1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deep-house

Beiträge von deep-house

• Kellerfund: Wer kennt diese Alten Fane Speaker?

• deep-house
    • 24. Oktober 2008 um 09:12

die gibt es auch noch, wobei die Modelle nur noch den selben Namen tragen.
    Leider mangelt es zur Zeit an einem Deutschen Importeur/Großhändler
    http://www.fane-acoustics.com/proseries.asp

• Bi-loaded Horn

• deep-house
    • 21. Oktober 2008 um 18:03

ohne Controller geht da eben schon lange nichts mehr, der macht es möglich.

• Eilmeldung ! ! ! REUTERS Eilmeldung - DAX wird ausgesetzt !!

• deep-house
    • 15. Oktober 2008 um 15:27

so wie der die Tage gebeutelt wurde, macht er aber noch einen passablen Eindruck !!

• BEHRINGER CX-3400 SUPER-X Frequenzweiche

• deep-house
    • 9. Oktober 2008 um 09:53

ich habe eine, sehr guter Zustand (d.h. ich müßte sie testen, da sie länger liegt), was willst Du ausgeben?

• Flugpunkte verschließen

• deep-house
    • 29. September 2008 um 23:46

nimm doch einfach Ohropax :grin:

• OT: Wackelkontakt am Gleichspannungsstecker eines Notebooks

• deep-house
    • 29. September 2008 um 23:43

der Moppel (Ferrit im Kunstoffmantel) sollte bestimmt die Gefahr der HF Einstrahlungen verringern.

• Akustik Kalibrator

• deep-house
    • 27. September 2008 um 00:21

so was?
    http://www.content.ibf-acoustic.com/catalog/index.php?cPath=31_36&osCsid=36bdf5102030391f55f251af98bc901e

• Off Topic Kram DigiAmps

• deep-house
    • 27. September 2008 um 00:14
    Zitat

Und noch was möchte ich anmerken:
    Wir alle sind in den letzten Jahren stark MP3 geschädigt!!! Die vereinfachung des Signals fällt uns also nichtmehr so auf.
    Jemand der heute eine 10Jahre alte Digam höhrt dürfte die nicht für ganz so schlecht im Hochtonbereich empfinden, wie er es vor 10 Jahren getan hätte.

vielleicht meinst Du eher, daß das Gehör in den letzten 10 Jahren gelitten hat, oder willst Du damit sagen, daß ein Radiowecker dem Gehör schadet? oder das Landluft dem Geruchssinn schadet? oder Stadtluft?

Ich bin da anderer Meinung..

• Netzwerk-Medienbrowser als Hardwarekomponente gesucht

• deep-house
    • 11. September 2008 um 00:53

hab selbst noch was gefunden, es läuft unter dem Stichwort Netzwerk-Mediaplayer.

z.B. der Buffalo LT- H90LAN scheint eine eierlegende wollmilchsau zu sein, hat jemand Erfahrung mit der Qualität?

• Netzwerk-Medienbrowser als Hardwarekomponente gesucht

• deep-house
    • 9. September 2008 um 00:19

Ich habe so was schon mal igendwo gesehen, momentan fehlt mir aber die idee wo und nach welchen Stichworten ich suchen soll.

Ich suche ein Gerät, das aus dem Netzwerk (NAS Laufwerk oder andere Netzwerkquelle) zumindest mal Audiodateien abrufen kann.
    Das Teil soll an einen AV Receiver angeschlossen werden und sowohl Ton (vielleicht auch Bild bei Gbit LAN) mit Browsersteuerung ausgeben.

wer hat dazu ideen...

• 100-1200Hz am 2"

• deep-house
    • 8. September 2008 um 09:28

kurbel mal einen sauberen Sinus durch mit verschiedenen Pegeln und vergleiche mit dem zweiten, das spart evtl. Geld

• Digam 7000 vs. Nova DPX 3600

• deep-house
    • 6. September 2008 um 11:52

Das Kühlkonzept der Nova unterscheidet sich zu LAB insofern, daß durch die Lüfter die im mittleren Bereich sitzen eine "Druckkammer" geladen wird, die durch die Kupferlamellen direkt nach außen entladen wird. Ist die Druckkammer durch den Deckel offen, gibt es einen Druckverlust und die Kühlung ist beeinträchtigt. Allerdings durchströmt die Luft zuletzt die Stelle mit der meisten Abwärme. Bei LAB (zumindet fp Serie) entlädt eine kleine Druckkammer direkt durch die Kupferlamellen und dann mit Warmluft weiter über die Platine zum Gehäuseauslaß.
    Da hat eben jeder sein Konzept. dafür dürfte sich die Nova mit Druckluft etwas einfacher reinigen lassen...
    Im übrigen regeln die geringmassigen Kupferlamellen (edit: bei LAB) mit den Temperaturfühlern die Lüfterdrehzahl annähernd simultan zur Verlustleistung nach, die Massekühlkörper aus ALU sind da träger, aber beides funktioniert ja !

Sind die Lüfter der Nova vergleichbar stufenlos geregelt wie bei LAB ?

• Wie "stimmt" ihr eure/die PA???

• deep-house
    • 28. August 2008 um 15:43

Sehe ich auch so, die Trennfrequenzen und Filter sind gesetzt, dazu kommen je nach Ort nur Filter und milde EQ's. Wo und wie stark entscheidet das geübte Ohr, wenn Gäste da sind kann man die meist wieder zurücknehmen. Interferenzen mit dem EQ auszugleichen ist sowieso sinnlos, daher tut ein gescheites Konzept vorab not.

Ansonsten nehme ich Musik die ich kenne, dann aber auch zwischendurch gerne mal was effektvolles für die "Zaungäste".

• Trägerklemme für schrägdach (doppel T-Träger)

• deep-house
    • 20. August 2008 um 14:42

wenn du Bedenken hast mit einer 1 to Trägerklemme bei 40° 80 kG zu hängen :) , dann nimm einfach Stahlseile. Damit es nicht abrutscht kannst Du das Seil oberhalb der Pfette über den Binder führen. Falls das von der Lage zufällig nicht paßt, dann setze die Trägerklemme als Abrutschsicherung an.

• DJ Notebook

• deep-house
    • 22. Juni 2008 um 17:22

Das Soundshema >keine Sounds< aktiviert :grin:

• Fluchttür... Fakten, Fakten!

• deep-house
    • 9. April 2008 um 23:46

Pendeltür ist das Stichwort, als Fluchttür geht die sicherlich nicht, aber lies mal hier:

http://komnet.nrw.de/callcenter/prg…6%26;;%26ARB%26

• Zug- und Druckgurt bei Traversen.

• deep-house
    • 9. April 2008 um 10:00

es wäre nicht das schlechtere System, aber es wäre nicht unbedingt nötig und es ist sicher teurer.
    Falls der untere Coupler nicht im Abstand zum oberen verstellbar ist, kann es durch Maßtoleranzen zu Zwängung führen, die die Truss außergewöhnlich belasten können.
    OK, Teufel an die Wand gemalt, eigentlich sind alle Coupler-Aufnahmen verstellbar.

• Zug- und Druckgurt bei Traversen.

• deep-house
    • 8. April 2008 um 22:20

Würde die 2-Punkt Traverse nur unten gehalten, würde sie sich um das untere Auflager versuchen zu drehen, sprich umfallen (mal angenommen sie ist nicht mit der Schelle festgeknorzt.
    Wird sie nur oben gehalten (lockere Schelle) bleibt sie bei senkrechter Last stehen, mit der Gefahr bei Überlastung zu Beulen (siehe unten). Greift die Last unten nicht senkrecht an oder wird noch ein Moment eingeleitet, wird sich die Traverse um das obere Lager drehen, dass sich eine vertikale der Nullage einstellt, die Kräfteresultierende.
    Also wurde das genannte obere Auflager geschaffen, das die Normalkraft im Druckgurt oben hält, und unten wurde eine seitliche Führung vorbereitet, damit sich die Traverse nicht verdreht.

Eine Stützung unten am Auflager ist daher nicht erforderlich

ungeachtet dessen darf sie aber nicht überlastet werden, da sie sich leicht verbeult.
    Die 2-Punkt Traverse ist ein normaler Gitterträger, hoch und Schlank.
    Bei einem solchen gegebenen Träger besteht in Abhängigkeit von Länge und Last die Gefahr dass der obere Druckgurt seitlich beult, wie wenn man ein langes Brett seitlich hält hochkant stellt und belastet, es wird sich irgendwann in sich verwinden, sich in der Mitte flach legen.

Daher sind tragoptimierte Träger im Druckgurt breiter , praktisch als
    T - Form oder 3-Punkt oder 4 punkt Traverse

• RCF L15 P300 <-> L15 P200 AK im MB-115

• deep-house
    • 28. März 2008 um 18:14

Hallo,

es gibt noch ein paar Möglichkeiten wegen des Knallens.

Die Zentrierspinne hat sich z.T. vom Korb gelöst, das Abheben und aufklatschen kann solche Geräusche verursachen, das gleiche gilt für die Sicke am inneren Korbrand, macht dann aber eher Schmatzgeräusche.
    Falls es eine Doppelzentrierung ist, kann auch der Komplette Distanzring zwischen unterer und oberem Spider vom Korb gelöst sein, evtl. reicht ein Teil. Ich kenn den RCF nicht, daher weiß ich auch nicht wie die Zentrierung ausgeführt ist.
    Auch die Schwingspulenzuführung kann es sein, das die irgenwie gegen die Membran knallt, weil sie verbogen, ungünstig eingelötet oder zu lang ist.

• Servobox?! Wer weiß was?

• deep-house
    • 22. März 2008 um 14:39
    Zitat von &quot;HKL&quot;

Ende der achtziger (is 20 Jahre her - ich weiß) gab es ein Buch in dem Expotentialboxen gemessen wurde. Unter anderem auch die Intersonic Motorbox zum Vergleich.

diese hier

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™