FOOHN RT4, ist jedoch deutlich teurer...
Oder unsere Multifunktions-Box! :wink:
Aber auch diese ist recht teuer!
FOOHN RT4, ist jedoch deutlich teurer...
Oder unsere Multifunktions-Box! :wink:
Aber auch diese ist recht teuer!
So,
nun brauche ich Tipp's, wie ich das Pult am besten Aufrüste...
Reich eine externe Phantomversorgung mit Anschlußfeld (XLR-In --> TRS-Klinke-Out) um die Eingänge zu "kompletieren"?
Dann dachte ich noch an eine TDIF-Karte und externen 8 Kanal AD-Wandler! Welche Wandler gibts da, die was taugen? Wenn ich mir z.B. den von TASCAM anschaue, vermisse ich halt die Signalkontrolle (nur eine OL-LED pro Kanal), ansonsten sieht das Teil recht gut aus! Dazu ist der Phantompower nur von der Rückseite einzuschalten und hier auch nur Gruppenweise (entweder AUS, 2 CHAN oder 4 CHAN)...
Hat jemand "bessere" Wandler an der Hand, oder kennt einen Anbieter?
Dann zu den Ausgängen:
Das Teil hat mir auch ein paar Ausgänge zu wenig :wink: Also noch mal 4-8 wären nicht schlecht! Vorschläge
Noch was:
Lohnt sich die Investition in die MB?
Für Standart 19"-Kisten nicht so wirklich (da kannst Du auf jeden Fall mit den großen der Branche [die Massenkistenbauer] preislich nicht mithalten, außer Ihr hättet einen CNC-Tisch)...
...gute Sonderanfertigungen evtl.!
Was gibts denn so an Casebauer bei Euch in der Ecke?
Welcher Markt existiert überhaupt?
Der Hobbykistenschlepper-Phenol-Markt?
...dann vergiss es!
Gute Cases kosten gutes Geld!!!
Die Frage ist vielleicht ein wenig zu global gestellt!
Was habt Ihr denn schon an Maschinen?
Erfahrungen?
Platz genug?
Vernünftige Lieferranten zu guten Konditionen?
Also Preis beim Hall für eine Platte liegt bei rund 70-80,- €
Bei meinem Händler liegt die Platte bei rund 50,- € (je nach Ausführung).
Gibt es in verschiedenen Farben!
Dazu würde ich auf jeden Fall die Rückwandfolie empfehlen (beim Hall heißt diese "Gegenzugfolie")! Diese sorgt dafür, daß
1.) Du die Cases nicht mehr innenwändig schwärzen mußt!
2.) das Holz beim Sägen/Fräsen/Bohren nicht so sehr wegsplittert!
Der Mehrpreis lohnt sich in jedem Fall!!!
So sieht der "billige" Gitterstahl auch auf dem Bild aus, jedoch sind die Rauten ein wenig länger...
Fakt ist, daß dieses Gitter gut unterlegt werden muß, sonst gibt es erhebliche Probleme mit der Stabilität!!!
So sieht der "billige" Gitterstahl auch auf dem Bild aus, jedoch sind die Rauten ein wenig länger...
Fakt ist, daß dieses Gitter gut unterlegt werden muß, sonst gibt es erhebliche Probleme mit der Stabilität!!!
Sorry, Frontstoff ist Kappes (wie wir Rheinländer sagen)...
Das schützt die Speaker nicht annähernd...
Sorry, Frontstoff ist Kappes (wie wir Rheinländer sagen)...
Das schützt die Speaker nicht annähernd...
Sowas gibts z.B. beim Hall...
Kostet aber ein Schweinegeld :sad:
Ich rechne das immer von Hand aus, keine Probleme!
z.B. CaseMaker verwenden, damit ist Innenmaß = Zuschnittsmaß!
Sowas gibts z.B. beim Hall...
Kostet aber ein Schweinegeld :sad:
Ich rechne das immer von Hand aus, keine Probleme!
z.B. CaseMaker verwenden, damit ist Innenmaß = Zuschnittsmaß!
mmmh, 4 Top's pro Seite?
Wie stellst Du die denn auf, so das es keine Sauereien gibt?
Würde mich mal interessieren? :???:
Ich kenne nun die Behringer-Kisten nicht, jedoch denke ich mal, daß hier vermutlich ein 90er Hörnle drin läuft, oder?
Es gibt fertige Gitterstahl-Platten. Ich bekomme meine z.B. vom CASE-Großhändler...
Da gibt es was billiges (ca. 12,- € je m²) und was teurer (ca. 40,- € je m²)!
Ich habe bis jetzt nur das teure Zeug benutzt, muß jedoch nun noch mal Material odern und werde nun den billigen Stahl wählen.
Der teure Stahl hat runde Löcher, 61% Luftdurchlass. Der billige Stahl hat rautenförmige Löcher, jedoch habe ich keinen "Luft-Durchlass-Wert"!
Immer Plattenweise ordern und beim Schlosse des Vertrauens auf der Tafelschere zuschneiden lassen...
Dann Klettband für Frontschaum drauf, Frontschaum (Top's 5mm, Bass 5-10mm) zuschneiden, dranpappen, glücklich sein :wink:
Es gibt fertige Gitterstahl-Platten. Ich bekomme meine z.B. vom CASE-Großhändler...
Da gibt es was billiges (ca. 12,- € je m²) und was teurer (ca. 40,- € je m²)!
Ich habe bis jetzt nur das teure Zeug benutzt, muß jedoch nun noch mal Material odern und werde nun den billigen Stahl wählen.
Der teure Stahl hat runde Löcher, 61% Luftdurchlass. Der billige Stahl hat rautenförmige Löcher, jedoch habe ich keinen "Luft-Durchlass-Wert"!
Immer Plattenweise ordern und beim Schlosse des Vertrauens auf der Tafelschere zuschneiden lassen...
Dann Klettband für Frontschaum drauf, Frontschaum (Top's 5mm, Bass 5-10mm) zuschneiden, dranpappen, glücklich sein :wink:
So nun, alles klar, hab das Pult für 2400,- € brutto gekauft...
Ich denke, das dies in Anbetracht des Zustandes ein sehr sehr guter Preis ist!
Muß jetzt noch ein dickes Case bauen, in den noch ein paar Mic-Vorverstärker mit ADAT reinpassen...
Oder Du kaufst Dir für 2,4k T€ ein 02R :smile:
Gerade Schnäppchen gemacht :grin:
Hai,
habe ein Angebot für ein gebrauchtes, jedoch sehr gut erhaltenes, 02R!
Das Teil stand wohl nur ein paar Jährchen im Nichtraucherstudio und war dort eigentlich nur als Spare im Einsatz (also nur wenige Stunden runter).
Alter ca. 5 Jahr...
Der Junge hat mir noch keinen Preis genannt, also bitte sagt mir doch mal so, wieviel ich in das Pult ruhigen Gewissens investieren kann?! Ist ohne Case...
Bitte helft mir schnell, da ich heute abend um 8 den Termin bei ihm habe!
Besten Dank
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-12-16 14:35 ]</font>
Ich kann wohl leider doch nicht dahin :sad:
Shit!
Mal schauen, wie das mit den Karten ist
Steffen, ruf doch mal an :wink:
Phenol ist Dreck! Das ist was für Hobbykistenschlepper!!!
ABS-Oberfläche rulez!!!
Ich kann das relativ günstig besorgen, jedoch ist der Versand nicht ganz billig...
Das ist klar!