...nicht wirklich ein Nachbau, sondern eher eine Weiterentwicklung!
Da ist Tony Andrews & John Newsham von Turbosound dran!
Die Jungs sind bei TS ausgestiegen und haben Function-One gegründet...
Beiträge von PA-Peter
-
-
...oder Du wartest, bis unser 18"+15"-Bass in "Serienproduktion" geht!
Der soll von ca. 40Hz bis ca. 150 oder gar 200Hz arbeiten (-3dB)... -
Zitat
cen-music schrieb am 2002-08-17 11:39 :
ist aber wirklich so. stell dir mal nen eimer auf nem fließband vor... *lol*waren die eimer denn irgendwie am decker versiegelt oder normal nur ein deckel draufgedrückt?
Natürlich war da ein Ring mit Sicherheitsverschluss drum!
Nur Marco hat schon recht, wenn da jede Menge draufgestapelt wird und das Paket auch durch die Gegend fliegt, wirds schon blöd!
Der Eimer war so verformt, daß der Ring nichts mehr halten konnte
-
Zitat
cen-music schrieb am 2002-08-17 11:39 :
ist aber wirklich so. stell dir mal nen eimer auf nem fließband vor... *lol*waren die eimer denn irgendwie am decker versiegelt oder normal nur ein deckel draufgedrückt?
Natürlich war da ein Ring mit Sicherheitsverschluss drum!
Nur Marco hat schon recht, wenn da jede Menge draufgestapelt wird und das Paket auch durch die Gegend fliegt, wirds schon blöd!
Der Eimer war so verformt, daß der Ring nichts mehr halten konnte
-
-
welche SW nutzt Ihr denn auf Linux?
Ich bin da auch ein wenig fit und dachte evtl an einen Umstieg. Habe nur keinen Bock ne Tracking-SW auf Linux-Basis zu schreiben (dafür fehlt mir dann doch ein wenig Know-How :wink:)...
-
welche SW nutzt Ihr denn auf Linux?
Ich bin da auch ein wenig fit und dachte evtl an einen Umstieg. Habe nur keinen Bock ne Tracking-SW auf Linux-Basis zu schreiben (dafür fehlt mir dann doch ein wenig Know-How :wink:)...
-
Schluß jetzt! :wink:
Es stehen nun 2 Design's zur Verfügung! Beides scheint in den Ansätzen OK zu sein...
Martin wird ja lt. seiner eigenen Aussage, sobald er mit der Simu fertig ist, die Daten veröffentlichen.
Wenn wir seinen Ausführungen Glauben schenken (was ich persönlich auf jeden Fall tue!!!), scheint das Konzept so falsch gar nicht zu sein! Übernahme bei 80Hz, runter bis 40Hz (-3dB) (da wäre es schön, wenn noch 3-5Hz rausgeholt werden könnten)...Dann gibt es halt noch unser Maß von 1,20x60 in der Front und Tiefe 1,10 einzuhalten.
Das die Teile nicht leicht werden, dürfte klar sein, doch schaut Euch doch mal die Vorteile an:
- Infra-Bass und Bass in einer Kiste!
- Kompakt!
- Laut (max SPL 145dB)!
- usw...
Damit spart man mal mind. die Hälfte der Flugbässe! -
Schluß jetzt! :wink:
Es stehen nun 2 Design's zur Verfügung! Beides scheint in den Ansätzen OK zu sein...
Martin wird ja lt. seiner eigenen Aussage, sobald er mit der Simu fertig ist, die Daten veröffentlichen.
Wenn wir seinen Ausführungen Glauben schenken (was ich persönlich auf jeden Fall tue!!!), scheint das Konzept so falsch gar nicht zu sein! Übernahme bei 80Hz, runter bis 40Hz (-3dB) (da wäre es schön, wenn noch 3-5Hz rausgeholt werden könnten)...Dann gibt es halt noch unser Maß von 1,20x60 in der Front und Tiefe 1,10 einzuhalten.
Das die Teile nicht leicht werden, dürfte klar sein, doch schaut Euch doch mal die Vorteile an:
- Infra-Bass und Bass in einer Kiste!
- Kompakt!
- Laut (max SPL 145dB)!
- usw...
Damit spart man mal mind. die Hälfte der Flugbässe! -
...noch ne Info:
Ups ist auch nicht billiger!
Ich bekam mal 200m 4x4mm² Speakercore!
Der Fahrer hats bis an die Tür geschleppt.
An dem Tag war keiner da!
Also hat er die Unterschrift gefälscht (NACHWEISLICH!!!) und die Rolle liegen gelassen!
Rolle war weg als ich kam!
200m Core für den A...!
UPS hat jedoch bezahlt (komplette Summe!)...Der war einfach nur zu faul, daß Kabel wieder zurück ins Auto zu schleppen

-
...noch ne Info:
Ups ist auch nicht billiger!
Ich bekam mal 200m 4x4mm² Speakercore!
Der Fahrer hats bis an die Tür geschleppt.
An dem Tag war keiner da!
Also hat er die Unterschrift gefälscht (NACHWEISLICH!!!) und die Rolle liegen gelassen!
Rolle war weg als ich kam!
200m Core für den A...!
UPS hat jedoch bezahlt (komplette Summe!)...Der war einfach nur zu faul, daß Kabel wieder zurück ins Auto zu schleppen

-
...das ändert ja nichts daran, daß ich die beiden Gehäuse habe und nun 4 neue Bässe brauche :wink:
Da waren bis jetzt halt die EM15-200 drin!
Alternativ lt. Baubuch würden auch die EM15-300, EP15-300 und EPS15-300 funzen!Mich interessierte nur mal, ob es Bässe anderer, besserer, Hersteller gibt, die ich da rein schrauben kann???
Da die Kisten eh bei mir nur bei kleinen Geschichten und manchmal als Drumsub rausgehen, ist der Sound eh so ziemlich egal (die Dinger sind echt so toll net)...
-
...das ändert ja nichts daran, daß ich die beiden Gehäuse habe und nun 4 neue Bässe brauche :wink:
Da waren bis jetzt halt die EM15-200 drin!
Alternativ lt. Baubuch würden auch die EM15-300, EP15-300 und EPS15-300 funzen!Mich interessierte nur mal, ob es Bässe anderer, besserer, Hersteller gibt, die ich da rein schrauben kann???
Da die Kisten eh bei mir nur bei kleinen Geschichten und manchmal als Drumsub rausgehen, ist der Sound eh so ziemlich egal (die Dinger sind echt so toll net)...
-
Zitat
Manu schrieb am 2002-08-16 22:27 :
... gibt es eigentlich Referenzen für das concert audio Zeug? Wüßte außerdem nicht, daß das bei uns im Umkreis einer fährt...
...ich wollte runterfahren!
Ihr seit doch vermutlich gar nicht so weit weg von mir, oder?
Ich bin 53501! -
Schau mal hier...
Das war zwar die Post, jedoch sind die alle gleich! Alles Halsabschneider und Rabauken!!!
Na ja, wenn Deine Innenverpackung wirklich nichts war, hast Du wirklich Pech gehabt! Ich habe nun das große Glück, daß meine Farbeimer vermutlich als Innenverpackung durchgehen...
-
...Du mußt natürlich auch den neuen Stecker nehmen! :wink:
Also bei mir gibts da echt keine Probleme mit...
Vor Jahren ist mal eine Box nach hinten gekippt (oh gott, nicht auszudenken was geschehen würde, wenn das heute passiert) und hat dabei den Stecker abgebrochen.
Das war mein einziger Speakon-Ausfall...BELL nutzt übrigens Plagiate, deshalb leiern die Teile auch schneller aus!
-
...Du mußt natürlich auch den neuen Stecker nehmen! :wink:
Also bei mir gibts da echt keine Probleme mit...
Vor Jahren ist mal eine Box nach hinten gekippt (oh gott, nicht auszudenken was geschehen würde, wenn das heute passiert) und hat dabei den Stecker abgebrochen.
Das war mein einziger Speakon-Ausfall...BELL nutzt übrigens Plagiate, deshalb leiern die Teile auch schneller aus!
-
...deshalb ja die neue Version mal anchecken! Durch die Metallabdeckung gibt es keine Ausleiererscheinungen mehr...
-
...deshalb ja die neue Version mal anchecken! Durch die Metallabdeckung gibt es keine Ausleiererscheinungen mehr...
-
mmmh, der Wurm wird doch nicht aktiv, wenn man ihn nicht ausführt, oder?