1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deep-house

Beiträge von deep-house

• Lautsprecher defekt

• deep-house
    • 14. Mai 2009 um 15:40
    Zitat von "Mechwerkandi"

Nach der Machart ist das irgendein Fernstost-Teil.
    Kaufe einen Ersatz nach Grösse, Gewicht und Budget. (In dieser Reihenfolge)
    Es wird den Klangeindruck nicht nachhaltig beeinflussen.

mensch, bist wieder gemein heute :roll:

heute Lautsprecher nach Kilopreis....

• Wenn nichts geht, was dann?

• deep-house
    • 8. Mai 2009 um 11:26

und wenn der DJ ein guter entertainer ist, versucht er es mal mit Gruppendynamik.

z.B. hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=61875

Etwas anfassen (mal wieder was fürs Sexualleben tun) vielleicht Dshingis Khan - Moskau oder Mikis Theodorakis - Sirtaki, oder mal einen Disco Fox von Wolle Petry, um dann mit dem Safri Duo durchzustarten....

Ja, aber, ich weiß, ich kenn sie auch die tanzmuffligen Bierglasheadbanger, spiel mal ..Smoke on the water..manchmal hilft alles nichts.

Bei 40.ten oder Fam.Feiern würde ich dann mal zwischendurch den Gastgeber fragen, ob das so ok ist, oder er sich noch was anderes vorstellt.

• !!! Beschlussfassung zur neuregelung der Funkfrequenzen !!!

• deep-house
    • 8. Mai 2009 um 11:00

und letzlich wird natürlich der Wirtschaftszweig zwangsangekurbelt, es wird eine Regelung kommen, der ganze "alte Kram geht über Bord", wird sogar verboten; nichts besser als das!
    Alles muß neu angeschafft werden.
    Die Hersteller werden das schon neu entwickeln können, und es wird gekauft, erst von den Großen, von den öffentlichen Bühnen mittels Steuergeldern, und alle anderen müssen nachziehen.
    Und dann werden die Fernost Produzenten auch wieder einsteigen.

Das ist verordnetes Abwracken, viel. vergl. mit Feinstaubplaketten..

Und wir vergessen nicht die hochkarätig besetzten Vorstände im Kommunikationsbereich, gut das auf der politischen Schiene Türen geöffnet werden, wie mein Vorredner bereits sagte, denn es fließt bestimmt nicht nur Geld in die Stattskasse.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• deep-house
    • 6. Mai 2009 um 20:58

und wo sitzen die Automaten für 16A ?

• RCD für jede Phase einzeln ?

• deep-house
    • 6. Mai 2009 um 14:58

es gibt einzel FI's (einphasig), die werden üblicherweise zur Absicherung einzelner Kreise eingebaut, beispielsweise bei Bädern und Außensteckdosen.

braucht natürlich relativ viel Platz auf der Hutschiene und ist natürlich teurer.

Es gab ja auch schon die Diskussion über die 3-polige Absicherung bei Drehstromverbrauchern, ob dort das auslösen eines Automaten die anderen mitauslösen soll, was m.E. sinnvoll ist, gerade bei Motoren. Für unseren Bereich ist das weniger sinnvoll.

genauso sehe ich es beim Fi, aber da in einem mobilen UV meist wenig Platz ist, muß man froh sein, daß dort wenigstens der erforderliche 3-fach FI drin ist.

• foxtrott

• deep-house
    • 30. April 2009 um 09:23

nichts gegen das alleine rumhübbeln wie es in den Kram paßt, wer tanzen kann, weiß das das auch nach festen Regeln ein morgs Spaß machen kann.
    Außerdem sind Frauen sehr davon angetan, wenn "Mann" tanzen kann, anstelle ihnen ständig auf den Füßen zu stehen oder sogar die Zehennägel wegzuschießen. Und damit das nicht passiert, gibt es diese Regeln (Verkehrsregeln)

Für alle DJ`s kann ich nur empfehlen: mal einen Tanzkurs machen :lol:

• Wie Basshörner stacken?

• deep-house
    • 29. April 2009 um 14:18
    Zitat von "matthias falke"

Hallo.
    ... Ergebnis der Messung, ab 45Hz(-3db) bis ca 200Hz Frequenzgang wie an der Schnur gezogen, (Messmic. ca. ein Meter vor den LPs). ...Gruß Matthias.

ich kann mich an meine etwas seltsamen Blicke erinnern, als ich eine Gruppe Subs. nicht garde leise in 1m Abstand gemessen habe. Das Ergebnis war im erwarteten Übertragungsbereich, bis auf einen schmalen Einbruch, ebenfalls wie mit der Schnur gezogen.
    Bis ich herausgefunden habe, daß der Vorverstärker übersteuert war, hat es einen Moment gedauert. Anschließend sah das Ergebnis eher normal aus.

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• deep-house
    • 28. April 2009 um 15:39

habe eine TSA 2200 ausgepackt, Bilder gibts hier,
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=60144&p=582764#p582764

Ich finde die Verarbeitung ist gar nicht mal schlecht, Einschaltverhalten ist ziemlich wie das Original Vorbild, die Lüfter laufen in der Grundstufe einen Tick lauter.

Aber, es ist ein fiepen und Rauschen hörbar, fiepen ca. 1-1,5 kHz, geht mit Erwärmung höher. Das wird auf der Bühne keine Rolle spielen, aber....

Ansonsten noch nichts weiter getestet.

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• deep-house
    • 20. April 2009 um 19:06
    Zitat von "lextrax"

hi leute!
    ...
    sind die ausgangsspeakons so belegt, dass ich 2 kanäle über einen speakon abgreifen kann? also zB ch1 auf mid und ch2 auf hi, mid dann an der buchse auf 1+/1- und hi dann auf 2+/2- derselben speakon-buchse?
    ich kann auf den fotos nur erkennen, dass offensichtlich beide paare einer speakonbuchse auf die platine geführt sind, aber die belegung sehe ich nicht!

würde nämlich bei vollaktiven monitoren das patchbay sparen...

...

ich verstehe, daß sehr schon ist wenn zumindet bei einem Speakon alle Pole belegt sind, damit man ein 4-Pol Kabel einstecken kann, aber warum willst du über die Speakon out aktiv monitore anfahren?

• Gleichlaufschwankungen Technics 1210er

• deep-house
    • 5. April 2009 um 14:48

Und was was sagt außer TRAKTOR denn das Ohr dazu?

Hast Du mal Klaviemusik gehört oder Test LP mit Kammerton, da hört man es sofort raus.

• PA-Forum anno 2030

• deep-house
    • 5. April 2009 um 14:45

das geht schon OT, vielleicht brauchts das Forum gar nicht mehr, da es keine PA`s mehr gibt.
    Dank eintransplantierter Daten und kommunikationsschnittstelle erhält jeder zahlende Gast zu einer VA eine legalen Zugang, für die preiswerten in LoFi, für die Prämium Gäste in Premiumsoundqualität,
    Die Schallereignisse werden von der Schnittstelle mittels elektrischen Impulsen direkt ins Grohirn geleitet. Somit wird nun endlich der verlustbehaftete Weg über die Lautsprecher und Raumakustik, sowie der altersbedingten Schwerhörigkeit oder gar der gehörlosigkeit überwunden.
    Auch die Nachbarn können nicht mehr klagen.
    Sollte das Programm nicht befriedigen, kann natürlich jederzeit auf die üblichen kommerziellen Berieselungsdienste umgeschaltet werden.
    Selbst Notruf und Evakuierung sind mit diesem System kein Problem, auch Zahlungserinnerungen vom Finanzamt können praktisch online beliebig oft wiederholt werden.

So, und worüber werden wir hier noch diskutieren? vielleicht bleibt das Lichtbrett?
    Oder jeder Gast erhält noch eine Brainlight Brille, das spart ne Menge Energie und Riggingkosten.
    Am besten bleiben wir gleich zu Hause..

• Micro Line Bauteil bei K-Array

• deep-house
    • 3. April 2009 um 08:44
    Zitat von "Eliminator"

Bei Fööhn auch.

Föön war doch gar nicht da, oder meintest du Fohhn ?
    Die waren auch mal kurz an, aber leider war da in 1,5m eine Wand davor.

• Micro Line Bauteil bei K-Array

• deep-house
    • 2. April 2009 um 11:30

wer auf der prolight&sound ist, sollte mal dort einen Blick auf dieses Miniteil werfen. Länge ca. 8cm, es ist sogar zu hören, aber in der Größe eher als Spaß zu verstehen.

überhaupt sieht einiges Material dort sehr interessant (klein filigran und leicht) aus, auch der 12" KL12ma mit 12kg Gewicht.

und bei Community gibt es mit dem Entasys auch ein sehr kompakten Vertreter in der Linebauart. (immer sieben HT sind zu einem System zusammengefasst)
    Leider war der nicht zu hören.

• Speakonverkabelung beim Brückenbetrieb

• deep-house
    • 2. April 2009 um 09:31
    Zitat von "Matthias Bronko"

Also bei der FAT2.9 die hier defekt steht, sagt der Aufdruck am Amp, dass alle Ausgänge 1+/1- belegt sind.

wenn der gebrückte Ausgang mit 1+/1- belegt ist, dann ist das nur logisch, denn dann kann man ohne einen Brückenadapter mit einem Standarkabel arbeiten.
    Immerhin hat der Hersteller dafür bereits ein extra Loch gestanzt und die Klemme eingebaut, das ist "nett"

• Aus 19" mach 48,26 cm *shocking*

• deep-house
    • 31. März 2009 um 11:19

es gibt noch viel mehr Beispiele für die "Fortentwicklung", unsere EU Komissare sorgen doch dafür.
    ein lustiges Beispiel aus der Baubranche:

den Sand gibts nicht mehr, es heißt nun Gesteinskörnung, mit dem Ergebnis:
    abends kommst das Gesteinskörnungsmännchen, wir essen mal Gesteinskörnungskuchen und im Urlaubsprospekt steht dann nicht "feiner Sandstrand" sondern Gesteinskörnung Siebline 0/2, andernfalls droht vielleicht auch hier die ABMAHNUNG

• Vergleichstest Monster Cable / Kleiderbügel

• deep-house
    • 31. März 2009 um 10:57

ich werd verrückt, ich habe auch so ein sagenhaftes Gerät im Büro, es fehlt aber der Aufdruck, kann das ein OEM Typ sein ??
    kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie ich das anschließe ?

oder soll ich lieber morgen nochmal fragen ?

• Schäden an Membrane/Sicke vorbeugen

• deep-house
    • 26. März 2009 um 15:19

ich würde das nicht so pauschal abtun, vielleicht kommt wirklich noch ein Pflegemittelhersteller aus "Rom, Paris, New, York" der ein vorbeugendes Mittel gegen Alterung der Sicken anbietet.
    Vielleicht gibts das ja auch schon, im High End Bereich 8)

• Reflexport möglichst effizient gestalten

• deep-house
    • 26. März 2009 um 15:15

Verluste vermeiden heißt:
    möglichst gedrungene Querschnitte
    möglichst an die Seitenwände (gute Ankopplung)
    möglichst an den Bodenbereich (Ankopplung)
    großzügig Verrunden
    keine Abdeckungen
    keine Griffe oder sonstige Teile im Strömungsbereich
    -- dies ist eine Extremwertbetrachtung --

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• deep-house
    • 25. März 2009 um 15:43

Platz ist in der engsten Hütte, ich finde BR Subs sind sehr gut skalierbar

• Zeigt her eure Ampracks.........

• deep-house
    • 25. März 2009 um 15:37

und hier meins, <30kg, für die kleinen Sachen..

ich mag keine Steckerfelder vorne, schon gar nicht vorm Controller :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™