...das liegt an Deinem Signalpegel!
Deshalb gibt es ja auch Line- und Mic-Pegel-Splitter!
Aktive Systeme kann man umstellen...
Beiträge von PA-Peter
-
-
Kollegen!
Wie läuft das denn mit dem Horn?
Hier muß doch eine perfekte Schallführung erreicht werden (also alle Wege auf gleiche Länge bringen) um eine möglichst koheränte (richtig geschrieben :???:) Front zu erzeugen...Mich würde echt mal Interessieren, wie der Desch das auf die Reihe bekommen hat, den Ribbon-Compact-Driver an den Start zu bekommen???
Das ist DER Hochtöner für's LArry!!! Da gibts nix zu meckern :wink: -
Kollegen!
Wie läuft das denn mit dem Horn?
Hier muß doch eine perfekte Schallführung erreicht werden (also alle Wege auf gleiche Länge bringen) um eine möglichst koheränte (richtig geschrieben :???:) Front zu erzeugen...Mich würde echt mal Interessieren, wie der Desch das auf die Reihe bekommen hat, den Ribbon-Compact-Driver an den Start zu bekommen???
Das ist DER Hochtöner für's LArry!!! Da gibts nix zu meckern :wink: -
...die Alternative ist dann halt ein System, welches direkt auf XLR läuft!
Ist jedoch nicht ganz billig!
Zudem brauchst Du 3fache Kabel (1xMic->Split, 1xSplit->FOH, 1xSplit->MON)...
Also das wäre ein Rechenexempel!
Klar, die HARTING-Lösung ist mit Sicherheit teurer, jedoch muß man halt Bendenken, daß man damit auf der sichereren Seite ist (weniger Anfällig durch weniger Komponenten, schneller verkabelt, Fehlersuche wegen weniger Kabel einfacher & schneller, ggf kann man bei festen Setup's noch einiges Vorverkabeln und muß nur den HARTING einstecken)! Zudem kostet die Alternative ja auch ein paar Euro...Ich würde mir mal ein Angebot für beides machen lassen und dann vergleichen...
-
...da würde ich ansetzten:
Core's auf Harting umrüsten!
Splitter in eine Blackbox, 1x HARTING in und 2 mal OUT, gut ist... -
Von PROCO gibts da was...
8 Kanäle auf einer HE!
Auf der Rückseite wird alles per EUROBLOCK angeschlossen...Alternative wären die Teile direkt mit XLR (meist 4 Kanäle ja HE)!
Wenn amtlich sein soll, ist das alles nicht ganz billig!
Soll das mit dem Core kombiniert werden??? -
Quatsch! Der Kanal leitet die Luft vom Lüfter bis an die Front, da sind natürlich Gitter, wo dann die Warme Luft rauskommt!
Der Vorteil: im Rack wird's nicht warm!
Und bei Open-Air's zur kalten Jahreszeit kannst Du Dich vor die Amps hocken :wink:
Meine PL's machen das ja auch so, werden jedoch echt nicht warm! -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-21 20:39 :
PA-Peter
Was meinstu mit die Luft wird 100% im Kühltunnel umgeleitet?
Überdruck-/Unterdruck-Kühlsystem, egal, sollte doch bei einer ordentlichen zwangsgekühlten Endstufe normal sein dass die Abwärme rausgeführt wird, anstatt nur im Gehäuse verwirbelt, oder hab ich dich da jetzt missverstanden?
Gruss Alex
Ich kann mich halt an Bilder vom TAmp erinnern, bei dem die Kühlung (zumindest auf den 1. Blick) nich so toll aussieht!
Bei QSC gefällt mir halt, daß die Luft von hinten nach vorne durchs Rack gepumpt wird... -
Zitat
fresh schrieb am 2002-11-21 16:58 :
Ich fahre dann die Topteile an der Bühne passiv zum Bass, ist zwar etwas wenig Leistung von der MX2000, aber für eine 3 Endstufe wirds Geld nicht reichen.
Wenn Dir hier schon die Luft ausgeht?
Dann würde ich es eher lassen..._________________
GrußPeter Rieck
ACHTUNG neue Nr.: +49 160 / 97 22 16 32<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-11-21 17:16 ]</font>
-
LLV????????
Oh je, oh je :wink: -
Hat sich schon wer gemeldet??
Wir sind von Samstag bis Montag in Hannover!Wer kommt noch??
-
also 30 m packste mit den Kisten nich so wirklich gut!
Ich würde zur Delay-Variante greifen!
Nur mal ganz ehrlich, was ist das für ne VA?
Auf diese Raumgröße pressen die bei uns rund 500 - 600 Pax?
Mmmh, Sachen gibts :wink: -
Zitat
ewok schrieb am 2002-11-20 09:45 :
(...)Den hat mein Vater damals von nem Arbeitskollegen für´n Fuffie incl. Bandhall und 12"-Box gekauft... wenn ich sehe, wie die Teile heute bei Ebay gehandelt werden....in diesem Sinne,
Tom
Also, noch ein paar Jährchen warten, dann versteigern und UNENDLICH Reich werden :wink: -
Zitat
Mich schrieb am 2002-11-20 16:15 :
Die Subs werden jetzt von einer QSC PLX 3002 angefeuert (Hallo Peter), das ist jetzt wesentlich besser :smile:(Impulsverhalten etc.).
Da seht Ihr's:
PLX rulez :smile: -
...als die Stufe offen war, hat der liebe Peter leider seine Knipskiste zu Hause liegen lassen :sad:
Wenn ich die 2. verkaufe (bzw. verkauft bekomme :wink:), werde ich die auch entstauben (sind halt nur im Studio gelaufen) und dann gibts auch Bilder...Ein sei gesagt: Der Kühlkanal macht einen ganz guten Eindruck, da die Luft 100%ig geleitet wird...
-
mmmh, die RMX1450 von QSC habe ich nun auch mal aufgeschraubt!
Die hat pro Kanal 8 Toshiba-Stufen, einen dicken Trafo und 4 Elkos pro Kanal...Speziell die Elko's keinen mir zu wenig (nur so vom Gefühl)...
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die RMX wirklich in einer Liga über dem T-Amp spielt?! -
Ich werde im Januar das Pult kaufen!
Wenn Du Bock hast, kann ich eins für Dich mitschießen (im Januar solls die zum Specialdeal geben)...Kannst mich bei Interesse ja mal anmailen...
-
Zitat
ADMIN schrieb am 2002-11-19 12:26 :
Schiess Dir doch bei eBay ein gebrauchtes Hameg, die sind schön übersichtlich und einfach zu bedienen.
Und vermutlich teurer :???:
Keine Ahnung...
So schlecht sieht dieses auch auf dem Bild nicht aus! Und 50 € sind nicht wirklich viel Geld...
oder? -
Hallo Leute,
kennt jemand dieses Oszi???
Soll noch funktionieren und ist mir für 50,- € angeboten worden.
Dabei ist
- HP 180C Osziloscop
- HP 1801A Dual Vertical Amlifier 50MHz
- HP 1821 Time Base u. Delay GeneratorLohnt sich der Kauf?
Taugt das Teil was? -
So,
hole den Thread noch mal nach oben.
Der Kollege hatte mir freundlicherweise mal ein paar Aufnahmen und einen Bügel geschickt.
Leider erwies sich das System nicht als praktikabel für meine Top's.
Trotzdem gefällt mir das System!!!Also habe ich gedacht, da selbst was zu machen und das entsprechend anzupassen...
Es sollte also eine konische Aufnahme mit dem passenden Gegenstück am Bügel sein!
Die Aufnahme wollte ich eigentlich aus AL machen. Die Möglichkeit das zu drehen existiert, also kein Problem...Nun zur Frage:
Wer kann mir das berechnen?
Also Daten wie: wie stark muß die Aufnahme sein? Wie muß der Bügel konstruiert sein? Usw usw?
Die Boxen werden rund 40kg wiegen (nach der Umrüstung)...
Sicherheitsfaktor bei solchen Sachen? Auch 12?Mmmh, vielleicht gehört das Thema jetzt mehr in den Rigging-Bereich :???:
Keeene Ahnung!