mir mal ne Anglerweste dafür gekauft! Auf dem Rücken habe ich mir "Ton" und mein Logo schreiben lassen...
Leider sind diese Westen grün!
Beim Aufbau jedoch kein Problem! Während der VA trage ich sie nicht...
Jepp, Schwingmetalle!
Habe ich schon oft benutzt!
Gummiklotz, an einer Seite ein Stück Gewinde (M6 oder M8), auf der anderen Seite eine Gewindebuchse (auch M6 oder M8)!
Damit kannst Du einfach Deine vorhandenen Löcher nutzen!
4 oder 6 Stück um den Bass! Super Sache!
Jepp, Schwingmetalle!
Habe ich schon oft benutzt!
Gummiklotz, an einer Seite ein Stück Gewinde (M6 oder M8), auf der anderen Seite eine Gewindebuchse (auch M6 oder M8)!
Damit kannst Du einfach Deine vorhandenen Löcher nutzen!
4 oder 6 Stück um den Bass! Super Sache!
Ach ja, Budget....
Äähm, also mit den Stufen ist evtl. gebraucht was machbar! Evtl. auch ein Special-Neu-Deal :wink:
Zu den Bässen hast Du eine PM!
Also die Concert-Audio-Sachen sind echt OK!
Kann ich eigentlich ungehindert empfehlen!
Director ist auch klasse!
Hier sollte m.M.n. ein A/B-Vergleich mit sämtlichen Vor-/Nachteilen stattfinden!
Das Director-Top ist halt z.B. deutlich schwerer als das EVO! Dafür hat das EVO noch keinen echten Ruf...
2 Top's mit 3 Bässen pro Seite machen richtig gut was!
Dazu evtl. ein paar QSC-PL's?!
2 x PL6.0 für die Bässe
2 x PL4.0 für die Tops
Das Ganze in 2 Mono-Rack's und gut :wink:
Zitat
lextrax schrieb am 2002-12-29 20:11 :
@ pa-petersorry, wusste ich nicht. das nächste mal halt bitte früher sagen, dass es dir per handy lieber ist.
lg alex
Quark...
Ist schon OK! Ich meinte das halt bei komplexeren Sachen... :wink:
Zitat
ADMIN schrieb am 2002-12-29 02:58 :
(...)
Quantität ersetzt keine Qualität.
Hehe :wink:
Problem ist hier die Bedruckung!
Da gibts leider nichts fertiges!
Auf Anfrage bei meinem Lieferanten sagte man mir, daß man sich das selbst vom örtlichen Siebdrucker machen lassen sollte!
Die Tourlaber selbst kleben von alleine!
Besser jedoch in Einbauschale!
Gibts in 4 Größen, Kostet pro Label ab ca. 2,- €!
Dazu die Einbauschalen sind leider teurer:
ab ca. 6,- €
Macht sich trotzdem sehr schick auf den Cases :wink:
Zitat
Fux schrieb am 2002-12-28 19:35 :
Hallo Peter,
Hast du das schon mal angeschaut?
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=19
Nicht das ich das jetzt als Standardholz für gut befinden würde, aber was hältst du im Vergleich zu ähnlichen "fertigen" Konstruktionen von dem Teil?
Mmmmh, ich meine, daß hier der HF-Bereich ein wenig zu kurz kommt!
1 x 1.4" ist doch nicht so wirklich geil in einem Line, oder?
Klar, einfach gebautes Teil!
tthorsten, ist genau dieses Teil vermessen worde, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich meine halt, daß nur ein Bändchen richtig gut im HF-Bereich arbeiten kann!
Leider scheint es hier nur wenige Bändchen auf dem Markt zu geben, die richtig was taugen (Pegelmäßig) und dazu leider verdammt teuer sind :sad:
Wenn ich mal mehr Kohle habe, werde ich auf jeden Fall mal ein wenig Energie da rein stecken. Vielleicht bringts ja was??
Zitat
Fux schrieb am 2002-12-28 19:35 :
Hallo Peter,
Hast du das schon mal angeschaut?
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=19
Nicht das ich das jetzt als Standardholz für gut befinden würde, aber was hältst du im Vergleich zu ähnlichen "fertigen" Konstruktionen von dem Teil?
Mmmmh, ich meine, daß hier der HF-Bereich ein wenig zu kurz kommt!
1 x 1.4" ist doch nicht so wirklich geil in einem Line, oder?
Klar, einfach gebautes Teil!
tthorsten, ist genau dieses Teil vermessen worde, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich meine halt, daß nur ein Bändchen richtig gut im HF-Bereich arbeiten kann!
Leider scheint es hier nur wenige Bändchen auf dem Markt zu geben, die richtig was taugen (Pegelmäßig) und dazu leider verdammt teuer sind :sad:
Wenn ich mal mehr Kohle habe, werde ich auf jeden Fall mal ein wenig Energie da rein stecken. Vielleicht bringts ja was??
Zitat
Fux schrieb am 2002-12-28 17:27 :
Metall mit der Trompete natürlich, oder hast du schon mal einen Harting mit Kunsstoffspirale gesehen? :wink:
Oja, habe ich schon gesehen und finde ich gar nicht mal so schlecht!
Bekomme nun auch Anfang des Jahres komplette neue LaKa's! Da ware ich wohl auch auf Kunstoffspirale von Lapp gehen! Die Teile sind sehr robust und kaum kaputt zu bekommen!
Trotzdem würde ich hier mal an PowerCon denken! Das Zeug ist gut und macht was es soll...
Also ich habe da noch einen Vorschlag:
Ausm Case-Bau einfach M6er Schwinmetalle nehmen! Diese in die Einschlagmuttern reinschrauben, das Gitter daran festmachen!
Da brauchst Du noch nicht mal andere Löcher o.ä. zu machen!
Könntest Du z.B. 4 Stück um die Bässe verteilen und gut...
Also ich habe da noch einen Vorschlag:
Ausm Case-Bau einfach M6er Schwinmetalle nehmen! Diese in die Einschlagmuttern reinschrauben, das Gitter daran festmachen!
Da brauchst Du noch nicht mal andere Löcher o.ä. zu machen!
Könntest Du z.B. 4 Stück um die Bässe verteilen und gut...