1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ultraschall

Beiträge von ultraschall

• Welche Endstufe nehme ich am besten?!?

• ultraschall
    • 2. April 2005 um 19:50
    Zitat von "slaytalix"

Zumind. gibt der Hersteller 5 Jahre Garantie

Dap beschränkt sich auf 6 Monate

Worauf DAP beschränkt interessiert den Endverbraucher aber nicht. Der hat ein Recht auf 24 Monate vom Verkäufer.

Lars

• Deton A-350 gut oder schlecht?

• ultraschall
    • 24. März 2005 um 22:01

lp007

Da wir ja praktisch Nachbarn sind, würd ich Dir anbieten mal deine Deton gegen meinen LD PA-1000 zu vergleichen.

Bei Interesse einfach PN

Lars

• Subs Mono oder Stereo

• ultraschall
    • 20. März 2005 um 12:08

Ich lasse meine Subs generell Mono laufen, über den Summenausgang der Frequenzweiche. Klingt für mich besser. Habe meine Subs auch unter den Tops stehen, also keinen Monocluster.

Lars

• Amp empfehlung

• ultraschall
    • 9. März 2005 um 15:16
    Zitat von "Jonnytrance"

Nach der Messe sollte kommen.
    Die Daten kann ich nur abschätzen (wenn man von 1000er ausgeht):
    LD PA1000 - 2 x 500W an 8 Ohm, 2 x 800W an 4 Ohm (60% mehr als 8 Ohm), 1 x 1000W Brücke
    LD PA3000 - 2 x 1500W an 8 Ohm, 2 x 2400W an 4 Ohm (60% mehr als 8 Ohm), 1 x 3000W Brücke.
    Wenn das so wird... :D:D:D
    Aber vielleicht wird 3000er nur 2 x 1500W an 4 Ohm haben, was für mich auch akzeptabel ist.

Der Preis weiss ich nicht, aber glaube wird unter 1000 Euronen sein. Schätze mal der Preis wird unngefähr gleich mit Proline von Thomann sein.

Schau mal hier nach:

Ist der Eintrag von DJ-Duke1985, ziemlich weit unten auf der Seite

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31806&postdays=0&postorder=asc&start=45

Lars

• Welche Aktivweiche?

• ultraschall
    • 23. Januar 2005 um 22:27

Nochmal mein Senf hierzu:

Hab selber auch die Phonic seit einem Jahr im Einsatz -> Top Gerät

Hatte selber vorher mit dem Gedanken gespielt, mir was digitales zu holen, hab aber gemerkt das eine analoge für den Einsatz mit 1 Top und 1-2 Subs pro Seite vollkommen reicht.

Lars

• Neue Boxen - Nur welche?!?

• ultraschall
    • 16. Januar 2005 um 16:48

Ich glaube, die Diskussion geht z.Zt. ein wenig am Thema vorbei. Wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe, will Nordiki 800 - 1200 Euro investieren.

Ich würde auch dazu raten, erstmal in vernünftige Topteile und einen neuen Amp zu investieren:

Amp LD PA-1000 ca. 400 Euro

2 Audio Zenith CD 12 ca 800 Euro

Das bestehende Gerümpel über EBAY entsorgen.

Der Vorteil hierbei ist, das du hiermit etwas anerkannt gutes hast, aber das Equipment jederzeit auch zu nem vernünftigen Kurs wieder verkaufen kannst, wenn du die Lust an deinem Hobby verloren hast. Das MZ Zeugs wieder gut zu verkaufen wird wahrscheinlich schwierig.

Lars

• Welches Holz für Selbstbau

• ultraschall
    • 12. Januar 2005 um 11:00

Das günstigste Angebot zur Zeit in Hannover von dem ich weiß liegt für 18mm MPX bei 25 EUR.

Scheinen ja paradiesische Verhältnisse für Boxenbauer in Berlin zu sein...

Lars

• Welches Holz für Selbstbau

• ultraschall
    • 12. Januar 2005 um 11:00

Das günstigste Angebot zur Zeit in Hannover von dem ich weiß liegt für 18mm MPX bei 25 EUR.

Scheinen ja paradiesische Verhältnisse für Boxenbauer in Berlin zu sein...

Lars

• Link Dynamics PA 1000 Erfahrungen

• ultraschall
    • 11. Januar 2005 um 22:07

Also, ich hatte ja gehofft, brauchbare Ergebnisse durch diese Umfrage zu erhalten.

Naja, war wohl zu viel erwartet... :?

Der untere Teil dieses Forums ist wohl wirklich nur als Kindergartenbrett anzusehen...

Lars

• ultraschall
    • 11. Januar 2005 um 22:07

Also, ich hatte ja gehofft, brauchbare Ergebnisse durch diese Umfrage zu erhalten.

Naja, war wohl zu viel erwartet... :?

Der untere Teil dieses Forums ist wohl wirklich nur als Kindergartenbrett anzusehen...

Lars

• ultraschall
    • 2. Januar 2005 um 22:26

Hallo Gemeinde

Der TBF hat jetzt ja sein Geheimnis gelüftet und gleichzeitig eine Warnung darüber ausgesprochen. Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen die anderen User gemacht haben. Funktioniert er oder ist er in Rauch aufgegangen? Wann habt Ihr gekauft?

Ich hab meinen Amp seit Mitte November und laß ihn an 4 Ohm im Hochtonbereich laufen. Bisher ohne Probleme.

Lars

• ultraschall
    • 2. Januar 2005 um 22:26

Hallo Gemeinde

Der TBF hat jetzt ja sein Geheimnis gelüftet und gleichzeitig eine Warnung darüber ausgesprochen. Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen die anderen User gemacht haben. Funktioniert er oder ist er in Rauch aufgegangen? Wann habt Ihr gekauft?

Ich hab meinen Amp seit Mitte November und laß ihn an 4 Ohm im Hochtonbereich laufen. Bisher ohne Probleme.

Lars

• Erfahrung mit VMX 1000 PRO MIXER oder Numark CDN22 MKIII?

• ultraschall
    • 19. Dezember 2004 um 17:53
    Zitat von "Bassrutsche"

bekommt man keine besseren cd-player in der preis-kategorie?
    Pioneer oder Denon CD-Player kosten ja wirklich ne Stange Geld!
    Ich bin noch Schüler, desshalb versuch ich so billig wie möglich das beste zu bekommen 8)

mfg Bassrutsche

Sieh zu das Du günstig an nen gebrauchten, aber gut erhaltenen Pioneer CMX-3000 kommst. Wirst aber trotzdem wohl noch was draufpacken müssen...

Lars

• ultraschall
    • 19. Dezember 2004 um 17:53
    Zitat von "Bassrutsche"

bekommt man keine besseren cd-player in der preis-kategorie?
    Pioneer oder Denon CD-Player kosten ja wirklich ne Stange Geld!
    Ich bin noch Schüler, desshalb versuch ich so billig wie möglich das beste zu bekommen 8)

mfg Bassrutsche

Sieh zu das Du günstig an nen gebrauchten, aber gut erhaltenen Pioneer CMX-3000 kommst. Wirst aber trotzdem wohl noch was draufpacken müssen...

Lars

• ultraschall
    • 19. Dezember 2004 um 17:49

:shock: Nein das kann er nicht. Hat auch kein Master-Tempo, d.h. beim pitchen verändert sich die Stimmlage. Hey, wir sprechen hier über einen Player im VK von <300 €

Lars

• ultraschall
    • 19. Dezember 2004 um 17:49

:shock: Nein das kann er nicht. Hat auch kein Master-Tempo, d.h. beim pitchen verändert sich die Stimmlage. Hey, wir sprechen hier über einen Player im VK von <300 €

Lars

• ultraschall
    • 19. Dezember 2004 um 13:54
    Zitat von &quot;zegi&quot;

@ bassrutsche:

bass auf bass bedeutet: man synchronisiert zwei house-stücke* so, dass sie exakt gleich viele bpm haben. mann kann sie dann ineinander mischen, so dass man nicht mehr hört, wann das eine stück beginnt und das andere stück endet. weiss spontan nicht, wie ich das sonst erklären soll. hör dir man eine gemixte house-cd an, dann weisst du, was ich meine.
    *geht nicht nur mit house, sondern mit jedem musikstil, der rhytmusbetont ist.

die verzögerung beim numark ist bei 120bpm ein halber schlag. das ist für mich krass zu viel!!
    denon und pioneer schaffen das ohne verzögerung. das sollte man auch nicht üben müssen, das ist voraussetzung für ein dj-player!!

sorry, das muss man nicht diskutieren! ich sage auch nicht, die leute müssen sich die boxen an die ohren halten, wenn die pa zu leise ist...

gruss!

Alles anzeigen

Bitte vergiss nicht den riesigen Preisunterschied. 3 Numarks ergeben einen Pioneer. Natürlich würde ich den Numark niemals in einem Club mit wechselnden DJs einsetzen. Für einen reinen Party-DJ ist das Gerät aber trotzdem brauchbar und meiner Meinung nach besser als vergleichbare Omnitronic-Player.

Lars

• ultraschall
    • 19. Dezember 2004 um 13:54
    Zitat von &quot;zegi&quot;

@ bassrutsche:

bass auf bass bedeutet: man synchronisiert zwei house-stücke* so, dass sie exakt gleich viele bpm haben. mann kann sie dann ineinander mischen, so dass man nicht mehr hört, wann das eine stück beginnt und das andere stück endet. weiss spontan nicht, wie ich das sonst erklären soll. hör dir man eine gemixte house-cd an, dann weisst du, was ich meine.
    *geht nicht nur mit house, sondern mit jedem musikstil, der rhytmusbetont ist.

die verzögerung beim numark ist bei 120bpm ein halber schlag. das ist für mich krass zu viel!!
    denon und pioneer schaffen das ohne verzögerung. das sollte man auch nicht üben müssen, das ist voraussetzung für ein dj-player!!

sorry, das muss man nicht diskutieren! ich sage auch nicht, die leute müssen sich die boxen an die ohren halten, wenn die pa zu leise ist...

gruss!

Alles anzeigen

Bitte vergiss nicht den riesigen Preisunterschied. 3 Numarks ergeben einen Pioneer. Natürlich würde ich den Numark niemals in einem Club mit wechselnden DJs einsetzen. Für einen reinen Party-DJ ist das Gerät aber trotzdem brauchbar und meiner Meinung nach besser als vergleichbare Omnitronic-Player.

Lars

• ultraschall
    • 18. Dezember 2004 um 19:39

Also, ich habe den Numark MK III und kann nicht klagen. Wenn man mit keinem anderen Gerät arbeitet, gewöhnt man sich an den längeren Start. Habe nach einem Nachmittag üben keine Probleme mehr beim Mix.

Ansonsten halt ein Player ohne Extras, der bisher jede Art von CDs problemlos abgespielt hat.

Lars

• ultraschall
    • 18. Dezember 2004 um 19:39

Also, ich habe den Numark MK III und kann nicht klagen. Wenn man mit keinem anderen Gerät arbeitet, gewöhnt man sich an den längeren Start. Habe nach einem Nachmittag üben keine Probleme mehr beim Mix.

Ansonsten halt ein Player ohne Extras, der bisher jede Art von CDs problemlos abgespielt hat.

Lars

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement