...wo wir wieder bei <b>unbewiesenen</b> Tatsachen wären!
Das wurde doch schon im anderen Forum angesprochen!!!
Beiträge von PA-Peter
-
-
...habe "leider" nur ne Accent-1 Strippen-Intercom (8 BP100 + Master).
Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir ein Funkinterface für Motorola-Funken zuzulegen (z.B. von Koelnton oder Riedel).Hat jemand bereits Erfahrung mit den Funkinterfacen???
-
das stimmt allerdings.
Aber was soll man machen?
Wenn Du mit Gehörschutz mischst, wird das ja eigentlich noch schlimmer!
Ich versuche eigentlich mit dem FOH nicht weiter als 30m vor der Bühne zu stehen!
Dazu immer die PA fliegen, oder so hoch stacken, daß sich niemand vor die MF oder HF-Speaker stellen kann!
...wobei das auch immer ein Drahtseilakt ist. Jedoch kann man Down- oder Nearfills leiser drehen! -
Hallo Peter,
mein Vorschlag:
1. Piezo's selber tauschen (sind nur mit Silikon reingeklebt! Die Verstärker gehen in den seltensten Fällen kaputt!
2. Beim Leerpumpen muß die Maschine gekippt werden, damit das Fluid in der Ecke zusammen läuft, wo der Pumpenschlauch ankommt!Trotzdem finde ich das Verfahren besser, als die Verdampfer-Maschinen!
-
...wie schon gesagt, ich trage den ELACIN!
Problem: Du mußt ihn viele Stunden tragen, bis Dein Gehirn die fehlenden Frequenzen "ersetzt", also auch schon beim Aufbau!
Trotzdem empfehle ich tatsächlich beim Mischen das Zeuch nicht zu tragen!!
Die Schwierigkeit ist wirklich den richtigen Pegel zu erwischen!Ich mische so, daß ich den Pegel gut aushalte...
-
Zitat
marcoboy schrieb am 2002-06-16 14:05 :
Eine Bühne wurde aus Boschprofilen gebaut , sowas hatte ich bissher nie gesehn ,naja ob das zu lässig ist ?
...das könntest Du doch mal im Rigging.Forum beschreiben!
Da habe ich und auch schon ein paar Kollegen was zu selbstgebauten Bühnen geschrieben... -
ZitatAlles anzeigen
Anonymous schrieb am 2002-06-16 12:59 :
Das ist uns als Rentcompany doch völlig gleichgültig!
Wenn wir ein Stadtfest mit 2 x 16kW beschallen ist es vor der Bühne superlaut, und nach 30 metern wird es leiser!
Wer nun meint vorne stehen zu müssen soll es machen. Genauso ist es im Indoorbereich. Wo laut gerockt wird, fallen einem schon mal die Ohren ab. Das ist doch überall so! Mir ist es völlig egal was die Besucher machen. Jeder kann sich alleine fortbewegen und stellt sich dahin wo er meint, daß es für ihn persönlich erträglich ist. Solange der Sound richtig amtlich und fett ist, ist alles ok. Plärrt das Holz unerträglich rum, ist der Krach unangenehm - dann kann man eh besser woanders hingehen.
Also, was solls!
Stefan
Tja Stefan, das ist doch das Problem.
Wie man der Urteilsbeschreibung gut entnehmen kann, hat die Klägerin keine Mitschuld bekommen!! OBWOHL sie vor den Boxen stand und woanders hätte hin gehen können!!!
Da ist doch das Problem: Wenn Du derjenige bist, der für die Lautstärke verantwortlich ist, mußt DU das Verantworten können!
Der Veranstalter wird die Kosten (im o.a. Fall immerhin ca. 4500,- €) auf Dich abwälzen (er wirds auf jeden Fall versuchen)!Da mache ich mir lieber Gedanken, wie ich sowas verhindern kann (das ist ja auch der vielgerühmte "Full-Service", sowas mit dem VA zu besprechen und ihn darauf hinzuweisen!)....
In diesem Sinne
-
...hört sich ja richtig gut an :grin:
Ganz besonders die Belegung der 5-pol CE's!Ein Kollege hat sich früher mal Bulgin-Split-Boxen gebaut:
10m Lastcore, 1. Seite Bulgin-Steck, 2. Seite Alu-Kiste mit Kaltgeräteeinbausteckern!
Ja, ihr habt richtig gehört, KaltgeräteSTECKER!!!
Er wußte seinerzeit nicht, daß es auch solche Einbaubuchsen gibt! Also Anweisung an die Jung, immer zuerst den Truss verkabeln und dann das Core eingesteckt.
Tja, hat immer funktionier, bis er eines Tagen in Folge eines Stromschlages von der Leiter geflogen ist!!!!
Na ja, innerhalb von einer Woche hatte er alles auf Buchsen umgerüstet!!Anderer Kollege (auch heute noch Hobbykistenschlepper) hat sich auch mal nen tolles Lastcore gebaut: Billig-Baumarkt-Kabel (war glaub ich noch nicht mal 1.5er), an beiden Enden Schukostecker!!, das ganze 6 mal und alle 10cm mit Kabelbinder zusammengezogen...
Geile Sache, auch er ist von der Leiter gefallen!
Der hat nun alles auf Harting umgerüstet, aber nicht 10 oder 16pol, sondern alles auf 6pol, für 4 Kanäle in seinen Augen ausreichend....
Was soll ich noch dazu sagen? -
...und ganz besonder:
<b>PASSIV!!!</b>
...mit optionaler Umschaltung auf Aktiv mit ext. Controler!!!
Das Ding muß Idiotensicher sein!!
Das muß meine kleine Schwester aufbauen können!!!Also nun nochmal zusammengefasst:
<b>1. Gehäuse:</B> Muß wohl dann doch neu designed werden, da das PS15-Gehäuse wohl nix ist (Fluggeschichten usw)!
<b>2. Bassbestückung:</b> Was denn nun? PHL, B&C, Beyma, 18s? Was ist das optimalste? Mike hat mal was von CIARE gesprochen! Das sind doch Neadym-Kisten, vielleicht gar nicht mal so schlecht??
<b>3. HF-Bestückung:</b> Also dann doch keinen DE750? Alternativvorschläge? Amtlich und LEICHT! sollte es sein! Der DE900 scheint mir ein wenig groß, oder?
<b>4. Passive Weiche:</b> Da haben sich wohl schon ein paar Kollegen gemeldet, die sich die Entwicklung einer Weiche mit Entzerrung zutrauen, damit dürfte der Punkt wohl als einziger klar sein...Achso, noch ein paar Kommentare zum Gehäuse:
Vorschlag: einfache Hochständerhülse, den Flugrahmen (zum einzelnen Fliegen) jedoch so gestalten, daß man ihn auch nach unten drehen kann und über nen TV-Zapfen in ein Stativ stellen kann! So ist das mit dem Schrägstellen wohl am Besten! Außerdem würde man mit einer solchen Lösung auch einfach per Manfrotto-TV-Haken fliegen können!!
Da wohl eh Al-Vertrebungen ins Gehäuse kommen, kann gleich in der Mitte der Seiten ein System eingebaut werden, für den Rahmen aufzunehmen!Dann zum Case:
Warum keine Haube??? Ich würde ne Haube mit seitlichem Fach vorschlagen, in das man z.B. 2 Rahmen nebst TV-Haken und Safety reinbekommt (siehe Bild, HK-Werbung PP 6/2002, Seite 101)...Griffe:
Wie bei PS-15 (und jede Menge andere Systeme auf dem Markt), reingefräste Griffmulden rechts und links! Bei einem Gewicht von max 30kg dürfte das kein Problem geben und auch nicht mehr Griffe erforderlich machen...Bedarf:
Also für mich wäre ein ca. Bedarf von 10 Einheiten gegeben. Wenn ich damit ein wenig Klinkenputzen gehem werde ich mit Sicherheit nochmal 10 los! Umso mehr Einheiten, umso billiger wird die Holz-Produktion, von der Bestückung gar nicht mal zu reden! -
...und ganz besonder:
<b>PASSIV!!!</b>
...mit optionaler Umschaltung auf Aktiv mit ext. Controler!!!
Das Ding muß Idiotensicher sein!!
Das muß meine kleine Schwester aufbauen können!!!Also nun nochmal zusammengefasst:
<b>1. Gehäuse:</B> Muß wohl dann doch neu designed werden, da das PS15-Gehäuse wohl nix ist (Fluggeschichten usw)!
<b>2. Bassbestückung:</b> Was denn nun? PHL, B&C, Beyma, 18s? Was ist das optimalste? Mike hat mal was von CIARE gesprochen! Das sind doch Neadym-Kisten, vielleicht gar nicht mal so schlecht??
<b>3. HF-Bestückung:</b> Also dann doch keinen DE750? Alternativvorschläge? Amtlich und LEICHT! sollte es sein! Der DE900 scheint mir ein wenig groß, oder?
<b>4. Passive Weiche:</b> Da haben sich wohl schon ein paar Kollegen gemeldet, die sich die Entwicklung einer Weiche mit Entzerrung zutrauen, damit dürfte der Punkt wohl als einziger klar sein...Achso, noch ein paar Kommentare zum Gehäuse:
Vorschlag: einfache Hochständerhülse, den Flugrahmen (zum einzelnen Fliegen) jedoch so gestalten, daß man ihn auch nach unten drehen kann und über nen TV-Zapfen in ein Stativ stellen kann! So ist das mit dem Schrägstellen wohl am Besten! Außerdem würde man mit einer solchen Lösung auch einfach per Manfrotto-TV-Haken fliegen können!!
Da wohl eh Al-Vertrebungen ins Gehäuse kommen, kann gleich in der Mitte der Seiten ein System eingebaut werden, für den Rahmen aufzunehmen!Dann zum Case:
Warum keine Haube??? Ich würde ne Haube mit seitlichem Fach vorschlagen, in das man z.B. 2 Rahmen nebst TV-Haken und Safety reinbekommt (siehe Bild, HK-Werbung PP 6/2002, Seite 101)...Griffe:
Wie bei PS-15 (und jede Menge andere Systeme auf dem Markt), reingefräste Griffmulden rechts und links! Bei einem Gewicht von max 30kg dürfte das kein Problem geben und auch nicht mehr Griffe erforderlich machen...Bedarf:
Also für mich wäre ein ca. Bedarf von 10 Einheiten gegeben. Wenn ich damit ein wenig Klinkenputzen gehem werde ich mit Sicherheit nochmal 10 los! Umso mehr Einheiten, umso billiger wird die Holz-Produktion, von der Bestückung gar nicht mal zu reden! -
Also die PL9.0 hat nur 1 Netzteil!
Technische Details kann Euch Wellenfront wohl ganz gut beschreiben.
Er ist richtig fitt auf dem Gebiet (ist ja glaub ich auch sein Job?)... -
...was soll man dazu sagen??
In Zukunft dafür Sorge tragen, daß in 2m Entfernung vom PA-Turm Pegel von <90dB(A) herscht!
Also Kollegen, ich empfinde das als Quatsch!!
Ich habe mal mit einem Veranstalter mehrere Techno-Veranstaltungen gemacht, bei denen groß am Eingang ein Schild hing, daß der Lautstärkepegel in der Location gesundheitsschädlich sein KANN!
Es wurden u.a. kostenlos Gehörschutz verteilt, wobei immer noch (bzw. wieder) auch die mögliche Gesundheitsschädigung hingewiesen wurde.
Das komplette Personal vor Ort trug natürlich Gehörschutz!!
Ich denke mal, daß unter diesen Gesichtspunkten der Veranstalter von rechtlicher Seite abgesichert sein müßte, oder??
P.S. wir tragen übrigens alle den ELACIN! -
...so war das nicht gemeint!
Das Problem bei uns in der Ecke ist, daß die Herren von den Ämtern kein Peil haben und somit solche Sachen geduldet werden!
Wenn die ein Problem haben, trinkt man mit denen ein paar Bier und das wars dann!So siehts aus! Vorschriften brauchen nicht verschärft zu werden, wenn sie schon im aktuellen Zustand nicht eingehalten werden!!
Meine Meinung...
-
...und ich erst!°
Ganz besonders für wenig Geld!!!TASCAM MD801R für 750,- €!!!!!!!!!
A&H DR66 für 700,- €!!!!!!!!!!!!!!
Was soll ich da noch sagen!
Billiger gehts nicht!!!!! -
Tja, die gefährlichen Sachen (Traverse) hat er über seine Boxentürme gelegt (auch ne Alternative).
Ich habe aber mal vom gleichen Menschen ne interessante (aber verbotene) Sache gesehen:
Traversenkreis (d=3 oder 4m), an 2 Punkten aufgehangen (außerzentrisch rechts und links), so daß der Kreis am hinteren Ende auf die Bühne herabgelassen werden kann.
Nun zum Hammer:
Garagentor-Antriebsmotor als Zug, um den Kreis herunterzulassen!!!
Da waren 2 4-Lite-Blinder und 2 4-Bar's dran Das ist zwar kein Gewicht, aber wenn der Kreis abgegangen wäre, hätte er den 2 Frontleuten der Band ordentlich die Füße unterm Hintern weggeschlagen...
Schade eigentlich, daß mal nicht sowas passiert (natürlich ohne! Personenschaden!!!), damit mal ein paar Leute wach werden!!!Aber was soll ich sagen, mein weiser Vater sagte schon immer:
<b>Das Glück liegt bei den Dummen</b> -
read the fucking manual!!!
Ich wollte es aber nicht so deutlich schreiben....
-
Hi Leute,
bei meiner gestrigen Tour war ich auch auf ner Zeltdisco.
Anlage war nix berauschendes (4xSA4515, 2xJBL SR-Top [2x12"], dazu Licht: 4x6-Bar PAR56, 6xROBOSCAN PRO518)!Nun zum Problem:
Die 6-Bar's hat der Kollege einfach mit Ketten ins Zeltdach gehangen (keine Kettennotglieder oder verschraubbare Karabiner!).Das kann doch nicht zulässig sein, oder?
-
Moin!
Ich weiß, daß ist verdammt Off-Topic, nur ich wollte es mal loswerden:
Bin gestern abend so ein wenig von Event zu Event gewandert, da habe ich in einem Club bei uns folgendes entdeckt:
KS-Solo <b>geflogen</b>
Ja, Ihr habt richtig gehört, der hat einfach 3 Haken in die Gehäuse gedreht und diese mit Ketten an der Decke aufgehangen!!!!Ich denke mal, daß das nicht ganz zulässig ist, oder???
-
Hoho!
<b>RTFM</b>
ist richtigt gut!!!:grin:
-
Tach auch:
PP 6/2002 Seite 79A&H wird bald ein absolutes High-End-Teil mit Röhrenstufen und Vintage-Outfit rausbringen...
*gespannt bin*