1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deep-house

Beiträge von deep-house

• Wie am beste 32 Ev TL 4025 aufstellen

• deep-house
    • 10. Juni 2026 um 10:07

ich glaube er meint das, was wie eine "Rinne" aussieht 8o

• Ulme im Kaminzimmer? - Ein Boxenbaubericht

• deep-house
    • 16. Juni 2025 um 14:43

prima, vielen Dank auch von mir für die Doku,

Das macht soviel Arbeit wie die Entwicklung, insbesondere wenn es noch öffentlich gestellt wird.

Ist alles auf Achse, oder habe ich was übersehen?

• Vintage HiFI Spaßprojekt

• deep-house
    • 14. April 2025 um 13:39

Ich kann mich erinnern, das ich bei so einem Gerät mal Probleme mit Aussetzern am Vol. Poti hatte, Grund war, das die Lötverbindung kalt war, jedoch war es zumindest am Vol. Poti durchkontaktiert. Nachdem die Löcher vergrößert waren und ein dünner Silberdraht durchgezogen war, war Ruhe im System.

• Ich möchte mir ein Behringer x32 Compact gebraucht kaufen das 10 Jahre alt ist lohnt sich das ?

• deep-house
    • 16. März 2025 um 12:27

wenn gebraucht unbedingt alles testen.

Die Drehgeber verschleißen da mehrfach belegt und weil in dem Bereich viel gearbeitet wird. Kann an zwar selbst tauschen, man muß aber die Ersatzteile bekommen.

• Einstieg in Kleinunternehmen. Wie ist es mit DGUV Prüfung, Versicherung usw... Was ist zu beachten?

• deep-house
    • 22. Oktober 2024 um 10:25

ganz allgemein, auch wenn es den Treadstarter nicht betrifft:

bitte aufpassen bei GmbH Gründungen. Wird bei der Gesellschaftsform ein Firmensitz gewählt, der in einem Privateigentum eines Gesellschafters liegt, also auf einer Privatadresse, dann geht das Objekt automatischen in das Anlagevermögen der GmbH über. Das ist bestimmt nicht beabsichtigt; das schlummert solange die GmbH existiert, interessant wird das wenn die GmbH später aufgelöst wird, dann ist das eine Betriebsaufspaltung und aus dem Wert des Objektes errechnet das Finanzamt einen saftigen Steueranteil, weil es wieder in Privatbesitz übergeht.

Mitunter ist es besser bei einem Nachbarn einen Briefkasten aufzuhängen / anzumieten.

Ich bin da kein Spezialist, daher unbedingt den Steuerberater fragen.

• Lustige Kleinanzeige(n)

• deep-house
    • 14. Oktober 2024 um 10:55
    Zitat von Christian S.

.... Wasserkraft geht auch noch im Mix, kann aber vor allem Klassiklienhaber händeln.

ich bin weg von Wasserkraft Strom, muß dann zu oft auf Kloo

• wie wird das korrekt gemacht? Traverse an Beton-Dachspanten

• deep-house
    • 17. September 2024 um 14:51

Ich würde das so machen:

die Anker seitlich ansetzen und in halber Stärke des Dachbinders bohren.

Dann besser einen 16mm Klebeanker und eine entsprechende Ringmutter draufsetzen und den Ring senkrecht stellen und mit Scheiben unterlegen, damit er beim Festziehen auch senkrecht bleibt wegen des geringsten Moments auf die Ringmutter

oder

du nimmst eine beidseitig gebohrte Lasche 40x4mm die unten vom Betonträger weggebogen ist und ziehst die gegen den Träger.

Dann kannst du Steelflex oder Kette mit Schäkel o.ä. einhängen und hast den kleinsten Hebelarm am Klebeanker.

Warum:

an der Unterseite ist die Zugzone/Rissbildung und die größte Bewehrungsdichte

in der halber Höhe ist die geringste Bewehrungsdichte und an der Stelle wo du anschlagen willst auch kaum Schubkräfte, sodass du auch einen Bügel (der dort plaziert ist meist 8mm) durchbohren kannst, ohne das dies Auswirkung hat.

So ein oderntlich gesetzter 16mm Klebeanker hat bei ~125mm Verankerungslänge um die 8 kN (0,8 to) Auszugsfestigkeit senkrecht zum Bohrloch und 20 kN quer dazu, daran kannst du die 3 Punkt Traverser zerreißen :)

viel Erfolg

• Gemessenes Mittenloch bei Topteil

• deep-house
    • 11. September 2024 um 09:38

ich messe inzwischen generell kleinere Topteile bei 2m, dann verringert sich die Gefahr einer ungünstigen Mikroposition

• dB-Grenzwerte beim Festival

• deep-house
    • 22. Juli 2024 um 10:37
    Zitat von Circumbendibus

Stapedius-Reflex nennt sich das. Dieser Schützt, wenn er einsetzt, das Gehör wirksam, braucht aber idr auch um die 50ms und die Schwelle kann sich von Mensch zu Mensch unterscheiden.

kann es sein, das dieser Effekt auch bei einem sich anbahnenden Unfall / Aufprall einsetzt?

• Anschlagpunkte in Betondecke

• deep-house
    • 11. Oktober 2023 um 09:44
    Zitat von steffen r

Schon mal was von Gebäudestatik gehört? Nicht an alle Decken darf man einfach was reindübeln.

Den Statiker zuerst fragen halte ich für die richtige Vorgehensweise.

so etwas mache ich auch beruflich, man kann es aber auch übertreiben. Ein gelernter Schlosser kann das für 1 KN beurteilen.

• Anschlagpunkte in Betondecke

• deep-house
    • 10. Oktober 2023 um 11:11

wenn du einen Schlosser findest, der das macht, wird der in die üblichen Tabellen für chemische Anker schauen und gewiß den oder die Klebeanker überdimensionieren. Natürlich sollte vorher klar sein, welche Haken o.ä. dort dran müssen.

So ein einzelner M12 Klebeanker richtig montiert nimmt in der gerissenen Zugzone einer zeitgemäßen Betondecke schon mal 30-40 kN (bitte in Tabelle und Kombination selbst nachsehen) auf. Das entspricht 3-4 To und sollte doch reichen.

Der fragt bei 1 KN auch keinen Statiker und man bekommt eine ordentliche Rechnung.

Wenn er es nicht macht, wird er es begründen.

• Knallen bei den the box pro TP 118/800 in Verbindung mit der TSA 4000

• deep-house
    • 22. September 2023 um 10:13

ich tippe auch auf clipping, vielleicht bereits an der Quelle, am VV oder Mixer.

Versuche mal nicht alles auf 100% zu schieben, außer der Endstufe.

Übersteuerte Smartphones lassen gerne mal Eingangsstufen am Mixer knallen.

• Kleber vom Gitter lösen

• deep-house
    • 3. Juni 2023 um 14:38

oder vielleicht einfach einen Moment übers Lagerfeuer oder Grill hängen 8o

• Kleine günstige Gesangsbox mit Monacor SPA-8PA

• deep-house
    • 26. April 2023 um 10:58

Hallo Andreas,

ich hätte starkes Interesse an den beiden SPA-8PA, die sind in einem guten Zustand ? können wir da ins Geschäft kommen?

Ich hatte PN geschickt

• Kleine günstige Gesangsbox mit Monacor SPA-8PA

• deep-house
    • 21. April 2023 um 09:50

Hi,

ohne Erfahrung bei passiven F.-Weichen und Messystem wird es kaum möglich sein eine gute Abstimmung zu erzielen. Die Nordpol hat ja einen ganz anderen HT, das ist nicht übertragbar.

Leih dir lieber kurzfristig was aus, wenn die Location klein ist braucht das vielleicht auch nur 1 Box in richtiger Höhe.

Solltest du vom Selbstbau mit dem SPA-8PA Abstand nehmen, ich wäre an beiden Chassis interessiert, da ich Ersatz suche.

Grüße

• PA Tower - Gabellift - Meinungen/Erfahrungen! Line Array fliegen ohne Bühne mit Wings.

• deep-house
    • 5. April 2023 um 10:25

Wie soll ich mir das vorstellen, das ein Hersteller pauschal bis Windstärke 5 oder 8 oder 50km/h freigeben kann, ohne zu wissen welche Gewichte und Windangriffsfläche die angehängten Objekte haben; das kann m.E. nur gehen, in dem er sich soweit bedeckt hält, das final das Risiko immer beim Betreiber liegt. Was ich auch verstehe, denn es spielen noch so viele andere Faktoren hinein.

• Stereo Chor Aufnahme Fehler

• deep-house
    • 29. November 2022 um 13:50

nach der Periodendauer einer "Störung" von 250ms entspricht das ~4Hz. Da kein Delay gesetzt ist und die auf den Kanälen zeitversetzt ankommen, kann das schon auf die Richtung deuten, wo die Störung her kommt.

Gibt es von der Küche her eine Pendeltür die vielleicht eine Resonanz anregt?

Weil es bei den Reden nicht auftrat, nur beim Chor wundert mich aber doch.

• Kopfhörer-Quest

• deep-house
    • 4. November 2022 um 10:05

Hat schon mal jemand diese Kopfhörer probiert?

Valco ANC-Kopfhörer - von Valco Kopfhörer Unternehmen
    Die Valco VMK20-Kopfhörer sind höchstwahrscheinlich die besten kabellosen Kopfhörer, die Sie sich leisten können.
    de.valco.io

ich bin etwas skeptisch, denn die wollen "mein Geld um Bier zu kaufen" :)

• Traversenlift mit kleinen (engen) Rastermaß für niedrige Raumhöhen

• deep-house
    • 11. Oktober 2022 um 11:22
    Zitat von julian knödler

Einfach Löcher zwischen die vorhandenen bohren 🤷‍♂️ Und als die VMB Lifte noch gut waren hatten die eine gestanzte, aufgeschweißte Lochleiste mit Rastpunkten alle 3-4cm

ist das ironisch gemeint oder ernst (schlauchstehmodus) ?

Wir wollen ja nicht das sich jemand den Traversenlift entwertet.

nebenbei: Wenn du bei einer T30 Stahltür ein Loch reinbohrst um ein Schild dran zu schrauben, verliert die Tür die Zulassung und ist Schrott.

• Transport von Subs - spielt die Lage des Treibers eine Rolle?

• deep-house
    • 29. September 2022 um 10:31
    Zitat von test

wie lange haste die denn gelagert, das die eingedrückt wurden?

das Eindrücken war tatsächlich eher durch das Eindrücken in irgendeinem Regal passiert. Waren gebrauchte die ich gekauft hatte.

Ich kenne die Problematik und lagere fertige Boxen immer in "neutral" Stellung wie FUX es beschreibt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™