1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PA-Peter

Beiträge von PA-Peter

• Preise...

• PA-Peter
    • 28. Mai 2002 um 18:08

Kommen wir zum alten Thema...

Ich hab bei eBay was gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1354348340
    Wenn ich den Bildern glauben kann, dann sind 550,- € eindeutig zu billig!
    Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Preise kaputt gemacht werden!!!
    Zudem frage ich mich, was ein "professioneller" bei eBay verloren hat? Da weiß meine kleine Schwester besser darüber Bescheid, daß man bei eBay solche Leistungen nicht losbekommt!!!!

Ach was reg ich mich auf?!?!

Wollte mal Eure Meinung dazu hören....

• Nebel- bzw. Dunsterzeuger!

• PA-Peter
    • 28. Mai 2002 um 15:23

Hallo Leute,

nachdem ich an meiner Hydrosonic 2k 5h (!!) Piezo's getauscht und mich dann noch über den Preis der Piezo's geärgert habe, frage ich mich nun, ob's auch weitere Hersteller auf dem Markt gibt, die Nebel bzw Dunst im kalten Verfahren (hier Spaltung des Fluid's durch Schwingungen) erzeugt???

Hat einer von Euch eine solche Maschine?
    Würde mich mal interessieren, was die Kisten kosten, wie es mit Zuverlässigkeit aussieht und was E-Teile kosten! Auch würde mich interessieren, ob die anderen Systeme ebenfalls so "Serviceunfreundlich" sind?

Bitte postet mal schön...

Gruß
    PA-Peter

• Eliminator & co.

• PA-Peter
    • 28. Mai 2002 um 08:11

...also einer der Kollegen vom VPLT hat das auch genau so gesagt!
    Also definitiv NICHT zulässig, auch nicht, wenn 3 hintereinander sind!

Sind diese "Seilschlösser" eigentlich diese Teile, bei dem das Seil um einen Keil kommt (Achtung: Seildurchmesser und min. Radius beachten) und dieser Keil in eine Aufnahme? Die zieht sich von selber fest!

Sind das die gleichen Teile?
    Ich weiß nämlich echt nicht mehr wie die heißen! (brauch ich selbst nämlich gar nicht)

• Partnerschaften

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 23:27

...ich denke mal, falls wirklich ein Verein gegründet werden sollte, daß man die Member's selektieren sollte (der VPLT machts ja ähnlich [der ist mir nur zu teuer!, welcher Kunde honoriert Dir das????])!
    Damit solche "schwarzen Schafe" da definitiv nicht reinkommen! Auch sollte der Verein bzw. seine Member ihrer Pflichten als Verantwortungsbewußter Bürger nachkommen und solche Leute auf ihre Fehlhandlungen hinweisen. Ggf sogar den Veranstalter informieren und im Zweifelsfall (z.B. Nichteinsicht der Fehler) die Sache anzeigen! Ich bin bald eh so drauf! Wenn ich sehe, was hier bei uns rundherum abgeht!
    Einfaches Beispiel: Zeltveranstaltung! Bell-System (*kotz*), irgendsoein Plastikgezumpel mit Bügel jedenfalls! Das hat der "professionelle" Kollege tatsächlich mit einem 2mm (!!!!!!!!!!!!!) Safety aufgehangen! Habe ihn mal gefragt, ob er se noch alle hätte, worauf er sagt (Zitat): "Wieso? Hält doch!"!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab erstmal ein paar Sec Pause eingelegt und bin dann meiner Wege gegangen (um des lieben Friedens Willen habe ich die Sache nicht gemeldet)!

...was eher vielleicht interessant wäre: Unter uns gibt es doch bestimmt Leute, die den Ausbildungschein haben und z.B. Schulungen zu verschiedenen Themen halten könnten!
    Wäre doch ggf Interessant solche "Dienstleistungen" an Aussenstehende zu "Verkaufen"?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-05-27 23:32 ]</font>

• Sicherungsschutz an Schukos ?

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 23:19

...bin noch nie in die Verlegenheit bekommen meine Anlage mit "Fremdmaterial" zu ergänzen!

Leihe zwar oft dabei, jedoch wird das immer komplett getrennt gehalten...
    Habe halt einmal in den sauren Apfel gebissen und mir 400m H07R 3G2.5 zugelegt und in kleine Stückchen gepackt!
    Von Connex gibts übrigens auch kleine "Linkboxen" (1x Powercon IN, 2x OUT), sind recht praktisch.
    Ich habe mir selber welche gebaut: 1x Powercon IN, 2x OUT + 1x Schuko OUT [jaja, ich weiß, ich habe dann max 4 A zu viel auf der Leitung], falls doch Schuko-Systeme dazu kommen (z.B. zusätzliche MAC's oder Scanner).

Powercon ist einfach ne saubere Sache! Schaut Euch doch mal CEE-Con an (die blauen 3-pol). Die Dinger sind im Vergleich riiieesig! Baut doch mal an eurem Amprack einen CEE-Con-Stecker dran! Brauchste direkt mal mind 1 HE mehr im Panel! Ich habe 1HE- (kleine AMP-Racks) bzw 2HE- (große AMP-Racks) Panel's!

• Passende Endstufe gesucht...

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 23:11
    Zitat

moser7 schrieb am 2002-05-27 22:02 :
    Moin!
    Da muss man nun ja erstmal wissen, ob das ganze passiv (eingebaute Weiche im Sub)
    oder Aktiv gefahren werden soll, und am besten noch angeben, um was für Mat. es sich handelt!

...zudem kann ich nur empfehlen mal die ungefähre Preisvorstellung zu posten!
    Du bekommt Stufen für 400 € ...
    ...genauso auch welche für 4.000 €!

• Endstufe

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 23:05

...was heißt den hier "nen ordentliches Netzteil"???

Willst Du die Schaltnetzteilstufen diskredetieren?
    Den Kisten gehört nachweislich die Zukunft!!!

• Rock am Ring

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 17:22

...das LA hatte letztes Jahr den Vorteil, daß es mit dem Wind arbeitete (die Alternastage ist ja Richtung Centerstage aufgebaut)!
    Nur dieses Jahr gabs halt nicht einen einzigen Delaytower, auch gabs nur 2 LED-Wände!
    Ist eigentlich traurig!
    Nur schaut Euch mal das Line-Up an! Der Freitag war ein starker Tag und dann nichts mehr! Wofür dann 77 € ausgeben?
    -Für die Bescheidene Videoshow von Tool? Harhar!
    -Für Ozzy Ozborn, der noch nicht mal per Video übertragen wurde und dessen Sound besch...eiden war?

Ganz ehrlich, ich hätte die 77 € nicht ausgegeben!!!

• A&H -> Mehrspuraufnahme

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 14:08

...also die Sache mit den Pegeln ist bei 16 Spuren doch völlig uninteressant...
    Dafür wird doch im Studio gemastert!
    Immerhin hat er ja alle 16 Spuren nur einzeln bzw. Gruppenweise (z.B. Drums) gelegt, so daß eine Nachbearbeitung einfach ist!
    Problem ist, wenn man die Drums als Stereo-Mix nimmt, daß Du an den einzelnen Instrumenten nicht mehr viel machen kannst! Besser: BD, SN einzeln, Rest zusammen

• Sicherungsschutz an Schukos ?

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 13:57

...ich hab's ganz einfach gemacht!

Alles auf NEUTRIK Powercon umgestellt!
    Klasse System! Vernünftige (bekannte) Verriegelung und bis 20A belastbar!

Ist übrigens Berühungsgeschützt :wink:

• Rock am Ring

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 13:55

...also letztes Jahr war es tatsächlich so, daß Rocksound 2 Delaytower mit R-Serie gemacht haben!
    Das Problem im letzten Jahr war der starke Gegenwind! Es gab unheimlich heftige Lautstärkenschwankungen! Selbst zwischen Bühne und FOH!
    Dies muß man ganz klar zur Verteidigung des Meyer-Systems vorbringen!
    Außderdam war die Alternastage auf dem Ring mit M3D und das war richtig geil!!! Da konnte das diesjährige System nicht mithalten!!!

• Zeichnungen von 19" Geräten

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 13:34

Hi,
    von DBX gibts sowas (soviel wie ich weiß), von den analogen Teilen...

• Eliminator & co.

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 12:59

ääähm, also zum Fliegen in Festzelten habe ich mich ja auch schon geäußert:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?topic=438&forum=6&7

Was anderes:
    Kann das sein, daß meine entzündeten Augen auf den Bildern mit dem Rahmen an dem Stahlseil <b> Seilfrösche </b> gesehen haben?

Soweit wie ich mich erinnern kann, sind die doch auch nicht mehr erlaubt, oder?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-05-27 17:23 ]</font>

• Grand Prix Platz 21: Tontechik ist schuld ;-)

• PA-Peter
    • 27. Mai 2002 um 12:47

...ich sehe das auch so wie Mike!

<b> Einer muß ja Schuld sein! </b>

Ich habe den Auftritt nur Ausschnittweise gesehen und muß sagen, daß sah alles recht bescheiden aus! Die Performance auf der Bühne reißt niemanden vom Hocker!
    Im krassen Gegensatz dazu stand der Auftritt der Siegerin, hier muß wohl eine recht gute Choreografie (richtig geschrieben?) hintergehangen haben (auch nur Ausschnitte gesehen)...

Tja, der Kollege Raab wird wohl heute abend ordentlich einen Abziehen :grin:

• Eliminator & co.

• PA-Peter
    • 25. Mai 2002 um 16:54

simpler Tip zum Fliegen von LS-Systemen, die nicht flugtauglich sind:
    AL-Stange (ordentlich stark, abhängig vom Gewicht der Box), in die Mitte ein Rohr montiert, welches in den Hochständerflansch passt, rechts und links M12er-Ösen dran, Stahlseil hoch, durch Griffschalen durch und ebenfalls an Coupler mit Ösen ins Rig!
    Problematich wirds nur, wenn die Kisten so schwer sind, daß sich der Griff immer noch durch das Gewicht der Box herauziehen (bzw. reissen) kann!
    Problem ist nur: wo hängst Du das Safety ein? Kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie Boxen so geflogen habe (habe ich jedoch mal vom Kollegen gehört, die haben das Jahrelang so gemacht)...

• PA-Peter
    • 25. Mai 2002 um 16:49

Tja, dann würde ich mir tatsächlich die besagten Adapter für die Inserts bauen!
    Bei 16 Spuren lohnt sich die halbe Stunde Lötarbeit schon...

• Komisch...

• PA-Peter
    • 25. Mai 2002 um 11:13

Stehende Wellen?
    Auslöschungen?

Würde auf jeden Fall dazu passen, das das Problem nach dem drehen kleiner war?

Was nimmst Du eigentlich für 200 Leute 2 SB1000 mit??????????
    Das mache ich mir 2 kleinen direkt abstrahlenden 18"-Kisten & 4 kleinen Sateliten (10"+1")

• Vorschriften im Ausland

• PA-Peter
    • 25. Mai 2002 um 10:47

Hi Leute,

nachdem ich die Frage schon im "Was ist erlaubt"-Thread gestellt habe, hier nochmal "Extra":
    Wie schauts mit Rigging-Vorschriften im europäischen (und außereuropäischen) Ausland aus?
    Weiß da wer bescheid?
    Immerhin sind hier ja mal mind. ein paar Kollegen aus Austria im Forum unterwegs...

Postet mal fleissig :smile:

• PA-Peter
    • 25. Mai 2002 um 10:41

...darf ich Fragen, mit welchem Pult Du die Aufnahme machen willst?
    Wie viele Spuren?
    Was setzt Du als Aufzeichnungsgerät ein?

• L A C K ! !

• PA-Peter
    • 25. Mai 2002 um 02:39

gut!
    Bringen wir's auf den Punkt!
    Ich werde die Sache nun vom Preis abhängig machen!

Wer kann mir einen Preis für den Lack machen?
    Wenn ich mich direkt mit denen wegen 5 Litern in Verbindung setzte, werden die mich wohl auslachen...
    Also mailt mir bitte:
    PRI@pa-team.com

Thx!!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement