Stefan:
Die sind bestimmt nicht aus Holz!!! Schau Dir sie mal genau an...
Selbst wenn sie aus Holz wären, es ging nicht darum, wer die Teile baut (weil die ja bestimmt von CA selbst gebaut werde [ich glaub in Polen oder so]), sondern wer das Horn (besser gesagt die Hornform) entwickelt hat. Lt Ralph Limmer hat er die Produktion eingestellt, weil das HF-Horn zu kurz war und er somit Probleme mit der Directivity bekommen hat (bei tieferen Frequenzen).
Dazu kannst Du ja auch mal den Test in der PP lesen, dort wird das gleiche Problem beschrieben (ich glaube, es wurde sogar eine Empfehlung an CA ausgestellt, die Trennfreuquenz zu erhöhen :wink: )...
Beiträge von PA-Peter
-
-
Tja, das mit dem Wiederverkaufen ist ein Problem!
Da kannst Du die Teile noch so professionell fertigen (lassen!), trotzdem kauft Dir keiner den Kram ab!!
Wenn die Leute wüßten, in welchen namhaften "amtlichen" Systemen ein Limmer-Horn hängt, wäre das wohl nicht so schwer...
Ich glaube, weiter oben steht schon beschrieben, daß z.B. in der D&B402 u.a. und in versch. GAE-Systemen Limmerhörner verbaut sind... Ralph Limmer ist eine Koryphäe in der Hornentwicklung.
Beispiel:
CODA-Audio Triax, hier berichtet der Entwickler von CODA, daß er das Horn selbst entwickelt hat. Ralph Limmer sagte mir mal, daß er das Horn selbst schon vor Jahren entwickelt hätte und irgendwo im Keller noch ne Schablone davon rum liegen hat...
Was soll man dazu sagen?Fakt ist, daß seine Hörner klanglich und Qualitativ in einer hohen Liga spielen!!!
Außerdem: was kostet Dich der Selbstbau mit dem 308? Keine Aufwendige Holzkonstruktion, Trennung aktiv über Digitalcontroler, gute Amps und los gehts (wobei Du den Controler und die Amps eh kaufen mußt!). Wenn Du die vorgesehenen Speakerkomponenten verarbeitest, hast Du ein LS-System, welches einem gekauften (wesentlich teureren) in nichts nachsteht!!
Ich würde nur gerne mal ein größeres Stack der Systeme hören (so um die 20)!
-
Hi!
Es gibt eine LS-Firma, die fest (und offen) mit Limmer zusammen arbeitet...die haben ein Topteil mit dem 308er Horn vom Ralph Limmer!
Schau Dir das mal an! Vieleicht sind es ja diese Systeme?!?!Würde mich echt mal interessieren, da ich auch mal fertige Hörner von ihm kaufen wollte...
Grüszle
Peter -
...und auf jeden Fall den Gain am Pult aufziehen!
Ich hasse die Leute, die am Pult den Gain auf Minimum lassen (zumal dann ja auch kein vernünftiger Pegel in den Compi geht)! -
Mmmh, wo hostest Du denn das Forum?
Vieleicht gibt es ja eine günstigere Möglichkeit?
Evtl. bietet der Betreiber des Webspaces auch eine Art "Banner-Community" an (was bei mir 12,-€ im Monat ausmacht)?<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-05-02 20:48 ]</font>
-
???
Und was hat das mit dem Deutschlandvertrieb von A&H zu tun? -
...also i.d.R. kannst Du Dir irgendwo Gitterstahl kaufen (z.B. bei mir :wink: ). Das sind Platten 2500x1250x1.2 mm oder 2000x1000x2 mm.
Diese werden einfach zugeschnitten, dann auf Deine Front geschraubt und am besten mit 5mm Akustikschaumstoff beklebt (am besten mit Sprühkleber, damit das Gitter nicht zusetzt!). Günstigenfalls noch rundherum auf ein wenig Schaumstoffband (z.B. Fensterabdichtband) aufgelegt, um Virbrationsgeräusche zu vermeiden...Alternativ kann ich Dir 2 fertige Gitter anbieten (rundherum 30mm aufgekanntet und Pulverbeschichtet), diese jedoch nur in 2 Größen: 555x388x30 & 666x466x30
Meld' Dich doch einfach mal!
Mache auch bestimmt einen guten Kurs :wink: -
...also i.d.R. kannst Du Dir irgendwo Gitterstahl kaufen (z.B. bei mir :wink: ). Das sind Platten 2500x1250x1.2 mm oder 2000x1000x2 mm.
Diese werden einfach zugeschnitten, dann auf Deine Front geschraubt und am besten mit 5mm Akustikschaumstoff beklebt (am besten mit Sprühkleber, damit das Gitter nicht zusetzt!). Günstigenfalls noch rundherum auf ein wenig Schaumstoffband (z.B. Fensterabdichtband) aufgelegt, um Virbrationsgeräusche zu vermeiden...Alternativ kann ich Dir 2 fertige Gitter anbieten (rundherum 30mm aufgekanntet und Pulverbeschichtet), diese jedoch nur in 2 Größen: 555x388x30 & 666x466x30
Meld' Dich doch einfach mal!
Mache auch bestimmt einen guten Kurs :wink: -
gut gut, werde die Sache mal ausprobieren!
Auf jeden Fall werde ich nun mal ein Horn bei Ralf Limmer bestellen und dann ein paar Messungen durchführen (lassen :wink: )...Werde Euch über das Ergebnis informieren!
Gruß
Peter -
Also, habe die Sache mal aus dem "Testtermin"-Thread ausgeglieder.
Hier nochmal mein Post (es geht um ein Selbstbautop mit 2x12" hinter Limmer 302 & 1x2" hinter 60x40°):
Hi...
also
1.) JBL 2206!!! und NICHT 2204!!!
2.) die Sache mit dem 2445 steht noch nicht fest! Habe halt noch 4 davon bei mir rumliegen und wüßte sonst net, was ich damit machen sollt !
3.) habe ich auch noch ein paar E120 rumliegen! Sind die vieleicht noch sinnvoller als der 2206?Also die Sache mit den Top's ist noch nicht so spruchreif!
Werde jedoch auf jeden Fall mal die 302er Hörner bei Limmer ordern und dann ein paar Versuchsaufbauten machen!Vieleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp zur besten Bestückung??
Ist halt ein doppel 12"-Horn mit 60x40°, darüber sollte mind ein 2"er mit ähnlichem Horn (also auch 60x40°) sein...
Vieleicht ein BMS-Coax? -
Hi...
also
1.) 2206!!! und NICHT 2204!!!
2.) die Sache mit dem 2445 steht noch nicht fest! Habe halt noch 4 davon bei mir rumliegen und wüßte sonst net, was ich damit machen sollt :wink: !
3.) habe ich auch noch ein paar E120 rumliegen!
Also die Sache mit den Top's ist noch nicht so spruchreif!
Werde jedoch auf jeden Fall mal die 302er Hörner bei Limmer ordern und dann ein paar Versuchsaufbauten machen!Vieleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp zur besten Bestückung??
Ist halt ein doppel 12"-Horn mit 60x40°, darüber sollte mind ein 2"er mit ähnlichem Horn (also auch 60x40°) sein...
Vieleicht ein BMS-Coax? -
...wenns Terminlich passt, wäre ich auch dabei!
Vieleicht sind bis dahin sogar meine "neuen" Tops fertig (2x2206 + 1x2445 hinter Limmer-Hörnern) *hoff*
Bis denn
-
...das hat nichts mit Eigenwerbung zu tun!
Der Poster wollte wissen, wo er E-Teile für das Pult her bekommt!
Ich habe lediglich die Frage beantwortet.Er könnte sich ja mal direkt an Pro-Audio-Mktg wenden, wird dort jedoch direkt ne Absage bekommen... :wink:
Also, NIX Werbung!
-
Jawoll! Pro-Audio-Marketing in Frankfurt hat die Sache übernommen!
Du kannst Dich gerne an mich wenden, da ich mit Pro-Audio-Mktg zusammen arbeite (vertreibe halt den ganzen Kram)...
Was brauchste denn genau?
Mail mich einfach mal an:
PRI@PA-TEAM.COM -
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-04-08 09:51 :
Für live habe ich schon ashly und LA audio verwendet. die sind relativ erschwinglich.oder was von spl focousrite.
der meyer CP 10 ist schon der rolls royce.
Tja, ich habe auch hin und wieder den LA-Audio im Siderack! Brauche den zwar nicht für die Summe (da habe ich digital-Controller), jedoch für BD & SN (weil mein Pult keine Voll-Parametric hat :sad: ).
Ich kann nur sagen, daß das Teil bei mir recht schnell clippt! Deswegen habe ich mir mal den Yamaha YDP-2006 anheschaut, der ist richtig gut!!! -
Jepp!
Den 2-Wege von Hearsafe z.B.
Klingt erstaunlich bassig...Alternativ noch eine Wedge davor und dort das Bass-Signal reinfüttern!
-
....also, daß beste System auf dem Markt ist meiner Meinung nach das Sennheiser 3000er!
Das schlägt auch das Shure (Bedienkomfort, Kanalwahl).
Wobei ich bei Shure auch das PSM600-HW nehmen würde (für Drummer oder Keyboarder)... -
Was willste denn wissen?
-
Richtig Didi,
ganz besonders zu empfehlen ist die JEM Hydrosonic!!! Hier gibt es definitiv keinen Niederschlag!!!
Leider ist das Fluid sch... teuer, und wenn mal was dran ist (an der Maschine), kostet es richtig viel AZ :sad:
Das Verfahren ist auf jeden Fall bestens (schont auch Deine Stromverbrauchsermittlungen)... :wink:<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-03-31 10:47 ]</font>
-
Hi Leute,
auch ich habe ein Mail von NEXO bekommen!
Die haben sie nicht mehr alle!!!
Rein theoretisch ist das Strafbar...ADMIN:
Wäre nett, wenn Du den Kollegen mal ein Mail im Namen des Forum's schreiben könntest.
Ich bin ja auch nicht der einzige, der sich beschwert hat!!!Danke und guten Download :wink: