Such mal nach Birthday Allstars - Happy Birthday.
Das ist dann sogar tanzbar.
Lars
Such mal nach Birthday Allstars - Happy Birthday.
Das ist dann sogar tanzbar.
Lars
Zitat von "SirGreco"Alles anzeigenhab grad noch die hier gesehen. was ist mit denen? sub können die ja irgendwann dazukaufen.. aber nur für gesang sollte das doch gut sein oder?
http://www.thomann.de/the_box_pa10_2…m_prodinfo.html
edit:
die Solton 12/2 soll ja auch gut sein...
verdammt..
in Kombination mit dem oben genannten Amp..
fahre ich da besser mit
Thoman
Dap
Solton
??? wär toll wenn ich diese Frage schonmal beantworten könnte..
Die Thomann sind für das Geld wirklich gelungen aber alles andere als fullrangetauglich. Mind. 1 Sub ist da eigentlich Pflicht. Wird aber bei allen anderen 10 Zöllern in der LowBudget-Klasse nicht anders sein.
Lars
Soderle, dann will ich auch noch mal eine Alternative in den Raum werfen:
Wharfedale:
2x LX 12 E (12"/1,4") = 800 Euro
4x LX 18 BE (18") = 2520 Euro
dbx Weiche = 300 Euro
Amp RedRock M 9.0 = 700 Euro
2x RedRock M 12.0 = 1800 Euro
in der Summe 6120 Euro.
Lars
Wie wärs denn mit nem Solton Weasel:
http://www.solton.de/html/weasel.html
Mit nem kleinen günstigen Mixer sollte das für 1k Euro gehen.
Lars
Zitat von "chincher"Alles anzeigenMensch danke lars!
Du hast also die hier: http://www.thomann.de/the_box_pa10_2…m_prodinfo.html
und welchen güstigen sub kannste mir empfehlen? Brauch ich zwei stück?
(für jede box einen?)Was meinst du mit "TT ist übrigens der TC 10/150."?
Und weil solangsam ich mich frage, wo die unterschiede liegen:
http://www.thomann.de/artikel-180740.htmlist das nicht ein rund um sorg los packet?
also ihr dürft mich ruhig "trottel" oder soa nennen... aba soooo schlecht sieht das angebot nich aus. und ich denke ich mache in diesem fall einen abstrich in sachen piezo bauelementen.
und weil ich angst habe, meinen durchaus wertvollen verstärker mit
den drehreglern usw. auf einer paddy zus chrotten... da is ein mono mixer bei.. da kann ich doch sicha mein mischpult dranklemmmen
thx . ps: mein budget is wirklich sau klein.... mehr geht nicht. zuletzt ist mein doppel gemini cd player übern yordan gegangen..
Sub wird mit deinem Budget nicht gehen. Selbst ein billig aufgebauter Kappa15LF Sub kostet dich 150 Euro. Dann fehlt dir aber immer noch eine Weiche und eine Endstufe. Mit TT meinte ich den eingebauten Mittel/Tieftöner in der PA 10.
Lars
Zitat von "chincher"
und sry. wenn ich mich wiederhole:
zwischen den zwei lautsprechern is doch eigentlich nur der unterschied, das die billgere variante die piezo hochtöner hat -warum sind die sooo schlecht?
Die Thomann haben aber keine Piezos. Ich weiß nicht wer soetwas in Umlauf bringt. Ich scheine ja der einzige zu sein der sie in Gebrauch hat, und nachdem ich sie aufgeschraubt habe, kam der HT 1621 zum Vorschein. TT ist übrigens der TC 10/150. Für kleine Sachen sind die Tops optimal brauchen aber unbedingt Sub-Unterstützung. Setze sie z.Zt. mit einem KappaLF in BR ein.
Lars
Was für einen Verstärker hast du denn? HiFi oder PA?
Lars
Wird alles in China zusammengebrutzelt und an die DAP, ADJ und Omnitronics verkauft. Die verkaufen das dann unter eigenem Label an die Endverbraucher weiter.
Diese ganzen "Marken" sind eigentlich nur die Importeure und keine Hersteller. Von daher kann man zu Marken auch keine generelle Aussage treffen. Klar ist aber auch, das zu diesen Preisen kein professionelles Material erwartet werden darf.
Also, nur anhören und entscheiden ob es für die eigenen Ansprüche reicht hilft hier weiter. Das Hörempfinden ist sowieso unterschiedlich.
Lars
Zitat von "Giggers"na habe die subs immer so aufgebaut das der B2 unten lag dann 2 Arls auf ihm drauf standen und dann oben drauf die Tops der B2 ist so zwischen 30-50hz gelaufen die Arls so von 60-100Hz und denn rest dann die tops!
Ja genau so meinte ich das
Lars
Das steht auf der Seite von AW-Audio...
Ich hoffe doch das du die b2 abgetrennt als Infras, darüber die ARLS und dann ab 100 - 130 Hz die Tops laufen läßt. Von daher sehe ich kein Problem, die PS12 ist für 2 ARLS/Stack entwickelt worden.
Lars
Ja wenn du schon ARLS hast, dann schreit das ja förmlich nach PS12
Lars
:roll: lernresistent...
Ja richtig. Wie war das mit dem Wald und den vielen Bäumen... Danke
Schau doch mal ins Biete Brett. Der Twin verkauft dort Boxen aus dem Low-Budget-Projekt. Zu mehr wird es bei eurem Budget auch nicht reichen.
Lars
klar würde gehen, dann hätte ich aber eine Anschlußimpedanz von 8 Ohm. Um die Endstufe aber optimal auszunutzen hätte ich gerne eine Impedanz von insg. 4 Ohm
Lars
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, ob es brauchbare 15" Bass-Chassis mit 16 Ohm Impedanz gibt. Bin selber bisher auf keine gestossen. Die Idee dahinter ist, 4 BR-Subs an einer gebrückten Endstufe zu betreiben. Das man Sonderanfertigungen bei den Herstellern bekommen kann ist klar aber gibt es sowas auch "serienmäßig"?
Lars
kleiner Tipp von einem Sigma-User:
Das ist ein Leistungsverbrenner, braucht um halbwegs gut zu gehen 1 kW. Bei mir laufen sie an ner gebrückten LDPA. Und laß das mit der Passivweiche!
Lars