Laß die Finger von diesen Stativen! Habe sie selber gehabt, zu viel Plastik verbaut. Stative kauft man von König & Meyer. Wenn das ganze aber ohnehin für eine Festinstallation gedacht ist, wäre fliegen da nicht sinnvoller?
Lars
Laß die Finger von diesen Stativen! Habe sie selber gehabt, zu viel Plastik verbaut. Stative kauft man von König & Meyer. Wenn das ganze aber ohnehin für eine Festinstallation gedacht ist, wäre fliegen da nicht sinnvoller?
Lars
Hallo Kollegen,
ich habe zur Zeit eine dB Technologies PU 910 Funkstrecke im Einsatz. Nachdem ich ein wenig Platz in meinem DJ-Rack geschaffen habe, möchte ich den Empfänger hierein verbauen.
Des öfteren bin ich aber auch ohne eigene Anlage unterwegs, nur halt mit CDs, Kopfhörer und Mikro. Da ich dann nicht immer den Empfänger wieder aus dem Rack ausbauen möchte, wollte ich mir einen weiteren Empfänger für die Koffer-Jobs zulegen.
Nun meine Frage:
Funktioniert das mit jedem UHF-Empfänger, der die Frequenz des Senders unterstützt oder muß es unbedingt der PU 910 R von dB Technologies sein?
Danke im voraus für viele aufschlußreiche Antworten !
Lars
Das Problem kenne ich. Da kann man sagen was man will, die meisten ungeübten halten das Mikrofon dann doch auf Höhe des Bauchnabels... Hilft da vielleicht ein Kondensator-Mic? Keine Ahnung.
Lars
Das "Problem" der PS 12 für den Endkunden ist doch das jedes einzelne Teil als Einzelstück mit vollem Gewinnaufschlag der jeweiligen Händler bezogen werden muß. Das macht die Box dann auch so teuer. Denke, wenn sich jemand dran macht, günstig 5000Stück davon zu bauen gehen die auch für unter 200 Euro weg.
Lars
Grundsätzlich würde ich sagen RAM R 1500. Weis aber nicht ob die XLR-Out und Bridge-Speakon hat. Dafür bekommt man sie hin und wieder günstig im Biete-Brett.
Lars
Geht mir genauso. Jedesmal wenn ich Bässe benötige (eigentlich fast immer) brauch ich einen Anhänger. 2x 15/2, DJ Case, Amps, bisschen Licht und mein DJ-Gerödel. Mehr passt nicht in nen Audi 80 Avant.
Lars
Welches Prinzip das beste ist: eigentlich keins, kommt immer auf den Einsatzzweck an. Da wären aber mehr Infos nötig um eine Antwort geben zu können, wie zum Beispiel wieviele Pax sollen mit welcher Musik beschallt werden. Welche Tops hast du zu Verfügung? Wie hoch ist das Budget?
P.S. dröhnende Bässe würden mir persönlich nicht gefallen...
Lars
Zitat von "fronky13"Bei der Wharfedale ist es doch auch nicht anders.
Es ist ein 1,4"-Treiber mit 2" Membran. das ist alles. Und wie gesagt, dass die Membran und somit auch die Schwingspule einen grösseren Durchmesser hat als der Anschluss ist vollkommen normal.
Das einzig irreführende ist, dass Wharfedale den Treiber deshalb als 2"-Treiber bezeichnet. Das ist er nicht.
Somit ist es ein 1,4" Treiber an 1,4" Horn-> alles absolut in Ordnung.
Nicht ganz richtig, offizielle Verkaufsbeschreibung ist eben 12"/1,4"
Lars
Zitat von "fronky13"das die membran grösser ist als der ausgang ist bei hochtontreibern völlig normal.
MfG
Eike
So wirds sein. Zum Beispiel bei der Kling & Freitag CA 1215:
75 mm Membran mit der Bezeichnung 1,5" Hochtontreiber.
Wieso so selten darüber gesprochen wird: Ganz klar, weil es im Forum schon immer usus war, sich auf ein Produkt einzuschiessen und das dann als allgemein gültige Standart-Empfehlung anzupreisen!
Siehe:
T-Amp, LDPA, PS-12, ARLS
Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter...
Laut Aussage des Wharfedale-Menschen sind da Eigenentwicklungen verbaut.
Lars
Habe die Boxen letztes Jahr auf der Messe entdeckt. Ein genauer Test war natürlich nicht möglich. Waren aber sehr nette und kompetente Leute an dem Stand (ganz im Gegensatz zu HK...). Wenn bei mir wieder eine Investition ansteht, werd ich mir auf jeden Fall ein Päarchen zuschicken lassen.
Lars
Zitat von "sofam"Also sind die nicht das passende für mich...
Jobstis Angebot kann ich mir leider nicht leisten...
Im moment stehen nur 600 € für 2 Tops zur verfügung.. :x
Also, für deine 600 Euro bekommst du besseres. Schau mal im Internet (Froogle) nach Wharfedale LX 12. Zwar in Filz aber mit einer 1,4"/12" Bestückung. Die spielt deine Omnitronic an die Wand.
Lars
kompakt sollte es sein, oder ..? :grin:
bis auf 4-Acoustic würde mir da nichts einfallen. Würde mir für das Geld lieber den PS-Bass bauen (lassen?). Wird dich etwas mehr kosten aber dafür ist er wenigstens kompakt.
Lars
Evtl. kann dir http://www.pms-electronics.de in Minden weiterhelfen.
Lars
Tja, da ich der jenige war, der sie dir angeboten hat, kann ich dir nur anbieten, sie bei mir probezuhören. Dann kannst du selber schauen (hören), ob der Klang dir zusagt.
Lars
Was für Lautsprecher willst du denn mit der Endstufe antreiben? Wäre wichtig um einen Tip zu geben.
Lars
Also ich denke bei so einer schnöden Sache wie ein Radio können selbst die China-Importeure aus Braunschweig (aka Hollywood) nichts falsch machen. Wenn der Schriftzug stört gibts Lack im Baumarkt.
Lars
ich denke beim Straßenpreis von ca. 250 Euro spielt die Box in der Omnitronic-Klasse mit. Vorteil wenn mal was kaputt geht bekomme ich um die Ecke ein Ersatz-Chassis und muß nicht auf den nächsten Übersee-Container aus China warten. Entscheidend ist natürlich der Klang, hier wär ein Testbericht echt mal interessant. Vielleicht ist es den Entwicklern ja gelungen den EMD zu bändigen...?
Lars