...deswegen brauchst Du ja eigentlich eine USt-ID!!
Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn ich von D aus an einen Privatmann (ohne USt-ID) in AU verkaufe?
Wie läuft das da mit der Steuer?
Na ja, ich werde mal ein Posting in Cash&Co absetzten...
...deswegen brauchst Du ja eigentlich eine USt-ID!!
Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn ich von D aus an einen Privatmann (ohne USt-ID) in AU verkaufe?
Wie läuft das da mit der Steuer?
Na ja, ich werde mal ein Posting in Cash&Co absetzten...
...sobald Info's über den HF-Treiber vorliegen, sollen diese mit dem passenden Bass (18Sound 15"-Neodyn???) kombiniert werden!
Ich denke, daß ein Prototyp mit verschiedenen Chassis gecheckt werden sollte, wobei der Neodyn-Treiber den Gewichtsvorteil auf seiner Seite hat...
doch doch, alles bis auf die Pultabhöre über die EQ's!
Es haben definitiv nicht alle gebrummt!
Das Problem beim GL3 sind halt die unsymmetrischen AUX-Send's! Symmetrisch wars halt erst nach dem EQ...
hat einer mal nen Link zu den Aphex-Teilen!
Wie renomiert/etabliert sind die?
Kostenpunkt?
Haben die Gate's Key-Filter?
Ach so, nächstes Mal wird die Bühne aufgebaut und dann der LKW entladen!!! Das war ja totaler Murks alles über die freie Wiese zu schleppen...
Außerdem wäre eine Bühnenplatte unter den Stufen nicht so schlecht gewesen...
genau!!!
Und die mittleren Bässe per AUX-Weg angesteuert...
BUUUUUMMMS :grin:
Ich bin dabei!
Werde mir nur dann den Rücken für Sonntag freihalten! Die Heimfahrt war echt nicht so toll...
nun ja, da hat mir jemand am Wochenende ins Ohr geflüstert, daß der BMS Coax so toll dann doch nicht sein soll!
Das erschien mit nicht als leeres Geschwafel! Es gab auch einen Erfahrungsbricht dazu, wo wohl der RCF besser abgeschnitten hat...
Der BMS ist wohl ein Klirrgenerator!
Wie schon gesagt: Habe ich gehört, kann ich nicht mit Fakten untermalen...
nun ja, da hat mir jemand am Wochenende ins Ohr geflüstert, daß der BMS Coax so toll dann doch nicht sein soll!
Das erschien mit nicht als leeres Geschwafel! Es gab auch einen Erfahrungsbricht dazu, wo wohl der RCF besser abgeschnitten hat...
Der BMS ist wohl ein Klirrgenerator!
Wie schon gesagt: Habe ich gehört, kann ich nicht mit Fakten untermalen...
bei offenen Leitungen keine Probleme!
Egal, ob ich die Leitung am Amp direkt oder am EQ ausgesteckt habe.
Der Fehler kam mit Sicherheit aus dem Pult oder den EQ's!
Wie ich schon sagte, die Leitungen zwischen Pult und EQ's waren unsymmetrisch, Signal elektronisch symmetriert im EQ und dann an den AMP geschickt...
mmmh, kann zu manchen Punkten was sagen:
Wie schon gesagt:
Das Problem gab es eigentlich nur auf den Monitoren und den Infills! Wir haben ja die Boxen an den unterschiedlichen Amps angeschlossen. Mal war das Brummen da, mal nicht!
Der Strom für Pult & Peripherie (Monitor+FOH) kam aus einem Stromverteiler...
Kann mir eigentlich nur denken, daß es Schwierigkeiten bei der unsymmetrischen Verkabelung zwischen Monitorpult und den EQ's gab!
Obwohl: Die Abhöre brummten zu Beginn auch! Nachher (anderer Amp) dann nicht mehr...
Schon seltsam! :???:
nee, das hatte ich geprüft, ging leider nicht!
1. keine Inserts vorhanden
2. die AUX-Send's sind beim GL3 leider unsymmetrisch
Hätte also so oder so nichts gebracht!
Ich habe die elektrinische Symmetrierung der YAMAHA-EQ's benutzt...
Die Abhöre hingen direkt am Pult, kein Brummen!!!
...deswegen den Klark (wenn überhaupt) nur als Insert-EQ!
Nie In-Line...
die Masseführung im Rack ist Problemlos...
Ich habe die per Klemme aufgelegt!
Das Brummen war ja leider auch nicht weg, als ich das XLR-Kabel direkt im Amp eingesteckt habe!
Das FOOHN-Rack hat ja auch gebrummt wie Hund! Genauso die Infills...
Ich weiß echt nicht, woran das Lag, wir hatten ja auch keine Sauereien im Strom, oder?
Potentialführung im Pult!
Manche Wedges haben ja gesummt, manche nicht!
Das ist halt Mist, wenn man soviel unterschiedliches Amp-Mat am Start hat!
Das seltsamste war, daß bei den beiden oberen PL1.6en die oberste gesummt hat, die darunter nicht!
Vielleicht EQ's mit Ausgangsübertrager anschaffen :grin:??
...das PRO37 ist echt nicht schlecht!
Und wirklich richtig billig!!!
Ich wollte dann auch was dazu sagen :wink:
Bitte nicht als negative & subjektive Kritik auffassen!
Also in meinen Augen ist es so, daß tatsächlich seit geraumer Zeit das Niveau im Forum sinkt! Das ist wirklich erst stark in letzter Zeit aufgefallen!
Ich bin nun seit Januar "dabei" und hoffe mir nicht viele Feinde gemacht zu haben :wink:
Das Problem an einem solch interenen Forum ist doch letztendlich das Misstrauen der Leute!
Es könnte ja sein, daß über mich im (für mich nicht zugänglichen) "Internen Bereich" gesprochen wird.
Ich hoffe natürlich, daß dies nicht der Fall ist, jedoch bin ich ja nicht der einzigste User im Forum...
Das heißt für mich:
Das Misstrauen gegenüber der wenigen freigeschalteten Usern steigt!
Berichtigt mich bitte, sollte ich das falsch deuten!
Mein Vorschlag:
Outsourcing!
Diskutiert das vielleicht an anderer Stelle aus, an der man nicht sehen kann, daß User XY um diese Zeit was geschrieben hat, man das jedoch auf Grund fehlender Rechte nicht lesen kann...
Oder blockiert die Anzeige des letzten Posts!
Wie schon gesagt:
Soll keine destruktive Kritik sein...
mfg
Peter Rieck
Zitat
Kracky schrieb am 2002-09-17 22:29 :
Ok, geb ich dir recht! Ist ja auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Sach ich ja auch!
Genau, wie ich schon sagte, daß die Combo nur rein zufällig am Start war!
Eigentlich ging es nur um den Vergleich RT4/VT115
Leider hat das mit der Dirk-Hahn-Box & auch mit der Outline doppel-12"-Sache nichts gegeben...
Das nächste Mal halt
bevor das Gespräch entgleist:
OK, das Wort "Labersack" gehört wirklich nicht hier hin! Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln...
Trotzdem klingt sie PR-Serie echt nicht so prall!
Das lag definitiv nicht am Bass/Top-Verhältnis! Auch nicht an der aktiven Weiche (war ja ne "gute" SuperX :wink:)...
Ich denke eher, daß die Aktive Trennung so viel nicht bringt, da man die interne passive Trennung nicht abschalten kann!
Jedes Bauteil frist Leistung, das dürfte ja wohl indiskutabel sein...
Fakt ist, daß die PR-Serie im Gegensatz zur VT115 & RT4 richtig abgeloost hat! Der 3/4"er kommt halt mit dem 2"er nicht mit...
Basta!
vergiss es!
Diese Lacke haben allesamt die falschen Fähigkeiten für ne Struktur!
Zudem ist der WARNEX ein flexibler Lack...
vergiss es!
Diese Lacke haben allesamt die falschen Fähigkeiten für ne Struktur!
Zudem ist der WARNEX ein flexibler Lack...