...also anderen Bass rein (weniger Effizient) und mehr Amp-Power und schon habe ich vernünftigen Bass???
Da sind dann auch noch vermutlich Anpassungen in der Weiche (die ja bekannt ist) von Nöten, oder?
...also anderen Bass rein (weniger Effizient) und mehr Amp-Power und schon habe ich vernünftigen Bass???
Da sind dann auch noch vermutlich Anpassungen in der Weiche (die ja bekannt ist) von Nöten, oder?
...da muß ich Detlef wirklich recht geben!
Das Forum wird momentan wirklich "überschwemmt" von Anfänger- bzw. Schüleranfragen...
Vielleicht sollte dann für solche Sachen (wenn der Verwaltungsaufwand noch weiter steigt) noch ein weiterer Moderator ran...
welches Horn war nochmal in der RT4 mit dem DE750 verbaut?
Ist ja wohl ein 60x60er...
Müßte also ganz OK sein!
Zudem ist es kurz...
mich würden auch mal die Daten des 18S Neodym's interessieren...
Evtl. auch Frequenzschriebe?
schreib mir doch mal ne mail!
pri@pa-team.com
Dann rechne ich das mal durch...
...was soll ich dazu sagen!
In diesem Forum geht es (oder sollte es gehen) um den Gedankenaustausch!
Ich habe nie jemanden unter Druck gesetzt!!!
Ich habe immer nur nach der "Wunderbox" gefordert, die ja angeblich schon lange fertig ist (seltsam, irgendwo stand was von 60l und nun 30l???)...
Das eine Entwicklung nicht von heute auf morgen geschehen kann, ist logisch! Jedoch wenn von einem umschlagenden Ergebnis gesprochen wird, verstehe ich das so, daß die Entwicklung abgeschlossen ist!
Oder etwa nicht?
Fakt ist, daß ich etwas selbstgebautes wollte bzw immer noch will!!
Nur so kann meinen Gestaltungswünschen gefolgt werden!
So und nun zu meiner Zeit:
Ich bin tatsächlich recht viel Online!
Stört Dich das???
Ich kann ja gerne wegen Dir meine Angewohnheiten ändern...
Angefangen hat alles mit der Frage nach ner Empfehlung zur Bestückung einer Multifunktionsbox, geendet hat es mit einem Angebot!
Was soll man dazu noch sagen?
...was soll ich dazu sagen!
In diesem Forum geht es (oder sollte es gehen) um den Gedankenaustausch!
Ich habe nie jemanden unter Druck gesetzt!!!
Ich habe immer nur nach der "Wunderbox" gefordert, die ja angeblich schon lange fertig ist (seltsam, irgendwo stand was von 60l und nun 30l???)...
Das eine Entwicklung nicht von heute auf morgen geschehen kann, ist logisch! Jedoch wenn von einem umschlagenden Ergebnis gesprochen wird, verstehe ich das so, daß die Entwicklung abgeschlossen ist!
Oder etwa nicht?
Fakt ist, daß ich etwas selbstgebautes wollte bzw immer noch will!!
Nur so kann meinen Gestaltungswünschen gefolgt werden!
So und nun zu meiner Zeit:
Ich bin tatsächlich recht viel Online!
Stört Dich das???
Ich kann ja gerne wegen Dir meine Angewohnheiten ändern...
Angefangen hat alles mit der Frage nach ner Empfehlung zur Bestückung einer Multifunktionsbox, geendet hat es mit einem Angebot!
Was soll man dazu noch sagen?
...dann laßt und doch den DE750 nehmen!
Die Entzerrung dafür existiert ja wohl schon ganz gut (wenn wir das gleiche Horn wie in der RT4 nehmen)!
Dann dazu den 15er simmuliert und fertig ist die Kiste!
Der Co0ax wäre mit Sicherheit nicht schlecht, aber wie ist der ein solch kompakten Gehäuse (und damit auch möglichst kurzes Horn) in den Griff zu bekommen?
Welches Horn wäre für den Empfehlenswert?
...könntest ja z.B. von mir ne gebrauchte RMX kaufen!
Die is vermutlich noch billiger...
Wenn's nur auf's Geld ankommt (über die CROWN kann ich leider nichts sagen)!
Hat denn einer mal den F-Gang von dem 15MB700?
ääähm, der braucht ja lt. X-Max-Page mind. 75l?
Das könnte ja fürn kompaktes Gehäuse n'bisschen viel sein...
Außerdem nur ne 3"-Spule?
Irgendjemand spach doch mal davon nen nicht so effizienten Bass zu nehmen und den einfach stärker zu befeuern?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-08-27 15:01 ]</font>
...kann das denn mal einer simmulieren?
Könnte es nicht sein, daß es da ein Problem zwischen dem Bass und dem Hochtöner gibt? (Loch im F-Gang?)
ich bin der Meinung, man sollte zunächst per Auschlußverfahren ermitteln, welche Treiber gar nicht gehen oder von den Daten her OK sind...
Ich würde dann ggf die Samples kaufen!
Ich hoffe jedoch darauf, daß wir ein paar Chassis so zusammen bekommen! :wink:
Als Kistendesign gefällt mir das der RT4 wirklich gut! Leider wird da kein 15"er reinpassen :sad:
Folgenden Artikel auf der Neutrik-Homepage gefunden:
Zitat
Neutrik schützt die bestens bekannten X-Stecker gegen Produktpiraterie mit 3-D Marke (2002-08-02)
Neutrik AG, weltweit marktführender Hersteller hochwertiger Audiosteckverbinder, kann einen weiteren Erfolg in seinen konzentrierten Aktionen gegen Produktpiraterie vermelden. Die innovativen XLR-Audiostecker der X-Serie, welche auf dem Audiomarkt Standards gesetzt haben, sind jetzt vom Deutschen Patent- und Markenamt in München (Nr. 302 09 499) als dreidimensionale Marke eintragen worden. Das Design und die bildliche Form der XLR-Kabelstecker ist somit markenrechtlich geschützt und unterbindet jedes Nachbauen in dieser Form. Seit 1985 produziert Neutrik die X-Serie und setzte damit neue Massstäbe im Bereich Audio-Steckverbinder. "Da es rein vom Äusseren her schwierig ist, die Kopien zu erkennen, ist der Markenschutz das einzig wirksame Mittel Kopien zu unterbinden und stoppen. Die 3-D Marke schützt das Design und die Form des Steckers was verhindert, dass Kopierer mit dem Neutrik Design in den Markt eintreten können." so Marketing Manager Norbert Nachbauer.Produktpiraterie ist in vielen Branchen mit hochwertigen Gütern ein massives Problem, das dem Ansehen der gesamten Branche Schaden zufügt. Durch die täuschend ähnlichen Kopien erkennt der Kunde erst später an der mangelnden Qualität, dass er kein Markenprodukt gekauft hat. Der Markenschutz gewährleistet nun, dass der Kunde auch wirklich einen original Neutrik-Stecker erhält. "Wir haben damit einen weiteren Schritt zum Schutz unserer Qualtität und unseres Designs getätigt. Dadurch wird das Kopieren unserer XLR-Kabelstecker in dieser Form vereitelt. Neutrik wird auch weiterhin aktiv und rechtlich gegen Kopierer vorgehen, da wir überzeugt sind, dass Fälschungen generell volkswirtschaftlich einen grossen Schaden anrichten." erklärt Werner Bachmann, CEO der Neutrik AG.
Meint Ihr das schreckt jemanden ab??
Wenn ich nur sehe, wie viele billig-Plagiate über Ebay vertrieben werden...
Das schlimmste ist, daß die Händler noch auf den Billig-Schrott schwören...
Zitat
TheRogue schrieb am 2002-08-27 14:02 :
Hi..
ich kann dir da jetzt zwar nicht wirklich weiter helfen, aber bitte streiche den PZB40 aus deiner Liste, das ist ein reiner Subwoofer! Der ist für Mittelton meines Erachtens nicht geeignet!
MFG Stefan
Schon passiert...
Hallo,
nach der ewig langen Diskussion und dem nun (für mich nicht) überraschenden Ergebnis (es gibt halt Leute, die wollen helfen und es gibt solche, die Verkaufen wollen), möchte ich die Sache nochmal von vorne aufrollen!
Ich habe mal so ein paar Vorschläge zur Bestückung aus den unterschiedlichen Thread's zusammen getragen...
Vorschläge zum <b>LF-Chassis:</b>
Dann noch ein paar Vorschläge zum <b>HF-Bereich:</b>
Ich möchte nun die Sache nochmal aufrollen und versuchen nochmal nahe zu bringen, worum es geht:
Alle anderen Info's könnt Ihr dem PS15-Nachbau-Thread entnehmen...
Ich hoffe nur, daß wir jetzt hier zum Punkt kommen...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-08-27 14:07 ]</font>
Doch...
...vielleicht ne Splittergranate :grin:
...es ist wirklich traurig!!!
Da muß ich Moser7 zustimmen!
Ich bin schon wieder ein wenig am forschen und werde gleich nochmal einen neuen Thread aufmachen...