1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deep-house

Beiträge von deep-house

• "wir machen das immer so...."

• deep-house
    • 19. Dezember 2011 um 10:27

das mit den 2 Standard-Boxen auf der Gabel war ein schönes Beispiel und wird oft geprobt.
    Vielleicht merken es viele Zuhörer nicht, weil sie sich nicht im Raum bewegen,
    oder nicht konzentriert hinhören,
    oder es ihnen schlichtweg egal ist,
    oder sie nicht wüßten wie es besser wäre weil es keinen Vergleich gibt,
    oder sie sich schon außerhalb des Hallradiusses befinden und dort die Kammfiltereffekte von Reflektionen weitestegehend abgedeckt werden.

nicht bemerken werden es die Menschen
    - die das amtliche Material erkennen und dann sowiso alles gut ist, egal wie aufgestellt
    - denen es um die Feier oder Veranstaltung als solches geht
    - die für die Heimfahrt ein Taxi vorbestellt haben

Bemerken oder von vornherein abwerten werden es die Menschen
    - die sowiso alles besser wissen
    - welche sich mit der Theorie befassen
    - die feststellen, daß dort Geräte von Bxxxxxxxx oder Oxxxxxxxxxx in der Kette benutzt werden

Die Kotzgrenze des Publikums liegt da ganz schön hoch

Zitat

daß Leute schon merken das etwas nicht toll ist aber es passiert ganz selten das sich jemand direkt beschwert

ich bin als Gast auch immer zu sehr am Klangerlebnis fixiert, das ist nicht immer leicht.

• LTT-Shop24

• deep-house
    • 6. Dezember 2011 um 14:56
    Zitat von "klauston"

Soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn Du sagst "von Profis für Profis" und ich schau mir viele der angebotenen Artikel an, dann passt das nicht so ganz zusammen.

so ist das eben immer hier, so bald jemand den Anschein erregt, daß er womöglich eher für einen kommerziellen Gedanken Werbung macht oder sogar noch Geld verdient und nicht mal alles umsonst macht fällt Kritik viel leichter.

Ich glaube kaum, daß wirklich viele ernsthafte "Beschaller" hier mit Namen auftreten.

Das ist auch nicht persönlich gemeint, sondern fällt mir nur auf. Was ein Glück, daß ich nur HKS bin und hier eigentlich nichts zu suchen habe und mein täglich Brot woanders verdienen kann.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deep-house
    • 23. November 2011 um 10:38

warum erinnern mich diese Scrimp Teile immer an den rattenscharfen Badeanzug von BORAT?

• LD Maui28 vs. HK Elements vs Bose L1

• deep-house
    • 20. November 2011 um 11:27
    Zitat von "ralle14"

Das sicherlich nicht, aber ein 12" soll ja auch keine 5 oder 10Khz wiedergeben...

das sehe ich auch so, der 12"er wird i.d.R. per TP bei 0,8-1,5 khz getrennt, die betreffenden BB viel höher
    Das führt dann dazu, daß bei größerem Hub (ob durch Gesamtlautstärke oder tief liegenden HP) der Klang rauh und barsch wird wegen der IM Verzerrungen.

• DCX 2496 Signalangaben (Led)

• deep-house
    • 11. November 2011 um 10:38

Das wird für die meisten hier nicht nachzuvollziehen sein.
    Der tut was er soll, auch wenn die Pegel und damit das Rauschverhalten bei Teilaussteuerung erstmal etwas irritierend sind und der Limiter sich ohne Dämpfungspad kaum benutzen läßt.
    Klanglich ist er jedenfalls unauffällig, keinesfalls verändert er bei "flat" die amplitude so stark!

Daher vermute ich entweder defekt oder user Fehler.

• Digi Cam Panasonic Lumix DMC TZ 10

• deep-house
    • 31. Oktober 2011 um 12:35

zur verkaufen hab ich sie nicht, ich benutze sie gerne weiter.

- wenn GPS aus hält der Akku gut durch
    - macht schöne Filme, mit erstaunlich gutem Stereo Ton, übersteuert spät und zoomt im Filmmodus

ansonsten keine Klagen..

• Aktivweiche Digital welche im LOW BUDGET

• deep-house
    • 8. Oktober 2011 um 13:15
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Sooo sieht das aus! Und für die ganz verrückten Frickeler hat das Ohr-Gerät noch viel Potential um sich an diversen Hi-End(Voodoo)-Moddings zu verlustieren...
    JM2C, Jürgen

vor allem ist er nach dem Mod so unvergleichlich gut, weil eben mit Liebe selbst gemacht :wink:

oder vielleicht reicht einfach nur ein -10dB Pad

• Aktivweiche Digital welche im LOW BUDGET

• deep-house
    • 4. Oktober 2011 um 21:33

die LD DS 2.1 ist seit kurzem bei mir nach 2 Jahren Schrankverordnung aus ihrer Verpackung in ein Kleinstsystem 4-Kanalendstufe/Monobass gewandert. Sie schaltet ohne knacksen und rauscht kaum. Klang ist unauffällig, m.E. völlig i.O. Trennfrequenz ist nur per PC einstellbar, andere Parameter schon. Es lassen sich mehrere Setups aufrufen, so viel habe ich aber noch nicht damit gearbeitet. Ausgang wie der Name sagt 2.1 Leider ist die Bedienung nicht sperrbar.
    Preis ist's mehr als OK meine ich, besser als viele analog Weichen, da weniger Fehler möglich sind.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• deep-house
    • 1. Oktober 2011 um 14:39
    Zitat von "deep-house"

Habe gerade von der T-Com ein Schreiben bekommen, daß im Postleitzahlenbereich 61273 ab April 2011 LTE starten soll.
    Da ich die Standorte und Reichweite der Sender nicht einschätzen kann, könnte es ab Sommer in diesem Bereich und evtl. in Nachbarstädten/Gemeinden mit dem Betrieb im betroffenen UHF Bereich eng werden, ich bin gespannt (und traurig wegen des Sondermülls).
    Man verspricht hier bis zu 3 Mbit/s down bei Internet Flat und Inlands Telflat für 33,57--/M
    Speedport HSPA ohne weitere Angaben wird für 126,--/M offeriert.

PLZ Bereich ~ 612...
    Derzeitig ist hier kein LTE im Angebot, lt. Auskunft eines T - Verkäufers ist Ausbau auch nicht geplant, da es zu viel kostet. Es war also nur um den Markt abzutasten.
    ==> Ich werde meine Strecken weiterbenutzen bis nichts mehr geht und ggfs. Kabelrserve dabeihaben.

• Probleme mit Subwoofern auf Schwingboden

• deep-house
    • 8. September 2011 um 10:30

Ferndiagnose finde ich schwer, es muß nicht nur am Boden liegen.
    Vielleicht mal eine andere Position suchen, ich meine damit nicht immer wieder dieselbe wenn es sowiso problematisch war.
    werden sie je Seite zu zweit gestackt?
    oder werden sie als Zahnlücke gelegt?

Oder mal probeweise Decken oder einen Weichboden unterlegen..

imho schlucken derartige Schwingböden bei Eigenresonanz schmale Bereiche sehr stark,seltsam das es dröhnt.
    Evtl mal mit verändertem Wandabstand probieren.... es gibt so viele Möglichkeiten.

• Preisentwicklung Kappalite 3015LF

• deep-house
    • 15. August 2011 um 10:01
    Zitat von "Sabbelbacke"

Wurde auch Zeit, dass man den kommerziellen Wert des Meeresgrundes entdeckt (seufz).... In 50 Jahren rettet der WWF dann nicht die Moore und Regenwälder sondern den Meeresgrund.

O.T. : zu dem Treiben des WWF gibt es auch einige nette Berichte, Suchtipp "WWF Skandal" wer Studien bezahlt usw... "offensichtliche" Gutmenschen, retten alles was Geld bringt.

• Horntop 43cm Breite

• deep-house
    • 11. August 2011 um 23:19
    Zitat von "SRAM"

Das geht sogar in 4X12":

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52630&start=0&sid=9d676b4ddd36ca9697199f89e6c2b300

........und läuft dann bei Vollast unter "Körperverletzung" :wink:

Gruß SRAM

das hier gezeigte entspricht nicht dem http://img49.imageshack.us/img49/6931/4x10zoll6ba.jpg das
    ist eindeutig zu sehen. Wie verschraubt man denn da innen die hinteren Schrauben? oder wird erst montiert und dann zugeleimt..

Das das obere 4x12" sicherlich ein feines Stück Arbeit ist und bestimmt auch gut funktioniert möchte ich nicht in Abrede stellen denn ich habe ja auch schon einige Hörner auf dem Gewissen und kann mich dafür begeistern, mir fällt halt leider zu dem sram Plan nicht ein wie man das gescheit montieren könnte.

aber ich bin schon wieder OT

• Horntop 43cm Breite

• deep-house
    • 11. August 2011 um 14:04

wurde dieser Plan
    http://img49.imageshack.us/img49/6931/4x10zoll6ba.jpg
    schon mal umgesetzt oder ist das reine Theorie?
    Die Möglichkeit der Treibermontage erschließt sich mir nicht

8) ich gebe dem Konstrukt theoretische fo= 800 Hz, wer wettet dagegen 8)

• Schaumstoff für Luftfilter gesucht

• deep-house
    • 8. August 2011 um 22:46

in der E-Bucht, Stichwort aqarium Filtermatte, sogar mit angegebener PPi Zahl

• Selfmade Fazer (Raucherzeuger Einheit)

• deep-house
    • 7. August 2011 um 12:43

Hallo Martin,

von der Pulle und dem Kugelhahn geht der Silikonschlauch zum Keramikrohr, in dem die Heizspirale sitzt.
    Das Fluid läuft mit geringem Druck aber stetig nach. Wie regulierst du das "Fallbenzin", damit das Keramikrohr nicht überläuft.
    Du kannst es ja nicht sehen, ich meine wenn es schneller läuft als es vernebelt läuft das Rohr über.
    Wie kriegst du das in den Griff?

(hier ein anderes Beispiel mit Halogenlampe http://www.youtube.com/watch?v=iR8LkgUfK8k&feature=related)

• Ein-/Ausschalter für Schuko per DMX

• deep-house
    • 7. August 2011 um 12:35
    Zitat von "Eike Mache"

So nebenbei: Ich löse das Problem immer Funksteckdosen. Kompakter und einfacher gehts wohl nicht....

ja, Funksteckdosen habe ich für solche Fälle auch, meine sind schon älter und halten bei Stromausfall nur 5min, das war das letzte mal etwas blöd, denn bis der Wirt die Sicherung gefunden und wieder drin hatte, hatten die Schalter ihre "programmierung" vergessen und es gingen nur noch beide auf einmal an/aus. Ohne Leiter war nicht dranzukomen.
    Beim Kauf vielleicht diesen Gesichtspunkt achten.

• SCS-Steuerung

• deep-house
    • 7. August 2011 um 12:28

sieht interessant aus,
    kann man jemand etwas Info geben was das genau für eine software ist?

• Eure neusten Errungenschaften

• deep-house
    • 29. Juli 2011 um 11:20

eine zweite LAB fp6400 als Gebrauchtgerät, Freude !!! :P

• Regenschutz für Par-56-Floorspots

• deep-house
    • 28. Juli 2011 um 10:02

meine Version mit 1mm PVC aus dem lokalen Baumarkt, Bodenplatte mit Gummifüßen Befestigungsloch falls PAR direkt festgeschraubt wird, das PVC wird mit Klettband beklebt und das Gegenstück seitlich auf die Platte geklebt und zusätzlich getackert.
    Funktionierte sogar mit 300W PAR bei leichtem Wind, Kostenpunkt ~30,-€ für 4 Stück

• DCX Preset Fragen

• deep-house
    • 17. Juli 2011 um 15:06

wenn du dann noch die "MUTE" Häkchen aus Sum und Ausgang 5+6 rausnimmt, gehts i.O.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™