...kann es sein, daß ich im Fernsehen da BMS (bzw CODA-AUDIO) Systeme als Monitore auf der Bühne gesehen habe?
Beiträge von PA-Peter
-
-
Hallo,
ich hab' da nen Kunden, der ne Disco aufmachen will.
Hab dem auch ein Angebot gemacht, bei dem er nicht nein sagen kann...
Nun zum Problem:
Der Spaß kostet incl Inst so ca. 200.000 - 250.000 € (netto!)!!!Wer von Euch hat mal so einen Auftrag durchgezogen?
Habt Ihr Eurem Kunden eine Finanzierung angeboten?
Wenn ja, wie und was?Von dem angebotenem Material gehört eine ganze Menge mir (wollte mich an dem Auftrag "gesund" stoßen!)...
-
Hi Leute,
es wäre doch vielleicht mal interessant, Bilder von verschiedenen Veranstaltungen zu posten.
NEIN! Es geht nicht um die Lightshow oder schöne Ansichten (also Bilder für den Kunden), sondern ggf technische Details?
-Dimmercity
-FOH
-AMP-City
-MC-Verkabelung :wink:
usw uswWäre doch mal was, oder?
Ich für meinen Teil werde mal ein paar Pic's hochladen und hier einbauen...
-
Zitat
Dirk Hahn schrieb am 2002-07-05 17:58 :Hallo Klaus,
wir sind gerade dabei ein single 12" GFK Horn fertigen zu lassen, welches mit gedrehtem Speaker arbeitet, d.h. Du siehst auf den Magneten. Ausgestattet wird das Horn mit Phaseplug und wird für den 18 Sound 12 MB 1000 optimiert. Abstrahlung 60 x 40°.
Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass es wenige Probleme bei der Konstruktion der Rückkammer gibt, die nicht größer als 4 Liter sein darf! Ebenfalls werden thermische Probleme umgangen, da sich alle Belüftungsöffnungen des Lautsprechers (Polkern und Zentrierung) im freien befinden. Bei Interesse kontaktiere uns per mail oder Phone.Dirk Hahn
Mmmh, wie siehts mit einer 40x40er Variante aus? -
Zitat
Dirk Hahn schrieb am 2002-07-05 17:58 :Hallo Klaus,
wir sind gerade dabei ein single 12" GFK Horn fertigen zu lassen, welches mit gedrehtem Speaker arbeitet, d.h. Du siehst auf den Magneten. Ausgestattet wird das Horn mit Phaseplug und wird für den 18 Sound 12 MB 1000 optimiert. Abstrahlung 60 x 40°.
Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass es wenige Probleme bei der Konstruktion der Rückkammer gibt, die nicht größer als 4 Liter sein darf! Ebenfalls werden thermische Probleme umgangen, da sich alle Belüftungsöffnungen des Lautsprechers (Polkern und Zentrierung) im freien befinden. Bei Interesse kontaktiere uns per mail oder Phone.Dirk Hahn
Mmmh, wie siehts mit einer 40x40er Variante aus? -
...ich würde mich an Ralf Limmer direkt wenden!
-
...ich würde mich an Ralf Limmer direkt wenden!
-
...es wäre nun schön, wenn wir uns endlich auf eine 15"/2"-Kombi festlegen könnten, damit mal Samples bestellt werden!!!
Hier sind doch etliche Leute, die schon mal die am Markt befindlichen Kisten aufgeschraubt haben!
Was fandet Ihr?
Irgendwie muß es hier weitergehen...Wir haben doch nun einen 18Sound-Prof unter uns, vielleicht hat er einen brauchbaren Vorschlag?
Da er Vertriebler ist, kann er uns vielleicht sogar ein paar Samples "zur Verfügung" stellen!
Wenn es damit funzt, werden ja immerhin etliche Chassis gebraucht...Also, bitte nochmal Vorschläge!
Gute Nacht! :smile:
-
...es wäre nun schön, wenn wir uns endlich auf eine 15"/2"-Kombi festlegen könnten, damit mal Samples bestellt werden!!!
Hier sind doch etliche Leute, die schon mal die am Markt befindlichen Kisten aufgeschraubt haben!
Was fandet Ihr?
Irgendwie muß es hier weitergehen...Wir haben doch nun einen 18Sound-Prof unter uns, vielleicht hat er einen brauchbaren Vorschlag?
Da er Vertriebler ist, kann er uns vielleicht sogar ein paar Samples "zur Verfügung" stellen!
Wenn es damit funzt, werden ja immerhin etliche Chassis gebraucht...Also, bitte nochmal Vorschläge!
Gute Nacht! :smile:
-
so nun, habe mal den Schaltplan hochgeladen.
Hoffe, das das gefunzt hat.... -
so nun, habe mal den Schaltplan hochgeladen.
Hoffe, das das gefunzt hat.... -
Zitat
Sashx1 schrieb am 2002-07-03 19:15 :
erstmal danke für die antworten =)aber was bitte is ne HAN16??? muss man das kennen?
mfg Sash
HAN16 ist die Bezeichnung für den 16-poligen Harting-Stecker! -
ZitatAlles anzeigen
Ludwig schrieb am 2002-07-03 15:23 :
Hi Oliver!Ja, ich habe den ML1 im Einsatz, und bin sehr zufrieden.
Aber Du kannst mit dem ML1 allein nicht messen was aus der PA oder Monitoring kommt.
Für sochle Anwendungen gibt es ein geeichtes Messmikrofon (MiniSpl). Mit dem Mikro und dem ML1 kann man Dezibel, und auch Anlagen einmessen.
Ich würde Dir empfehlen das SET zu kaufen, was alles enthält (ML1; MR1; MiniSpL).
Das kostet zwar schon etwas, alles zusammen sind sehr nützliche Geräte.
Link, wo das Set sehr billig ist.http://www.musikproduktiv.de/produkte/Kabel…Set-2107905.asp
Gruss Ludwig
Mmmh, findest Du 1096,- € wirklich günstig? -
Andreas: ääähm, Du hast leider in Deinem Mail nur den bereits hier ausdiskutierten PHL erwähnt!
Kein Wort von der genauen Bezeichung des B&C!Deswegen konnte ich es auch nicht posten!
Der PHL wurde besprochen!!!
Außerdem komme ich auch nicht weiter ohne dieses Forum!
Wie ich bereits schrieb, sind die Gehäuse denkbar günstig! Wir wären also blöd, wenn wir das nicht machen würden!
Leider hat sich keiner zu einem bestimmten Modell durchgeschlagen!
Wenn dem so wäre, würde ich ggf ja Samples besorgen!
Jedoch sollte da soweit besprochen sein, daß die bestellten Samples eigentlich nur Überlegungen/Simulationen bestätigen sollen!!!Dann kommt noch die immer wieder angesprochene Gewichtsfrage zum Zug! Eigentlich haben wir irgendwie nur 12-14kg für die Treiber, Weiche und Horn zur Verfügung!
Also bitte, lebt diese Diskussion nochmal auf!
-
Andreas: ääähm, Du hast leider in Deinem Mail nur den bereits hier ausdiskutierten PHL erwähnt!
Kein Wort von der genauen Bezeichung des B&C!Deswegen konnte ich es auch nicht posten!
Der PHL wurde besprochen!!!
Außerdem komme ich auch nicht weiter ohne dieses Forum!
Wie ich bereits schrieb, sind die Gehäuse denkbar günstig! Wir wären also blöd, wenn wir das nicht machen würden!
Leider hat sich keiner zu einem bestimmten Modell durchgeschlagen!
Wenn dem so wäre, würde ich ggf ja Samples besorgen!
Jedoch sollte da soweit besprochen sein, daß die bestellten Samples eigentlich nur Überlegungen/Simulationen bestätigen sollen!!!Dann kommt noch die immer wieder angesprochene Gewichtsfrage zum Zug! Eigentlich haben wir irgendwie nur 12-14kg für die Treiber, Weiche und Horn zur Verfügung!
Also bitte, lebt diese Diskussion nochmal auf!
-
...wie ich schon schrieb!
Einfach mal mit Dest-Wasser durchblasen!Problem ist jedoch ein gebrochener Heizkern (wenn das Gehäuse feucht ist und der Nebel durch weitere Öffnungen austritt)!
Da bleibt eigentlich nur der Austausch des Kerns übrig. Kracky hat jedoch vermutlich recht: so richtig lohnen wird sich das nicht mehr!
-
...ihr werdet doch wohl nichts bei der genannten Apotheke kaufen?!
Schaut mal, ob ihr das Teil anderweitig gekommt und macht den Preisvergleich!
Also die Preise, die ich von ihm habe, sind ziemlich überteuert!
Ich sach nur "...wenn man für seinen <b>Verkaufs-</b>Katalog schon Kohlen verlangt..."
"7122 -
...also ich würde eher auf HAN16 gehen!
Damit bist Du auf jeden Fall "Aufwärtskompatibel"!
Und kostet auch nicht viel mehr...
(wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Preisliste reinmailen! :wink: ) -
Zitat
Stefan schrieb am 2002-07-02 22:29 :
wo bekomme ich eigentlich guten case-schaumstoff? wie schnitz ich dann am besten ne form raus (vorallem bei komplizierteren sachen)? einfach mit´m messer? in meinen scanner-cases sind bis jetzt nämlich nur diese weissen hartschaum teile!!!
...es gibt verschiedene Arten von Schaumstoff für Cases:
-Weichschaumstoff (nur bei wirklich leichten empfindlichen Geräten sinnvoll)
-Plastazon (der eigentlich richtige Schaumstoff zum einpacken von z.B. Pulten, Scannern usw)
-Adam-Hall-Zeuch: einmal dieses komische Recycling-Zeug (auch recht weich), oder dieses Neopolenzeug (schneidet sich nicht gut, wegen der Blasenstruktur)Wenn Du richtige Formen schneiden willst, würde ich zum proffessionellen Dienstleister gehen. Einfach viereckige Formen von Hand!
Das Plastazonzeug gibts auch als Selbstklebendes Material, macht die Sache wesentlich einfacher (schneller!), jedoch wohl auch ein wenig teurer :-|
Wenn Du Interesse an Preisen hast, kannst Du mich mal gerne anmailen (bin viel billiger als AH-Standart-Staffel-Liste)...
Peter
-
z.B. kannst Du die Filtergüte am 966 nicht umstellen!