Zur Frage Solton generell kann ich nur sagen, ich habe 2 Solton 10/2er für Sprachbeschallung und kleine Sachen. Alles sehr wertig aufgebaut und gut im Klang. Für wenig Geld eine gute Box.
Lars
Zur Frage Solton generell kann ich nur sagen, ich habe 2 Solton 10/2er für Sprachbeschallung und kleine Sachen. Alles sehr wertig aufgebaut und gut im Klang. Für wenig Geld eine gute Box.
Lars
Zum Klang kann ich mich nicht äußern, zur Bestückung schon.
In der TP sind Treiber von 18-Sound, in der HK OEMs von Emminence ( So sagte man mir auf dem HK-Stand auf der PLS)
D.H. die TP hat zumindest die "teureren" Einzelkomponenten. Aber wie gesagt, noch nie gehört.
Lars
Also, ich hab mal kurz die 4A 18er Bässe gehört und fand die gar nicht mal sooo schlecht... Kommt sicher auch auf die Anwendung an. Das 15er Top dazu gefiel mir gar nicht.
Lars
Also, zusätzlich eine Frequenzweiche mit Mono-Sub kaufen. Die TA 1400 nimmst du für die Tops. Dann kaufst du dir noch ne Endstufe mit ordentlich Leistung an 4 Ohm Brücke ( z.B. LD PA-1000 ) und steuerst Deine Subs Mono an.
Lars
Mikro-Tip: Beyerdynamic TG-X 58 für 69,- Euro
Lars
Boxen und Endstufe allein kommen schon auf ca. 2000,- Euro wenn Du was halbwegs anständiges für 150 Pax haben willst (z.B. HK PRO oder Audio Zenith Sub-Sat Kombi) das 10 Jahre hält.
Lars
Zitat von "chicken"Ist denn die LD PA1000 von der Power richtig für die JBL ? Wie sieht es denn aus mit den Lüftern? Sind die bei geringer Last aus oder zumindest sehr leise?
Deine Box hat 500 Watt an 4 Ohm, die LD 800 Watt RMS. Paßt also. Bei meinen Veranstaltungen war das Lüftergeräusch niemals problematisch.
Lars
zumindest ist die LD leichter, und nach meinem Empfinden auch leistungsstärker. Auch wenn auf dem Papier etwas anderes steht. ( Hab beide )
Lars
für 300 - 400 Pax mit ordentlichem Pegel brauchst du i.d.R. 2 Subs und 1 Top pro Seite, das ganze aktiv getrennt. Ohne umfangreichere Investitionen wird das glaub ich nix.
Lars
Zitat von "SheepSound"Ich will ja nix sagen aber das "HK" Powerworks Zeug halte ich für noch schlechter als den ganzen DAP AX Kram....
Soweit ich mich erinnere ist da ein 3/4" HT drinne... und die Angaben sind komplett für die Tonne.... 103dB/W/m ... is klar 1/4 oder 1/8 Raum
Sheep
3/4" ?
Viel Schlimmer, da ist ein Piezo drinn. Finger Weg vom Powerworks !
Wie wärs mit ner aktiven Solton KAM-12 für 199,- Stück?
Lars
ich verstehe das so, das du Samples auf den Karten abspeichern, und mit mehreren Karten dir ein Sample-Archiv aufbauen kannst.
Lars
für 322,- bekommst du bei Thomann das Tascam X 17. Hab ich mir dieses Jahr auf der Messe genauer angeschaut und gefällt mir persönlich sehr gut.
Für meinen nächsten Mixer werde ich aber wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und mir den Denon X-1500 zulegen.
Lars
OT
Es gab schonmal Zeiten, da wurde über 3-Stellige Budgets gelacht, bald sind wir im 2-Stelligen Bereich angelangt... :roll:
OT aus
Druck und 200 Euro schließen sich aus.
Lars
Bei den paar Leutchen würd ich versuchen, ein Vereinsheim von irgend einem Kleingartenverein zu mieten. Haben wir früher so gemacht. Bei mehr als 100 Pax könnte ich dir was in Burgdorf bei Hannover anbieten.
Lars
Hier bekommst du ein Ersatzlaufwerk:
http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=2609&spr=DE&typ=u
Wenn du 2 brauchst kannst du dir eigentlich auch nen neuen Player kaufen...
Lars
In welcher Größenordnung suchst du denn?
Lars
Das ist gar nicht so einfach, und ich würde schreiend wegrennen, wenn man mir das vorsetzen würde...
aber das hier von Phonic könnte auch was sein:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/653
Lars
Ich denke für den Preis und gelegentliche Parties kann man mit dem DJX700 nichts falsch machen.
Kauf das Ding für 168,- Euro beim Thomann, da hast du im Fall der Fälle einen super Service und 3 Jahre Garantie ( Cross-Fader ist ausgenommen ).
Lars
Wenn Peavey, dann mind. UL-Serie. Alles darunter kannst du vergessen.
Lars
Doppel 12er Top im Selbstbau würd ich das Top aus der Sound-Klinik vorschlagen.
Zu finden unter http://www.sound-klinik.de und dann unter kostenlos.
Lars