1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PA-Peter

Beiträge von PA-Peter

• Crest CPX 2600 vs. QSC RMX 2450

• PA-Peter
    • 27. Juli 2002 um 09:45

Bleib bei der RMX...

Preise bei mir :grin:

• KME Mixer

• PA-Peter
    • 27. Juli 2002 um 09:44

Na ja, in eigener Erfahrung kann ich sagen, daß wir auch mal einen DJM1 im Verleih hatten!
    Das Teil war die erste Zeit ganz gut, doch die Fader waren recht schnell platt!

Deswegen sage ich ja: Allen&Heath!!! (auch wenns teurer ist, Du hast mehr davon!!!)

• KME Mixer

• PA-Peter
    • 27. Juli 2002 um 09:44

Na ja, in eigener Erfahrung kann ich sagen, daß wir auch mal einen DJM1 im Verleih hatten!
    Das Teil war die erste Zeit ganz gut, doch die Fader waren recht schnell platt!

Deswegen sage ich ja: Allen&Heath!!! (auch wenns teurer ist, Du hast mehr davon!!!)

• GLP-Dimmer

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 20:35

Hallo Leute,

GLP besticht ja eigentlich nicht durch einen beonders guten Ruf, was Konsolen und auch sonstiges angeht (ich persönlich find die Wackellampen von denen auch nich so toll).

Jetzt haben die aber einen Digitaldimmer auf den Markt geschmissen, der für mich im ersten Moment mal gar keinen so schlechten Eindruck macht.
    Schaut Euch das doch bitte mal an...
    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen damit gemacht?

Bitte posten...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1367433884

• Fragen bzgl. Brummen / DI-Boxen usw.

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 16:17

Der Eingangsübetrager sorgt tatsächlich nur für die Trennung!

Eine DI trennt auch (wenn der Ground-Lift betätigt ist), jedoch mach die DI aus dem unsymmetrischen Signal ein Symmetrisches (unabdingbar bei langen Übertragungswegen)!

• W-Bin...

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 12:43
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-07-26 12:29 :
    Wie gesagt, das mit der Bassreflexabstimmung
    war nicht böse gemeint!
    Der 18LW1400 passt auf jeden Fall, aber ich
    würde bem Beispiel von Eminence/Fane/Beyma... folgen:
    zwei Bassreflexrohre in die Front des Gehaüses setzen (über und unter das SA-Logo).
    Das berechnen (kann ich übernehmen bzw. im Forum gibts genügend Leute die das bestimmt machen würden:-).
    Der Spielraum im bereich der unteren Grenzfrequenz erhöt sich, auch wenn man meinen sollte, daß das Basreflexgehäuse etwas
    größer ausfallen sollte als die geschlossene Varianten(ich beziehe mich hier immer auf die Lautsprecherkammer - das Horn bleibt hierbei unverändert).
    durch die Bassreflexabstimmung erhöt sich die Auslenkung im Bereich der Tuningfrequenz, somit bist Du nicht auf die eigenschaften des Lautsprechers angewiesen.

Alles anzeigen

Da sind doch bereits 2 Bassreflexöffnungen. Leider hat der Vorbesitzer die Kanäle abgeschnitten :sad:
    Ich wollte eh mal checken, wie lang die sein sollen und dann da wieder was reinbauen.

Ich checke erstmal, wo ich diesen 18S-Bass herbkomme und zu welchem Kurs (kann mir vielleicht einer was mailen???)...

• W-Bin...

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 12:43
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-07-26 12:29 :
    Wie gesagt, das mit der Bassreflexabstimmung
    war nicht böse gemeint!
    Der 18LW1400 passt auf jeden Fall, aber ich
    würde bem Beispiel von Eminence/Fane/Beyma... folgen:
    zwei Bassreflexrohre in die Front des Gehaüses setzen (über und unter das SA-Logo).
    Das berechnen (kann ich übernehmen bzw. im Forum gibts genügend Leute die das bestimmt machen würden:-).
    Der Spielraum im bereich der unteren Grenzfrequenz erhöt sich, auch wenn man meinen sollte, daß das Basreflexgehäuse etwas
    größer ausfallen sollte als die geschlossene Varianten(ich beziehe mich hier immer auf die Lautsprecherkammer - das Horn bleibt hierbei unverändert).
    durch die Bassreflexabstimmung erhöt sich die Auslenkung im Bereich der Tuningfrequenz, somit bist Du nicht auf die eigenschaften des Lautsprechers angewiesen.

Alles anzeigen

Da sind doch bereits 2 Bassreflexöffnungen. Leider hat der Vorbesitzer die Kanäle abgeschnitten :sad:
    Ich wollte eh mal checken, wie lang die sein sollen und dann da wieder was reinbauen.

Ich checke erstmal, wo ich diesen 18S-Bass herbkomme und zu welchem Kurs (kann mir vielleicht einer was mailen???)...

• Überspannungsschutz

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 11:53

puffffffffffff :grin:

• Überspannungsschutz

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 11:53

puffffffffffff :grin:

• Steuererklärung

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 11:17
    Zitat

LambeckVT schrieb am 2002-07-26 11:12 :
    ...Na inner Kantine vom Finanzamt...

tzzzz...

Mmmh, müßte ich mal hin, vielleicht finde ich da ja was passendes, was brav mit zu mir kommt :grin:

• PA-Projektierung für Hallenveranstaltung erbeten

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 11:15

Beta 87 ist suuper!
    Jedoch Sprachbeschallung???
    Vielleicht doch besser 2 Keulen?

• imq Stage line

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 10:52
    Zitat

Kracky schrieb am 2002-07-26 10:50 :
    Peter, stell ich mir schwer vor alles Symmetrisch zu fahren, irgendwo mußt du mit Unsymmetrisch anfangen und wenn es nur von deiner DI Box weg zum Gerät ist. *zwinker*

Damit ich schon vom Gerät an symmetrisch arbeiten kann, habe ich ja schließlich jede Menge DI's!
    Ich werde demnächst mal die von CORDIAL angebotene "Kabel-DI" checken!
    Macht ja einen recht praktischen Eindruck...

• imq Stage line

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 10:36
    Zitat

Kracky schrieb am 2002-07-26 10:17 :
    Hallo Peter, erzählst du uns da nicht nen Unsinn? Es gibt ganz amtliche Klinke - XLR Kabel für Mikrofon und Geräteabnahmen, die geanu so aufgebaut sind, und überall benutzt werden.

Mikrofon-Kabel unsymmetrisch XLR - Klinke mono

XLR Kabel Klinke mono
    ==== ===== ===========
    Pin1 Abschirmung Gehäuse
    Pin2 + Phase Spitze
    Pin3 - Phase Gehäuse

Und ob nun Cinch oder Klinke, das bleibt sich vollendes gleich!

Alles anzeigen

Ich habe ja nicht gesagt, daß jedes Gerät damit ein Problem hat! Ich habe jedoch schon schlechte Erfahrungen mit diversen Gerätschaften (eines war glaube ich sogar ein A&H-Mixer) gemacht und seitdem gibts bei mir halt nur noch symmetrierte Verkablungen!!!
    So'n unsymmetrischer Mist kommt mir nicht ins Haus!
    <b>Basta!</b>

• imq Stage line

• PA-Peter
    • 26. Juli 2002 um 09:38
    Zitat

phil schrieb am 2002-07-26 09:31 :
    einfach 3 und 1 verbinden, daran die abschirmung des kabels befestigen, an 1 dann die signalader.

Es kann aber sein, daß das nicht funzt! Manche Geräte mögen keinen "Kurzschluß" zwischen "-" und "Masse"...

Wie ich schon sagte: Ne DI ist die sauberste Lösung!

• Querschnitt...

• PA-Peter
    • 25. Juli 2002 um 19:57
    Zitat

Carm schrieb am 2002-07-25 19:49 :
    die sind dann halt zwecks kühlung nur für den winter-outdoor-einsatz gedacht:):)

Oder halt zur FOH-Tower-Beheizung bei Minusgraden :grin:

• AMP's & Ampracks

• PA-Peter
    • 25. Juli 2002 um 18:17
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-07-25 18:12 :
    Ganz am Rande würde ich übrigens die Botex-Dimmer entsorgen :wink:.

Die nächsten Ampracks die ich anschaffe werden vermutlich die mit der Federaufhängung von Amptown (oder anderen Anbietern) sein. Da weiss ich wenigstens, daß die Amps gut aufgehoben sind.

...das mit dem Botex ist klar! Das ist mein Feld- Wald und Wiesendimmer! Für die anderen Sachen habe ich mir bis jetzt immer MA ge dry-hired. Nun werde ich mir selbst mal einen kaufen!

Zu den Shock-Mount-Kisten!
    Da hab ich evtl. ne Lösung für Dich! Die geht zwar nur bis maximal 90kg, aber das sollte ja reichen... Das ist letztendlich ein kompletter Rahmen, welcher über die Schwinggummi's in ein Case gehangen wird!
    Ist viel günstiger als die AmptTown-Kisten!

Bei Interesse kannste mir ja mal mailen! Ich werde wohl in Zukunft etliche davon bauen (hab selber schon 2!)...

PRI@pa-team.com

• AMP's & Ampracks

• PA-Peter
    • 25. Juli 2002 um 17:44
    Zitat

marcoboy schrieb am 2002-07-25 17:34 :
    sagt mal wieviel Endstufen hängen bei euch auf eine 230V 16A Phase ? ich hab MA5000VZ und MA2400 in einen Rack auf eine Phase da geht schon mal das Lich fast aus wenn der Schlagzeuger in die große trommel tritt . Sicherung kahm aber noch nie :wink:

Ich habe da immer 2 Amp's auf einem Power-Con (unten links im Anschlußfeld), eigentlich auch noch nie Probleme gehabt!

Ach so, die Leistungen pro Amp-Rack (in 4-Ohm)...
    links:
    1000W High, 2200W Mid, 3100W Bass
    rechts:
    2000W Mid/High, 4400W Bass

• AMP's & Ampracks

• PA-Peter
    • 25. Juli 2002 um 17:41
    Zitat

marcoboy schrieb am 2002-07-25 17:31 :
    PL ab ich auch die sind aber im Bass etwas schwach auf der brust sonst ok . Was ist mit LAB hab ich schon mal gefragt ? Unse Racks haben alle Rollen warum wohl ? :smile:

Ich habe für den Bass die PL2.4MB! Die haben 2400 W RMS @2Ohm (extra auf 2Ohm Betrieb ausgelegt), 1550 W RMS @4Ohm!
    Beim Open-Air an 2 Stufen 8 x SA4518 dran! BOM BOM :grin: (ich kann da auf jeden Fall keine Leistungsschwäche feststellen, wie schon gesagt, dieser Amp ist speziell zum Bass-Betrieb)

• imq Stage line

• PA-Peter
    • 25. Juli 2002 um 17:23
    Zitat

dieplattenleger schrieb am 2002-07-25 17:21 :
    Ich hab da einen MPX 620 Discomixer mit Cinch-Ausgängen. Die meisten AMps haben aber XLR-Eingänge oder?. Was kann ich machen?

DI-Box!

• AMP's & Ampracks

• PA-Peter
    • 25. Juli 2002 um 17:07
    Zitat

tthorsten schrieb am 2002-07-25 17:03 :
    ich hätte sie halt nicht auf das case gewuchtet aber jedem das seine.

Na ja, so schlimm ist das zum Glück nicht. Ein solches Rack wiegt ca. 45kg...
    Die stehen auf dem Case, damit die Fahrbar blieben (meine Jungs, die Deppen, hatten doch zunächst vorher vergessen die 6er BAR's aus dem Case zu holen HAHA)...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement