1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deep-house

Beiträge von deep-house

• Transport von Subs - spielt die Lage des Treibers eine Rolle?

• deep-house
    • 28. September 2022 um 14:19

ich lager die so, das die Membranen nicht der Schwerkraft oder Mondanziehung folgen.

Ob es tatsächlich eine Rolle spielt weiß ich nicht. Bei 60 Stunden Einsatz im Jahr und 8700 Stunden Lagerung, möchte ich kein Risiko eingehen.

Ich hatte schon genug, die allerdings wegen Lagerung im ausgebauten Zustand auf einem Regalbrett nach innen gedrückt waren, weil die Sicke/Membran in Nulllage 1-2-3mm vor dem Korb heraus stand.

• Zukunftsfähige Energiewirtschaft aus Veranstaltungstechnikersicht.

• deep-house
    • 22. September 2022 um 09:57

was würde man alles an Energie (egal welche) sparen, wenn VA's und Fussballspiele und andere Massenveranstaltungen reduziert würden? Es geht ja nicht nur um den Verbrauch bei der VA /Stadionbeleuchtung sondern auch um die Gäste. Wäre das eine gute Lösung?

• DIN EN 17879 "Event-Strukturen - Sicherheit" liegt als Entwurf vor

• deep-house
    • 14. September 2022 um 10:46
    Zitat von Uwe R.

..die reine Existenz einer Norm, mach sie nicht automatisch um Stand der Technik. Sie muss auch allgemein anerkannt sein.

ich bin zwar juristisch nicht so bewandert, aber kenne so was aus anderen Bereichen;

wenn die Norm erstmal aus den Weiss- und Gelbdruckphasen in die finale Form gegangen ist, ist das erstmal ein Meilenstein dem die BG und der Arbeitsschutz bei einer örtlichen Überprüfung folgen werden. Sollte tatsächlich etwas passiert sein, werden auch Gerichte der Norm folgen, da dort keine Fachleute sitzen.

Sie ist zwar widerlegbar, jedoch muss die Widerlegbarkeit im Einzelfall begründet werden. Das wird dann einen Sachverständigen benötigen und Zeit und viel Geld kosten.

• Funny stuff

• deep-house
    • 1. August 2022 um 12:36

zum Glück haben die einen alten Verbrenner Roller genommen, mit E-Roller wäre es u.U. undeutlich zu hören :)

• PK Sound, Trinty10 advanced robotic linearray Hat das schonmal jemand gehört ?

• deep-house
    • 29. Mai 2022 um 13:00

wir sprechen wie bei Flüchtenden und Studierenden über Monitorende, dann sind alle Fälle abgedeckt

• Anschlagpunkte Nachrüsten

• deep-house
    • 20. März 2022 um 16:35

vielleicht so etwas in der Art:

Platte oder Scheibe oben unten, Gewindestab mit Ringmutter, dann muss man nicht in 5m Höhe und über Kopf schweißen.

• Lautsprecher defekt?

• deep-house
    • 5. Februar 2022 um 13:52
    Zitat von kt73us

Hallo,

Ich habe mir gebrauchte 18" Lautsprecher gekauft (ca 15 Jahre alt). Am Anfang liefen alle gleich, aber nach ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass ein Subwoofer früher "übersteuer" bzw flattert., reduziert man die Lautstärke ist die Verzerrung weg. Mir wurde...

Flattern ist aber was anderes als kratzen, ich denke da hilft jetzt nur neue Spule oder kompletter recone von jemandem der sich auskennt 8) .

• Lautsprecher defekt?

• deep-house
    • 4. Februar 2022 um 09:28

für mich hört es sich an als wäre ein Chassis aus der Nullage, z.B. wie auf der Skizze "eingesunken". Bei wenig Hub Moment funktioniert es noch, je mehr Hub anliegt desto unsymmetrischer wird die Bewegung, da eine Bewegungsrichtung durch die mechanische Bremse von Spider und Sicke gebremst wird.

Kann man optisch erkennen, im Vergleich zu den Chassis die besser funktionieren.

• Half Coupler 45mm?

• deep-house
    • 24. Juni 2021 um 14:41

GT 5073-1 passt bis ~40mm, hatte auch mal sowas gesucht

• Lagern von Subwoofer

• deep-house
    • 13. März 2021 um 16:42

Temperaturwechsel können auch ein Problem sein, wenn sich die Metallteile/Magnet im inneren stark abgekühlt haben und es wärmer wird. Es gibt dann Kondenswasser und der Kram oxidiert.

Das ist umso gefährlicher, wenn die Box nicht gut durchlüftet ist.

• Von wann bis wann wurde die LAB FP6400 gebaut?

• deep-house
    • 4. März 2021 um 12:42
    Zitat von testt25

Hallo,

1. welches Baujahr ist die FP6400? Von wann bis wann wurde die gebaut?

2. Kann man das alter an einer Nummer/Beschriftung erkennen?

3. Kann man das Alter auf die baugleiche L Acoustics LA48a gleich annehmen?

Danke!

Alles anzeigen

1. keine Ahnung

2. es gibt einen Aufkleber mit einer Typennummer, bei mir steht z.B. bei einer

a) 408-02X (das X ist eine Zahl :) )

bei einer anderen

b) 311-12X

Meine Vermutung ist a) April 2008 und b) März 2011 ??

3. keine Ahnung

• Temperaturbereinigte Laufzeitkorrektur (Delay) im Systemcontroller automatisieren

• deep-house
    • 3. März 2021 um 13:26

Die Differenz unten/oben dürfte im besagten Zelt schon große Temperaturunterschiede haben wenn die Sonne drauf knallt oder 1200 Mann drinnen pogen.

Ich kann mich erinnern, dass es unten noch erträglich war, auf der Leiter beim Hängen der Technik aber kaum auszuhalten. Und das noch ohne Besucher.

Da frage ich mich, welche Temp. ist relevant?

• Triggerclamp für Rohre <50mm

• deep-house
    • 6. November 2019 um 17:22

Für alle die es sonst interessiert, GT 5073-1 ist da und auch ein Rohrstück mit ~42,5mm (was dann wohl den 1 1/4" entsprechen müsste) liegt hier noch rum, die Klemme läßt sich super festziehen :) und ich denke es gibt Reserve bis 40mm runter, das passt also, Problem gelöst.

• deep-house
    • 21. Oktober 2019 um 10:20

Manfrotto 337 fällt schon wegen Preis raus =O. Ich werde mal zwei GT 5073-1 + 5030 bestellen und testen.

• deep-house
    • 17. Oktober 2019 um 16:50

schon mal danke für die Mühe Heini, der 5030 wäre dann schon mal eine Option, man muß dann eben den Knebel überwerfen und festziehen.

Vielleicht hat doch noch jemand den 5073-1 da und kann das mal prüfen.

Ich mußte dann mehrere Stücke Bierdeckel vom Wirt nehmen weil ich völlig überrascht war, hatte keine andere Wahl.

Beim zweiten Mal war es ein wenig besser, obwohl erst der Schlosser in dem Bürgerhaus die Stangen zwischenzeitlich erneuert hat. Es sind jetzt ~43mm Stahlrohre, ich versteh sowas nicht; oder ist so etwas üblich für die Stangen?

• deep-house
    • 17. Oktober 2019 um 10:36

Hallo,

ich habe wiederkehrend das Problem, dass ein fest montiertes Rohr in einer Location kleiner als 50mm ist und die vorhandenen Doughty T58410 nur bis ca. 48mm fest greifen. Standarmontageort ist Truss mit 50mm, da passt es. Es ist ein kleiner Moving Head mit ~6kg der dranhängt.

Die alten C-Haken sind keine wirkliche Alternative. Die Super Clamps auch nicht, weil man von der Leiter einhängen muß und 2 Hände braucht.

Der Global Truss 5073-1 sieht von der Zeichnung interessant aus und würde sich auch besser hängen lassen, ist aber auch nur bis 48mm angegeben. Kann jemand sagen, ob der auch weiter schließt oder wie weit er wirklich schließt?

Was gibt es sonst noch, was auch bei 50mm passen muß ?

• Pioneer nicht auf PLS / Musikmesse 2019?

• deep-house
    • 2. April 2019 um 11:14

Halle 4.0 Saal ist angegeben

• Suche: alte Disco-Lichter / -Lampen / -Effekte

• deep-house
    • 18. März 2019 um 11:13

Hallo,

ein Kollege hat einen Griven Helios 1200 abzugeben, ich glaube 200,- will er haben, kann aber nur abgeholt werden, Raum 61250 Usingen, dat Dingens ist schwer und groß :)

z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Interesse bitte melden

**** erledigt, ist bereits verkauft ****

• Nebelmaschine ohne Verdampfer?

• deep-house
    • 6. März 2018 um 11:08

um zur Ausgangsfrage der Energie zurückzukehren, sehe ich das wie #3.

Ich kann zu meinen Locations nur sagen, dass es bisher immer geklappt hat, dann eher wenig Haze und sah trotzdem besser aus als ganz ohne.

Richtig genebelt wird nur noch da wo es vorher geklärt wurde und wo es vor allem auch gewünscht wird.

Meine Erfahrung ist, das bei kleinen Feiern öfter jemand um die Ecke kommt und was von Astma oder kleinen Kindern erzählt und das nicht möchte.

• Nebelmaschine ohne Verdampfer?

• deep-house
    • 5. März 2018 um 11:47

mir sind da nur die Hazer mit Kompressor bekannt, ich benutze einen Antari hz-350.

Mit zunehmend montierten Rauchmeldern kann ich den eigentlich überall einsetzen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™