Zitat
Anonymous schrieb am 2002-06-07 01:25 :
...ich hoffe, dieser Thread ist nicht ernst gemeint....
Hä?
Warum?
Erkläre mal....
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-06-07 01:25 :
...ich hoffe, dieser Thread ist nicht ernst gemeint....
Hä?
Warum?
Erkläre mal....
Zitat
Jip schrieb am 2002-06-06 22:15 :
Hi, Du meinst evt. das KF940 bzw. der kleinere Bruder davon DCS2. Beide sind mit den gleichen 12" Treibern bestückt (2 Stück jeweils), nur die Hornlänge der KF940 ist länger als die vom DCS2.Die DCS2 macht spätestens bei 35/40 Hz schluß, während die KF940 noch etwas tiefer geht. Das besondere daran ist wohl, dass der gefaltete Hornverlauf innerhalb der Box keine scharfen Ecken und Kanten aufweist, sondern runde Übergänge hat.
Ich habe auch schon überlegt mir die Teile zuzulegen, weil 4 Stück schon wirklich enorm drücken, leider finde ich sie mit ca. 91x91x91 cm etwas unhandlich für den mobilen Einsatz. Jetzt gibt es aber die LA400 mit nur einem 12" Speaker, dafür auch nicht ganz so laut.
Jip.
Hey,
ist das das Megahorn, was da mal in der PP gecheckt wurde???
Das ist nicht nur groß, sondern soviel ich weiß auch schwer!
In welchen Frequenzbereich arbeitet es denn tatsächlich? Wo gehts los und wo hört's auf?
Zitat
Jip schrieb am 2002-06-06 22:15 :
Hi, Du meinst evt. das KF940 bzw. der kleinere Bruder davon DCS2. Beide sind mit den gleichen 12" Treibern bestückt (2 Stück jeweils), nur die Hornlänge der KF940 ist länger als die vom DCS2.Die DCS2 macht spätestens bei 35/40 Hz schluß, während die KF940 noch etwas tiefer geht. Das besondere daran ist wohl, dass der gefaltete Hornverlauf innerhalb der Box keine scharfen Ecken und Kanten aufweist, sondern runde Übergänge hat.
Ich habe auch schon überlegt mir die Teile zuzulegen, weil 4 Stück schon wirklich enorm drücken, leider finde ich sie mit ca. 91x91x91 cm etwas unhandlich für den mobilen Einsatz. Jetzt gibt es aber die LA400 mit nur einem 12" Speaker, dafür auch nicht ganz so laut.
Jip.
Hey,
ist das das Megahorn, was da mal in der PP gecheckt wurde???
Das ist nicht nur groß, sondern soviel ich weiß auch schwer!
In welchen Frequenzbereich arbeitet es denn tatsächlich? Wo gehts los und wo hört's auf?
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-06-06 20:19 :
Also ABI Partys können durch aus investitionen in die zukunft sein.
erstens aufträge von der Schule Kollegium deren bekannten kreis.
Die Abi ler studieren ja heftige studi feten und open airs arbeiten ja auch irgendwann in einer firma und sind evtl mal zuständig fürs Marketing.
...das ist halt das, was ich nicht glaube!
Bei uns in Bonn sind es nicht die Selben, die alle Party's organisieren!
Da mußte jedes Jahr mit neuen ASP's verhandeln!!!
Also KEINE (gute) Investition in die Zukunft!
Zum Preisgedumpe:
Ich habe mal vor ein paar Jahren für ein Unternehmen gearbeitet, welche eine große Uni-Party in Bonn betreut hat. ca. 4-5k People!
Die haben da sage und schreibe 800,- Mark (!!!) für bekommen!!
Das System war gar nicht mal so klein:
1. Area: 6 x SA4518 4 x Top (weiß nicht mehr genau, was da damals stand)
dazu an Licht: Ground-Support (starr!), 6 Roboscan 518, 6 4er BAR (Rly), 2 Strobe, 1 Nebelmaschichen. Zusätzlich im hinteren Bereich des Saales noch 2 Stative mit je 1 6er Bar!
2. Area: Bell (kotz!) VPS-System (2xSub 4L [4x15" BP], 2xTop 4MH [2x12"+2"+Tw]), DJ-Set, 2 Stative mit 6er-Bar
Das Material für die 1 Area mußte über eine Freitreppe in die 2. Etage geschleppt werden! Das mitten im Sommer! *schwitz, schwitz*
Der ganze Mist für popelige 800 Kröten!
Der größte Witz ist jedoch, daß im darauf folgenden Jahr ein anderes Unternehmen für 600,- DM da drin war!
:smile: :smile: :smile:
Die sind so dämlich die Leute!!!
P.S. ich habe seinerzeit 200 DM für den Tag bekommen!
500,- € für den ganzen Kram???
Da kann ich ja gleich einpacken!
Kann mir mal einer sagen, wie ich da meine Jungs noch bezahlen kann???
Zudem die simpelste Frage:
Warum waren die so scharf auf dem Auftrag?
Meine Erfahrung sagt mir, daß ABI-Party's eigentlich verdammt undankbar sind, da die VA im darauffolgenden Jahr von anderen Leuten geplant wird (halt die nächsten Abgänger)!
Außerdem sind die Besucher solcher VA's garantiert keine potentiellen Kunden!!!
Zitat
DaddyCool schrieb am 2002-06-06 10:37 :
Ihr könnt das auch total enfach lösen:
Ihr schafft euch ne Freundin an die Steuerfachwirtin ist und die einem dann alles macht und nach und nach alles beibringt!!!! Das ist einen sehr gute möglichkeit muss ich feststellen!!!!
1. weiß ich gar nicht mehr, wie ne Frau aussieht!
2. wo gibts denn ne Steuerfachwirtin?
:grin:
OK!
Einer sollte sich der Sache annehmen!
Ich könnte das machen, wenn Ihr das wünscht!
Dafür müßte ich jedoch expliziet wissen, wieviel sqmm von jedem von Euch lackiert werden müssen, damit die Mengen bestimmt werden können!
OK!
Einer sollte sich der Sache annehmen!
Ich könnte das machen, wenn Ihr das wünscht!
Dafür müßte ich jedoch expliziet wissen, wieviel sqmm von jedem von Euch lackiert werden müssen, damit die Mengen bestimmt werden können!
...da bin ich aber mal gespannt, was dabei rauskommt :wink:
Kann uns jemand auf dem Laufenden halten?
...wäre für beide Parteien das Beste:
<b>Rufwiederherstellung!!!</b>
(...das ist genau das, was der Admin meinte, Vorsicht mit Posts in diesen Foren!!!)
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-06-05 15:07 :
...Aber das Unkraut lichtet sich, wegen Erfolglosigkeit und einiger herber Kritiken haben 2 Truppen komplett aufgegeben.
Unser Vorteil ist der große Bestand an Mat, viel Erfahrung und gute Mitarbeiter - übrigens alles ausgebildete Veranstaltungstechniker!
Stefan
...in einem Punkt muß ich Dir recht geben Stefan: Bevor das Mat für lau am Lager liegt, kann man es im Zweifelsfall günstig raushauen (besser ein paar Mark äh Euro verdient, als gar nichts).
Aber die Personalkosten???
Da bleibt doch für das Mat nichts mehr über, oder???
...OK ok, ein Holzcase in der Größe würde ggf auch durchhängen (außer das Rollbrett ist in der Größe der Grundfläche) :wink:
Kostenpunkt?
Die Preise auf der HW von Alphapack hören sich eher nach VK-Preisen an!?
Na na!
Nicht beleidigend werden!
Das brauchen wir hier wohl nicht...
Zudem noch von Anonymus!
Hi Leute,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den o.a. Cases?
Oder schon mal was davon gehört?
Ist ja ein interessantes Konzept, so ganz ohne Holz...
Zitat
Michael schrieb am 2002-06-05 01:51 :Hallo Peter,
mit welchen Dimmern hast Du denn in Deinen hundert Jehren Erfahrung bereits gearbeitet?
Entschuldige bitte den Unterton...
GrußZum eigentlichen Thema: überlegs Dir und denke über zB. SGM 6x10A Dimmer nach. Kosten irgendwie so gut 200 Euro mehr, haben aber dafür nette Spielereien.
GrußAber mal Grundsätzlich: nach welchen Kriterien würden denn die Forumsteilnehmer beim Kauf von Dimmern unterscheiden?
Äähm, ich finde den MA wirklich Super! Hatte mal die Zero88 Contour (oder wie die heißen), auch hatten wir mal LLT...
<b>Also da kommt nichts an den MA dran!!!</b>
Zitat
Michael schrieb am 2002-06-05 01:43 :
Von Martin Scannern (kleinen) würd ich Abstand nehmen. Sind zwar recht robust, aber lichtmäßig ist das wirklich überhaupt kein Vergleich zu JB. (Haben beides!)Steuerungsmäßig: zB auch SGM Pilot 2000.
Gruß
...wieso?
Ich finde, daß die Dinger recht hell sind! Kollege setzte die JB's ein (auch die mit dem 200er Brenner), da besteht kein großer Unterschied!
Und das JB alles andere als "amtlich" ist, ist ja wohl logisch (wobei das ehrlich gesagt bei den kleinen Teilen egal ist)!
...genau!
Endlich mal einer, der kollektiv denkt :grin:
...genau!
Endlich mal einer, der kollektiv denkt :grin:
hey, ich habe noch 5 Martin Roboscan PRO518 da.
Die haben zwar nur ne MSD200, dafür aber 5 dreh- und auswechselbare Gobo's, ca. 20 Farben, Farbtemp- und Diffusionsfilter sowie ein 3-fach Prisma.
Firmware ist die neueste drin, auch sonst sind die Kisten im Top-Zustand (habe selber stundenlang poliert und geschrubt!).
Dazu ein 3er und ein 2er-CASE (beide Cases gleiche Ausmaße, nur anderes Innenleben).
Controling kannste über jeden handelsüblichen DMX-Controler machen (z.B. der o.a. von JB).
Interesse?
PRI@pa-team.com
...klar brummen die Botex mehr, weil schlechter Entstört!
Jedoch liegts doch an der PA/Signalverkabelung, ob das Brummen auf die PA kommt...
Wie schon gesagt, wir haben nicht die geringsten Schwierigkeiten damit!
...erzähl mir nicht, das das wahr ist!
<font size=4> <b>Oder doch???</b></font>