Wat is denn nu??
Bekomme ich noch brauchbare Vorschläge, was ich in das Horn rein basteln kann??
Will keinen JBL-Speaker da rein machen...
Wat is denn nu??
Bekomme ich noch brauchbare Vorschläge, was ich in das Horn rein basteln kann??
Will keinen JBL-Speaker da rein machen...
KEINE EK's im Forum...
...so, da ist die Zeichnung:
...so, da ist die Zeichnung:
Na ja, ich finde, daß das DAISY halt nicht so betriebssicher erscheint (damit spreche ich z.B. nochmal die Anzeigen am Sender & Empfänger an)
Außerdem bringt es m.M.n. den Sound der eingesetzten Micro's nicht so richtig rüber!
Welches DAISY habt Ihr denn?
Noch die alten VHF-Kisten?
öööhm, kann mir einer noch mal die alten Bezeichnungen nahe legen?
702? Was das die C4?
602? C7?
Ich weiß das nicht mehr (lange her, daß mir jemand die alten Bezeichnungen genannt hat)...
I'm sorry :wink:
Zitat
Kracky schrieb am 2002-07-20 20:54 :
Also mir sind meine Daisy´s da doch am liebsten, universel und gut! Übrigens fahren wir viel über Bayerdynamic und ich möcht mal gerne wissen was da billig und schlecht dran sein soll?
Also ehrlich gesagt halte ich von DAISY noch weniger als vom Sennheiser EW!!
Welches Beyerdynamic-System habt Ihr denn?
Die haben auch schöne High-End-Serien...
Wenn SUPERSONIC nichts dagegen hat, werde ich das Image uppen und hier ins Forum verlinken!
Bitte Info...
P.S. laßt es Euch gesagt sein: Das ist ziemlich simpel aufgebaut! Da lohnt sich evtl. sogar ein Nachbau!!!
P.S.S. Nachbau ist jedoch fraglich, da ja Thorsten meint, daß der Concert-Audio Bass so geil wäre! Man müßte mal den AB-Vergleich anstellen...
Wenn SUPERSONIC nichts dagegen hat, werde ich das Image uppen und hier ins Forum verlinken!
Bitte Info...
P.S. laßt es Euch gesagt sein: Das ist ziemlich simpel aufgebaut! Da lohnt sich evtl. sogar ein Nachbau!!!
P.S.S. Nachbau ist jedoch fraglich, da ja Thorsten meint, daß der Concert-Audio Bass so geil wäre! Man müßte mal den AB-Vergleich anstellen...
Warum denn nun schon wieder alles umschmeißen?
Ich warte erstmal auf die Pläne von André, sobald die da sind, schaue ich mal, in wieweit sich das auf das RT4-Gehäuse umsetzten läßt!
Dann die Weiche von Dirk Hahn im Bass- und die der RT4 mit dem eingesetzten Horn (nebst DE750) im Hochtonbereich und fertig ist die (wirklich Schicke) Multifunktionsbox!!!
Checke gleich mal ab, was so ein Gehäuse kosten würde...
Warum denn nun schon wieder alles umschmeißen?
Ich warte erstmal auf die Pläne von André, sobald die da sind, schaue ich mal, in wieweit sich das auf das RT4-Gehäuse umsetzten läßt!
Dann die Weiche von Dirk Hahn im Bass- und die der RT4 mit dem eingesetzten Horn (nebst DE750) im Hochtonbereich und fertig ist die (wirklich Schicke) Multifunktionsbox!!!
Checke gleich mal ab, was so ein Gehäuse kosten würde...
Zitat
Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-07-20 15:25 :
Was haltet ihr von der EW 300 Serie von Sennheiser?
Eigentlich nicht wirklich viel...
Das fängt schon beim nicht direkt verriegelbaren Netzanschluß an (bei UC kannste den Stecker wenigstens festschrauben), geht über zu Batterieübertragung an den Empfänger, weiter zu den eingesetzten Kapseln (wie schon gesagt, bin Beta87-Fan) und zuletzt zur Bedienung des Senders (Anzeigeelemente, Schalter, usw).
Ich bin halt ein wenig Shure U-Serie verwöhnt :grin:
Was mir bei der EQ jedoch gut gefällt, ist die vermutlich Robustheit der Handsender! Metallgehäuse gibts bei den günstigen SHURE-Serien nicht....
mmmh, mal ganz davon abgesehen:
Ist das hier nicht ein wenig Off-Topic?
Gehört doch eigentlich in den "Signalquellen"-Bereich...
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-07-20 14:35 :
shure uc serie mit b87 kopf.
Jepp! So sehe ich das auch!
Ggf kannste Dich ja für die etwas billigere (aber in meinen Augen besser ausgestattetere) ULX-Serie begeisern!
Optimum wäre ne schöne U-Serie...
Kost halt einiges :grin:
...wer kann mir sowas schnell und günstig besorgen?
Sollte wie folgt ausgestattet sein:
19", 1HE, 6xKlinke-Input auf Front <b>&</b> auf der Rückseite, das gleiche für die XLR-Output's!
Wenns auf der Rückseite keine gibt, sollte es die Möglichkeit geben die 19"-Ohren umzudrehen!
Folgender Einsatzzweck:
Midi-Zuspieler-Rack eines Bekannten. Da laufen 3 unsym.-Geräte drin! Nun hat er von mir in dieses Rack eine StageBox eingebaut bekommen, damit der Aufbau schneller und optimaler funktioniert.
Problem:
Das Einsatzgebiet ist Semprof! Also brauche ich eigentlich eine möglichst GÜNSTIGE DI-Box (am besten ne DIB100 im 6-fach-Gehäuse :wink: )
Schickt mir mal ne PM
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-07-20 12:35 ]</font>
Ja und wie ist das, wenn ich auf mehreren Kanälen den Fx brauche?
Über den Gruppeninsert?
Na ja, ich weiß nicht so recht...
z.B. lege ich auf die Snare und auch auf die Base immer einen kleinen Raum! Nun habe ich aber in der Drums-Gruppe auch noch die Toms (ok, da wäre der Fx auch noch anzunehmen, wenn nicht sogar sinnvoll), das HH und die OH.
Was mache ich denn da?
Ich finde die AUX-Regelung immer noch am besten, da ich den Anteil der einzelnen Kanäle regeln kann...
öööhm, Concert-Audio hat nur ne leere Page geschaltet (noch schlimmer als ich :wink: )
Ne mal ehrlich: ich würde mich wirklich mal an den Kram von Thorsten halten (Gebrauchte ehrliche Kisten...), bevor ihr Euch so nen Sch... kauft!!!
3500,- € ist nicht wirklich viel Geld!
...schau mal hier:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?topic=905&forum=26&5
Da gehts auch um die Plastikkisten von BELL (wazu die V-Serie ja auch gehört!)...
Schaut doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1367447562
<b>SOFORT-Kauf für 650,- €</b>
Das ist ein Brutto-Preis (sind übrigens 560,- € netto!!!!)
Sorry Detlef, aber wenn ich die Weiche bei ebay schon für so kleines Geld bekommen kann, muß ich mich nach ner Alternative umschauen!
Soviel zur Veröffentlichung von EK's :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-07-20 12:37 ]</font>
öööhm, am 10.08.???
Da habe ich nich mehr viel am Lager!!!
Mit ein paar Telefonaten bekomme ich vielleicht noch 8 zusammen (habe da schon 12 unterwegs)! Da wären dann jedoch 6 Blau und 2 schwarz! (meine sind alle blau :wink: )!
Top's habe ich dann auf jeden Fall keine mehr frei! Evtl. noch ein paar 12"/2" Direktstrahler?
Ein Amprack wäre noch verfügbar (da sind für 8 Bässe Stufen drin [2x PL2.4MB])...