1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ultraschall

Beiträge von ultraschall

• Was ist das für ein Schaumstoff und wo bekomme ich das her

• ultraschall
    • 27. November 2015 um 08:27

Hast du zufällig das Plastazote von Adam Hall gekauft? Wenn ja, das hat ja den "Härtegrad" LD29. Bei Ebay wird noch Plastazote in LD45 angeboten. Das bekommt man günstig aber nur in recht dünnen Platten. Man müsste dann wohl für den Casebau einige Schichten zusammenkleben.

Das CD-Player-Case von Roadinger war nur ein Beispiel. Die erhältlichen DJ-Controller-Cases der verschiedenen Hersteller haben alle das gleiche Material.

Gruß Lars

• Was ist das für ein Schaumstoff und wo bekomme ich das her

• ultraschall
    • 20. November 2015 um 11:52

Hallo !

Habe mir gebraucht ein universelles Single-CD-Player Case gekauft und will es mir für meinen Player anpassen. Bei universellen Cases wie zum Beispiel Roadinger Art. Nr. 30124810 liegen diverse Schaumstoff-Polster bei. So etwas suche ich. Aber das ist ja kein normaler Schaumstoff sondern sehr viel härter. Wie nennt sich das Material und kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß

Lars

• kann gelöscht werden, verkauft!

• ultraschall
    • 22. Oktober 2010 um 12:50

Mach mir doch bitte mal ein Angebot für die beiden Nova Tops per PN

• Suche Tief-/Mitteltöner Craaft TC 10/150

• ultraschall
    • 20. Oktober 2010 um 10:22

Bitte alles anbieten

Lars

• Peavey?

• ultraschall
    • 7. April 2009 um 13:06

ich bin auch ein zufriedener Peavey-User und habe noch den UL-Vorgänger Hisys.

Würde mir aber auch keine Peaveys unterhalb UL kaufen.

Die Dinger können ordentlich Leistung vertragen, die brauchen sie aber auch. Also nicht am Verstärker sparen!

Lars

• Budget DJ Rack

• ultraschall
    • 19. März 2009 um 17:54

Gebe dir grundsätzlich Recht was die Anordnung der Regler betrifft. Aber dieses Problem hat man bei fast jedem 19" Mixer mit geringen Höhe ( und ebenso beim angefrageten Vestax ).

Lars

• Budget DJ Rack

• ultraschall
    • 19. März 2009 um 15:33

Meine Meinung:

Beim Vestax bekommt man viele Spielereien für wenig Geld. Das kennt man ja schon vom großen B. Aber wie siehts denn mit der Qualität aus? Keine Ahnung.

Ich würde ein komplettes Denon-Rack bauen mit 4500er Player und x-500 Mixer.

Bezüglich Notebook-DJs: Wers ernst meint hat ne externe Soundkarte - wer nicht kriegt nen Klinke-Chinch Adapter. Dann braucht der Mixer auch kein USB zu haben.

Lars

• Lounge Musik, instrumental, fröhlich beschwingt mit Sax?

• ultraschall
    • 2. Oktober 2008 um 17:04

Von Deluxe-Music-TV gibt es da eine Reihe; nennt sich Campari-Lounge. Hab davon die Vol.2

Lars

• Sampler mit Hardrock der 70er Jahre gesucht

• ultraschall
    • 21. August 2008 um 12:31

Das ist richtig, man muß ja auch nicht alles haben. Erfahrungsgemäß hat es sich aber als vorteilhaft gezeigt, wenn man von allen Stilrichtungen spezielle Sampler hat. Habe mir die auch schon selber zusammengestellt, wollte mir aber gerne die Arbeit sparen und was fertiges kaufen.

Lars

• Sampler mit Hardrock der 70er Jahre gesucht

• ultraschall
    • 21. August 2008 um 10:47

Mal ne Frage an die Rockfans unter Euch:

Kennt Ihr Sampler die sich ausschliesslich mit Hardrock der 70er Jahre beschäftigen? Was könnt ihr mir zur Verfeinerung meines Musikarchives empfehlen? Bitte keine Fetenhits, Party-Power-Packs oder ähnliches, das ist vorhanden.

Danke

Lars

• Systemumstellung:Fullrange Lautsprecher für Dap P2000, a500€

• ultraschall
    • 2. Juli 2008 um 16:38
    Zitat von "[_beelzebub_

"]danke schon mal für eure Anregungen, aber ich will hier nicht ins Profil Gebiet "rüber" machen, zuvor war ich mir 15" 1" China Tröten echt zufrieden und meine Dap is ja auch ne Reiswarmhalteplatte.

auf 4Ohm hat Sie ja angehend 1kw, wären da nicht die Peavey UL-15-4Ohm Version ein klarer Favorite um die volle Leistung des amps zu nutzen??

Einsatzgebiete: Partys, Geburtstage --> Dosenmusik

Bin mit den Peaveys seit Jahren super zufrieden. Nutze sie für genau deine Anwendung. Der Vorteil ist, wenn du ein paar Bässe drunter stellst können die auch für größere Sachen richtig laut. Finde auch, das sie für 15er noch relativ gute Mitten erzeugen können (für die Preisklasse natürlich...). Sind aber Sackschwer...

Lars

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• ultraschall
    • 27. März 2008 um 12:53
    Zitat von "Heinzerl200"

So, nun brauche ich mal eure Hilfe,
    da ich ja nun mal mit Rockmusic großgeworden bin, folgendes:
    Safri duo - played alive, was ist das für nen Musicstil?
    was gibts im Bereich Techno, was auch ältere Ohren vertragen, also bitte kein Schranz.
    bitte ehrliche Tipps, da ich davon wirklich keine Ahnung habe, da wir unser Clubhaus aber mehr und mehr für Parties vermieten, muss ich mein Spektrum erweitern. :grin:

Global DeeJays mit The Sound of San Francisco und Disco Boys mit For You kommt auch bei älterem Publikum gut an.

Lars

• USB Soundkarte mit Glasfaser ausgang

• ultraschall
    • 18. März 2008 um 13:24

Moin!

Ich nutze eine Terratec Aureon:

http://www.terratec.net/de/produkte/te…en_de_3231.html

Die hat so einen Ausgang, nur benutzt habe ich ihn noch nie.

Lars

Edit: Ich habe die MK1, d. h. Cinch statt Klinke-Ausgänge

• LDPA neues Äußeres!

• ultraschall
    • 14. März 2008 um 10:33

Ironie an:

AH hat nur auf Kritik reagiert. Wo keine Griffe mehr dran sind können auch keine mehr abfallen...

Lars

• Anlage

• ultraschall
    • 13. März 2008 um 17:37

Nach meiner Erfahrung haben HIFI-Verstärker die dumme Angewohnheit nach ein paar Stunden Vollgas in Rauch aufzugehen. Aber dafür sind sie ja auch nicht konzipiert worden ( denn dafür gibts ja PA oder Studio-Endstufen mit Kühlungskonzept ) Also schön vorsichtig damit!

Lars

• DI-BOX

• ultraschall
    • 13. März 2008 um 17:18

Kann es sein, dass du so etwas wie ein "ART DTI" suchst? Google mal danach, finde nur Shop-Links.

Lars

• Forentreff in 30419 Hannover 26.04.08

• ultraschall
    • 12. März 2008 um 21:05

Hallo Fladdi,

hast PN

Lars

• Bitte löschen

• ultraschall
    • 27. Februar 2008 um 09:33
    Zitat von "Thorsten Uebbing"

Guten Abend zusammen,
    Also ich bin neu hier und möchte mir nach und nach eine Anlage zusammenkaufen, da ich im Moment nocht nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Ich habe folgene Komponenten ins Auge gefasst:
    Zwei von den LBT 1121 von Jobst oder zwei JBL JRX 115! Ich weiß nicht, ob man die vergleichen kann, weil ich mir auf jeden Fall wenn ich das passende Kleingeld habe mir Subs dazu kaufen/bauen.(evtl. Eminence Sigma 18" Pro?Dazu ist ja auch bei Jobst auf der Seite ein Bauplan vorhanden)
    Was tun die Jobst LBT 1121 sich gegenüber den JBL? Habe mir die JBL mal angehört und bin eigentlich gut zufrieden für die Preisklasse. Aber ich habe auch schon viele gute Kritiken zu den LBT 1121 gelesen. Ich hoffe man kann die irgendwie miteinander vergleichen!Wenn nicht klärt mich sofort auf.
    Achja, bevor ichs vergesse, ich möchte damit so 50-100 pax beschallen mit Hauptsächlich Techno etc., aber auch Charts und ein bisschen Hip Hop. Mein Budget würde so bei 1000€ für die passiven Lautsprecher liegen.
    Was sagt ihr denn zu dem Eminence? Würde der zu den Tops passen?
    Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt :grin:

Grüße
    Thorsten

Alles anzeigen

Den Sigma hatte ich selber. Mein Eindruck war, dass er brauchbar bei Rock, 80er und Discofox aber weniger bei Techno / Hip Hop war. Hatte das Chassis in 180 Liter BR verbaut. Bin zur Zeit dran den PS-Bass mit Kappa 15 LF Pro zu bauen.

Lars

• LD-PA 1000 in die Knie zwingen (4 Ohm Brücke)

• ultraschall
    • 17. Februar 2008 um 22:44

Warum das geht solltest du den TBF fragen, der schreibt hier aber glaub ich nicht mehr. Das das geht war damals der Grund für mich den XXX-Amp zu kaufen...

Lars

• Mischpult MM Electronics MP-175, was ist das noch wert?

• ultraschall
    • 17. Februar 2008 um 21:29

Also war früher doch nicht alles besser... :?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™